Ärzte in Leipzig 2.891 Treffer

Arzt in LeipzigKarten-Ansicht

• prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen, Leipzig, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Innere und Allgemeinmedizin, Bioelektrische Funktionsdiagnostik, Bioresonanz-Therapie, Dunkelfeldblutanalyse, Endoskopie, Proktologie, Schmerztherapie, Allergologie
    Katharinenstr. 1-3

Internist, Allgemeinmediziner, Allergologe, Enddarmarzt, Schmerzarzt

Sehr kompetent und symphatisch, gute Diagnostik ohne unnötige Maßnahmen direkt zum Punkt gekommen und geholfen. Absolut zu empfehlen.

• Gregor Schumann, Leipzig, TCM Mediziner, Arzt
    Trad. chinesische Medizin (Arzt), Akupunktur
    Tschaikowskistr. 23
    04105 Leipzig, Mitte

Akupunkteur, TCM Mediziner

Seit 2013 bin ich in regelmäßiger Behandlung und kann nur Positives berichten. Mittels Puls- und Zungendiagnose sowie ausführliches Gespräch
    erkennt Herr Schumann auflaufende Krankheiten und gesundheitliches Ungleichgewicht im Ansatz und kann insofern schnellstmöglich helfen, bzw. auch vorbeugen. Mit hoher Kompetenz und Fachwissen ausgestattet nimmt er sich immer die erforderliche Zeit für seine Patienten, behandelt einfühlsam und ganzheitlich. Ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann!
  • Dr. med. Katja Hohmann-Bauch, Leipzig, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie
    Schletterstr. 10

Plastische Chirurgin

E$ ist eine sehr gute Ärztin, eine sehr gute Team, eine sehr gute kompetente Beratung und Behandlung. Ich werde diese Klinik sehr gerne, wei
    ter empfehlen
  • Dr. med. Thomas Steger, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Sportmedizin, Psychotherapie
    Bästleinstr. 6
    04347 Leipzig, Nordost

Allgemeinmediziner, Sportmediziner

Aufgesucht habe ich diese Praxis wegen akut auftretender Schulterschmerzen - bis zu nahezu kompletten schmerzbedingten Bewegungseinschränkun
    gen und -Ausfällen des rechten Armes. Da ich kein Freund von schmerzlindernden Medikamenten bin, wurde mein Arm mit mehreren Tapes gestützt. Ergebnis: Vollkommene Schmerzfreiheit nach ca. 3 Tagen.
  • Birgitt Maier, Leipzig, Urologe, Arzt
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kiewer Str. 5
    04209 Leipzig, Lausen-Grünau

Urologin, Chemoptherapeutin

fühle mich gut aufgehoben

• Dr. med. Sebastian May, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Grenzstr. 18
    04288 Leipzig, Südost

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut, Notfallarzt

Unsere Kinder sind seit 2011 – wir Erwachsenen seit 2013, als er die Praxis unserer vorherigen Hausärztin übernommen hatte, bei Dr. May in B
    ehandlung und sind alle überaus zufrieden mit ihm und in dieser Praxis in rundum besten Händen! Dr. May ist ein sehr freundlicher, engagierter und – sowohl für Erwachsene als auch Kinder - kompetenter Arzt, zudem sehr direkt und ehrlich. Außerdem hat er eine sehr humorvolle und lockere Art. Er weiß auch, wo seine Grenzen liegen, gibt diese offen zu und überweist dann zu seinen Kollegen – das zeugt von viel menschlicher Größe. Man kann sich wirklich trauen, ihn mit allen Anliegen anzusprechen. Unser Vertrauensverhältnis zu ihm ist absolut perfekt. Dr. May ist darüber hinaus sehr empathisch und einfühlsam – gerade, wenn es einem besonders schlecht geht. Dass er als Arzt für ganze Familien tätig ist, finden wir ausgesprochen hilfreich, da er somit auch Querverbindungen sieht und berücksichtigen kann. Wir sind außerordentlich glücklich und zufrieden, ihn an unserer Seite zu haben und können uns keinen besseren Hausarzt wünschen. Unsere Kinder mögen ihren Doc ebenfalls ganz besonders. Unser Sohn bspw. ist schwer chronisch krank, hat somit als Baby und Kleinkind bereits viel mit Ärzten und Krankenhäusern durch und entsprechend Panik vor Ärzten und ihren Handlungen entwickelt. Dr. May (und einer weiteren Ärztin von der Charité) ist es gelungen, ihm das Vertrauen in Ärzte wieder zu geben. Auch dafür sind wir ihm mächtig dankbar. Das gesamte Team von Dr. May ist sehr freundlich und engagiert – die Praxis insgesamt sehr gut organisiert. Sogar auf elektronischem (und telefonischem) Wege lässt sich etliches klären. Lobend erwähnen möchte ich außerdem die tolle Zusammenarbeit zwischen der Praxis, der Apotheke und dem Pflegedienst am Ort, welche den Patienten und Angehörigen einiges an Arbeit abnimmt.
  • Dr. med. Arndt Petzold, Leipzig, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Allgemeinmedizin, Visceralchirurgie, Hausarzt, Proktologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bästleinstr. 6
    04347 Leipzig, Schönefeld

