Ärzte in Leipzig Südost 312 Treffer

Arzt in Leipzig SüdostKarten-Ansicht

• Dr. med. Sebastian May, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Grenzstr. 18
    04288 Leipzig, Südost

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut, Notfallarzt

Unsere Kinder sind seit 2011 – wir Erwachsenen seit 2013, als er die Praxis unserer vorherigen Hausärztin übernommen hatte, bei Dr. May in B
    ehandlung und sind alle überaus zufrieden mit ihm und in dieser Praxis in rundum besten Händen! Dr. May ist ein sehr freundlicher, engagierter und – sowohl für Erwachsene als auch Kinder - kompetenter Arzt, zudem sehr direkt und ehrlich. Außerdem hat er eine sehr humorvolle und lockere Art. Er weiß auch, wo seine Grenzen liegen, gibt diese offen zu und überweist dann zu seinen Kollegen – das zeugt von viel menschlicher Größe. Man kann sich wirklich trauen, ihn mit allen Anliegen anzusprechen. Unser Vertrauensverhältnis zu ihm ist absolut perfekt. Dr. May ist darüber hinaus sehr empathisch und einfühlsam – gerade, wenn es einem besonders schlecht geht. Dass er als Arzt für ganze Familien tätig ist, finden wir ausgesprochen hilfreich, da er somit auch Querverbindungen sieht und berücksichtigen kann. Wir sind außerordentlich glücklich und zufrieden, ihn an unserer Seite zu haben und können uns keinen besseren Hausarzt wünschen. Unsere Kinder mögen ihren Doc ebenfalls ganz besonders. Unser Sohn bspw. ist schwer chronisch krank, hat somit als Baby und Kleinkind bereits viel mit Ärzten und Krankenhäusern durch und entsprechend Panik vor Ärzten und ihren Handlungen entwickelt. Dr. May (und einer weiteren Ärztin von der Charité) ist es gelungen, ihm das Vertrauen in Ärzte wieder zu geben. Auch dafür sind wir ihm mächtig dankbar. Das gesamte Team von Dr. May ist sehr freundlich und engagiert – die Praxis insgesamt sehr gut organisiert. Sogar auf elektronischem (und telefonischem) Wege lässt sich etliches klären. Lobend erwähnen möchte ich außerdem die tolle Zusammenarbeit zwischen der Praxis, der Apotheke und dem Pflegedienst am Ort, welche den Patienten und Angehörigen einiges an Arbeit abnimmt.
  • Dr. med. Andreas Schwarzer, Leipzig, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin
    Strümpellstr. 42
    Telefon: 0341/22 90 46 46

Internist, Palliativarzt, Onkologe

Das Team war sehr freundlich.
    Der Arzt kompetent aber wenig emphatisch..

Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Oststr. 46
    04317 Leipzig, Südost

Kinderärztin

Dr. Spreer ist sehr kompetent und geht liebevoll um mit Ihren kleinen Patienten. Wir sind sehr zufrieden.

Orthopädie und Unfallchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg

Herr Dr. Petermann lag mit seiner Diagnose richtig. Die Auswertung und Erläuterung des MRT Berichtes waren gut. Ein OP Termin wurde nach Abs
    timmung zeitnah gefunden und die Auswertung der OP mit Erläuterung war sehr verständlich.
    Herzchirurgie

Herzchirurgin

Frau Doktor Pfannmüller verdanke ich eine neue Lebensqualität meiner Frau, die nach der OP noch etwas dauern wird, sprich Reha, aber das wir
    d sie meistern.
    Herzlichen Dank dafür, es gibt immer gelobte Experten, dazu gehören auch Sie.
    Danke Ihnen auch im Namen meiner Tochter.

Nochmals Dank!
    ***********

*.) Text vom sanego-Team gelöscht
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie

Chirurg, Herzchirurg

Prof. Michael A. Borger, MD PhD hat mir am 15.06.2018 meine verkalkte, stenosierte und bikuspide Aortenklappe entfernt und durch eine biolo
    gische Aortenklappe ersetzt. Die Operation führte er in schonender Technik, in minimal-invasiven Verfahren durch. Im Vorbereitungsgespräch nahm er sich ausreichend Zeit und hat durch seine verständliche, natürliche und seriöse Art schnell eine Vertrauensbasis geschaffen. Man spürt, dass er ein sehr motivierter Hochleistungsmediziner und ein weltweit anerkannter Operateur ist, der hohes Wissen besitzt und mit viel Geschick und Erfahrungen Operationen erfolgreich und komplikationsfrei durch führt kann und auch führt. Das zeigt mein OP-Ergebnis. Ich habe keine Probleme und fühle mich schon fast so, wie vor der OP. Ich möchte Ihm und seinem Team für die hochwertige medizinische Behandlung und Versorgung sehr, sehr herzlich danken.
    PS: Auch nach der Operation hat er meine Frau ausführlich zum OP-Verlauf umfassend informiert.
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Rudolph-Herrmann-Str. 33

Sportmedizinerin, Chirotherapeutin

sehr kompetente Fachärztin, die sich Zeit nimmt; senr gut eingespieltes Schwesternteam

Herzchirurgie, Transplantation

Herzchirurg, Transplantationsarzt

Professor Garbade ist ein hervorragender herzchirurg der meinem Mann seine Lebensqualität zurück gegeben hat.man kann ihn gutem Gewissen emp
    fehlen, wenn man Probleme mit dem herzen hat.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Rudolph-Herrmann-Str. 33

HNO Arzt

Sehr nettes Praxis Team und sehr kompetenter und netter Arzt!
    War im Rahmen der Notfall Sprechstunde während einer Dienstreise dort und mir
    wurde erfreulich schnell geholfen!
    Kann die Praxis nur empfehlen!
    Innere Medizin, Gastroenterologie

Internist, Darmarzt

Hoch kompetent und absolut freundlich.

Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie

Chirurg, Herzchirurg

Bei meiner komplizierten Herzoperation hat Herr Professor Misfeld hervorragende Arbeit geleistet. Das Ergebnis ist sehr gut; ich bin heute w
    ieder beschwerdefrei. Während meines Krankenhausaufenthaltes war Herr Professor Misfeld nicht nur fachlich kompetent, sondern auch menschlich sehr angenehm. Ein vorbildlicher Mediziner!
    Herzchirurgie, Kinderchirurgie, Kinderkardiologie

Herzchirurg, Kinderchirurg, Kinderherzarzt

Dieser Mann ist für mich ein Gott er hat unserem Sohn das Leben geschenkt! Danke für alles!

Allgemeine Chirurgie

Chirurg

Ich wurde am 14.11.2017 von Herrn Dr. Halabi erfolgreich an der Schilddrüse operiert. Schon im Vorgespräch war ein Vertrauen aufgebaut. Er h
    at mich ausfürlich beraten und mir die Angst mit seiner netten Art genommen. Dr. Halabi ist ein kompetenter Chirurg welcher sein Handwerk versteht, besonders wenn es auch um eine komplizierte Operation geht. Dr. Halabi kümmert sich auch nach der Operation fürsorglich um seine Patienten und hat immer ein offenes Ohr. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten. So einen Arzt findet man nur noch sehr selten. Ich bin sehr zufrieden und dankbar und kann ihn nur weiter empfehlen. Ich wünsche Herrn Dr. Halabi alles Gute für die Zukunft.
    Orthopädie und Unfallchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg

ausgezeichneter Chirurg für Hüft-TEP.! Sehr zu empfehlen! Auch Dr. F.Juch sehr freundlich u. kompitent.

Herzchirurgie, Transplantation

Herzchirurgin, Transplantationsärztin

alles super gut (ich muss hier was schreiben )

Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Palliativmedizin
    Holzhäuser Str. 71

Allgemeinmediziner, Palliativarzt, Chirotherapeut

Ich kenne Dr. Flohr schon, seit er die Praxis von seiner Tante Dr. Linsel übernommen hat. In all den Jahren war und ist er stets ein sehr an
    genehmer, fürsorglicher und nicht abgehobener Ansprechpartner für alle meinen kleinen und großen Wehwehchen und die meiner Kinder. Er untersucht ruhig, erklärt alles Schritt für Schritt und vermittelt dem Patienten den Eindruck, dass stets das Beste für ihn getan wird. Diagnose und Medikation sind vorbildlich, ich habe immer das Gefühl, in vertrauenswürdigen Händen zu sein. Als angenehm, weil wirklich schmerzarm, empfinde ich seine Methode, Spritzen in den Schulter- und Nackenbereich zu setzen, auf die ich leider regelmäßig angewiesen bin.

Daher benötige ich auch häufiger seine Hilfe und bin froh, dass ich immer kurzfristig einen Termin bekomme und es bei ihm keine Wartefristen gibt – auch nicht für mich als Kassenpatientin. Die langjährigen Praxismitarbeiterinnen sind ausnahmslos höflich, hilfsbereit und nach Kräften bemüht, dem Patienten bei Rezepten, Überweisungen und Terminabsprachen behilflich zu sein.

Die Praxisräume sind hell, freundlich und in beruhigenden Farben gehalten. Arztbesuche macht niemand gerne – die Praxis Dr. Flohr macht es dem Patienten aber so angenehm wie möglich.
    Innere Medizin

Internist

Hervorragende freundliche kompetente Beratung

Sehr nettes und kopetentes Team - auf das ich schon seit Kindertagen vertraue

Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, D-Ärzte

Chirurg, Unfallchirurg

Eine nach einem Skiunfall erlittene dreifache Schulterfraktur musste operiert werden. Die von Herrn Dr. Fischer durchgeführte OP und die ans
    chließende Genesung verlief ohne jegliche Komplikationen. Die Beweglichkeit des Armes ist trotz noch vorhandener Metallplatte und ca. 10 Schrauben fast zu 100% wiederhergestellt.
    Die Qualität der OP muss auf höchstem Niveau erfolgt sein, sonst hätte die Heilung nicht zu diesem ausgezeichneten Ergebnis geführt.
    Besten Dank dafür.
    A.W.
    Psychiatrie u. Psychotherapie
    Morawitzstr. 2
    Telefon: 0341/864-0

Meine Erfahrung war extrem gut. Frau Garschke ist sehr kompetent.

