Ambulante Operateure in Deutschland 24.328 Treffer

Arzt / Ambulante Operateure

• Dr. med. Torsten Bettin, Hildesheim, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

Ich hatte mehrere Zähne im Oberkiefer. Diese hat Herr Dr. Bettin entfernt und gleich sechs Implantate gesetzt. Schon am Abend wurde mir eine
    feste Brücke eingesetzt. Dies hätte ich schon viel früher gemacht nur wurde mir immer gesagt ich müsste 1 Jahr eine Vollprothese tragen. Ich bin überglücklich, wie unkompliziert alle verlief.
  • Dr. med. Volker Rümenapp, Villingen, Praktischer Arzt, Arzt

Ich war von Anfang bis Ende meiner Behandlung + Op. voll zufrieden, in allen Punkten. Optimale Beratung + Behandlung, Praxisteam freundlich,
    nett. Ergebnis prima, keine Schmerzen nach Op. nur normale "Nachwehen". Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.
  • PD Dr. Jörg Carls, Hannover, Orthopäde, Arzt

Kleine, aber feine Praxis, zentral gelegen. Die Athmosphäre ist angenehm ruhig, ganz ohne Hektik, es wird sich für den Patienten Zeit genomm
    en. Beratung war dementsprechend ausführlich und beantwortete alle Fragen. OP wurde durch alternative Behandlung vermieden :)
  • Dr. med. Stanislaus Konzal, Diez, Orthopäde, Arzt

Dr.Konzal hat mich im März 207 im Herz-Jesu-Krankenhaus in Dernbach an dem rechten Knie operiert und mir ein Knieprothese eingesetzt.Ich bin
    rundum zufrieden mit Dr.Konzal,seinen Op. Kollegen,dem Schwesternteam im Krankenhaus und natürlich auch dem Praxisteam.
    Beratung,Aufklärung und Nachsorge sehr gut.
    Würde mich jederzeit wieder in diese Obhut begeben.
    Kann Dr.Konzal samt Ärzte-und Schwesternteam im Herz-Jesu Krankenhaus jederzeit weiter empfehlen. R.Mozzi
  • Dr. med. Uwe Deuster, Heilbronn, Internist, Arzt

Keine lange Wartezeiten bei der Terminvereinbarung sowie im Wartezimmer.
    Wartezimmer ist etwas klein/eng!

• Dr. Jürgen Holl, Weingarten, Chirurg, Arzt

War alles gut. Gute Beratung und nette Menschen.

• Dr. med. Caius Radu, Nürnberg, Plastischer Chirurg, Arzt

Ich kann Dr. Radu und das ganze Team besten Gewissens weiterempfehlen!

• Dr. med. Hubertus Hirt, Freiburg, Orthopäde, Arzt

2015 wurde ich erstmals von Dr. Hirt an der Schulter operiert (Sehnenabriß). Mit dem Erfolg bin ich vollauf zufrieden. Jetzt hat sich die an
    dere Schulter bemerkbar gemacht und bin wieder zu Dr. Hirt, der eine Cyste ausmachen konnte und eine konservative Behandlung befürwortete. Auch jetzt habe ich wieder ein sehr gutes Gefühl für seine Behandlung, die mir zeigt, dass er nicht "auf Teufel komm raus" operieren will, wie es oftmals der Fall ist. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen - auch seitens des Praxispersonals wurde alles perfekt organisiert.
  • Dr. Bodo Schiffmann, Sinsheim, HNO Arzt, Arzt

In meinen 61 Lebensjahren habe ich noch nie einen Arzt erlebt, der sich so viel Mühe gemacht hat, meinen Beschwerden (Schwindel) auf den Gru
    nd zu kommen.
    Nach einer 18-jährigen Arztodysee konnte mir Dr. Schiffmann endlich die Gründe für meine Symptome nennen und eine Therapie anbieten, die schon nach sehr kurzer Zeit zu einer Linderung meiner Beschwerden führte.
    Ich bin Herrn Dr. Schiffmann sehr dankbar und kann nur jedem empfehlen, dem anderenorts nicht mehr geholfen werden kann, diese Praxis aufzusuchen.
    Vielen Dank auch für die schnellen Reaktionen auf meine Anfragen.
  • Friedrich Andreas Stapf, München, Arzt für Ambulante Operationen, Arzt

Jeder der diesen Schritt geht, kann ich diese Praxis nur empfehlen! Sehr Sauber es wird einem.jegliche Angst genommen. Aber spurlos wird es
    an keinem vorbei gehen!
  • Dr. Alexander Anton, Offenbach, Orthopäde, Arzt