Allgemeinmediziner, Chirurg, Visceralchirurg, Enddarmarzt

Doktor Petzold ist ein sehr komtetender Facharzt man fühlt sich als Patient sehr gut verstanden
    er macht sich Gedanken wie es einem noch b
    esser geht
    Telefon: 0341/909-2601

Internist, Nierenarzt

Aufnahme stationär, erstklassige Behandlung

• Dr. med. Marion Krakor, Leipzig, Hautarzt, Arzt
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Ästhetische Medizin, Kosmetologie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Gerhard-Ellrodt-Str. 19 19
    04249 Leipzig, Großzschocher

Hautärztin

sehr gute Beratung und schnelle korrekte Behandlung.Kann ich nur weiter empfehlen ;-) .

• Dipl. - Med. Gerald Henning, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Nikolai-Rumjanzew-Str. 100
    04207 Leipzig, Kleinzschocher

Allgemeinmediziner

Bin schon seit einigen Jahren Patient, mit Schmerzen kann man noch am gleichen Tag erscheinen ohne tagelang auf einen Termin zu warten.Sehr
    gute Behandlung durch den Arzt,immer freundlich,nimmt sich viel Zeit um einem alles verständlich zu erklären.Auch das Personal ist sehr freundlich.Praxis ist sehr zu empfehlen.
  • Dr. med. Thomas Nitzsche, Leipzig, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie
    Trufanowstr. 10
    04105 Leipzig, Mitte

Plastischer Chirurg, Handchirurg

Super Doc, tolles Team..ich kann die Klinik guten Gewissens empfehlen

• Dr. med. Harald Kaisers, Leipzig, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Ästhetische Chirurgie, Rekonstruktive Chirurgie, Schönheitschirurgie
    Markt 16

Chirurg, Plastischer Chirurg

Ich habe eine super Erfahrung gemacht mit dem Arzt und der Praxis, Ergebnis: man ist danach äußerst Zufrieden, Hervorragende Leistung.

Be
    sser hätte es nicht laufen können. Brust Op. Super tolles Gefühl danach und Top Beratung.

Vielen Dank an Dr. Kaisers und dem ganzem Praxis Team.:) Danke!!
  • Prof. Dr. med. Florian Lordick, Leipzig, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Hämatologie u.Intern.Onkologie, Onkologie
    Liebigstr. 20
    Telefon: 0341/97-12560

Internist, Onkologe, Krebsarzt

Verständliche Beschreibung der Behandlung, keine Verharmlosung der Nebenwirkungen

• Dr. med. Jürgen Grützmacher, Leipzig, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt

Kinderarzt

Ein sehr kompetenter Arzt mit sehr großem Einfühlungsvermögen. Mein Sohn ist seit Jahren bei ihm in Behandlung und ich kann nur sagen , Hut
    ab. Er geht mit sehr viel Verständnis und Mitgefühl aber auch mit Objektivität heran. Er ist sehr freundlich und hilft seinen Patienten wo er kann. Ich bin begeistert.
  • Christoph Neumann, Leipzig, Nuklearmediziner, Arzt
    Nuklearmedizin
    Marktstr. 2-6
    04177 Leipzig, Altlindenau

Nuklearmediziner

Die Praxis von Herrn Neumann ist sehr gut erreichbar sowie super ausgestattet. Ich habe mich fachlich kompetent beratend gefühlt da nicht nu
    r die Schwestern den Patienten informierend zur Seite stehen sondern auch ein wirklich sympathischer Arzt die Behandlung erleichtert. Ich empfehle jedem diese Praxis weiter.
  • Dr. med. Imke Gerber, Leipzig, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Floßplatz 35

Frauenärztin

Frau Dr Gerber nimmt sich ausreichend Zeit beim Vorgespräch und alle Fragen werden beantwortet. Vielen Dank dafür.
    Habe mich sehr gut aufg
    ehoben gefühlt.
    Schwester Renate schafft trotz vollem Wartezimmer eine topp Blutabnahme (kenne ich auch anders) und beantwortet auch alle Fragen.
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Psychosomatische Grundversorgung
    Karl-Tauchnitz-Str. 7
    Telefon: 0341/702010

Plastischer Chirurg

Ich hab mich schon immer in meinen Körper unwohl gefühlt und hab mich im Februar endlich entschieden eine Brustvergrößerung zumachen. Die Be
    ratung mit dem Doktor Al Chiriki empfand ich als sehr Kompetent und sehr freundlich. Mit dem Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden
  • Dr. med. Ruben Jentzsch, Leipzig, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Psychosomatische Grundversorgung

Orthopäde und Unfallchirurg

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Dr.Jentzsch gemacht auch wenn er mal etwas hektisch ist. Das ist aber heute schon fast normal.

