Allgemeinärzte in Leipzig Südost 17 Treffer

Arzt / Allgemeinärzte in Leipzig SüdostKarten-Ansicht

• Dr. med. Sebastian May, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Grenzstr. 18

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut, Notfallarzt

Unsere Kinder sind seit 2011 – wir Erwachsenen seit 2013, als er die Praxis unserer vorherigen Hausärztin übernommen hatte, bei Dr. May in B
    ehandlung und sind alle überaus zufrieden mit ihm und in dieser Praxis in rundum besten Händen! Dr. May ist ein sehr freundlicher, engagierter und – sowohl für Erwachsene als auch Kinder - kompetenter Arzt, zudem sehr direkt und ehrlich. Außerdem hat er eine sehr humorvolle und lockere Art. Er weiß auch, wo seine Grenzen liegen, gibt diese offen zu und überweist dann zu seinen Kollegen – das zeugt von viel menschlicher Größe. Man kann sich wirklich trauen, ihn mit allen Anliegen anzusprechen. Unser Vertrauensverhältnis zu ihm ist absolut perfekt. Dr. May ist darüber hinaus sehr empathisch und einfühlsam – gerade, wenn es einem besonders schlecht geht. Dass er als Arzt für ganze Familien tätig ist, finden wir ausgesprochen hilfreich, da er somit auch Querverbindungen sieht und berücksichtigen kann. Wir sind außerordentlich glücklich und zufrieden, ihn an unserer Seite zu haben und können uns keinen besseren Hausarzt wünschen. Unsere Kinder mögen ihren Doc ebenfalls ganz besonders. Unser Sohn bspw. ist schwer chronisch krank, hat somit als Baby und Kleinkind bereits viel mit Ärzten und Krankenhäusern durch und entsprechend Panik vor Ärzten und ihren Handlungen entwickelt. Dr. May (und einer weiteren Ärztin von der Charité) ist es gelungen, ihm das Vertrauen in Ärzte wieder zu geben. Auch dafür sind wir ihm mächtig dankbar. Das gesamte Team von Dr. May ist sehr freundlich und engagiert – die Praxis insgesamt sehr gut organisiert. Sogar auf elektronischem (und telefonischem) Wege lässt sich etliches klären. Lobend erwähnen möchte ich außerdem die tolle Zusammenarbeit zwischen der Praxis, der Apotheke und dem Pflegedienst am Ort, welche den Patienten und Angehörigen einiges an Arbeit abnimmt.
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Palliativmedizin

Allgemeinmediziner, Palliativarzt, Chirotherapeut

Ich kenne Dr. Flohr schon, seit er die Praxis von seiner Tante Dr. Linsel übernommen hat. In all den Jahren war und ist er stets ein sehr an
    genehmer, fürsorglicher und nicht abgehobener Ansprechpartner für alle meinen kleinen und großen Wehwehchen und die meiner Kinder. Er untersucht ruhig, erklärt alles Schritt für Schritt und vermittelt dem Patienten den Eindruck, dass stets das Beste für ihn getan wird. Diagnose und Medikation sind vorbildlich, ich habe immer das Gefühl, in vertrauenswürdigen Händen zu sein. Als angenehm, weil wirklich schmerzarm, empfinde ich seine Methode, Spritzen in den Schulter- und Nackenbereich zu setzen, auf die ich leider regelmäßig angewiesen bin.

Daher benötige ich auch häufiger seine Hilfe und bin froh, dass ich immer kurzfristig einen Termin bekomme und es bei ihm keine Wartefristen gibt – auch nicht für mich als Kassenpatientin. Die langjährigen Praxismitarbeiterinnen sind ausnahmslos höflich, hilfsbereit und nach Kräften bemüht, dem Patienten bei Rezepten, Überweisungen und Terminabsprachen behilflich zu sein.

Die Praxisräume sind hell, freundlich und in beruhigenden Farben gehalten. Arztbesuche macht niemand gerne – die Praxis Dr. Flohr macht es dem Patienten aber so angenehm wie möglich.
    Alte Tauchaer Str. 7

Allgemeinmedizinerin

Ich bin seit gut 3 Jahren bei Frau Dr. Bozena Lejkowksi wegen eines Umzugs. Am Anfang habe ich mich nur schwer von meinem alten und äußerst
    kompetenten Hausarzt trennen aber die Zweifel verflogen gleich beim 1. Termin bei Dr. Lejkowksi. Ich habe bis dato noch nie solch eine warmherzige, offene, soziale und leidenschaftliche Ärztin kennengelernt. Von der 1. Minute bestand ein tiefes Vertrauen und eine starke Sympathie. Sie hat immer ein offenes Ohr sogar für private Probleme und Ereignisse ohne dabei neugierig zu wirken. In ihrer alten Praxis waren die Wartezeiten leider wirklich sehr lang aber in ihrer neuen wirklich schicken und geräumigen Praxis habe ich nicht einmal 1 Minute gewartet. Die beiden Arzthelferinnen sind redegewandt, lustig und offen also ein super Team.

