Augenärzte in Leipzig 97 Treffer

Arzt / Augenärzte in Leipzig

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Christa Barth, Leipzig, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Rosa-Luxemburg-Str. 30
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/59405-0

    Augenärztin

    Bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr unfreundlich,keine richtige Aufklärung,suche neuen Augenarzt für meine Tochter

    Bewertet 6,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Beate Cebulla, Leipzig, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Rosa-Luxemburg-Str. 30
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/59405-0

    Augenärztin
  • A
    Augenheilkunde
    Liebigstr. 10-14
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/97-21650

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    War mit allem, besonders mit Prof. Dr. Ziemssen bestens zufrieden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Augenheilkunde
    Richard-Wagner-Str. 2
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/4804195

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. El Belghiti hat bei mir drei grauer Star-OP sehr erfolgreich durchgeführt. Die letzte OP war eine Revisions-OP auf Grund einer Materiale
    intrübung der Linse, die Dr. El Belghiti komplikationslos durchgeführt hat. Ich verdanke Dr. El Belghiti ein neues Lebensgefühl durch die gewonnene Sehkraft.
    Dr. El Belghiti ist ein hervorragender Augenarzt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Lampestr. 1
    04107 Leipzig, Zentrum-Süd
    Telefon: 0341/35566440

    Augenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe mich bei Dr. Kiraly einer Smile-OP unterzogen, um meine Brille endlich los zu werden. Von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben ge
    fühlt.
    Die Praxis macht ist sauber sauber und modern.
    Die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich.
    Dies gab mir ein Gefühl der Sicherheit und hat mir einen Großteil meiner Ängste genommen.
    Der Operateur Dr. Kiraly hat sich viel Zeit genommen, war sehr geduldig und fachlich sehr kompetent.
    Meine Sehleistung liegt inzwischen bei 160% - ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis.

    Vielen Dank auf diesem Weg an Dr. Kiraly und das gesamte Team!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Augenheilkunde
    Brühl 65
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/6883554

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr.Gläser. Sie erklärt mir alles genau wenn ich Fragen zu meiner Makular habe. Durch Ihr schnelles Erkennen
    meiner offenen Makular und die Augenspritzen die ich seit Dezember 2022 bekomme hat sich meine Markular wieder geschlossen. Mein Auge hat sich seit dem auch verbessert.
    Habe erst alle 4 Wochen, dann alle 6 Wochen und nun alle 10 Wochen Augenspritzen bekommen.
    Danke für das frühe Erkennen Frau Dr. Gläser Patientin.
    Ilona P.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Augenheilkunde
    Johannisplatz 1
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/412000

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr.med Anja Radde ist eine sehr gute Augenärztin.Ich war mit meiner Behandlung zufrieden. Sie sagte, das ich nächstes Jahr mich operier
    en lassen muss. Im linken Auge habe ich eine kleine Linsentrübung. Das rechte Auge ist Okay.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Augenheilkunde
    Richard-Wagner-Str. 2
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/4804195

    Augenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliches Personal.Aufklärung nach einer OP ist sehr verständlich und mit Aufklärungsbogen zum nachlesen optimal. Man sieht zu fried
    ene Gesichter bei den Patienten, was für sich spricht.
    Für alle Schwestern heute : Alles Gute zum Frauentag.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Augenheilkunde
    Rudolph-Herrmann-Str. 33
    04299 Leipzig, Südost
    Telefon: 0341/65244244

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich komme aus Chemnitz wo ich keinen Termin in kürze hätte bekommen können. Bei Frau Dr. med. Hiller war ich vom ersten Tag an in guten Händ
    en. Es war für mich alles super. Gut Beratung, freundliche Mitarbeiter, ganz kurze Wartezeiten, saubere freundliche Umgebung und vor allem ein 100 % Erfolg was das Ergebnis angeht.
    Ich kann und möchte dieser Augenarzt Praxis meinen Respekt und meinen Dank aussprechen und kann sie nur empfehlen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Augenheilkunde
    Lampestr. 1
    04107 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/3556644-0

    Augenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlicher, kompetenter und charismatischer Arzt. Ein Lichtblick unter den Medizinern und ein Lichtblick für alle Patienten! Top Beha
    ndlung, immer qualitativ hochwertig, präzise und perfekt. Tausend Dank dafür. Sie sind und bleiben mein Lieblingsarzt! ;)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Augenheilkunde
    Oststr. 2
    04317 Leipzig, Südost
    Telefon: 0341/35572650

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich und beste Untersuchung und Beratung

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Augenheilkunde
    Lampestr. 1
    04107 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/3556644-0

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Willert ist eine sehr kompotente Ärztin. Sie bekommt von mir eine Eins plus

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Augenheilkunde
    Petersstr. 1-13
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/30854543

    Augenärztin

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit, gründliche Untersuchung, meine Fragen wurden beantwortet. Rundum zufrieden.
    Jederzeit wieder.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Augenheilkunde
    Nonnenstr. 44
    04229 Leipzig, Plagwitz
    Telefon: 0341/4774290

    Augenarzt

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Lieschke ist ein sehr guter Augenarzt, der mich vor meiner Katarakt-Operation umfassend aufklärte. Die Operation verlief mit einem
    sehr guten Erfolg und zu meiner größten Zufriedenheit.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Augenheilkunde
    Richard-Wagner-Str. 2
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/4804195

    Augenarzt

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr guter, in seinem Fach sehr kompetenter Arzt, der sich des Patienten und seiner Ängste vor einer Augen-OP annimmt und diese zerstreu
    t. Ein gut miteinander harmonierendes OP-Team, das effizient arbeitet und sehr nette Schwestern und Empfangskräfte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der OP an beiden Augen, obwohl bei mir immer noch die Frage besteht, warum ich Linsen zweier Hersteller in meinen Augen habe. Dies hätte ich gern erklärt gehabt, dazu war jedoch keine Zeit.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Augenheilkunde
    Karl-Liebknecht-Str. 141
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3029021

    Augenärztin

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent! Die Untersuchung war gründlich und es wurde zügig eine Diaknose gefunden.

