Allgemeinärzte in Leipzig Südwest 1 Treffer

Arzt / Allgemeinärzte in Leipzig Südwest

Karten-Ansicht
sortieren nach 

Ärzte in einer Entfernung bis zu 5,0 km

  • Dr. med. Wolfram Mertz, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Käthe-Kollwitz-Straße 71
    04109 Leipzig, Mitte
    entfernt 4,7 km.
    Telefon: 0341/97691500

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Mertz ist mein Hausarzt. Als ich 2014 wieder nach Leipzig gezogen bin, habe ich einen Hauarzt gesucht und fühle mich seit dem bei D
    r. Mertz und seinem Team sehr gut aufgehoben. Ich habe eine Krebserkrankung und da gibt es so manche "Nebenbaustelle". Mir wurde schon sehr geholfen mit Rat und Tat. Auch seine beiden Sprechstundenhilfen haben ein sehr gutes Fachwissen. Ganz tolle Praxis. Ein großes Lob und Dankeschön.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Georg-Schwarz-Str. 53
    04179 Leipzig, Alt-West
    entfernt 4,9 km.
    Telefon: 0341/4443830

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Ärztin nimmt sich auch noch zeit für ihre Patienten.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Lützner Str. 145
    04179 Leipzig, Alt-West
    entfernt 3,5 km.
    Telefon: 0341/4772328

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr aufmerksame Ärztin, die sich Zeit für Ihre Patienten nimmt und den Ursachen z.B. für Schmerzen auf den Grund geht. Sie hat mehrfach ein
    e gezielte Vermutung gehabt und damit auch richtig gelegen. Ich bin vollauf zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Bernhard-Göring-Str. 163
    04277 Leipzig, Süd
    entfernt 3,6 km.
    Telefon: 0341/3918636

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Höchste Zufriedenheit mit der Behandlung durch meine Hausärztin Frau Dr. Anke Eilers. Eine bessere Hausärztin kann es für mich nicht geben.
    Fr. Dr. Eilers ist fachlich sehr kompetent und immer auf dem neusten Stand. Sie ist immer Positiv eingestellt und ich habe größtes Vertrauen in Sie und ihre Behandlung.
    Ein sehr großer Gewinn nach Praxisübernahme im letzten Jahr. Es hätte nicht besser kommen können!
    Vielen Dank an Frau Dr. Eilers und ihr neues Team. Danke,dass ich Ihre Patientin sein darf.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Hauptstr. 8
    04416 Markkleeberg
    entfernt 3,5 km.
    Telefon: 0341/3582455

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter Arzt Richtige Diagnose am selben Tag
    Sehr höflich und auch das Team sehr nett

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Homöopathie
    Jupiterstr. 44 a
    04205 Leipzig, Grünau-Nord
    entfernt 4,6 km.
    Telefon: 0341/4125111

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war 2011 schon mal Patient in der Praxis, wegen Umzuges wechselte ich den Hausarzt. Aus persönlichen Gründen wechselte ich 2017 wieder z
    urück in die Praxis. Ich wurde sofort wieder freundlich aufgenommen. Ich befand mich mehr oder weniger in einer Notlage und brauchte dringend meine Schmerzmittel. Obwohl es sich um spezielle Schmerzmittel handelte wurden Sie mir sofort verschrieben. Mittlerweile bin ich in gesonderter Neurologischer und Schmerztherapeutischer Behandlung. Da ich aber leider einige Baustellen habe bin ich dennoch auf eine kompetente Hausarztpraxis angewiesen und das ist die Praxis zweifelsfrei. Egal ob man von Doktor Poser persönlich oder von einen der 2 weitereren Ärzte in der Praxis behandelt wird. Alle Ärzte sind freundlich, kompetent, nehmen sich Zeit, hören zu und nehmen Beschwerden ernst. Auch das Pflegepersonal ist immer freundlich. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Achtung, Aktuell werden allerdings keine neuen Patienten aufgenommen!!!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Kirschallee 1
    04416 Markkleeberg, Süd
    entfernt 3,1 km.
    Telefon: 0341/35022255

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine Ärztin die sich für ihre Patienten Zeit nimmt und zu der man Vertrauen hat.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Allgemeinmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychosomatische Grundversorgung, Diabetologie
    Zschochersche Str. 56
    04229 Leipzig, Plagwitz
    entfernt 3,2 km.
    Telefon: 0341/4806255

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent und freundlich. Unbedingt zu empfehlen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Marschnerstr. 23
    04109 Leipzig, Mitte
    entfernt 4,6 km.
    Telefon: 0341/9832825

