Diabetes Ärzte in Leipzig 57 Treffer

Innere Medizin, Diabetologie, Gastroenterologie
    Ferdinand-Rhode-Str. 29
    04107 Leipzig, Mitte

Internist, Diabetologe, Darmarzt

Nettes Team. Kompetenter und netter Arzt. Sehr zu empfehlen.

Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Diabetologie, Nephrologie
    Biedermannstr. 84
    Telefon: 0341/3959-0

Internist, Diabetologe, Endokrinologe und Diabetologe, Nierenarzt

Wurde durch die Notaufnahme auf die Station von Prof. Dr. Scholz gebracht. Hatte durch meine Hausärztin den Befund Cushing Syndrom. Wurde du
    rch Tests bestätigt und dabei festgestellt, dass ich ein Hypophysenadenom habe. Durch Hr. Prof. Dr. Scholz wurde ich zu einer Katheteruntesuchung und der Option einer OP an die UNI-Klinik überwiesen. Ein sehr netter und kompetenter Arzt, der noch heute an meinen Gesundheitszustand interessiert ist und den ich ohne Bedenken weiterempfehlen kann. Es sollte mehr solcher Ärzte geben.
    Allgemeinmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychosomatische Grundversorgung, Diabetologie
    Zschochersche Str. 56
    04229 Leipzig, Plagwitz

Allgemeinmediziner, Diabetologe, Suchtarzt

Sehr kompetent und freundlich. Unbedingt zu empfehlen.

Allgemeinmedizin, Diabetologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Seitenstr. 33
    04288 Leipzig, Liebertwolkwitz

Allgemeinmedizinerin, Diabetologin

Ich wurde sehr gut beraten Frau DR. Boxberger hat sich Zeit für meine Probleme genommen.Ich bin rund um zufrieden.Es müssten viel mehr Ärzte
    sich die Zeit für Ihre Patienten nehmen denn ein Gespräch ist manchmal heilbar. mit freundlichen Gruß Werner
    Lützner Str. 164
    04179 Leipzig, Neulindenau

Internist, Diabetologe

Top Arzt. Sehr nett und kompetent. Danke!

Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt
    Prager Str. 34
    04317 Leipzig, Mitte

Internist, Diabetologe

Dr. Wiesner ist noch ein Arzt der sich für den Patienten Zeit nimmt, zuhört und alle Fragen unkompliziert beantwortet. Mit seiner einfühlsam
    en und netten Art fühlt man sich gut aufgehoben und hat sofort Vertrauen zu ihm. Er ist gewissenhaft und gründlich und fachlich sehr kompetent.
    Die Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und korrekt. Die Praxis ist sehr gut eingerichtet und so gegliedert, dass nie ein Gefühl von Hektik aufkommt. Einen Arzt wie Dr. Wiesner findet man heute kaum noch und er ist nur zu empfehlen. Er hat mir sehr geholfen und ich bin sehr dankbar dafür. Ich wünsche Dr. Wiesner und seinem Team alles Gute.
    Innere Medizin, Diabetologie
    Johannisplatz 1

Internistin, Diabetologin

Frau Dr.med. Magda Brodowsky habe ich erst kennen gelernt. Sie ist eine sehr gute Ärztin. Ich bin zufrieden mit meiner Behandlung. Ich hab
    e am 05.07.2019 um 10 Uhr30 bei Ihr einen Termin. Mit freundlichen Grüßen verbleibt ihnen Frau
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Diabetologie
    Lindenthaler Hauptstr. 69
    04158 Leipzig, Nordwest
    Telefon: 0341/4611911

Allgemeinmediziner, Diabetologe

Sehr kompetent, hier ist man in den besten Händen.

Innere Medizin, Diabetologie, Ambulante Operationen, Kardiologie
    Mockauer Str. 123
    04357 Leipzig, Nordost

Internist, Diabetologe, Kardiologe

Ich bin kardiologisch bestens versorgt.

Zwickauer Str. 99 a

Nett und Kompetent

Innere Medizin, Kardiologie, Diabetologie, Hausarzt
    August-Bebel-Straße 69
    04275 Leipzig, Süd

Internistin, Diabetologin, Kardiologin

Fachkompetenz und das Gefühl, das einem zugehört wird-ich fühle mich sehr gut betreut.

Innere Medizin, Diabetologie
    Biedermannstr. 84
    Telefon: 0341/3959-0

Internist, Diabetologe

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Vertrauensvoll.

• Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Käthe-Kollwitz-Str. 9
    04109 Leipzig, Lindenau

Internistin, Diabetologin, Darmärztin

Kompetent und freundlich.

Allgemeinmedizin, Bluthochdruckbehandlung, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Diabetologie
    Mottelerstr. 15
    04155 Leipzig, Gohlis

Freundlich und Kompetent

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Stieglitzstr. 87
    04229 Leipzig, Schleußig

Allgemeinmediziner, Diabetologe

Kompetente zielgerichtete Behandlung.Fühle mich gut beraten und aufgehoben.Blutdrucksenkung war erfolgreich.

Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Diabetologie, Andrologie
    Löhrstr. 4-6
    04105 Leipzig, Mitte

Internistin, Diabetologin, Endokrinologin und Diabetologin, Andrologin

Sehr nett mein Diabetes sehr früh erkannt.

Innere Medizin, Gastroenterologie, Hämatologie u.Intern.Onkologie, Diabetologie
    Johannisallee 32 a

Internist, Diabetologe, Krebsarzt, Darmarzt

Hohe Fachkompetenz von Ärzten und Schwestern, die sich um jeden Patienten bemühen.

Feuerbachstr. 10
    04105 Leipzig, Paunsdorf

Internistin, Diabetologin

sehr gute ärztin, die immer bereit ist schnell zu helfen. war mit jeder beratung und behandlung sehr zufrieden. auch kurzfristig bekommt man
    immer einen termin. empfehle die praxis gern weiter!
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Rehabilitationswesen
    Lindenstr. 1
    04158 Leipzig, Wiederitzsch

Internist, Diabetologe, Rehaarzt

Kompetent, sachlich und präzise. Genau so wünsche ich mir einen Arzt.

Innere Medizin, Diabetologie, Kardiologie, Psychosomatische Grundversorgung

Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Diabetologie
    Engelsdorfer Str. 21
    04316 Leipzig, Ost

Allgemeinmedizinerin, Diabetologin, Akupunkteurin

Die Behandlung bei Frau Dr. Fuge hat ein schnelle Wirkung erzielt. Sie ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin mit einem richtig net
    ten Team hinter sich.
    Ich werde auch weiterhin zu ihr in Behandlung gehen.
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie

Lindenthaler Hauptstr. 69
    04158 Leipzig, Nordwest
    Telefon: 0341/4611911

Allgemeinmedizinerin, Diabetologin, Rehaärztin

Sie war immer sehr freundlich und hat sich auch immer die Zeit genommen.

• Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Gerhard-Ellrodt-Str. 19
    04249 Leipzig, Großzschocher

Internistin, Diabetologin

Arzt und Schwestern bilden ein wirklich tolles Team. Ein hohes Maß an Freundlichkeit. Sehr, sehr netter Umgang. Schnelle und zielführende Be
    handlungsmaßnahmen, sowie eine Krankheits vorbeugende Präventivarbeit. Sehr gute Kommunikation und Einfühlungsvermögen. Auch an dieser Stelle mal herzlichen Dank. Einfach beruhigend und schön zu wissen, wo man und das man, als gesetzlich Versicherter gut aufgehoben ist.
    Jürgen D.
    Innere Medizin, Diabetologie, Endokrinologie und Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Johannisplatz 1

Internistin, Diabetologin, Endokrinologin und Diabetologin

Frau Dr.med Katrin Drynda ,Sie kennt mich noch nicht. Ich kenne Sie noch nicht. Ich habe bei Ihr erst am 13.03.2019 um 10 Uhr 30 meinen
    Labortermin Und am 19.03.2019 um 11Uhr 20 bei Ihr meine Sprechstunde.
  • Y

Brackestr. 36
    04207 Leipzig, Grünau-Mitte
    Telefon: 0341/9419202

Internist, Diabetologe

Ich bin sehr zufrieden.Arst ist sehr kompetent.Der Patient fürhlt sich geborgen und gut versorgt.

Marktstr. 2 - 6
    04177 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/4802079

