Diabetes Ärzte in Leipzig Wiederitzsch 1 Treffer

Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Rehabilitationswesen
    Lindenstr. 1
    04158 Leipzig, Wiederitzsch

Rehaarzt

Kompetent, sachlich und präzise. Genau so wünsche ich mir einen Arzt.

• Dr. med. Ursula Egermann, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Diabetologie, Rehabilitationswesen
    Werkstättenstr. 6
    04319 Leipzig, Ost

Allgemeinmediziner, Rehaarzt

Sehr nett und kompetent erklärt. Fühle mich ernst genommen tolles freundliches Team. Vielen Dank

Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Diabetologie
    Engelsdorfer Str. 21
    04316 Leipzig, Ost

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Die verschriebenen Medikamente haben schnell geholfen. Das Praxisteam war sehr freundlich und hil
    fsbereit. Ich habe mich in der Praxis und mit der Versorgung wohl gefühlt.
    Allgemeinmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychosomatische Grundversorgung, Diabetologie
    Zschochersche Str. 56
    04229 Leipzig, Plagwitz

Sehr kompetent und freundlich. Unbedingt zu empfehlen.

Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Lützner Str. 164
    04179 Leipzig, Neulindenau

Top Arzt. Sehr nett und kompetent. Danke!

Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt
    Prager Str. 34
    04317 Leipzig, Mitte

Dr. Wiesner ist noch ein Arzt der sich für den Patienten Zeit nimmt, zuhört und alle Fragen unkompliziert beantwortet. Mit seiner einfühlsam
    en und netten Art fühlt man sich gut aufgehoben und hat sofort Vertrauen zu ihm. Er ist gewissenhaft und gründlich und fachlich sehr kompetent.
    Die Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und korrekt. Die Praxis ist sehr gut eingerichtet und so gegliedert, dass nie ein Gefühl von Hektik aufkommt. Einen Arzt wie Dr. Wiesner findet man heute kaum noch und er ist nur zu empfehlen. Er hat mir sehr geholfen und ich bin sehr dankbar dafür. Ich wünsche Dr. Wiesner und seinem Team alles Gute.
    Innere Medizin, Diabetologie
    Johannisplatz 1
    04103 Leipzig, Mitte

Frau Dr.med. Magda Brodowsky habe ich erst kennen gelernt. Sie ist eine sehr gute Ärztin. Ich bin zufrieden mit meiner Behandlung. Ich hab
    e am 05.07.2019 um 10 Uhr30 bei Ihr einen Termin. Mit freundlichen Grüßen verbleibt ihnen Frau
    Innere Medizin, Kardiologie, Diabetologie, Hausarzt
    August-Bebel-Str. 69
    04275 Leipzig, Süd

Fachkompetenz und das Gefühl, das einem zugehört wird-ich fühle mich sehr gut betreut.

Allgemeinmedizin, Diabetologie, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Czermaks Garten 11

Allgemeinmedizinerin, Rehaärztin

Ich fühle mich sehr gut aufgenommen und verstanden. Die Ärztin, wie auch ihr Team sind Profis und ich freue mich nun zum Kreis der Patiente
    n zu gehören.
  • Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Käthe-Kollwitz-Str. 9

Sehr kompetenz und freundlich

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Stieglitzstr. 87
    04229 Leipzig, Schleußig

Kompetente zielgerichtete Behandlung.Fühle mich gut beraten und aufgehoben.Blutdrucksenkung war erfolgreich.

Innere Medizin, Diabetologie, Kardiologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kohlgartenstr. 71
    04315 Leipzig, Ost

Kompetent, freundlich, sicher in der Entscheidung, hohe Effizienz,

Innere Medizin, Diabetologie, Endokrinologie und Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Johannisplatz 1
    04103 Leipzig, Mitte

Ich bekomme immer einen schnellen Termin. Ich spreche entweder auf den AB oder ich schreibe ein Email. Es wird am nächsten Tag prompt reagie
    rt.
    Innere Medizin, Diabetologie, Endokrinologie und Diabetologie, Hausarzt
    Holzhäuser Str. 75
    04299 Leipzig, Südost

Beim letzten Termin wollte ich Fragen stellen. Ich wurde unterbrochen und Fr. Doktor sagte „für so etwas habe ich keine Zeit, das diskutiere
    ich nicht mit Ihnen“. Auch wurde unterstellt meine eingetragenen Werte wären bewusst falsch, dies ist eine Frechheit.
    Zum Termin habe ich das Recht Fragen zu stellen. Leider nicht bei Frau Dr. Ein Besuch im Sprechzimmer dauert ca. 5 Minuten, da ist man länger im Labor.
    Durch diese negativen Erfahrungen habe ich mich entschieden ab sofort einen anderen Arzt aufzusuchen. Mich sieht diese Ärztin nicht wieder.
    Bedanken möchte ich mich aber bei allen dort tätigen Schwestern für deren immer nette und zuvorkommende Art im Umgang mit den Patienten. Frau Dr. kann von ihrem Team in Sachen Umgang mit Patienten noch sehr, sehr viel lernen.
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Ernst-Moritz-Arndt-Str 15 b
    04425 Taucha

Sehr gute Ärztin

Lützner Str. 145
    04179 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/33202856

