Ärzte in Leipzig 2.867 Treffer

Arzt in Leipzig

• Dr. med. Francis Nauck, Leipzig, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Endoskopie, Minimalinvasive Chirurgie, Endometriose
    Delitzscher Str. 141
    04129 Leipzig, Nord
    Telefon: 0341/909-4518
    Mobiltelefon: 03419094518

Frauenarzt

Hiermit möchte ich mich bei Dr. med F. Nauck rechtherzlich bedanken.
    Seid der Diagnose meiner Endometrioseerkrankung mit unerfülltem Kinder
    wunsch und starken täglichen schmerzen, hatte ich leider das Vertrauen in Ärzte verloren, bis jetzt. Durch die Empfehlung der Kinderwunschklinik kam ich ins St. Georg. Die Terminvergabe ging fix und man wurde herzlichst empfangen. Das erste mal musste man sich mit dieser so schon schweren Krankheit nicht erklären.
    Hr. Nauck hat sich viel Zeit genommen und alle Fragen fachlich, sehr kompetent und umfassend erklärt. Er nahm mir und meinem Mann die Angst, wir haben uns sofort in den richtigen Händen gefühlt.
    Um alles umfgänglich abzuklären wurden mehrere Untersuchungen wie zb. Ultraschall, ein MRT und Darmspiegelung gemacht. Ein großes Plus ist auch das man alle Untersuchungen in einem Haus machen kann, ohne lange Wartezeiten.
    Mein Befund lautete: Endometriosis genitalis externa mit Beteiligung des Sigma/Rektum..Stadium IV(schwer)
    In einer mehrstündigen Op mit Dr.med Francis Nauck und dem Chirurgie Facharzt Hr. Ali Acikgöz wurden mir alle Endometrioseherde entfernt, Verwachsungen und ein Stück Darm entnommen. Ein super Team was perfekt zusammen arbeitet alle möglichkeiten ausschöpft.
    Man wurde stets von allen fürsorglich betreut, auch Dr. Nauck hat sich egal welche Uhrzeit mit einem freundlichen  lächeln immer um einen gekümmert. Selbst nach diesem schweren, langenTag wurde ich noch im Aufwachraum über den Verlauf informiert und mit lieben Worten aufgemuntert.
    Mein Dank richtet sich auch an die Station 20IIA, eine Statiom wo alle miteinander arbeiten und sich das positiv auf den Patienten auswirkt. Die Zimmer waren immer sauber und das Personal liebenswert.
    Auch danach wurde man von ihm nicht alleine gelassen, täglich untersucht und über den weiteren Verlauf aufgeklärt.
    Im Entlassungsgespräch konnte man sich die Bilder der OP ansehen und jeder Schritt wurde umfassend erklärt.(Nix für schwache Nerven ;) )
    Noch im Krankenhaus wurde mir durch Hr. Nauck und den Sozialdienst eine Anschlussheilbehandlung organisiert.
    Ich kann allen Frauen diesen Endometriosespezialisten nur wärmstens ans Herz legen, er hat mir mein Lebensgefühl wieder gegeben und mich von meinen Schmerzen befreit.
    Endlich gibt es einen Arzt in Leipzig der sich mit dieser noch so unbekannten Krankheit auseinander setzt.
    Ich wünsche ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute. Das ihm alle mit einem Lächeln entgegen treten, sowie er es jeden Tag mit seinen Mitmenschen macht.
    Vielen vielen lieben Dank Dr.med Francis Nauck.
  • Prof. asoc. Dr. med. Hartmut Köppen, Leipzig, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Innere und Allgemeinmedizin, Allergologie, Proktologie, Gastroenterologie, Endoskopie, Schmerztherapie, Bioelektrische Funktionsdiagnostik, Dunkelfeldblutanalyse, Bioresonanz-Therapie
    Katharinenstr. 1-3

Internist, Allgemeinmediziner, Allergologe, Enddarmarzt, Darmarzt, Schmerzarzt

Sehr kompetent und symphatisch, gute Diagnostik ohne unnötige Maßnahmen direkt zum Punkt gekommen und geholfen. Absolut zu empfehlen.