Sehr nettes Team. Ebenfalls auch die Ärzte. Kann man nur empfehlen. Selbst wenn man eine längere Wartezeit hat lohnt es sich

• Dr. Christian Döbler, Wuppertal, Plastischer Chirurg, Arzt

Meine OP liegt heute 17 Tage zurück und ich bin mehr als überglücklich mit dem Ergebnis. Das "gute Gefühl" begann bereits beim ersten Beratu
    ngsgespräch. Dr. Döbler ist ein wirklich kompetenter und sehr sympathischer Arzt. Besonders toll war die 3D Animation der Brust. Erst damit konnte man sich ein genaues Bild eines möglichen Ergebnisses machen. Zu allen meinen - noch so nervigen - Fragen vor der OP stand er Rede und Antwort. Und selbst einige Minuten vor dem Eingriff war er noch bereit zu Scherzen und nahm mir damit die Angst und Aufregung. Auf meinen Wunsch hin nahm er sich sogar noch vor der Operation die Zeit meine Begleitung zu informieren, dass sich mein Eingriff zeitlich etwas nach hinten verzögerte. Das zeigt einfach wie menschlich er ist! Und somit konnten auch diese Sorgen schnell beseitigt werden. Die OP an sich dauerte nicht länger als 1 Stunde. Sie erfolgte ambulant in der Klinik am Südpark in Solingen. Obwohl ich nicht unter "klinischer" Aufsicht war, hatte ich nicht das Gefühl allein gelassen zu sein. Abends meldete sich Dr. Döbler telefonisch und am nächsten Tag kam ich zur Kontrolle in die Praxis. Er ist jederzeit über WhatsApp erreichbar und vereinbart auch spontan Termine. Ich fühle mich einfach rundum umsorgt. In wenigen Tagen werden die Fäden gezogen. Darauf freue ich mich sehr. Das Ergebnis ist super und die Brust fühlt sich richtig weich und wohl geformt an. Die Schmerzen sind vergleichbar mit Muskelkater und gut erträglich. Dr. Döbler ist in diesem Gebiet ein Ästhet. Schade, dass ich nicht schon früher an seine Adresse gekommen bin.

...Achja eingesetzt wurden übrigens 350ml Polyurethan-Implantate in Tropfenform für den natürlichen Look :-) Allen, die sich noch nicht getraut haben, kann ich Dr. Döbler nur empfehlen. Nicht nur wegen seines medizinischen Könnens sondern auch wegen seiner Menschlichkeit und der Tatsache, dass er ausschließlich das Ziel verfolgt seine Patienten mit seinem Eingriff glücklich zu machen!
  • Dr. med. Bernd-Ulrich Meyburg, Berlin, Chirurg, Arzt

Ich habe eine Brustvergrößerung machen lassen, weil ich an den Oberschenkeln Reiterhosen habe. Zusätzlich habe ich mich dann entschieden, ei
    ne Brustvergrößerung machen zu lassen. Ich habe drei Kinder zur Welt gebracht also drei mal Kaiserschnitt, dadurch ist meine Brust erschlafft und die Bauchdecke war sehr rissig und hängend. Vor 10 Jahren hatte ich schon einmal eine Fettabsaugung bei Dr. Meyburg machen lassen, deswegen ging ich auch jetzt wieder dort hin. Ich bin zum zweiten Mal sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.
  • Dr. Michael R. Wodniok, Bad Soden am Taunus, Frauenarzt, Arzt

Alles wunderbar, fachlich kompetent, Ruhe und Zeit für Beratungen, schnelle problemlose Terminvereinbarung, freundliche und herzliche Atmosp
    häre
  • Dr. Abdul Hafiez Said, Göttingen, Chirurg, Arzt

Dr Said ist ein sehr freundlicher und sehr kompetenter Arzt. Kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen und bin sehr zufrieden mit seiner Behand
    lung und vor allem mit dem Behandlungsergebnis.
  • Dr. Holm Edelmann, Berlin, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Sehr gute Erfahrung gemacht

• Dr. Andreas Hammel, Erlangen, Frauenarzt, Arzt

Die Entscheidung für diese kinderwunschklinik und Herrn Dr. Hammel als behandelnder Arzt war die beste Entscheidung unseres lebens.
    Herr Dr
    . Hammel nahm sich immer genug Zeit, war sehr einfühlsam und offen.
    Das komplette Praxisteam war immer sehr bemüht und sehr freundlich.

