Ambulante Operateure in Deutschland 23.068 Treffer

Arzt / Ambulante Operateure

• Dr. Volker Rümenapp, Villingen, Arzt für Ambulante Operationen, Arzt

Ich kann den Arzt, das Team, die Praxis/ Klinik nur empfehlen.

• PD Dr. Jörg Carls, Hannover, Orthopäde, Arzt

Nach Behandlungsfehlern von zwei anderen Fachchirurgen, die nicht in der Lage waren, eine schlimme Katzenbissverletzung in der Erstversorgun
    g bzw. späteren Operation korrekt zu behandeln, habe ich glücklicherweise Dr. Carls per Google gefunden.
    Herr Dr. Carls hat sich die Zeit genommen, die offensichtlichen Folgen (Versteifung) zu analysieren und zu erläutern sowie Behandlungsmethoden mit mir durchzusprechen. Eine unterdessen erfolgte alternativlose zweite Operation durch Dr. Carls wird mittelfristig zu einer kompletten Funktionstüchtigkeit führen.
    Er empfahl mir zudem eine äußerst kompetente Ergotherapeutin, Frau Katrin Hofmann. Für Beide ist es mit der jeweiligen Behandlung nicht getan, sondern sie kommunizieren permanent über die Anpassung der weiteren Behandlung miteinander und machen sich wirklich Gedanken darüber, was zusätzlich zu einer 100 %igen Wiederherstellung der Funktionstüchtigkeit getan werden kann.
    Herrn Dr. Carls kann ich uneingeschränkt empfehlen!
  • Dr. Jürgen Holl, Weingarten, Chirurg, Arzt

Perfekt! Freundlich,kompetent und die OP war perfekt vorbereitet und professionell.
    Alles gut verlaufen. Besten Dank an das Team!

• Dr. Caius Radu, Nürnberg, Plastischer Chirurg, Arzt

Nach einer Brustaufbau-OP im November 2016 bin ich immer noch begeistert über
    -die individuelle, durchdachte Beratung
    -den durchsichtig ka
    lkulierten Kostenplan
    -den klar strukturierten Ablauf
    -die sympathische und liebevolle Betreuung vor und nach der OP
    -das absolut perfekte OP-Ergebnis

Resümee: Hautnahe, persönliche Betreuung von Anfang an. Man fühlt sich in absolut sicheren Händen und die chirurgische Leistung von Dr. Radu ist perfekt.
  • Dr. Uwe Deuster, Heilbronn, Internist, Arzt

Es handelte sich um eine Vorsorgeuntersuchung, eine Behandlung war nicht nötig.
    Ich war mit dem Ablauf, den Gesprächen und der Freundlichke
    it sehr zufrieden.
  • Dr. Hubertus Hirt, Freiburg, Orthopäde, Arzt

Ich wurde Ende September wegen des Abrisses der Supraspinatussehne und Infraspinatussehne von Dr. Hirt operiert. Bereits nach ca. 8 Wochen
    keine Schmerzen mehr. Alles bestens verheilt. Keine Probleme mehr. Würde wieder zu Dr. Hirt gehen.
  • Dr. Bodo Schiffmann, Sinsheim, HNO Arzt, Arzt

Nach einem Jahr erfolgloser Besuche und Vorstellung bei HNO inkl. anderer Schwindelambulanz,
    MRT, CT, Notfalldienst usw. ist mir bei Dr. Sc
    hiffmann endlich geholfen worden. Endlich eine Diagnose!! Seit 1 Jahr litt ich unter Schwindel.
    Schon nach Verlassen der Praxis ging es mir viel besser! Dr. Schiffmann konnte mir auf dem MRT-Bild kompetent erklären..warum ich genau unter den genannten Symptomen leide. Das verordnete Gleichgewichtstraining half mir in wenigen Tagen..dass es mir richtig gut ging. Heute nach fast 2 Monaten habe ich noch immer nicht mit der Tabletten-Therapie begonnen (hatte diese nur bei erfolglosem Training erhalten). Es geht mir fast wieder gut. Auch sehr zu loben, ist die Telefonsprechstunde am Donnerstag. Somit fühle ich mich sicher aufgehoben, da ich die Möglichkeit habe, auch nach der Untersuchung in der Klinik, Dr. Schiffmann bei Fragen oder Verschlimmerungen kontaktieren zu können. Der Preis, den ich als Selbstzahler gezahlt habe, war es auf jeden Fall wert. Andernfalls würde ich noch heute mit den Beschwerden und der sehr stark eingeschränkten Lebensqualität herumlaufen. Vielen Dank Dr. Schiffmann!! *********

*.) Text vom sanego-Team gelöscht
  • Friedrich Andreas Stapf, München, Arzt für Ambulante Operationen, Arzt