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Tolles Team! Bin seit 20 Jahren bei ihr in Behandlung und hat mein Morbus Cushing erkannt und mich ins Elisabeth-Krankenhaus überwiesen. Do
    rt wurde der Verdacht bestätigt. Hat auch eine 2. Lungenembolie sofort bei mir erkannt und mich in die UNI-Klinik überwiesen. Dort hat man Fr. Dr. Stansch sehr gelobt, weil sie die Embolie sehr zeitig erkannt. Ich kann sie nur weiterempfehlen, obwohl sie schon sehr überlastet ist.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Allgemeinmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Paul-Gruner-Str. 68
    04107 Leipzig, Mitte
    entfernt 4,4 km.
    Telefon: 0341/9608066

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nett, kompetent und überaus freundlich!!!!
    Man hat ein sehr gutes Gefühl und wird zuvorkommend
    behandelt!

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Flugmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Ludwigsburger Str. 9
    04209 Leipzig, Grünau-Mitte
    entfernt 3,6 km.
    Telefon: 0341/4225333

    Allgemeinmediziner, Kinderarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    nettes team bekommt schnell einen termin immer ein offenes ohr kann den arzt nur empfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Allgemeinmedizin, Hausärztliche Versorgung, Psychosomatische Grundversorgung
    Biedermannstr. 84
    04277 Leipzig, Süd
    entfernt 3,5 km.
    Telefon: 0341/3959 7970

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Frühauf ist sympathisch und kompetent.
    Man kann ohne Zeitdruck seine Beschwerden schildern und wird ernst genommen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Kohlenstr. 2
    04107 Leipzig, Mitte
    entfernt 4,9 km.
    Telefon: 0341/2219003

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war schon bei vielen Ärzten aber Dr. med. Christoph Kubel ist mit abstand der Beste. Er geht auf Probleme ein und nimmt sich Zeit für se
    ine Patienten.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Kursdorfer Weg 24
    04205 Leipzig, Schönau
    entfernt 4,1 km.
    Telefon: 0341/4123769

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlicher und kompetenter Arzt -dazu auch sehr gut auf die Diagnose und Behandlung von Borreliose spezialisiert. Kombiniert schulmed
    izinische mit natürlichen Heilverfahren. Bei meiner Borreliose hat diese Behandlung den Erfolg gebracht.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Kohlenstr. 2
    04107 Leipzig, Mitte
    entfernt 4,9 km.
    Telefon: 0341-9612960

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr gute Ärztin; die sich sehr viel Zeit nimmt !Es werden bei der ersten Aufnahme neuer Patienten -ausführliche Untersuchungen gemacht
    ---hab ich wo anders noch nicht so erfahren !!!!!
    Die Wartezeiten sind sehr erfreulich -keine 1,2,3 Stunden wie in anderen Praxisen !!!!Daumen hoch !!!!
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Jupiterstr. 44 a
    04205 Leipzig, Grünau-Nord
    entfernt 4,6 km.
    Telefon: 0341/4125111

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Als Diabetiker mit einigen "Folgekrankheiten" bin ich in laufender Behandlung. Ich schätze den Herrn Walter als sehr kompetent ein, er ist s
    ehr höflich und zuvorkommend, man hat sofort Vertrauen zu ihm und vor allen Dingen, er hört sich die Beschwerden in ruhe an!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Koburger Str. 50
    04416 Markkleeberg, Süd
    entfernt 3,1 km.
    Telefon: 0341/35022021

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Freundlicher Arzt ,sehr kompetente Schwester, wunderschöne Praxis ,

    Macht weiter so!!!!!!!!!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Antonienstr. 1
    04229 Leipzig, Kleinzschocher
    entfernt 2,2 km.
    Telefon: 0341/4250525

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Volles vertrauen.
    Kompetente Behandlung.
    Nimmt sich genügend Zeit für den Patienten
    Koordiniert weitere Behandlungen bei Fachärzten für d
    en Patienten.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Lützner Str. 145
    04179 Leipzig, Neulindenau
    entfernt 3,5 km.
    Telefon: 0341/4124188

