Ärzte in Leipzig 2.772 Treffer

Arzt in Leipzig

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Arndt Petzold, Leipzig, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Allgemeinmedizin, Visceralchirurgie, Hausarzt, Proktologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bästleinstr. 6
    04347 Leipzig, Schönefeld
    Telefon: 0341/2312661

    Allgemeinmediziner, Chirurg, Visceralchirurg

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Enttäuschend!

    Bewertet 6,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Thomas Steger, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Sportmedizin, Psychotherapie
    Bästleinstr. 6
    04347 Leipzig, Nordost
    Telefon: 0341/2326251

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann nur sagen, dass ich hier rundum zufrieden war, sehr gut behandelt wurde und mich absolut gut aufgehoben fühlte. Volle Empfehlung vo
    n mir! Vielen Dank!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Sebastian May, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Grenzstr. 18
    04288 Leipzig, Südost
    Telefon: 034297/42321

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter und netter Arzt. Nimmt sich immer Zeit für einen, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Hausarzt des Vertrauen :)

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Gregor Schumann, Leipzig, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt), Arzt
    Traditionelle chinesische Medizin (Arzt), Akupunktur
    Tschaikowskistr. 23
    04105 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/96288030

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Seit 2013 bin ich in regelmäßiger Behandlung und kann nur Positives berichten. Mittels Puls- und Zungendiagnose sowie ausführliches Gespräch
    erkennt Herr Schumann auflaufende Krankheiten und gesundheitliches Ungleichgewicht im Ansatz und kann insofern schnellstmöglich helfen, bzw. auch vorbeugen. Mit hoher Kompetenz und Fachwissen ausgestattet nimmt er sich immer die erforderliche Zeit für seine Patienten, behandelt einfühlsam und ganzheitlich. Ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Katja Hohmann-Bauch, Leipzig, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Schletterstr. 10
    04107 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/9111777

    Plastische Chirurgin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    E$ ist eine sehr gute Ärztin, eine sehr gute Team, eine sehr gute kompetente Beratung und Behandlung. Ich werde diese Klinik sehr gerne, wei
    ter empfehlen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Birgitt Maier, Leipzig, Urologe, Arzt
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kiewer Str. 5
    04209 Leipzig, Lausen-Grünau
    Telefon: 0341/4227302

    Urologin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Maier ist sehr kompetent und einfühlsam. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Bester Eindruck. 100 % Weiterempfehlung.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Tatiana Gindensperger, Leipzig, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie, Ultraschallbehandlung, Ernährungsberatung, Check-up
    Katharinenstraße 1-3
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/ 55015656

    Gastroenterologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr kompetente Ärztin.
    Da sind alle sehr freundlich ,höflich und zuvorkommend.
    In dieser Praxix stimmt einfach alles.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Joachim Beige, Leipzig, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Nephrologie
    Delitzscher Str. 141
    04129 Leipzig, Eutritzsch
    Telefon: 0341/909-2601

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Aufnahme stationär, erstklassige Behandlung

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Imke Gerber, Leipzig, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Floßplatz 35
    04107 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/3913269

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Gerber ist seit zwei Jahren mein Gynäkologin. Ihre Diagnosen sind immer korrekt, und sie ist sehr fürsorglich und freundlich zu ihren Pa
    tientinnen. Während meiner Zwillingsschwangerschaft war sie immer sehr professionell und erklärte mir auf einfache Art und Weise alles über die Entwicklung meiner Babys und den Ablauf der Untersuchungen. Sie nimmt sich die nötige Zeit für die Ultraschalluntersuchungen und beantwortet alle Fragen, die sich ergeben können. Auch das gesamte Team der Krankenschwestern und Hebammen ist sehr kompetent. Die Praxis wurde renoviert und ist in einem sehr schönen skandinavischen Stil eingerichtet.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Marion Krakor, Leipzig, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Ästhetische Medizin, Kosmetologie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Gerhard-Ellrodt-Str. 19 19
    04249 Leipzig, Großzschocher
    Telefon: 0341/4251077

    Hautärztin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr gute Beratung und schnelle korrekte Behandlung.Kann ich nur weiter empfehlen ;-) .

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Thomas Nitzsche, Leipzig, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
    Trufanowstr. 10
    04105 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/5611593

    Plastischer Chirurg, Handchirurg

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Doc, tolles Team..ich kann die Klinik guten Gewissens empfehlen

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Harald Kaisers, Leipzig, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie, Rekonstruktive Chirurgie, Schönheitschirurgie
    Markt 16
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/9999755

    Chirurg, Plastischer Chirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe eine super Erfahrung gemacht mit dem Arzt und der Praxis, Ergebnis: man ist danach äußerst Zufrieden, Hervorragende Leistung.