Einfach zum weiterempfehlen

• Dr. Alexander Anton, Offenbach, Orthopäde, Arzt

Lange litt ich unter starken Schmerzen im Knie. Durch eine Empfehlung bin ich auf die Praxis von Dr. Anton gestoßen. Trotz vollem Terminkale
    nder der Praxis habe ich schnellstmöglich einen Termin innerhalb einer Woche erhalten. Das Personal war sehr freundlich und die Frau Doktor SEHR nett. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen um auf Fragen einzugehen und man hat sich direkt sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Trotz einer Aussicht auf eine Operation wurde mir eine Alternative vorgeschlagen.
    Ich war bei vielen Orthopäden und nirgends wurde ich so gut behandelt wie bei der Praxis von Dr. Anton.
  • Dr. Bernd-Ulrich Meyburg, Berlin, Chirurg, Arzt

Ich habe eine Brustvergrößerung machen lassen, weil ich an den Oberschenkeln Reiterhosen habe. Zusätzlich habe ich mich dann entschieden, ei
    ne Brustvergrößerung machen zu lassen. Ich habe drei Kinder zur Welt gebracht also drei mal Kaiserschnitt, dadurch ist meine Brust erschlafft und die Bauchdecke war sehr rissig und hängend. Vor 10 Jahren hatte ich schon einmal eine Fettabsaugung bei Dr. Meyburg machen lassen, deswegen ging ich auch jetzt wieder dort hin. Ich bin zum zweiten Mal sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.
  • Dr. Michael R. Wodniok, Bad Soden am Taunus, Frauenarzt, Arzt

Alles wunderbar, fachlich kompetent, Ruhe und Zeit für Beratungen, schnelle problemlose Terminvereinbarung, freundliche und herzliche Atmosp
    häre
  • Dr. Andreas Hammel, Erlangen, Frauenarzt, Arzt

Dr. Hammel ist ein sehr umgänglicher kompetenter Arzt, bei dem man sich wohl und gut aufgehoben fühlt. Er macht einem Mut aber keine leeren
    Versprechungen die nicht in seiner Macht liegen. Ich würde ihn jederzeit als 1. Wahl weiterempfehlen.
  • Dr. Holm Edelmann, Berlin, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Sehr komeptent, nimmt sich für den Patienten Zeit, gibt verständliche Erklärungen, Lösungsvorschläge, bietet weitere Beratungen an. Man ist
    hier in "guten Händen".
  • Dr. Armin Stangl, Ingolstadt, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt

Die Operation ist erfolgreich verlaufen.

• PD Dr. Christoph Strey, Hannover, Chirurg, Arzt

Ich fühlte mich während der Therapie immer gut aufgehoben.
    Die Offenheit und das Eingehen auf den Patienten, vermittelten eine große Sicher
    heit.
    Das Aufklärungsgespräch war sehr ausführlich und verständlich.
    Alle Fragen wurden beantwortet.
  • Dr. Hans Bucher, Nürnberg, Chirurg, Arzt

Beratung des Arztes hervorragend.
    Operation mit sehr gutem Erfolg durchgeführt, sehr kleine Narben bei Karbaltunnel-OP.
    Empfehle diesen A
    rzt 100-prozentig weiter.
  • Dr. Thomas Lorentzen, Berlin, Chirurg, Arzt

Meine Operation ist jetzt schon 9 Monate her und ich fühle mich wunderbar ich habe so viel Selbstvertrauen gewonnen durch diese Operation un
    d ich bereue diese überhaupt nicht ich kriege nur Komplimente und positive Rückmeldung. Thomas Lorentzen ist nicht nur ein Schönheitschirurg sondern ein Künstler.Professionelle Beratung, Kundenwunsch Umsetzung und Kundenzufriedenheit, guter Service das sind die Dinge die Thomas Lorentzen in seiner Praxis am wichtigsten sind.
  • Dr. Harald C. Gäckle, Neu-Ulm, Augenarzt, Arzt

Freundlich, schnell, kompetent, keine Wartezeiten, weder auf den Termin noch in der Praxis. Und bei der Terminvergabe ist nicht nach der Ver
    sicherung gefragt worden, sondern nur, wann ich Zeit habe.
    Ich fühle mich sehr persönlich und individuell beraten und habe das Gefühl, alles verstanden zu haben, was der Mediziner mir sagen wollte. Es geht auch ohne Fachchinesisch. Beeindruckend ist die Ausstattung: für das, was hier als "Routineuntersuchung" geboten wird, musste ich bisher gesonderte Termine mit extra (privater) Abrechnung und entsprechenden Wartezeiten vereinbaren. Der nahtlose Anschlusstermin bei der Optikermeisterin ist für mich optimal: alles an einem Ort und aus einer Hand, direkte persönliche Abstimmung zwischen Arzt und Optiker, keine zusätzlichen Rennereien.
    Die Praxis ist mir von einem Kollegen empfohlen worden - ich empfehle sie uneingeschränkt weiter!
  • Andreas Giebel, Saarbrücken, Frauenarzt, Arzt

Ich fühlte mich gut beraten und wurde nach einmal ICSI schwanger.