Internist, Diabetologe, Endokrinologe und Diabetologe

Mein Allgemeinarzt stellte eine Schwangerschaftsgestose fest, die sollte nun von einem Facharzt gecheckt werden. Ich ging zu Dr. Verlohren u
    nd bekam sofort einen Termin. Überhaupt wurde ich als Schwangere immer vorrangig behandelt. Es gab immer Termine und ich musste nie lange warten.
    Unschön empfand ich, dass ich direkt zu Beginn der Feststellung nicht wirklich über mein zukünftiges Ernährungsverhalten aufgeklärt wurde und was eine Diabetes für meine erste Geburt und für mein Kind bedeutet.
    Anfangs wurde mir erklärt, dass ich mich täglich 6mal selbst messen müsste (Fingerpiks) und die Werte in ein Heft eintragen solle. Daran habe ich mich gehalten, auch dass dies immer erst vor dem Essen und dann 2h danach passieren sollte. Dabei habe ich mich aber ganz normal weiterernährt. Anfangs waren die Werte dann ok und ich brauchte mich nicht mehr so oft zu messen. Ich dachte es ist was harmloses und jeder (Freundeskreis) meinte, nach der Geburt ist die Diabetes wieder weg.
    Herr Verlohren war dann nur später etwas ernster mit mir, so 10 Wochen vor Geburtstermin, als sich meine Werte verschlechterten. Er meinte zwar im Anfangsgespräch, dass wir später wieder besser aufpassen müssten, weil sich die Werte zum Ende hin meistens verschlechtern würden, aber dennoch die Art und Weise hätte ich mir anders gewünscht. Ich sollte plötzlich wieder täglich und 6 mal messen. Ich sollte zusätzlich aufschreiben, was ich alles gegessen habe (Ernährungsprotokoll führen). Dabei wusste ich nicht, was genau und wieviel ich essen durfte. Das bemerkte ich dann auch mal. Da sollte ich einen Schulungstermin bekommen. Den bekam ich auch, allerdings war zu diesem Zeitpunkt gerade eine andere Patientin bestellt und eine andere Schwester erklärte mir ganz fix etwas zwischen Tür und Angel. Das hat mir nicht so gefallen. Sie entschuldigten sich auch dafür, aber es war für mich nicht gerade optimal, denn ich war nicht viel aufgeklärter. Zumal Dr. Verlohren meinte, wenn ich nicht aufpasse, dann müsste ich mir eben Insulin spritzen. Was das wiederum bedeutete, erklärte er mir nicht. Es klang nur sehr negativ und ich hatte Angst, mir etwas in meinen Babybauch selbst zu injektieren.
    Nungut, da Weihnachten war, fiel es mir natürlich alles andere als schwer auf Süßes und Kohlehydrathe zu verzichten und mir irgendwas anderes zuzuführen. Einmal sagte Dr. Verlohren auch zu mir, wenn mein Kind dann da wäre, würde ich doch auch Verantwortung übernehmen. Das tat mir damals sehr weh. Ich glaube, ich habe sogar ein paar Tränchen im Anschluss daheim verdrückt.
    Auch nicht schön, war mal eine Situation, als ich bei ihm ins Sprechzimmer kam und er vor einem Pfannkuchen saß. Die armen Patienten dachte ich mir.
    Inzwischen informierte ich mich auch viel im Internet. Zum Schluss sollte ich mir, wenn ich Süßkram oder Kohlehydrate aß zusätzlich 2 Einheiten Insulin spritzen. Da ich mich echt versucht habe zu beherrschen, habe ich schlussendlich nur 6 mal über die Feiertage gespritzt. Das Dumme war dann später nur, dass ich aufgrund des Spritzens von Insulin, nicht in meinem Wunschkrankenhaus entbinden konnte. Die rieten mir dort ab und dass aufgrund des Spritzens die Geburt Tag 40.0 eingeleitet werden sollte. Das hat mir allerdings nicht der Diabetologe verraten, sondern das Internet bzw. das Entbindungskrankenhaus. Wenn man spritzt, egal wieviel (2 Einheiten wie bei mir, sagten mir die im Krankenhaus sei ja so gut wie gar nix), wird eine Geburt immer Tag 40.0 eingeleitet. Für meine erste Geburt, war ich damals mehr als platt, weil ich Angst bekam, denn es würde kein Spontangeburt werden.
    Ich hätte mir gewünscht, dass mir das anfangs Herr Dr. Verlohren erklärt hätte.
    Heute weiß ich, dass ich ein megagroßes Baby hätte bekommen können, mit einer dadurch sicherlich schwierigen Geburt.
    Im Grunde genommen, hatte ich nochmal Glück im Unglück. Aufgrund der Ernsthaftigkeit des Arztes, aß ich bewusster. Meine Tochter kam 4h früher als der Einleittermin angesetzt war auf die Welt :-). Sie war gesund und ganz normal groß (49 cm und 3390 g) schwer. Eine im Nachhinhein tolle Spontangeburt und dennoch würde ich mir wünschen, dass Dr. Verlohren gerade Schwangere besser über diese Art von Diabetes aufklärt.
    Auch nicht so schön, fällt mir gerade noch ein, war noch eine Feststellung, dass er bei mir hätte die Schilddrüsenwerte mit checken müssen. Das wurde zu spät gemacht, nachdem cih ihn darauf aufmerksam machte. Das hatte ich im Internet nämlich noch gelesen. Die Werte haben wir recht spät kontrolliert und sie waren auch nicht so gut, so dass ich hätte noch ein Medikament nehmen sollen (auch wenn ich im Nachhinhein denke, hätte ich das überhaupt eingenommen des Kindes wegen, aber naja). Der Allgemeinarzt hat übrigens meine Diabetes tatsächlich wieder als beendet erklärt. Herr Dr. Verlohren und sein Team sind schon in Ordnung. Ich vermute einfach, sie sind oft auch wie überall heutzutage überfordert mit den vielen Patienten und der wenigen Zeit. Empfehlen kann ich ihn trotzdem. Es muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen und dann entscheiden.

Arzt / Diabetes Ärzte in Leipzig

Leipzig Diabetologie
In Leipzig gibt es 57 Ärzte für Diabetologie, von denen 31 bewertet sind.

Es sind 58% der niedergelassenen Ärzte und 42% der Klinikärzte für Diabetologie in Leipzig bewertet.
Leipzig hat 522.883 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Diabetologie pro 1000 Einwohner oder 9174 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Diabetologie in Leipzig beträgt durchschnittlich 7,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,1. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Diabetes Ärzte in Leipzig beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Diabetes Ärzte in Leipzig beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Leipzig / Diabetes Ärzte

Leipzig Diabetologie