    Allgemeinmediziner, Kinderarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Meine Frau und ich waren, bzw. ich bin immer noch Patient bei Dr. Frank Radowsky und das seit ein paar Jahren. Meine Frau hat er bis zum End
    e betreut. Sie starb im Alter von 64 Jahren, im Okt 2014 an Krebs. Wie ich das am nächsten Tag dem Doc mitteilte, sagte er zu den Schwestern dass er ein paar Minuten nicht gestört werden möchte und er nahm mich mit in ein freies Behandlungszimmer. Wo er mir Trost zusprach!
    Ich werde immer noch zu ihm in die Praxis mit der S-Bahn fahren.
    Wie ich Ende Jan. 2018 Gesundheitliche Probleme hatte und nicht in die Praxis gehen konnte, hatte Schwester M. mir telefonisch geholfen, und mich moralisch wieder aufgebaut.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Grünauer Allee 49
    04209 Leipzig, Grünau-Ost
    entfernt 3,1 km.
    Telefon: 0341/4127176

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Freundliches und kompetentes Team

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Kirschallee 1
    04416 Markkleeberg, Süd
    entfernt 3,1 km.
    Telefon: 0341/35022255

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr angenehm und wohl auch kompetent.
    Sie hat sich für meine Wartezeit mehrfach entschuldigt. Für mich unfassbar. Ich habe völlig andere E
    rfahrungswerte.

    Dankeschön!
    Bewertet 9,7 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Reisemedizin, Hausarzt, Homöopathie
    Karl-Heine-Str.. 101
    04229 Leipzig, Plagwitz
    entfernt 3,3 km.
    Telefon: 0172/3652525

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliche Ärztin, nimmt sich sehr viel Zeit für die /den Patienten. Sehr gute und ausführliche Aufklärung. Stets sehr freundlich und
    sehr aufmerksam. Vorurteilsfrei! Für Frau Dr. Sowa 10/10 Punkten. Praxiseinrichtung etwas in die Jahre gekommen, wobei dies nebensächlich ist. Im Vordergrund steht die exzellente Behandlung, die Mitmenschlichkeit sowie das extrem gute Fachwissen.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Könneritzstr. 51
    04229 Leipzig, Schleußig
    entfernt 2,9 km.
    Telefon: 0341/4774804

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich und kompetent

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Friedrich-Ebert-Str. 27
    04109 Leipzig, Mitte
    entfernt 4,9 km.
    Telefon: 0341/2535030

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Schöne Praxis, nette Schwester und sehr kompetenter Arzt.
    Jedoch muss unbedingt an den 4 stunden Wartezeiten gearbeitet werden.
    Und auch d
    as man im Wartezimmer alles von der Rezeption mitbekommt, jeder im Wartezimmer kennt nun meine Krankengeschichte.
    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Stieglitzstr. 87
    04229 Leipzig, Schleußig
    entfernt 2,8 km.
    Telefon: 0341/9260262

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetente zielgerichtete Behandlung.Fühle mich gut beraten und aufgehoben.Blutdrucksenkung war erfolgreich.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Könneritzstr. 51
    04229 Leipzig, Schleußig
    entfernt 2,9 km.
    Telefon: 0341/4794164

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wartezeiten sind ok! Die Ärztin ist sehr freundlich und sehr nett sowie kompetent. Nur zu empfehlen

    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Zwickauer Str. 68
    04277 Leipzig, Marienbrunn
    entfernt 4,9 km.
    Telefon: 0341/3017650

    Allgemeinmediziner, Kinderarzt

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr lieber umgang,vor allem mit kindern. die arzthelferinnen sind sehr lieb und kompetent, benötigt man einen dringenden termin,kann man so
    fort kommen und wartet auch nie länger als 10 minuten.
    zu empfehlen
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Bernhard-Göring-Str. 123
    04275 Leipzig, Süd
    entfernt 3,8 km.
    Telefon: 0341/3913537

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter Arzt kann ich nur jeden weiterempfehlen. Sehr kompetent

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Zschochersche Allee 68
    04207 Leipzig, Lausen-Grünau
    entfernt 4,0 km.
    Telefon: 0341/4283017

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Als Hausärztin unschlagbar toll: IMMER ansprechbar, sehr hilfsbereit und ausgesprochen patientenzugewandt. Sie macht sich zur Diagnose sehr
    viele kluge Gedanken und fordert in vielen Fällen externe Facharzt-Gutachten bzw. weiterführende Untersuchungen an, das zeugt von einem exzellenten Hausarzt-Sebstvrrständnis. Meine Familie ist dort seit sehr vielen Jahren gut aufgehoben und wir wünschen uns noch eine lange Zeit für die Zukunft unter der Betreuung von Frau Dr. Groß. Hervorzuheben ist unbedingt auch die bemerkenswerte Gleichbehandlung (oder besser sehr gerechte Achtung vor jedem ihrer verschiedenen Patienten als Mensch) aller Personen in ihrem Wartezimmer.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
[]