• Gregor Schumann, Leipzig, TCM Mediziner, Arzt
    Akupunktur, Trad. chinesische Medizin (Arzt)
    Tschaikowskistr. 23
    04105 Leipzig, Mitte

Akupunkteur, TCM Mediziner

Seit 2013 bin ich in regelmäßiger Behandlung und kann nur Positives berichten. Mittels Puls- und Zungendiagnose sowie ausführliches Gespräch
    erkennt Herr Schumann auflaufende Krankheiten und gesundheitliches Ungleichgewicht im Ansatz und kann insofern schnellstmöglich helfen, bzw. auch vorbeugen. Mit hoher Kompetenz und Fachwissen ausgestattet nimmt er sich immer die erforderliche Zeit für seine Patienten, behandelt einfühlsam und ganzheitlich. Ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann!
  • Dr. med. Katja Hohmann-Bauch, Leipzig, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie
    Schletterstr. 10

Plastische Chirurgin

E$ ist eine sehr gute Ärztin, eine sehr gute Team, eine sehr gute kompetente Beratung und Behandlung. Ich werde diese Klinik sehr gerne, wei
    ter empfehlen
  • Dr. med. Sebastian May, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin, Hausarzt
    Grenzstr. 18
    04288 Leipzig, Südost

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut, Notfallarzt

Unsere Kinder sind seit 2011 – wir Erwachsenen seit 2013, als er die Praxis unserer vorherigen Hausärztin übernommen hatte, bei Dr. May in B
    ehandlung und sind alle überaus zufrieden mit ihm und in dieser Praxis in rundum besten Händen! Dr. May ist ein sehr freundlicher, engagierter und – sowohl für Erwachsene als auch Kinder - kompetenter Arzt, zudem sehr direkt und ehrlich. Außerdem hat er eine sehr humorvolle und lockere Art. Er weiß auch, wo seine Grenzen liegen, gibt diese offen zu und überweist dann zu seinen Kollegen – das zeugt von viel menschlicher Größe. Man kann sich wirklich trauen, ihn mit allen Anliegen anzusprechen. Unser Vertrauensverhältnis zu ihm ist absolut perfekt. Dr. May ist darüber hinaus sehr empathisch und einfühlsam – gerade, wenn es einem besonders schlecht geht. Dass er als Arzt für ganze Familien tätig ist, finden wir ausgesprochen hilfreich, da er somit auch Querverbindungen sieht und berücksichtigen kann. Wir sind außerordentlich glücklich und zufrieden, ihn an unserer Seite zu haben und können uns keinen besseren Hausarzt wünschen. Unsere Kinder mögen ihren Doc ebenfalls ganz besonders. Unser Sohn bspw. ist schwer chronisch krank, hat somit als Baby und Kleinkind bereits viel mit Ärzten und Krankenhäusern durch und entsprechend Panik vor Ärzten und ihren Handlungen entwickelt. Dr. May (und einer weiteren Ärztin von der Charité) ist es gelungen, ihm das Vertrauen in Ärzte wieder zu geben. Auch dafür sind wir ihm mächtig dankbar. Das gesamte Team von Dr. May ist sehr freundlich und engagiert – die Praxis insgesamt sehr gut organisiert. Sogar auf elektronischem (und telefonischem) Wege lässt sich etliches klären. Lobend erwähnen möchte ich außerdem die tolle Zusammenarbeit zwischen der Praxis, der Apotheke und dem Pflegedienst am Ort, welche den Patienten und Angehörigen einiges an Arbeit abnimmt.
  • Dr. med. Thomas Steger, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Bästleinstr. 6
    04347 Leipzig, Nordost

Allgemeinmediziner, Sportmediziner

Er ist ein sehr netter und freundlich Arzt der gerne hilft auch zeigt er Geduld.