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Augenheilkunde
    Liebigstr. 10-14
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/97-21650

    Augenärztin

    Bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr kompetente Augenärztin, die auch fachübergreifend komplizierte Zusammenhänge erkennt, zielführende Diagnosen erstellt und sich hin
    ter keinem medizinischen Geschwurbel mit hätte/ könnte oder fachchinesich versteckt. Sie ist gerade heraus; auch mit unliebsamen Wahrheiten. Ich habe etwas Vergleichbares bisher noch nicht erlebt und bin sehr dankbar für Ihre Expertise. Sie hat mir sehr viel weiter geholfen als ich es für möglich gehalten hätte.
    Bei den Wartezeiten spielt es übrigens keine Rolle ob privat oder gesetzlich versichert. Damit habe ich auch als Privatpatient kein Problem. Die Warterei hat sich gelohnt. Auch die Schwestern und Helfer sind trotz der zusätzlichen Corona-Gängeleien und ungeduldiger Patienten sehr freundlich und aufmerksam.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Augenheilkunde
    Johannisplatz 1
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/412000

    Augenarzt

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Stets freundlicher und exakter Arzt. Genaue und sehr intensive Untersuchung.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Augenheilkunde
    Delitzscher Str. 68
    04129 Leipzig, Eutritzsch
    Telefon: 0341/9129020

    Augenärztin

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Scharfenberg ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Ich bin wirklich begeistert und freue mich eine solche Ärztin gefunde
    n zu haben.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Augenheilkunde
    Mockauer Str. 123
    04357 Leipzig, Nordost
    Telefon: 0341/6010052

    Augenarzt

    Bewertet mit 6,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war das erste mal hier. Der Arzt ist Kompetent.Personal hat sich für die lange Wartezeit entschuldigt.
    Die MTA´s sind freundlich und ne
    tt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Augenheilkunde, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Georg-Schwarz-Str. 2
    04177 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/4806678

    Augenärztin

    Bewertet mit 6,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Wartezeit bei Frau Dr. Martinez ist sehr lang, obwohl man durch mehrere Voruntersuchungen gut von der Zeit abgelenkt wird. Ist man aber
    an der Reihe hat sich jede Minute gelohnt. Sie ist eine Ärztin, die achtsam und aufmerksam mit mir und meinen Kindern umgeht, jede Frage ernst nimmt, hervorragend berät und wenn Sie bei einem Thema nicht genau sicher ist, herausfindet was die beste Lösung ist. Eine Ärztin mit Leidenschaft, so wie man sich Sie nur wünschen kann.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Augenheilkunde
    Bornaische Str. 109
    04279 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3013590

    Augenärztin

    Bewertet mit 5,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Über Frau Dr. Gürtler kann ich nur das beste berichten. Eine sehr freundliche und fachlich überaus kompetente Augenärztin. Sie nimmt sich Ze
    it für den Patienten und ist sehr gewissenhaft. Leider gibt es aber auch etwas negatives zu berichten. Eine ihrer Sprechstundenhilfen (die Ältere) ist total unfreundlich. Wenn der Patient nicht bereit ist, die 30 Euro für die Messung des Augendruckes zu bezahlen, wird sie regelrecht ungehalten. Es fallen zynisch die Worte "na ja, es ist ja ihre Gesundheit". In einem Fall ist es sogar geschehen, dass sie ein Familienmitglied von uns, welches finanziell nicht in der Lage war, diese Untersuchung zu bezahlen, ewig lange warten ließ. Im Laufe von einer reichlichen Stunde wurde alle nach ihr kommenden Patienten drangenommen. Wie man sich solches Personal hält, ist mir unerklärlich.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Augenheilkunde
    Gletschersteinstr. 40
    04299 Leipzig, Südost
    Telefon: 0341/8628501

    Augenärztin

    Bewertet mit 3,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen
  • U
    Augenheilkunde
    Johannisplatz 1
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/412000

    Augenärztin

    Bewertet mit 3,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • V
    Augenheilkunde
    Hainstr. 5/7
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/9020568

    Augenärztin

    Bewertet mit 2,9 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen
  • W
    Augenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Gutsparkstr. 3
    04328 Leipzig, Paunsdorf
    Telefon: 0341/2513195

    Augenärztin
  • X
    Augenheilkunde, Homöopathie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bornaische Str. 18
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3389271

    Augenärztin
  • Y
    Augenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Lützner Str. 162
    04179 Leipzig, Neulindenau
    Telefon: 0341/4127175

    Augenärztin
  • Z
    Augenheilkunde
    Riemannstr. 25 b
    04107 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/2131500

    Augenarzt
  •  
    Augenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Zschochersche Str. 48
    04229 Leipzig, Plagwitz
    Telefon: 0341/4806066

    Augenärztin

Arzt / Augenärzte in Leipzig

Leipzig Augenheilkunde
In Leipzig gibt es 97 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 25 bewertet sind.

Es sind 31% der niedergelassenen Ärzte und 18% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Leipzig bewertet.
Leipzig hat 522.883 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 5336 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Leipzig beträgt durchschnittlich 7,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Leipzig beträgt 25,6 Tage und ist damit um 0,7 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Leipzig beträgt 65 Minuten und ist damit um 25 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Leipzig / Augenärzte

Leipzig Augenheilkunde
[]