Wir wurden erfolgreich behandelt entlassen und würden uns bei einer weiteren Behandlung wieder in dieser Praxis und bei Herrn Dr. Hammel einfinden.
  • Dr. med. Dieter Brodehl, Darmstadt, Augenarzt, Arzt

Betreff SmartSurf Laser
    Wurde vor 12 Wochen operiert. Nach 4 Wochen 100 % Sehschärfe, mittlerweile wahrscheinlich mehr, da ich immer mehr k
    leine Details in der Ferne erkenne; keinerlei Beschwerden während der Heilung. Ich erwische mich immer noch dabei, dass ich das Reiben meiner alten Kontaktlinsen "vermisse" oder mich wundere, warum nichts auf meiner Nase sitzt.
    Ich fühlte mich rundum gut betreut, und mit mehr als 20 Jahren Laser-Erfahrung gibt es glaube ich deutschlandweit sehr wenige Augenärzte, die da mithalten können. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen in der Praxis kann ich Herrn Doktor Brodehl als sehr netten und fähigen Augenarzt uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Ich möchte dennoch darauf hinweisen, dass dies ein nicht notwendiger medizinischer Eingriff ist, der auch unter optimalen Bedingungen immer gewisse Risiken mit sich bringt. Jeder muß selbst wissen, was er seinem Körper zumutet.
    Natürlich kostet der Eingriff etwas, in Deutschland etwas mehr als z.B. in der Türkei oder in Prag. Wenn man dort jedoch die Reisekosten mit drauf packt, sowie das erhöhte Risiko bedingt durch u.a. andere Hygienestandards sowie Personal, das aus Geldgier auch nicht geeignete Patienten operiert, relativieren sich die Kosten ganz schnell.
  • Dr. med. Armin Stangl, Ingolstadt, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt

Dr Stangl war sehr freundlich und erklärte mir die behandlung bzw.Die OP-LWS wenn ich sie wolle sehr ausführlich !! Bin auch jetzt noch zu
    nachuntersuchungen bei ihm
  • Dr. Matthias Beichert, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

Herr Dr. Beichert ist der beste Frauenarzt den ich kenne. Kompetent, freundlich und zuvorkommend.

• Dr. Stephan Vogt, Hannover, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

Wundervolles Ergebnis und sehr charmanter Arzt- nur zu empfehlen!

Ich ließ mir meine Brüste vergrößern und es war einfach alles perfekt.
    Herr Dr. Vogt nahm sich erst ausführlich Zeit, um auf meine Wünsche einzugehen und mir jede Frage zu beantworten. Der Tag der OP war super strukturiert, alles war vorbereitet und sein Team hat einem jegliche Nervosität genommen. Aber am wichtigsten ist natürlich das Ergebnis und das ist einfach nur WUNDERSCHÖN. Die Narben sind kaum sichtbar und alles so wie gewünscht. Herr Dr. Vogt macht (wie mir bereits von meinen bekannten vor der OP berichtet wurde) wirklich die schönsten Brüste Hannovers!
  • Dr. med. Dorin Radu, Frankfurt am Main, Chirurg, Arzt

Herr Dr. Dorin Radu ist unfassbar kompetent,
    tolles Ergebnis schon 6 Wochen nach der Nasenoperation,
    tolles Praxisteam,
    zu 100% weiter zu
    empfehlen;
  • Dr. med. Hans Bucher, Nürnberg, Chirurg, Arzt

Beratung des Arztes hervorragend.
    Operation mit sehr gutem Erfolg durchgeführt, sehr kleine Narben bei Karbaltunnel-OP.
    Empfehle diesen A
    rzt 100-prozentig weiter.
  • Matthias Schüler, Kiel, Frauenarzt, Arzt

sehr gute behandlung!

• Dr. Thomas Lorentzen, Berlin, Chirurg, Arzt

Meine Operation ist jetzt schon 9 Monate her und ich fühle mich wunderbar ich habe so viel Selbstvertrauen gewonnen durch diese Operation un
    d ich bereue diese überhaupt nicht ich kriege nur Komplimente und positive Rückmeldung. Thomas Lorentzen ist nicht nur ein Schönheitschirurg sondern ein Künstler.Professionelle Beratung, Kundenwunsch Umsetzung und Kundenzufriedenheit, guter Service das sind die Dinge die Thomas Lorentzen in seiner Praxis am wichtigsten sind.
  • Prof. Dirk Vollmann, Göttingen, Internist, Arzt

Die Behandlung wurde sehr ausfürlich mit gut verständlichen Worten erklärt. Fragen umfasend erklärt. Termine sehr schnell bekommen.