• Dr. med. Arndt Petzold, Leipzig, Chirurg, Arzt
    Allgemeinmedizin, Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Proktologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Bästleinstr. 6
    04347 Leipzig, Schönefeld

Allgemeinmediziner, Chirurg, Visceralchirurg, Enddarmarzt

Doktor Petzold ist ein sehr komtetender Facharzt man fühlt sich als Patient sehr gut verstanden
    er macht sich Gedanken wie es einem noch b
    esser geht

Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kiewer Str. 5
    04209 Leipzig, Lausen-Grünau

Urologin, Chemoptherapeutin

Ich fühle mich bei Frau Meier und ihrem Team bestens aufgehoben.Sehr gute Nachsorge, kompetente Beratung und Freundlichkeit.

• Dr. med. Marion Krakor, Leipzig, Hautarzt, Arzt
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Ambulante Operationen, Ästhetische Medizin, Kosmetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Gerhard-Ellrodt-Str. 19 19
    04249 Leipzig, Großzschocher

Hautärztin

sehr gute Beratung und schnelle korrekte Behandlung.Kann ich nur weiter empfehlen ;-) .

• Dipl. - Med. Gerald Henning, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Nikolai-Rumjanzew-Str. 100
    04207 Leipzig, Kleinzschocher

Allgemeinmediziner

Bin schon seit einigen Jahren Patient, mit Schmerzen kann man noch am gleichen Tag erscheinen ohne tagelang auf einen Termin zu warten.Sehr
    gute Behandlung durch den Arzt,immer freundlich,nimmt sich viel Zeit um einem alles verständlich zu erklären.Auch das Personal ist sehr freundlich.Praxis ist sehr zu empfehlen.
  • Dr. med. Thomas Nitzsche, Leipzig, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie
    Trufanowstr. 10
    04105 Leipzig, Mitte

Plastischer Chirurg, Handchirurg

Super Doc, tolles Team..ich kann die Klinik guten Gewissens empfehlen

• Dr. med. Harald Kaisers, Leipzig, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Ästhetische Chirurgie, Schönheitschirurgie, Rekonstruktive Chirurgie
    Markt 16

Chirurg, Plastischer Chirurg

Ich habe eine super Erfahrung gemacht mit dem Arzt und der Praxis, Ergebnis: man ist danach äußerst Zufrieden, Hervorragende Leistung.

Be
    sser hätte es nicht laufen können. Brust Op. Super tolles Gefühl danach und Top Beratung.

Vielen Dank an Dr. Kaisers und dem ganzem Praxis Team.:) Danke!!
  • Prof. Dr. med. Florian Lordick, Leipzig, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Onkologie, Hämatologie u.Intern.Onkologie
    Liebigstr. 20
    Telefon: 0341/97-12560

Internist, Onkologe, Krebsarzt

Verständliche Beschreibung der Behandlung, keine Verharmlosung der Nebenwirkungen

• Christoph Neumann, Leipzig, Nuklearmediziner, Arzt
    Nuklearmedizin
    Marktstr. 2-6
    04177 Leipzig, Altlindenau

Nuklearmediziner

Die Praxis von Herrn Neumann ist sehr gut erreichbar sowie super ausgestattet. Ich habe mich fachlich kompetent beratend gefühlt da nicht nu
    r die Schwestern den Patienten informierend zur Seite stehen sondern auch ein wirklich sympathischer Arzt die Behandlung erleichtert. Ich empfehle jedem diese Praxis weiter.
  • Dr. med. Imke Gerber, Leipzig, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Floßplatz 35

Frauenärztin

Frau Dr Gerber nimmt sich ausreichend Zeit beim Vorgespräch und alle Fragen werden beantwortet. Vielen Dank dafür.
    Habe mich sehr gut aufg
    ehoben gefühlt.
    Schwester Renate schafft trotz vollem Wartezimmer eine topp Blutabnahme (kenne ich auch anders) und beantwortet auch alle Fragen.
  • Prof. Dr. med. Ziyad Al Chiriki, Leipzig, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Psychosomatische Grundversorgung
    Karl-Tauchnitz-Str. 7
    Telefon: 0341/702010