Fazit: Ich kann diese super freundliche Ärztin die einem wirklich zuhört, sich Zeit für einem nimmt und einen total sympathischen Dialekt hat NUR EMPFEHLEN!
    Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Strümpellstr. 41
    Telefon: 0341/149-0

Allgemeinmedizinerin, Palliativärztin

Ich hätte noch nie eine Behandlung/Beratung oder Entscheidung in Frage zu stellen! Ich bin und war immer mehr als zufrieden!

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung

Allgemeinmedizinerin, Chirotherapeutin

Frau Sommer ist eine serhr kompetente und freundliche Ärztin bei der man sich gut beraten und aufgehoben fühlt. Auch die Vermittlung zu Fac
    härzten ist perfekt.
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Akupunktur
    Papiermühlstr. 37

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt.
    Bei bevorstehenden Facharztbesuchen bekommt man eine ausgedruckte Adressliste mit.
    Fragen werden ohne
    Zeitdruck beantwortet.
    Die Wartezeiten sind im Rahmen. Im Wartebereich sind die Sitzmöglichkeiten sehr gut, teilweise sogar kleine Sessel. Es gibt Bücher, Kaffee, Wasser.
    Die Schwestern sollten einen Tick mehr Menschenwärme zeigen. Wirken im Umgang etwas kühl und sehr hektisch. Was über die routinierte Arbeitsabfolge hinausgeht, scheint problematisch zu sein (Zusatzfragen,Auskünfte).

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut

Ich bin seit September 2011 bei Herrn Dr. Flenner in Behandlung. Er ist ein sehr freundlicher Herr, nimmt sich viel Zeit und ihm scheint wir
    klich am Wohl der Patienten gelegen (Zitat: "Das Schlimmste was ich machen könnte, wäre mein Budget für Verordnungen [z.B. Physiotherapie] nicht auszureizen"). Leider gestaltet sich die Diagnose meiner Beschwerden sehr schwierig, und ich habe bis jetzt keine Befunde bekommen (von diversen Fachärzten nicht), so dass ich den Behandlungserfolg noch nicht einschätzen kann. Er koordiniert als mein Hausarzt zentral die Untersuchungen, die ich mache. Ich habe jedoch immer alles bekommen (z.B. PT-Verordnung), was mir gut getan hat.

Terminlich ist es auch überhaupt kein Problem: ich war mehrfach ohne Termin - morgens und auch abends - da und musste nur wenig warten.
    Preußenstr. 49

Allgemeinmedizinerin

Selten eine so kompetente Ärztin gehabt. Beste Beratung, schnelle Aktion nach Befund. Als Privatpatient kann ich das Beurteilen. Patient au
    s Leipzig-Probstheida

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Akupunktur
    Muldentalstr. 27
    04288 Leipzig, Liebertwolkwitz

Allgemeinmediziner, Akupunkteur

Zu letzt 06.08.14 war ich zum impfen.

• Dr. med. Ursula Egermann, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Diabetologie
    Schlehenweg 30
    04329 Leipzig, Paunsdorf

Allgemeinmedizinerin, Diabetologin
    Werkstättenstr. 6
    04319 Leipzig, Engelsdorf

Allgemeinmedizinerin

Ich gehe gerne zu der Ärztin, da sie sich viel Zeit für einen nimmt. Aber die Assistenzärztin am Vormittag, geht leider gar nicht. Sie kuckt
    nicht einmal in den Computer, ob man evtl Vorerkrankungen oder ähnliches hat.
    Holzhäuser Str. 81
    04299 Leipzig, Stötteritz

Allgemeinmedizinerin

Sie ist eine sehr kompetente Ärztin. Frau Zscherpe kann ich nur weiterempfehlen!

