Palliativmediziner in Leipzig 64 Treffer

Innere Medizin, Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin
    Strümpellstr. 42
    Telefon: 0341/22 90 46 46

Onkologe

Fachlich scheint er kompetent zu sein, doch Mitgefühl und menschlicher Umgang ist ihm fremd.

Neurologie, Physikalische Therapie und Balneologie, Rehabilitationswesen, Palliativmedizin
    Fockestr. 6

Neurologin, Badeärztin, Rehaärztin

Sehr kompetentes Team.Frau Dr.Drehmann nimmt sich ausreichen Zeit.

Innere Medizin, Hausarzt, Palliativmedizin
    Bornaische Str. 18
    04277 Leipzig, Süd

Kompetenter Arzt, nett , freundlich.

Neurologie, Palliativmedizin
    Goethestr. 1
    04109 Leipzig, Mitte

Neurologin

tolle Ärztin, die alle Lebensumstände im Blick hat und sehr kompetent ist!!!

Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Palliativmedizin
    Holzhäuser Str. 71
    04299 Leipzig, Südost

Ich kenne Dr. Flohr schon, seit er die Praxis von seiner Tante Dr. Linsel übernommen hat. In all den Jahren war und ist er stets ein sehr an
    genehmer, fürsorglicher und nicht abgehobener Ansprechpartner für alle meinen kleinen und großen Wehwehchen und die meiner Kinder. Er untersucht ruhig, erklärt alles Schritt für Schritt und vermittelt dem Patienten den Eindruck, dass stets das Beste für ihn getan wird. Diagnose und Medikation sind vorbildlich, ich habe immer das Gefühl, in vertrauenswürdigen Händen zu sein. Als angenehm, weil wirklich schmerzarm, empfinde ich seine Methode, Spritzen in den Schulter- und Nackenbereich zu setzen, auf die ich leider regelmäßig angewiesen bin.

Daher benötige ich auch häufiger seine Hilfe und bin froh, dass ich immer kurzfristig einen Termin bekomme und es bei ihm keine Wartefristen gibt – auch nicht für mich als Kassenpatientin. Die langjährigen Praxismitarbeiterinnen sind ausnahmslos höflich, hilfsbereit und nach Kräften bemüht, dem Patienten bei Rezepten, Überweisungen und Terminabsprachen behilflich zu sein.

Die Praxisräume sind hell, freundlich und in beruhigenden Farben gehalten. Arztbesuche macht niemand gerne – die Praxis Dr. Flohr macht es dem Patienten aber so angenehm wie möglich.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Medikamentöse Tumortherapie, Palliativmedizin, Plastische Operationen
    Liebigstr. 10-14
    Telefon: 0341/97-21700

HNO Ärztin, Kopfschönheitschirurgin

sehr kompetente Beratung und ausgezeichnete Therapie

Allgemeine Chirurgie, Palliativmedizin
    Telefon: 0341/333880-0

Chirurgin

Frau Dr. Wuttke ist absolut das Beste, was mir passieren konnte. So gründlich und genau wie ich bei ihr behandelt worden bin und immer noch
    behandelt werde, ist für mich sehr beruhigend und sie hat das volle Vertrauen. Ich bin froh, das es sie gibt.
    Anästhesiologie, Palliativmedizin
    Liebigstr. 20
    Telefon: 0341/97-17700

Anästhesistin

Frau Oberärztin Dr. Schotte habe ich als eine sehr freundliche, kompetente und gewissenhafte Ärztin kennengelernt. Sie hat bei der erfolgrei
    chen Behandlung meiner Lungenembolie mit Lungenentzündung genau und schnell das Richtige getan. Ich habe ihr viel zu verdanken.
    Deshalb empfehle ich allen Patienten in ähnlich schlimmer Situation besten Gewissens diese Ärztin.
    Anästhesiologie, Spezielle Schmerztherapie, Palliativmedizin

sehr kompetent, einfühlsam, warmherzig

Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin
    Johannisallee 32 a
    04103 Leipzig, Mitte

Sehr klar und strukturiert, sehr freundlich

Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Strümpellstr. 41
    Telefon: 0341/149-0

Ich hätte noch nie eine Behandlung/Beratung oder Entscheidung in Frage zu stellen! Ich bin und war immer mehr als zufrieden!