Plastischer Chirurg

Ich bin zum zweiten Mal bei Dr. Al Chiriki gewesen das erste mal im Jahr 2012 zur brustvergösserung und jetzt musste ich Implantate auswechs
    eln lassen da ich eine Kapselfibrose hatte wofür keiner was kann. Es ging sehr schnell auch mein Termin war sehr schnell vereinbart. Man hat sich sehr gut um mich gekümmert und ich fühle mich jedes Mal aufs neue wohl ... sehr glücklich bin ich das dass zweite mal nicht annähernd so schmerzhaft ist wie das erste mal ;) ich kann die Klinik wirklich nur empfehlen !!!!
  • Dr. med. Ruben Jentzsch, Leipzig, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Psychosomatische Grundversorgung

Orthopäde und Unfallchirurg

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Dr.Jentzsch gemacht auch wenn er mal etwas hektisch ist. Das ist aber heute schon fast normal.

• Dr. med. Andreas Mayer, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Muldentalstr. 27
    04288 Leipzig, Liebertwolkwitz

Allgemeinmediziner, Akupunkteur

Zu letzt 06.08.14 war ich zum impfen.

• Dr. med. Christa Barth, Leipzig, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung

Augenärztin

Sehr unfreundlich,keine richtige Aufklärung,suche neuen Augenarzt für meine Tochter

• Dr. med. Karl Heinz Horak, Leipzig, Chirurg, Arzt

Wilhelm-Leuschner-Platz 12

• Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Brüderstr. 26

Allgemeinmediziner

Bin seit 2Jahren bei Dr Böhnisch in Behandlung ein super Arzt und ein tolles Team ¡¡¡

Arzt Fachgebiete in Leipzig

Arzt in Leipzig

Leipzig
In Leipzig gibt es 2.860 Ärzte, von denen 918 bewertet sind.

Es sind 40% der niedergelassenen Ärzte und 19% der Klinikärzte in Leipzig bewertet.
Leipzig hat 522.883 Einwohner.
Es gibt 5,5 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 183 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Leipzig beträgt durchschnittlich 7,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Leipzig beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Leipzig beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Leipzig
Leipzig hat in einer Umfrage über die zufriedensten und glücklichsten Menschen deutschlandweit am besten abgeschnitten. Nicht zuletzt liegt dieses positive Ergebnis an den hervorragenden Kultur- und Freizeitangeboten, den vielen Parks, den bezahlbaren Wohnungen, den urigen Kneipen, dem guten Nahverkehrsnetz und natürlich an dem flächendeckenden Arzt-Angebot der Sachsen-Metropole. Gemeinsam mit Dresden gehört Leipzig mit über 522.000 Einwohnern zu den größten Städten Mitteldeutschlands.

In Leipzig gibt es 2.550 Ärzte in Einzelpraxen, Gemeinschaftspraxen und verschiedenen Kliniken. Die Uni-Klinik Leipzig hat einen sehr guten Ruf. Auch das Herzzentrum ist überregional bekannt. Von den in Leipzig ansässigen Ärzten sind nahezu alle über die Sanego-Arztsuche zu finden. Knapp 30 Prozent der gelisteten Ärzte wurden inzwischen von den Patienten bewertet. Durch die Arztbewertung erhalten Sie einen Überblick, bei welchen Medizinern Leistung, Behandlungserfolg und Service gut sind und von anderen Patienten weiterempfohlen werden. In den bisherigen Arztbewertungen liegen die Leipziger Ärzte im Deutschland-Vergleich im oberen Drittel und haben die Durchschnittsnote 7,6 erreicht.

Mit Sanego finden Sie den passenden Allgemeinarzt, Facharzt oder Heilpraktiker in Ihrer Nähe. Sie können direkt dem Praxis-Link folgen, um sich über die ärztlichen Leistungen zu informieren oder gleich bei der angegeben Telefonnummer anrufen und einen Termin vereinbaren. Suchen Sie auch nach Zahnärzten und Kinderärzten und überzeugen Sie sich anhand der Bewertungen über die Kompetenz der jeweiligen Doktoren.