Ärzte in Leipzig Engelsdorf 7 Treffer

Arzt in Leipzig EngelsdorfKarten-Ansicht

Allgemeinmedizinerin

Ich gehe gerne zu der Ärztin, da sie sich viel Zeit für einen nimmt. Aber die Assistenzärztin am Vormittag, geht leider gar nicht. Sie kuckt
    nicht einmal in den Computer, ob man evtl Vorerkrankungen oder ähnliches hat.
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Engelsdorfer Str. 365

Kinderärztin

Sehr liebe ruhige freundliche kompetente Kinderärztin, die mein Kindern immer hilft ganz schnell wieder gesund zu werden. Sie erklärt alles
    in Ruhe und hat meiner Tochter die Angst vor Ärzten genommen. Ich hoffe das sie noch lange als Ärztin tätig ist. Kann sie nur weiterempfehlen sie hat unser Vertrauen.
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Riesaer Str. 162

Allgemeinmedizinerin

Ich bin neuer Patient bei Frau Dr. Engelmann und war erst einmal von der geschmackvoll eingerichteten Praxis angetan. Die Schwestern waren s
    ehr zuvorkommend und die Wartezeit alles in allem in Ordnung. Frau Dr. Engelmann hat sich Zeit für mich genommen und wirkt sehr sicher in ihrem Auftreten als Arzt. Mit der Behandlung bin ich voll und ganz zufrieden. Weiterhin positiv anzumerken ist die günstige Verkehrsanbindung, wenn man mit dem Auto kommt. Der Parkplatz des Einkaufszentrums hinter der Praxis kann genutzt werden und bietet genügend Platz. Hinzu kommt, dass sich unter der Praxis gleich eine Apotheke befindet. SUPER PRAXIS!!!
    Urologie, Psychosomatische Grundversorgung

• Dr. med. Thomas Steger, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Sportmedizin, Psychotherapie
    04347 Leipzig, Nordost

Allgemeinmediziner, Sportmediziner

Aufgesucht habe ich diese Praxis wegen akut auftretender Schulterschmerzen - bis zu nahezu kompletten schmerzbedingten Bewegungseinschränkun
    gen und -Ausfällen des rechten Armes. Da ich kein Freund von schmerzlindernden Medikamenten bin, wurde mein Arm mit mehreren Tapes gestützt. Ergebnis: Vollkommene Schmerzfreiheit nach ca. 3 Tagen.
  • Dr. med. Sebastian May, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Grenzstr. 18
    04288 Leipzig, Südost

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut, Notfallarzt

Unsere Kinder sind seit 2011 – wir Erwachsenen seit 2013, als er die Praxis unserer vorherigen Hausärztin übernommen hatte, bei Dr. May in B
    ehandlung und sind alle überaus zufrieden mit ihm und in dieser Praxis in rundum besten Händen! Dr. May ist ein sehr freundlicher, engagierter und – sowohl für Erwachsene als auch Kinder - kompetenter Arzt, zudem sehr direkt und ehrlich. Außerdem hat er eine sehr humorvolle und lockere Art. Er weiß auch, wo seine Grenzen liegen, gibt diese offen zu und überweist dann zu seinen Kollegen – das zeugt von viel menschlicher Größe. Man kann sich wirklich trauen, ihn mit allen Anliegen anzusprechen. Unser Vertrauensverhältnis zu ihm ist absolut perfekt. Dr. May ist darüber hinaus sehr empathisch und einfühlsam – gerade, wenn es einem besonders schlecht geht. Dass er als Arzt für ganze Familien tätig ist, finden wir ausgesprochen hilfreich, da er somit auch Querverbindungen sieht und berücksichtigen kann. Wir sind außerordentlich glücklich und zufrieden, ihn an unserer Seite zu haben und können uns keinen besseren Hausarzt wünschen. Unsere Kinder mögen ihren Doc ebenfalls ganz besonders. Unser Sohn bspw. ist schwer chronisch krank, hat somit als Baby und Kleinkind bereits viel mit Ärzten und Krankenhäusern durch und entsprechend Panik vor Ärzten und ihren Handlungen entwickelt. Dr. May (und einer weiteren Ärztin von der Charité) ist es gelungen, ihm das Vertrauen in Ärzte wieder zu geben. Auch dafür sind wir ihm mächtig dankbar. Das gesamte Team von Dr. May ist sehr freundlich und engagiert – die Praxis insgesamt sehr gut organisiert. Sogar auf elektronischem (und telefonischem) Wege lässt sich etliches klären. Lobend erwähnen möchte ich außerdem die tolle Zusammenarbeit zwischen der Praxis, der Apotheke und dem Pflegedienst am Ort, welche den Patienten und Angehörigen einiges an Arbeit abnimmt.
  • Dr. med. Arndt Petzold, Leipzig, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Allgemeinmedizin, Visceralchirurgie, Hausarzt, Proktologie, Psychosomatische Grundversorgung
    04347 Leipzig, Schönefeld