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Palliativmedizin
    Thomasiusstr. 9
    04109 Leipzig, Mitte

Die Präsentation der Praxisräume sind äußerst ansprechend und zeugen von großen Geschmack. Der Empfangsraum / Tresen bietet jegliche geford
    erte Diskretion.
    Frau Dr. Ramisch besticht durch ihr souveränes und fachlich fundiertes Auftreten,.
    Dabei strahlt sie eine vertrauensbildente Ruhe aus.
    Als Patient fühle ich mich in der Praxis von Frau Dr. Ramisch gut aufgehoben und mit meinen gesundheitlichen Ärgernissen verstanden.
    Einer Weiterempfehlung steht nichts im Wege.
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Palliativmedizin

Urologe

- unkomplizierte Terminvergabe online und telefonisch mgl.
    - keine Wartezeiten, Dank durchstrukturierter Organisation
    - ausführliche Anamn
    ese ohne gefühlten Zeitdruck
    - zielführende Behandlungswahl, Dank transparent und sachlich besprochener Risiken und Vorteile der Behandlungsalternativen
    - sehr freundliches und eingespieltes Team

Schlussendlich bin ich im höchsten Grade zufrieden und fühle mich als Patient sehr aufgehoben. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass mir aufgrund einer akuten Symptomatik sehr unkompliziert und schnell selbst außerhalb der Sprechzeiten geholfen wurde.
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin
    Strümpellstr. 42
    Telefon: 0341/22 90 46 46

Sehr gute Behandlungen, kompetent und zuverlässig.

Buchfinkenweg 1
    04159 Leipzig, Nordwest

Sehr freundlicher Umgang, umfassende Beratung. Sher kompetente Auskünfte. Wir sind einfach rundum zufireden.

Anästhesiologie, Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie, Palliativmedizin
    Georg-Schwarz-Str. 49
    04177 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/444-4

Anästhesist

nach dem ersten anruf erhielt ich einen termin, auf den ich glaub ich , nicht mal einen monat warten muste. dr. böttcher hörte mich an und s
    prach ruhig und einfühlsam mit mir über meine schmerzen. ich bekam ersteinmal lyrica gegen die schmerzen und zur beruhigung, denn ich war damals ziemlich mit den nerven am ende. wir sahen uns dann einen monat darauf und haben über die veränderungen gesprochen.außer, das es mir nervlich etwas besser ging, die schmerzen waren noch da. jetzt wurde die medikation erhöht und ich bekam zusätzlich noch ein schmerzpflaster. die schmerzen haben sich verbessert, waren aber nicht weg, und auf dauer war das ja auch nichts, so das er mich stationär auf nahm. also ich kann nur eins sagen, ich hatte nicht ein mal das gefühl er würde mich nicht ernst nehmen. ich würde jeden zu ihm schicken, dem es schlecht geht und ichn kann auch nur noch eins sagen.......DANKE, DANKE, DANKE
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Palliativmedizin
    Geutebrückstr. 19
    04328 Leipzig, Ost

Sehr gut. Freundlich, Kompetent!!

Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Lützner Str. 162
    04179 Leipzig, Neulindenau

Sehr freundliche und kompetente medizinische und labormäßige Behandlung.

Anästhesiologie, Palliativmedizin, Spezielle Schmerztherapie
    Delitzscher Str. 141
    04129 Leipzig, Eutritzsch
    Telefon: 0341/909-2565

Anästhesist

Dr. Funke hört sehr genau zu, fragt sehr ganau nach. Leider verwirrt er einen auch manchmal und man muss sich genau überlegen wie man seine
    Beschwerden erklärt. Ein "eigentlich" oder "so ähnlich" genügt ihm nicht. Man fühlt sich aber ernst genommen und auch das Team ist sehr nett.
    04275 Leipzig, Süd