Mein Allgemeinarzt stellte eine Schwangerschaftsgestose fest, die sollte nun von einem Facharzt gecheckt werden. Ich ging zu Dr. Verlohren u
    nd bekam sofort einen Termin. Überhaupt wurde ich als Schwangere immer vorrangig behandelt. Es gab immer Termine und ich musste nie lange warten.
    Unschön empfand ich, dass ich direkt zu Beginn der Feststellung nicht wirklich über mein zukünftiges Ernährungsverhalten aufgeklärt wurde und was eine Diabetes für meine erste Geburt und für mein Kind bedeutet.
    Anfangs wurde mir erklärt, dass ich mich täglich 6mal selbst messen müsste (Fingerpiks) und die Werte in ein Heft eintragen solle. Daran habe ich mich gehalten, auch dass dies immer erst vor dem Essen und dann 2h danach passieren sollte. Dabei habe ich mich aber ganz normal weiterernährt. Anfangs waren die Werte dann ok und ich brauchte mich nicht mehr so oft zu messen. Ich dachte es ist was harmloses und jeder (Freundeskreis) meinte, nach der Geburt ist die Diabetes wieder weg.
    Herr Verlohren war dann nur später etwas ernster mit mir, so 10 Wochen vor Geburtstermin, als sich meine Werte verschlechterten. Er meinte zwar im Anfangsgespräch, dass wir später wieder besser aufpassen müssten, weil sich die Werte zum Ende hin meistens verschlechtern würden, aber dennoch die Art und Weise hätte ich mir anders gewünscht. Ich sollte plötzlich wieder täglich und 6 mal messen. Ich sollte zusätzlich aufschreiben, was ich alles gegessen habe (Ernährungsprotokoll führen). Dabei wusste ich nicht, was genau und wieviel ich essen durfte. Das bemerkte ich dann auch mal. Da sollte ich einen Schulungstermin bekommen. Den bekam ich auch, allerdings war zu diesem Zeitpunkt gerade eine andere Patientin bestellt und eine andere Schwester erklärte mir ganz fix etwas zwischen Tür und Angel. Das hat mir nicht so gefallen. Sie entschuldigten sich auch dafür, aber es war für mich nicht gerade optimal, denn ich war nicht viel aufgeklärter. Zumal Dr. Verlohren meinte, wenn ich nicht aufpasse, dann müsste ich mir eben Insulin spritzen. Was das wiederum bedeutete, erklärte er mir nicht. Es klang nur sehr negativ und ich hatte Angst, mir etwas in meinen Babybauch selbst zu injektieren.
    Nungut, da Weihnachten war, fiel es mir natürlich alles andere als schwer auf Süßes und Kohlehydrathe zu verzichten und mir irgendwas anderes zuzuführen. Einmal sagte Dr. Verlohren auch zu mir, wenn mein Kind dann da wäre, würde ich doch auch Verantwortung übernehmen. Das tat mir damals sehr weh. Ich glaube, ich habe sogar ein paar Tränchen im Anschluss daheim verdrückt.
    Auch nicht schön, war mal eine Situation, als ich bei ihm ins Sprechzimmer kam und er vor einem Pfannkuchen saß. Die armen Patienten dachte ich mir.
    Inzwischen informierte ich mich auch viel im Internet. Zum Schluss sollte ich mir, wenn ich Süßkram oder Kohlehydrate aß zusätzlich 2 Einheiten Insulin spritzen. Da ich mich echt versucht habe zu beherrschen, habe ich schlussendlich nur 6 mal über die Feiertage gespritzt. Das Dumme war dann später nur, dass ich aufgrund des Spritzens von Insulin, nicht in meinem Wunschkrankenhaus entbinden konnte. Die rieten mir dort ab und dass aufgrund des Spritzens die Geburt Tag 40.0 eingeleitet werden sollte. Das hat mir allerdings nicht der Diabetologe verraten, sondern das Internet bzw. das Entbindungskrankenhaus. Wenn man spritzt, egal wieviel (2 Einheiten wie bei mir, sagten mir die im Krankenhaus sei ja so gut wie gar nix), wird eine Geburt immer Tag 40.0 eingeleitet. Für meine erste Geburt, war ich damals mehr als platt, weil ich Angst bekam, denn es würde kein Spontangeburt werden.
    Ich hätte mir gewünscht, dass mir das anfangs Herr Dr. Verlohren erklärt hätte.
    Heute weiß ich, dass ich ein megagroßes Baby hätte bekommen können, mit einer dadurch sicherlich schwierigen Geburt.
    Im Grunde genommen, hatte ich nochmal Glück im Unglück. Aufgrund der Ernsthaftigkeit des Arztes, aß ich bewusster. Meine Tochter kam 4h früher als der Einleittermin angesetzt war auf die Welt :-). Sie war gesund und ganz normal groß (49 cm und 3390 g) schwer. Eine im Nachhinhein tolle Spontangeburt und dennoch würde ich mir wünschen, dass Dr. Verlohren gerade Schwangere besser über diese Art von Diabetes aufklärt.
    Auch nicht so schön, fällt mir gerade noch ein, war noch eine Feststellung, dass er bei mir hätte die Schilddrüsenwerte mit checken müssen. Das wurde zu spät gemacht, nachdem cih ihn darauf aufmerksam machte. Das hatte ich im Internet nämlich noch gelesen. Die Werte haben wir recht spät kontrolliert und sie waren auch nicht so gut, so dass ich hätte noch ein Medikament nehmen sollen (auch wenn ich im Nachhinhein denke, hätte ich das überhaupt eingenommen des Kindes wegen, aber naja). Der Allgemeinarzt hat übrigens meine Diabetes tatsächlich wieder als beendet erklärt. Herr Dr. Verlohren und sein Team sind schon in Ordnung. Ich vermute einfach, sie sind oft auch wie überall heutzutage überfordert mit den vielen Patienten und der wenigen Zeit. Empfehlen kann ich ihn trotzdem. Es muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen und dann entscheiden.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Diabetologie
    Engelsdorfer Str. 21
    04316 Leipzig, Ost

Arzt / Diabetes Ärzte in Wiederitzsch

In Leipzig Wiederitzsch gibt es 1 Arzt für Diabetologie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Diabetologie in Leipzig bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Diabetologie in Wiederitzsch beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.