• Dr. med. Harald C. Gaeckle, Neu-Ulm, Augenarzt, Arzt

Einfach nur Klasse...kann ich immer nur empfehlen

• Andreas Giebel, Saarbrücken, Frauenarzt, Arzt

Dr. Gibelist klasse. Fachlich TOP !
    Das komplette Team von IFV-Saar ist SPITZE.
    Wir erwarten nun unser erstes Kind welches ohne die Hilfe
    von IFV-Saar nie entstanden wäre (1. IFV-Zyklus und es hat geklappt) :)
    Vielen Dank !!!
  • PD Dr. Dr. Tobias Reuther, Schweinfurt, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

Sehr nettes Team, es konnten jederzeit, auch telefonisch Dinge geklärt werden.

• Dr. Sascha Hopp, Kaiserslautern, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Ich bin vollends begeistert von der Behandlung von Dr. Sascha Hopp! Er ist nicht nur sehr angenehm von der Art, sondern auch hochkompetent,
    jedoch ohne jegliche Arroganz an den Tag zu legen.
    Nach meiner Knie-Operation, bei der er mir bei Arthrose die Beinachse verändert hat, kann ich wieder vollkommen schmerzfrei laufen, bin überglücklich! Ich kann diesen Arzt, wenn es um Kniee geht, nur wärmstens weiterempfehlen!

Arzt / Ambulante Operateure in Deutschland

In Deutschland gibt es 24.378 Ärzte für Ambulante Operationen, von denen 11.471 bewertet sind.

Es sind 49% der niedergelassenen Ärzte und 31% der Klinikärzte für Ambulante Operationen bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Ambulante Operationen beträgt durchschnittlich 7,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ambulante Operateure beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ambulante Operateure beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Ambulante Operateure

Ambulante Operationen

In welchem Fall ist es sinnvoll, sich ambulant operieren zu lassen?

Nicht bei allen Erkrankten ist es in Abhängigkeit von deren Beschwerden…

Ambulante Operateure

Ambulante Operationen

In welchem Fall ist es sinnvoll, sich ambulant operieren zu lassen?

Nicht bei allen Erkrankten ist es in Abhängigkeit von deren Beschwerden erforderlich, eine operative Maßnahme unbedingt in einem Krankenhaus oder einer Klinik durchführen zu lassen. In der Gegenwart haben sich auf der Basis der fortschrittlichen operativen Techniken und der Voraussetzungen der einzelnen Praxen, der sogenannten Praxiskliniken oder ambulanter Operationssäle in Krankenhäuser die ambulanten chirurgischen Behandlungen mehr und mehr durchgesetzt.
Nicht alle Erkrankten können tageschirurgisch eine ambulante Operation einplanen. Die Voraussetzung für diese Vorgehensweise ist, dass die Anästhesie nur örtlich erfolgt und keine Vollnarkose durchgeführt werden muss. Geht der Operierte nach Hause, muss gewährleistet sein, dass er eine nächtliche Betreuung um sich hat und nicht allein ist. Der Transport des frisch behandelten bis in die Wohnung muss gesichert sein und seinem Zustand entsprechen.

Vorteile ambulanter chirurgischer Eingriffe

Die positiven Aspekte, welche bei ambulanten Operationen zu bemerken sind, werden nicht nur von den behandelten Patientinnen und Patienten, sondern auch von den zuständigen Krankenkassen geschätzt. Bei den Krankenkassen liegt das Augenmerk jedoch eher auf den wirtschaftlichen Vorteilen.
Wer sich ambulant operieren lässt, meldet sich am Morgen oder am Vormittag in der Praxis oder die Klinikambulanz und kann am Abend wieder in seinem eigenem Bett zu Hause liegen. Das ist wohl einer der Hauptgründe, warum sich Erkrankte Menschen für diese Therapievariante entscheiden. Lediglich bei großen operativen Verfahren, bei denen einen anschließende Überwachung durch die entsprechende Technik und das Personal unumgänglich ist, muss die OP mit anschließender Liegezeit stationär anberaumt werden.
Die wichtigste Voraussetzung für eine ambulante Operation liegt darin, dass immer mehr Organe durch minimal-invasive Verfahren erreicht werden können. Die Operationstechniken werden so immer unblutiger und die entstehenden Wunden sind überaus klein. Eine aufwendige Nachversorgung ist daher nicht mehr so vordergründig und kann auch zu Hause gewährleistet werden.
Ambulante Operationen sind zudem wesentlich kostengünstiger als stationäre Ein griffe. Privat zahlende Patientinnen und Patienten wissen dies zu schätzen. Außerdem sind die Infektionsrisiken für eine Erkrankung wie MRSA so groß. Bei einer ambulanten Operation haben die Betroffenen zudem mehr individuelle Einflussmöglichkeiten (OP-Ort, Zeitpunkt usw.).
Günstig sind ambulante Operationen gerade für Kinder, die sich nicht gern lange von ihren Eltern trennen möchten. In jedem Fall wird bei der Entscheidung der ambulanten Operation die Lebenslage der Erkrankten berücksichtigt.