Allgemeinmediziner, Chirurg, Visceralchirurg, Enddarmarzt

Doktor Petzold ist ein sehr komtetender Facharzt man fühlt sich als Patient sehr gut verstanden
    er macht sich Gedanken wie es einem noch b
    esser geht
    sehr gute Team
  • Dr. med. Andreas Schwarzer, Leipzig, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin
    Strümpellstr. 42
    Telefon: 0341/22 90 46 46

Internist, Palliativarzt, Onkologe

Fachlich scheint er kompetent zu sein, doch Mitgefühl und menschlicher Umgang ist ihm fremd.

• Dr. med. Ursula Egermann, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt

Humangenetiker
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    04347 Leipzig, Schönefeld

Allgemeinmedizinerin

Sehr kompetente Ärztin man fühlt sich als Patient sehr gut verstanden und sie macht sich gedanken das es einem besser geht,sehr gutes Team

Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Oststr. 46
    04317 Leipzig, Südost

Kinderärztin

Dr. Spreer ist sehr kompetent und geht liebevoll um mit Ihren kleinen Patienten. Wir sind sehr zufrieden.

Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Physikal. Therapie und Balneologie
    04349 Leipzig, Nordost

Orthopäde, Chirotherapeut, Akupunkteur, Badearzt

Herr Dr. Genest hat sehr zielstrebig, humorvoll und sehr freundlich unseren Sohn behandelt. Sein gesamtes Team ist zuvorkommend, sehr patien
    tenzugewandt und kompetent.
    Urologie, Psychosomatische Grundversorgung, Medikamentöse Tumortherapie, Ambulante Operationen
    Bautzmannstr. 6
    04315 Leipzig, Ost

Urologin, Chemoptherapeutin

Ich fühlte mich rundum sehr gut betreut und behandelt.

Orthopädie und Unfallchirurgie
    Strümpellstr. 41
    Telefon: 0341/864-0

Orthopäde und Unfallchirurg

Dr. Petermann ist ein kompetenter Arzt, der fachliches Wissen und Können bewies. Als schwieriger Fall, nach einer Operation in einem anderen
    Krankenhaus, entzündete sich die OP-Wunde durch Keimbefall und musste erneut geöffnet werden. Obwohl Dr. Petermann noch 5 Operationen durchführen musste, bis die Wunde Keimfrei war und ein neues Schultergelenk eingesetzt werden konnte, hatte ich immer das Gefühl in guten Händen zu sein. Er zeigte immer Anteilnahme, beurteilte die Situation fachlich, verständlich und zuversichtlich. Sein ärztliches Können bewies sich im positiven Ergebnis, ich konnte meinen Arm wieder benutzen. Das auch durch gute Beratung für die anschließenden Reha-Maßnahmen.
    Bei Dr. Petermann ist ein Patient in guten Händen.
  • Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Holzhäuser Str. 81
    04299 Leipzig, Stötteritz

Internist

kompetenter Arzt

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    04349 Leipzig, Thekla

Frauenärztin

Frau Dr. med Sandy Zorn ist eine sehr gute Ärztin. ich bin mit der Behandlung zufrieden. Sie nimmt sich die Zeit. Mit freundlichen Grüßen ve
    rbleibt ihnen Frau Kerstin Gotthardt

Herzchirurgie
    Strümpellstr. 39
    Telefon: 0341/865-1421

Herzchirurgin

Dr. Bettina Pfannmüller ist die beste.
    dank ihr war mein asd2 geschlossen.