• Dr. med. Andreas Mayer, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Akupunktur
    Muldentalstr. 27
    04288 Leipzig, Liebertwolkwitz

Allgemeinmediziner, Akupunkteur

Zu letzt 06.08.14 war ich zum impfen.

• Dr. med. Andreas Schwarzer, Leipzig, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin
    Strümpellstr. 42
    04289 Leipzig, Südost
    Telefon: 0341/22 90 46 46

Internist, Palliativarzt, Onkologe

Fachlich scheint er kompetent zu sein, doch Mitgefühl und menschlicher Umgang ist ihm fremd.

• Dr. med. Karl Heinz Horak, Leipzig, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Schönheitschirurgie
    Markt 16

Chirurg, Plastischer Chirurg

Sehr nettes und aufmerksames Personal und Arzt nahm sich viel Zeit für mich

• Dr. med. Christa Barth, Leipzig, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung

Augenärztin

Sehr unfreundlich,keine richtige Aufklärung,suche neuen Augenarzt für meine Tochter

• Dr. med. Wolfram Mertz, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Wilhelm-Leuschner-Platz 12

Allgemeinmediziner

Herr Dr. Mertz ist mein Hausarzt. Als ich 2014 wieder nach Leipzig gezogen bin, habe ich einen Hauarzt gesucht und fühle mich seit dem bei D
    r. Mertz und seinem Team sehr gut aufgehoben. Ich habe eine Krebserkrankung und da gibt es so manche "Nebenbaustelle". Mir wurde schon sehr geholfen mit Rat und Tat. Auch seine beiden Sprechstundenhilfen haben ein sehr gutes Fachwissen. Ganz tolle Praxis. Ein großes Lob und Dankeschön.
  • Dr. med. Andrea Voerkel, Leipzig, Psychotherapeut, Arzt

Kinderchirurg, Chirurg
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Brüderstr. 26

Allgemeinmediziner

Bin seit 2Jahren bei Dr Böhnisch in Behandlung ein super Arzt und ein tolles Team ¡¡¡

Neurochirurgie
    Walter-Heinze-Str. 27
    04229 Leipzig, Plagwitz

Bei Dr.Gutjahr ist man in guten Händen er nimmt sich viel Zeit für einen und bespricht alles ganz genau mit einen . Die Behandlung führt z
    um Erfolg. Auch dafür möchte ich mich einmal bedanken.

Arzt in Leipzig

Leipzig
In Leipzig gibt es 2.897 Ärzte, von denen 958 bewertet sind.

Es sind 40% der niedergelassenen Ärzte und 21% der Klinikärzte in Leipzig bewertet.
Leipzig hat 522.883 Einwohner.
Es gibt 5,5 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 181 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Leipzig beträgt durchschnittlich 7,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Leipzig beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Leipzig beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Arzt Fachgebiete in Leipzig

Leipzig
Leipzig hat in einer Umfrage über die zufriedensten und glücklichsten Menschen deutschlandweit am besten abgeschnitten. Nicht zuletzt liegt dieses positive Ergebnis an den hervorragenden Kultur- und Freizeitangeboten, den vielen Parks, den bezahlbaren Wohnungen, den urigen Kneipen, dem guten Nahverkehrsnetz und natürlich an dem flächendeckenden Arzt-Angebot der Sachsen-Metropole. Gemeinsam mit Dresden gehört Leipzig mit über 522.000 Einwohnern zu den größten Städten Mitteldeutschlands.

In Leipzig gibt es 2.550 Ärzte in Einzelpraxen, Gemeinschaftspraxen und verschiedenen Kliniken. Die Uni-Klinik Leipzig hat einen sehr guten Ruf. Auch das Herzzentrum ist überregional bekannt. Von den in Leipzig ansässigen Ärzten sind nahezu alle über die Sanego-Arztsuche zu finden. Knapp 30 Prozent der gelisteten Ärzte wurden inzwischen von den Patienten bewertet. Durch die Arztbewertung erhalten Sie einen Überblick, bei welchen Medizinern Leistung, Behandlungserfolg und Service gut sind und von anderen Patienten weiterempfohlen werden. In den bisherigen Arztbewertungen liegen die Leipziger Ärzte im Deutschland-Vergleich im oberen Drittel und haben die Durchschnittsnote 7,6 erreicht.

Mit Sanego finden Sie den passenden Allgemeinarzt, Facharzt oder Heilpraktiker in Ihrer Nähe. Sie können direkt dem Praxis-Link folgen, um sich über die ärztlichen Leistungen zu informieren oder gleich bei der angegeben Telefonnummer anrufen und einen Termin vereinbaren. Suchen Sie auch nach Zahnärzten und Kinderärzten und überzeugen Sie sich anhand der Bewertungen über die Kompetenz der jeweiligen Doktoren.