Ambulante Operationen - Nachteile und Risiken für die Patienten

Operative Eingriffe, welche im Rahmen der Tageschirurgie realisiert werden, haben aber auch ihre Tücken.
So ist es beispielsweise ausgeschlossen, dass sogenannte Risikopatienten (Bluter, Betroffene mit Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs oder körperlich sehr geschwächte Menschen) für eine ambulante Operation zugelassen werden. Des Weiteren sind ambulante chirurgische Eingriffe nur bei einem bestimmten Repertoire an Beschwerden erlaubt. Nicht alle Erkrankungen können in diesem Rahmen behandelt werden.
Ohne eine zusätzliche Unterstützung, Betreuung und Hilfe durch Angehörige, Nachbarn oder Freunde kann keine ambulante Operation eingeplant werden, weil sonst keine abendliche Entlassung möglich ist. Die häusliche Sicherheit des Operierten muss gegeben sein.
Kommt es nach einer ambulanten Operation zu unerwarteten Komplikationen, ist eine stationäre Einweisung unumgänglich.

Ambulant operierbare Krankheiten

Ambulante Operationen sind sowohl für gesetzlich versicherte als auch für privat zahlende Patientinnen und Patienten eine optimale Alternative gegenüber der herkömmlichen Vorgehensweise im stationären Bereich. Es gibt heutzutage kaum therapeutische oder ästhetische Zielstellungen, die nicht mit einem ambulanten chirurgischen Verfahren realisierbar sind.
In den Facharztpraxen für ästhetische und plastische Chirurgie sind ambulante Operationen an Nasen, Ohren, Lippen oder als lokale Fettabsaugung schon Usus. Lediglich bei aufwendigen Verfahren wie Fettabsaugungen mit Hautstraffungen sowie Verkleinerungen oder Vergrößerungen der Brüste wird stationär operiert und ein hotelähnlicher Aufenthalt in der Klinik abgesichert.
Ambulante Eingriffe bei der zahnärztlichen oder orthopädischen Versorgung sind ebenfalls recht häufig anzutreffen. Das operative Entfernen von Krampfadern, unschönen und risikobehafteten Hautveränderungen, die operative Entnahme von Hämorrhoiden oder die ambulante Behandlung von Brüchen (Hernien) sind ebenfalls klassische tageschirurgische Maßnahmen. Auch die Gewinnung von Gewebeproben für eine histologische Untersuchung auf Tumor- und Krebszellen gehört gegenwärtig vielfach in das ambulante OP-Feld. Typisch sind in diesem Zusammenhang chirurgische Verfahren wie die Entnahme von Gewebe aus dem Darm und dem Magen, vom Gebärmutterhals und aus der weiblichen Brust.
Die Frauenheilkunde baut heute ebenfalls auf präzise und hochmoderne, minimal-intensive Operationstechniken, innerhalb derer als ambulante Leistungen verschiedene Behandlungen möglich sind. Dazu gehören unter anderem die Spieglung des Bauches mit einem Laparoskop sowie die Spiegelung der Gebärmutter, die Sterilisation, das Entfernen von Polypen sowie die sogenannten Ausschabungen der Gebärmutter.
Recht häufige medizinische Indikationen (Gründe) für ambulante Operationen sind Unfälle, die im Arbeitsleben, im Haushalt oder in der Schule passiert und mit minderschweren Verletzungen einhergehen. Patientinnen und Patienten, welche unter anhaltenden Beschwerden des Handgelenkes leiden, können das Karpaltunnelsyndrom ambulant operieren lassen. Eine noch früher ausschließlich stationär mit anschließendem Klinikaufenthalt verbundene Operation war die Entfernung der Gallenblase, die heutzutage ebenfalls minimal-invasiv erfolgt. Dasselbe gilt für die operative Entnahme eines entzündeten Blinddarms oder der Rachenmandeln. Vergrößerte Lymphknoten, verschiedenartige Beeinträchtigungen und Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates, eine Verengung der Vorhaut und eine Entnahme krebsverdächtiger Hautirritationen stellen weitere Erkrankungsspektren für ambulante Operationen dar.