Allgemeinmedizin, Diabetologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Seitenstr. 33
    04288 Leipzig, Liebertwolkwitz

Allgemeinmedizinerin, Diabetologin

Ich wurde sehr gut beraten Frau DR. Boxberger hat sich Zeit für meine Probleme genommen.Ich bin rund um zufrieden.Es müssten viel mehr Ärzte
    sich die Zeit für Ihre Patienten nehmen denn ein Gespräch ist manchmal heilbar. mit freundlichen Gruß Werner
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Lerchenrain 12
    04277 Leipzig, Süd

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut, Notfallarzt

nimmt sich Zeit für einen

Allgemeinmedizin, Psychosomatische Grundversorgung, Hausarzt
    Witzgallstr. 6
    04317 Leipzig, Reudnitz

Allgemeinmediziner

Ein sehr freundlicher, ausgeglichener und natürlicher Arzt mit einer grossen Empathiefähigkeit und gutem medizinischem Urteilsvermögen. Er n
    immt sich Zeit, hört gut zu und man hat sofort Vertrauen zu ihm. Er untersucht gründlich und sagt deutlich was Ursachen und Möglichkeiten der Behandlung sind. Auch ist ihm an einem Dialog mit dem Patienten gelegen. Alles in allem ein junger und sehr kompetenter Arzt. Nach langer Hausarztsuche habe ich einen Arzt gefunden bei dem ich bleiben will. Auch das Schwesternteam ist sehr freundlich und am Wohl des Patienten interessiert.
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Riesaer Str. 162
    04319 Leipzig, Engelsdorf

Allgemeinmedizinerin

Ich bin neuer Patient bei Frau Dr. Engelmann und war erst einmal von der geschmackvoll eingerichteten Praxis angetan. Die Schwestern waren s
    ehr zuvorkommend und die Wartezeit alles in allem in Ordnung. Frau Dr. Engelmann hat sich Zeit für mich genommen und wirkt sehr sicher in ihrem Auftreten als Arzt. Mit der Behandlung bin ich voll und ganz zufrieden. Weiterhin positiv anzumerken ist die günstige Verkehrsanbindung, wenn man mit dem Auto kommt. Der Parkplatz des Einkaufszentrums hinter der Praxis kann genutzt werden und bietet genügend Platz. Hinzu kommt, dass sich unter der Praxis gleich eine Apotheke befindet. SUPER PRAXIS!!!
    Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Zwickauer Str. 68
    04277 Leipzig, Marienbrunn

Allgemeinmediziner, Kinderarzt

Sehr lieber umgang,vor allem mit kindern. die arzthelferinnen sind sehr lieb und kompetent, benötigt man einen dringenden termin,kann man so
    fort kommen und wartet auch nie länger als 10 minuten.
    zu empfehlen
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Palliativmedizin
    Geutebrückstr. 19
    04328 Leipzig, Ost

Allgemeinmedizinerin, Palliativärztin, Akupunkteurin

Sehr gut. Freundlich, Kompetent!!

Sellerhäuser Str. 7
    04318 Leipzig, Anger-Crotten
    Telefon: 0341/6891962

Allgemeinmedizinerin

Kann hier nichts schlechtes sagen .Man nimmt sich viel Zeit für den Patient .Die Wartezeit naja ,aber man muss ja heute zutage überall warte
    n und dies auch in kauf nehmen .Praxisausstattung ist noch sehr alt ,aber ich gehe ja nicht wegen der Ausstattung hin sondern wegen der Ärztin (;weil sie einen zuhört ,nicht so wie mancher andere Arzt .Werde auch dort bleiben ,und Leute Sie ist auf jedenfall Weiterzuempfehlen.(;
    Bleiben Sie so wie sie sind (;
    LG.C.B
  • Y
    Wurzner Str. 103
    04315 Leipzig, Ost

Allgemeinmedizinerin

Ich bin Dauer Kunde auf Grund meiner Erkrankung, ich kann nur gutes sagen schnell rein bei Arzt und schnell raus beim Arzt ist kein guter Ar
    zt. Die Ärztin nimmt sich zeit und erklärt alles geht auf die beschwerte ein. Sie ist freundlich genau so die Schwestern, konnte mich ni beschweren.
  • Z
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Diabetologie
    Engelsdorfer Str. 21
    04316 Leipzig, Ost

Allgemeinmedizinerin, Diabetologin, Akupunkteurin

Die Behandlung bei Frau Dr. Fuge hat ein schnelle Wirkung erzielt. Sie ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin mit einem richtig net
    ten Team hinter sich.
    Ich werde auch weiterhin zu ihr in Behandlung gehen.

Arzt / Allgemeinärzte in Südost

In Leipzig Südost gibt es 17 Ärzte für Allgemeinmedizin, von denen 9 bewertet sind.

Es sind 53% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Allgemeinmedizin in Leipzig bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeinmedizin in Südost beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Allgemeinärzte in Leipzig beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Allgemeinärzte in Leipzig beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.