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
    Vor dem Hospitaltore 1
    04103 Leipzig, Mitte

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

Ich wurde sehr gut beraten. Dr. Müller-Dürwald informiert vor und nach der Behandlung bestens und wirkte einfühlsam mit Nachfragen bezüglich
    meines Befindens während der Operation auf mich ein. Somit werden Ängste gelindert oder genommen, da man im Behandlungsverlauf die Information bekommt, was als nächstes gemacht wird. Heilungsprozess nach beiden Behandlungen war sehr gut. Keine Schmerzen und somit keine Schmerzmittel notwendig. Bin sehr zufrieden.
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Handchirurgie, D-Ärzte
    Ernst-Moritz-Arndt-Str 15 b
    04425 Taucha

Chirurg, Unfallchirurg, Handchirurg

Nachbehandlung nach Fuß-OP. Wunderbarer Arzt. War heute zum Ostersonntag zum Verbandswechsel in Praxis. Ich kann ihn nur empfehlen. Wirkt ko
    mpetent und vertrauensvoll. Von solchen Ärzten müßte es mehr geben.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Gynäkolog.Endokrinologie u.Reproduktionsmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Hainbuchenstr. 41
    04329 Leipzig, Paunsdorf

Frauenärztin, Frauenhormonärztin

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis und war immer sehr zufrieden mit dem ganzen Team. Hier sieht man im Patienten noch den
    Menschen. Man wird nie abgefertigt und wird immer sehr gut beraten. Wartezeiten sind gering wenn man bestellt ist, sonst muss man natürlich etwas länger warten. In den immer mit Liebe dekorierten Praxisräumen ist aber auch das kein Problem. Die Arztin ist sehr kompetent ist ehrlich, nicht nur bequem und hat das Herz am rechten Fleck.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    04349 Leipzig, Nordost

Allgemeinmedizinerin

Frau Dr. Schröder ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin!
    Ich habe durch Ihre umgängliche Art von Anfang an zu ihr Vertrauen fass
    en können.
    Frau Dr. Schröder ist auch sehr gewissenhaft in ihrer Behandlung!
    Wenn etwas nicht ganz klar ist, stellt sie weitere Untersuchungen an oder überweist auch
    an einen Facharzt um der Sache auf den Grund zu gehen
    .Ich hatte jahrelang eine sehr gute Hausärztin und musste diese leider wechseln,
    da diese Ärztin jetzt in einem anderen Ort praktiziert.
    Ich hatte erst grosse Bedenken wieder so eine gute Hausärztin zu finden.
    Aber ich kann sagen, dass ich mit Frau Dr. Schröder auch eine ganz prima
    Hausärztin gefunden habe.
    Ich kann Frau Dr. Schröder als Ärztin auf jeden Fall weiterempfehlen!
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie
    Strümpellstr. 39
    Telefon: 0341/865-1421

Chirurg, Herzchirurg

Prof. Michael A. Borger, MD PhD hat mir am 15.06.2018 meine verkalkte, stenosierte und bikuspide Aortenklappe entfernt und durch eine biolo
    gische Aortenklappe ersetzt. Die Operation führte er in schonender Technik, in minimal-invasiven Verfahren durch. Im Vorbereitungsgespräch nahm er sich ausreichend Zeit und hat durch seine verständliche, natürliche und seriöse Art schnell eine Vertrauensbasis geschaffen. Man spürt, dass er ein sehr motivierter Hochleistungsmediziner und ein weltweit anerkannter Operateur ist, der hohes Wissen besitzt und mit viel Geschick und Erfahrungen Operationen erfolgreich und komplikationsfrei durch führt kann und auch führt. Das zeigt mein OP-Ergebnis. Ich habe keine Probleme und fühle mich schon fast so, wie vor der OP. Ich möchte Ihm und seinem Team für die hochwertige medizinische Behandlung und Versorgung sehr, sehr herzlich danken.
    PS: Auch nach der Operation hat er meine Frau ausführlich zum OP-Verlauf umfassend informiert.
  • Innere Medizin, Hausarzt
    Riesaer Str. 38
    04328 Leipzig, Ost

Internistin

Ein äußerst kompetentes und freundliches Team das einem immer zur Seite steht,
    und eine hervorragende Ärztin.
    Ich bin sehr froh das ich s
    o eine tolle Praxis gefunden habe.
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Rudolph-Herrmann-Str. 33
    04299 Leipzig, Südost

Sportmedizinerin, Chirotherapeutin

sehr kompetente Fachärztin, die sich Zeit nimmt; senr gut eingespieltes Schwesternteam

Holzhäuser Str. 81
    04299 Leipzig, Stötteritz

Allgemeinmedizinerin

Sie ist eine sehr kompetente Ärztin. Frau Zscherpe kann ich nur weiterempfehlen!

Arzt in Engelsdorf

In Leipzig Engelsdorf gibt es 7 Ärzte, von denen 3 bewertet sind.

Es sind 43% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte in Leipzig bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Engelsdorf beträgt durchschnittlich 8,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Leipzig beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Leipzig beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Arzt Fachgebiete in Leipzig Engelsdorf