    Be
    sser hätte es nicht laufen können. Brust Op. Super tolles Gefühl danach und Top Beratung.

    Vielen Dank an Dr. Kaisers und dem ganzem Praxis Team.:) Danke!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Florian Lordick, Leipzig, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Onkologie
    Liebigstr. 20
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/97-12560

    Onkologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Verständliche Beschreibung der Behandlung, keine Verharmlosung der Nebenwirkungen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jürgen Grützmacher, Leipzig, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Rosa-Luxemburg-Str. 30
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/59405-0

    Kinderarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr kompetenter Arzt mit sehr großem Einfühlungsvermögen. Mein Sohn ist seit Jahren bei ihm in Behandlung und ich kann nur sagen , Hut
    ab. Er geht mit sehr viel Verständnis und Mitgefühl aber auch mit Objektivität heran. Er ist sehr freundlich und hilft seinen Patienten wo er kann. Ich bin begeistert.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Christoph Neumann, Leipzig, Nuklearmediziner, Arzt
    Nuklearmedizin
    Marktstr. 2-6
    04177 Leipzig, Altlindenau
    Telefon: 0341/24187757

    Nuklearmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die Praxis von Herrn Neumann ist sehr gut erreichbar sowie super ausgestattet. Ich habe mich fachlich kompetent beratend gefühlt da nicht nu
    r die Schwestern den Patienten informierend zur Seite stehen sondern auch ein wirklich sympathischer Arzt die Behandlung erleichtert. Ich empfehle jedem diese Praxis weiter.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ruben Jentzsch, Leipzig, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Psychosomatische Grundversorgung
    Lutherstr. 10
    04315 Leipzig, Ost
    Telefon: 0341/213 14 23

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe sehr gute Erfahrung mit Dr.Jentzsch gemacht auch wenn er mal etwas hektisch ist. Das ist aber heute schon fast normal.

    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Andreas Mayer, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Akupunktur
    Muldentalstr. 27
    04288 Leipzig, Liebertwolkwitz
    Telefon: 034297/40419

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Zu letzt 06.08.14 war ich zum impfen.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Andreas Schwarzer, Leipzig, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin
    Strümpellstr. 42
    04289 Leipzig, Südost
    Telefon: 0341/22 90 46 46

    Onkologe

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fachlich scheint er kompetent zu sein, doch Mitgefühl und menschlicher Umgang ist ihm fremd.

    Bewertet 7,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Karl Heinz Horak, Leipzig, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Schönheitschirurgie
    Markt 16
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/9999755

    Chirurg, Plastischer Chirurg

    Bewertet mit 5,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nettes und aufmerksames Personal und Arzt nahm sich viel Zeit für mich

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Christa Barth, Leipzig, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Rosa-Luxemburg-Str. 30
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/59405-0

    Augenärztin

    Bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr unfreundlich,keine richtige Aufklärung,suche neuen Augenarzt für meine Tochter

    Bewertet 6,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Wolfram Mertz, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Käthe-Kollwitz-Straße 71
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/97691500

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Mertz ist mein Hausarzt. Als ich 2014 wieder nach Leipzig gezogen bin, habe ich einen Hauarzt gesucht und fühle mich seit dem bei D
    r. Mertz und seinem Team sehr gut aufgehoben. Ich habe eine Krebserkrankung und da gibt es so manche "Nebenbaustelle". Mir wurde schon sehr geholfen mit Rat und Tat. Auch seine beiden Sprechstundenhilfen haben ein sehr gutes Fachwissen. Ganz tolle Praxis. Ein großes Lob und Dankeschön.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Andrea Voerkel, Leipzig, Psychotherapie, Arzt
    Psychotherapie
    Prinz-Eugen-Str. 14
    04277 Leipzig, Connewitz
    Telefon: 0341/2257870
  • Dr. med. Beate Cebulla, Leipzig, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Rosa-Luxemburg-Str. 30
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/59405-0

    Augenärztin
  • Dr. med. Ursula Egermann, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Diabetologie
    Schlehenweg 30
    04329 Leipzig, Paunsdorf
    Telefon: 0341/2511868

    Allgemeinmedizinerin
  • PD Dr. med. Rami Abou Jamra, Leipzig, Humangenetik, Arzt
    Humangenetik
    Philipp-Rosenthal-Str. 55
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/97-23800
  • Prof. Dr. med. Martin Lacher, Leipzig, Kinderchirurg, Arzt
    Kinderchirurgie, Chirurgie
    Liebigstr. 20 a
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/97-26400