Über das Wochenende hatte ich mir eine "Angina Tonsillaris" eingefangen und musste daher Montag früh in die Akutsprechstunde. Und obwohl ich
    keinen Termin hatte, wurde ich schon nach 20 Min. aufgerufen. Frau Dr. Amm hatte bereits nach wenigen Fragen und einer körperlichen Untersuchung die Diagnose gestellt, war dabei freundlich und nahm auch meine Sorge wegen einer Antibiotikaeinnahme (bin da eigentlich eher dagegen) ernst. Letztendlich hat sie mich dann doch davon überzeugt und mir geht es auch schon wieder viel besser. Daher kann ich die Praxis und Frau Dr. Amm nur weiter empfehlen.
    Witzgallstr. 6
    04317 Leipzig, Reudnitz

An sich ist die frau doktor sehr nett und kompetent aber ihre Schwester ist sehr unfreundlich ****

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin
    Stefan-Zweig-Str. 3
    04178 Leipzig, Böhlitz-Ehrenberg

Ich bin eigentlich ein Dauerpatient mit Bluthochdruck, Astma und anderen Wehwehchen. Wenn es erforderlich ist, bekomme ich noch am gleichen
    Tag einen Termin, muss keine langen Warteizeiten in Kauf nehmen und die Behandlung ist immer erfolgreich. Ich sowie meine ganze Familie fühlen uns bei Dr. Markov und seinem Team gut aufgehoben. Ich kann diese Arztpraxis nur weiterempfehlen.
    Urologie, Palliativmedizin

Urologe

Der behandelnde Arzt hat eine hervorragende Kompetenz, sehr sachlich, bietet auch iGEL-Leistungen an. Bin dort jährlich 2x zur Kontrolle. Le
    ider konnte ich letzten Termin nicht wahrnehmen, da eine von zwei Schwestern die Patienten anpöbelt. Wie heißt es so schön: der Chef ist nur so gut, wie sein Personal. Das Personal ist Visitenkarte. Wurde angeraunzt, die Versichertenkarte durch einen Spalt zu schieben. Auf Hinweis, dass man das doch freundlicher sagen kann, kam drohende Antwort: „so nicht...“ „Ich wisse ja nicht, was vorher war...“. Meine Antwort: „Da kann ich aber nix dafür“. Darauf wurde sie unflätig, unfähig zur Kritik.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin
    04275 Leipzig, Süd

Pro:
    + sehr freundliche Arzthelferinnen (Schwester Chrysantha auch bei großem Stress stehts zuverlässig, positiv und menschlich)
    + Ausstat
    tung der Praxis (vom Wassertank und Kaffeeautomat im Wartezimmer bis zu Gerätschaften, die notwendige Untersuchungen direkt vor Ort möglich machen)
    + umfangreicher und übersichtlicher Internetauftritt

Contra:
    - bei jedem Arztbesuch (innerhalb der letzten 2,5 Jahre) wurde ich von einem anderen Arzt behandelt
    - neue, junge Ärzte (Recknagel) gestern noch da, heute wieder weg
    - Krankschreibungen immer (!!) 3 Tage (unabhängig von Krankheit)
    - neue Ärzte (Dr. Mücke) nicht im Internetauftritt präsent
    Praktische Ärzte, Sportmedizin, Hausarzt, Palliativmedizin
    Cöthner Str. 50
    04155 Leipzig, Gohlis

Die Ärztin macht einen sehr sympatische Eindruck. Bei der Behandlung war sie sehr genau und hat sich Zeit genommen. Nach einer Krankschreibu
    ng wurde ich auch sofort gefragt. Alles in allem habe ich mich in der Praxis wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Innere Medizin, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung, Hausarzt

Georg-Schumann-Str. 290
    04159 Leipzig, Nordwest

Arzt / Palliativmediziner in Leipzig

Leipzig Palliativmedizin
In Leipzig gibt es 64 Ärzte für Palliativmedizin, von denen 27 bewertet sind.

Es sind 43% der niedergelassenen Ärzte und 42% der Klinikärzte für Palliativmedizin in Leipzig bewertet.
Leipzig hat 522.883 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Palliativmedizin pro 1000 Einwohner oder 8300 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Palliativmedizin in Leipzig beträgt durchschnittlich 7,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,5. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Palliativmediziner in Leipzig beträgt 12,5 Tage und ist damit um 4,4 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Palliativmediziner in Leipzig beträgt 35 Minuten und ist damit um 6 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Leipzig / Palliativmediziner

Leipzig Palliativmedizin