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Alte Tauchaer Str. 7
    04288 Leipzig, Südost

Allgemeinmedizinerin

Ich bin seit gut 3 Jahren bei Frau Dr. Bozena Lejkowksi wegen eines Umzugs. Am Anfang habe ich mich nur schwer von meinem alten und äußerst
    kompetenten Hausarzt trennen aber die Zweifel verflogen gleich beim 1. Termin bei Dr. Lejkowksi. Ich habe bis dato noch nie solch eine warmherzige, offene, soziale und leidenschaftliche Ärztin kennengelernt. Von der 1. Minute bestand ein tiefes Vertrauen und eine starke Sympathie. Sie hat immer ein offenes Ohr sogar für private Probleme und Ereignisse ohne dabei neugierig zu wirken. In ihrer alten Praxis waren die Wartezeiten leider wirklich sehr lang aber in ihrer neuen wirklich schicken und geräumigen Praxis habe ich nicht einmal 1 Minute gewartet. Die beiden Arzthelferinnen sind redegewandt, lustig und offen also ein super Team.

Fazit: Ich kann diese super freundliche Ärztin die einem wirklich zuhört, sich Zeit für einem nimmt und einen total sympathischen Dialekt hat NUR EMPFEHLEN!
    Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Telefon: 0341/149-0

Allgemeinmedizinerin, Palliativärztin

Ich hätte noch nie eine Behandlung/Beratung oder Entscheidung in Frage zu stellen! Ich bin und war immer mehr als zufrieden!

Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Holzhäuser Str. 65

Kinderpsychiaterin

Sehr fachlich und menschlich kompetentes Team, sehr zu empfehlen, nicht nur stur nach Plan, das Kind steht im Vordergrund!Wir empfehlen die
    Ärztin Frau Dipl. Med. Boxberger und ihr Team gerne weiter !Wir sind sehr sehr zufrieden!!!

Kinderarzt, Kinderherzarzt

Ich kann nur eins dazu sagen, EIN SUPER TEAM, meine Tochter ist sehr gut betreut und behandelt
    worden, die Schwestern sind auch auf besten
    Stand für Kinderversorgung in Abstimmung des behandelten Arztes. Ich kann nur sagen meine Tochter ist im Herzzentrum Leipzig bestens versorgt
    worden.
    Mfg Fam. Singer
    Anästhesiologie, Intensivmedizin

Anästhesist, Intensivmediziner

Der richtige Mensch als Arzt zur richtigenZeit

Kinderarzt, Kinderherzarzt

OA Dr. Ingo Dähnert ist einer der führenden Kinderkardiologen in deutschland. Besonders auf dem Gebiet der angebohrenen Herzfehler, Transpos
    ition der Großen Gefäße (nach Prof.Senning, Prof.Mustard) und der Nachsorge im Erwachsenenalter hat er große Erfahrungen. In der stationören Behandlungstherapie wurde für mich ein angepasster Medikamentenplan erstellt, mit dem es mir jetzt besser geht als je zuvor. Danke an OA Dr. Ingo Dähnert und Team
  • Y
    Allgemeine Chirurgie, Proktologie

Chirurgin, Enddarmärztin

- ich erhielt eine umfassende verständliche Patientenaufklärung
    - es gab die Möglichkeit einer gemeinsamen Entscheidung von Patient und Arz
    t über
    die Behandlung
    - ein freundlich respektvoller Umgang
    - durch hohe fachliche Kompetenz bin ich, durch mehrere Operationen, geheilt worden
    - mein Gesundheitszustand ist seit 11 Monaten stabil
    - ein chronischer Verlauf konnte vermieden werden
    - ich bin für die hochqualifizierte Arbeit zu tiefen Dank verpflichtet
  • Z
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie

Chirurg, Visceralchirurg

Freundlich und gute Beratung!

Kinderarzt, Kinderherzarzt

Sehr netter, kompetenter, kinderlieber Arzt. Wir sind sehr zufrieden. Kommen allerdings nur ungern, denn der Grund ist weniger schön.

Innere Medizin, Kardiologie

Internist, Kardiologe

Nach einem Herzinfarkt im Jahr 1997 und jetzt wieder auftretender Schmerzen im Brustbereich hat mich meine Hausärztin am 7.Oktober 2011 wied
    er zu einer Untersuchung in das Herzzentrum Leipzig überwiesen.Diese Untersuchung und Behandlung durch Dr. Woinke hat mir das Leben gerettet.Es wurden die Arterien geweitet und 3 Stents gesetzt.Ich kann Herrn Woinke nur meine Hochachtung aussprechen,unter welch teilweise erschwerten Bedingungen er zum Wohle der Patienten seine Arbeit ausübt!

Arzt in Südost

In Leipzig Südost gibt es 314 Ärzte, von denen 74 bewertet sind.

Es sind 23% der niedergelassenen Ärzte und 25% der Klinikärzte in Leipzig bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Südost beträgt durchschnittlich 9,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 1,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Leipzig beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Leipzig beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Arzt Fachgebiete in Leipzig Südost