    Kinderchirurg
  • A
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Frauenheilkunde, Gynäkologie
    Karl-Heine-Str. 101
    04229 Leipzig, Plagwitz
    Telefon: 0341/4797217

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 35 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich schreibe selten bzw. eigentlich nie Bewertungen, aber in diesem Fall möchte ich gerne meine Anerkennung ausdrücken. Frau Dr. Weber ist e
    ine fantastische Ärztin. Sie hat mich vor, während und auch nach meiner Schwangerschaft betreut und ich habe mich jederzeit ernst genommen und einfach sehr gut betreut gefühlt. Frau Dr. Weber bringt genau die richtige Mischung an Fachlichkeit, Zugewandheit und Entspanntheit mit, die für mich eine sehr gute Frauenärztin ausmacht. Es ist leicht, Vertrauen zu ihr aufzubauen und ich gehe sehr gerne in Ihre Praxis. Auch die Arzthelferin und die Hebamme habe ich immer als freundlich und kompetent erlebt. Ich nehme die recht lange Terminwartezeit jedenfalls gerne in Kauf und bin froh, bei ihr gelandet zu sein. Danke!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Brüderstr. 26
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/2255511

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 28 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin seit 2Jahren bei Dr Böhnisch in Behandlung ein super Arzt und ein tolles Team ¡¡¡

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Neurochirurgie
    Walter-Heinze-Str. 27
    04229 Leipzig, Plagwitz
    Telefon: 0341/4926574

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 24 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bei Dr.Gutjahr ist man in guten Händen er nimmt sich viel Zeit für einen und bespricht alles ganz genau mit einen . Die Behandlung führt z
    um Erfolg. Auch dafür möchte ich mich einmal bedanken.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Notfallmedizin
    Kolmstr. 2
    04299 Leipzig, Südost
    Telefon: 0341/868930

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die OP meiner Schulter war ein Erfolg, ich bin sehr zufrieden. Er ist immer freundlich nimmt sich Zeit und hat mich gut beraten. Die Aufklär
    ung über die von Ihm empfohlene OP war verständlich.
    Ich kann Ihn nur empfehlen, Danke.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt in Leipzig

Leipzig
In Leipzig gibt es 2.772 Ärzte, von denen 913 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 24% der Klinikärzte in Leipzig bewertet.
Leipzig hat 522.883 Einwohner.
Es gibt 5,3 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 191 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Leipzig beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Leipzig beträgt 20,2 Tage und ist damit um 7,6 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Leipzig beträgt 38 Minuten und ist damit um 8 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Die größten Städte

Leipzig

Leipzig
Leipzig hat in einer Umfrage über die zufriedensten und glücklichsten Menschen deutschlandweit am besten abgeschnitten. Nicht zuletzt liegt dieses positive Ergebnis an den hervorragenden Kultur- und Freizeitangeboten, den vielen Parks, den bezahlbaren Wohnungen, den urigen Kneipen, dem guten Nahverkehrsnetz und natürlich an dem flächendeckenden Arzt-Angebot der Sachsen-Metropole. Gemeinsam mit Dresden gehört Leipzig mit über 522.000 Einwohnern zu den größten Städten Mitteldeutschlands.

In Leipzig gibt es 2.550 Ärzte in Einzelpraxen, Gemeinschaftspraxen und verschiedenen Kliniken. Die Uni-Klinik Leipzig hat einen sehr guten Ruf. Auch das Herzzentrum ist überregional bekannt. Von den in Leipzig ansässigen Ärzten sind nahezu alle über die Sanego-Arztsuche zu finden. Knapp 30 Prozent der gelisteten Ärzte wurden inzwischen von den Patienten bewertet. Durch die Arztbewertung erhalten Sie einen Überblick, bei welchen Medizinern Leistung, Behandlungserfolg und Service gut sind und von anderen Patienten weiterempfohlen werden. In den bisherigen Arztbewertungen liegen die Leipziger Ärzte im Deutschland-Vergleich im oberen Drittel und haben die Durchschnittsnote 7,6 erreicht.

Mit Sanego finden Sie den passenden Allgemeinarzt, Facharzt oder Heilpraktiker in Ihrer Nähe. Sie können direkt dem Praxis-Link folgen, um sich über die ärztlichen Leistungen zu informieren oder gleich bei der angegeben Telefonnummer anrufen und einen Termin vereinbaren. Suchen Sie auch nach Zahnärzten und Kinderärzten und überzeugen Sie sich anhand der Bewertungen über die Kompetenz der jeweiligen Doktoren.
[]