• Dr. Ladislaus Ritter, Donauwörth, Frauenarzt, Arzt

Frauenarzt zu sein, dass ist die Berufung von Herrn Dr. Ritter!!!
    Er hat mich und meinen Mann wunderbar durch die wichtigste Zeit in unsere
    m Leben begleitet, meine Schwangerschaft. Ich hatte noch niemals so viel Vertrauen zu einem Arzt, diese Offenheit, diese Ehrlichkeit, diese Menschlichkeit! Er ist ein wunderbarer Arzt und Mensch. Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit sind bei jeder Untersuchung garaniert. Auch in der Praxis wird Freundlichkeit GROß geschrieben, das Team ist sehr kompetent, ich rufe immer wieder gerne an.
    Es war die beste Entscheidung, zu Herrn Dr. Ritter zu wechseln!!!
    In diesem Sinne, viele Grüße von Familie Eisen
  • Dr. Marc Müller, Westerstede, Chirurg, Arzt

Super schnell Termin bekommen tolle Beratung nettes Praxisteam
    Kann ich nur empfehlen...............

• Dr. Werner Hillebrand, Biberach an der Riß, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

Eine optimale Behandlung wie man sie sich nur wünschen kann. Die Beratung war fachkundig und doch verständlich. Termine wurden bald und mit
    Beachtung meiner Zeit festgelegt. Für die Teamfreundlichkeit würde ich gerne noch mehr Punkte vergeben, man wurde richtig nett behandelt. Und es wurde tatsächlich auch auf eine extra Behandlung verzichtet die sich als nicht nötig erwies. Alles in allem wurde ich trotz größerem Eingriff so positiv überrascht dass es mir fast wie eine einfach Vorsorgeuntersuchung vorkam. Macht weiter so!
  • Prof. Thomas Proebstle, Mannheim, Arzt für Ambulante Operationen, Arzt

Venenoperation.Kaum Schmerzen während der Operation, danach sofort aufstehen und Stadtbummel! Keinerlei Schmerzen, wirklich nix! Diese spezi
    elle Methode von Dr. Proebstle ist genial und einfach nur perfekt.
  • Dr. Ralf Frönicke, München, Frauenarzt, Arzt

Ich habe mir bei Dr.Frönicke meine Krampfadern mit der neusten technik entferen lassen und bin sehr zufrieden.
    Ich kann Dr.Frönicke und
    seinem Team weiter empfehlen.Ein vertraungsvoller und kompetenter Arzt.
    *********

*.) Text vom sanego-Team gelöscht
  • Dr. Rodolfo Bogesits Aufschneider, Aschaffenburg, Arzt für Ambulante Operationen, Arzt

Dr. Bogesits ist einer der kompetentesten Ärzte auf seinem Gebiet. Ich bin als Patientin schon sehr lange bei ihm und habe aufgrund meiner E
    rkrankung schon mehrere OP's bei ihm hinter mir, die allesamt immer gut und schnell verheilt sind. Er arbeitet professionell und man fühlt sich bei ihm und seinem Praxisteam sehr gut aufgehoben. Ich würde ihn nie wechseln!
  • Dr. Andrea Zorn, Kronberg, Hautarzt, Arzt

Ich hatte eine wohl eher seltene Erkrankung an der Haut, bei der mir mein Hausarzt sagte, es sei eine Allergie. Das stimmte aber garnicht. Z
    um Glück war ich bei Frau Dr. Zorn, die wirkliche eine gute Hautärztin ist. Es handelte sich um eine ganz andere, komplizierte Sache, die jetzt schon geheilt ist und ich hatte unnötiger Weise solche Sorgen. Lieber gleich hierher.
  • Dr. Michael A. Kremer, München, Plastischer Chirurg, Arzt

Ich würde bei dr .kremer an meine Nase operiert wo es schon zwei mal von dr.ayman Mahdi joest misslungene wahr nach langem suche bin ich dur
    ch Freunde Kreis die sich auch bei dr.kremer behandeln lassen haben und es seh gut aus und ich schenkte ihm meine vertrauen und der hat mich glücklich gemacht danke schön Dr.kremer lg beschta faizi
  • Dr. Christian Brunner, Wadern, HNO Arzt, Arzt

von der Diagnose bis zum Patientengespräch alles kompetent

• Dr. Günther Effinger, Müllheim, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Herr Effinger hat die richtige Diagnose gestellt, was vor ihm zwei Ärtze schafften. Dank der richtigen Diagnose kann ich wieder schmerzfrei
    laufen.
  • Dr. Jan Burkhardt, Berlin, Orthopäde, Arzt

Dr Burkhardt ist ein sehr angagierter und erfahrener Arzt. Da es bei mir um eine Operation geht , habe ich mich an ihn gewandt . Er hat sich
    Zeit genommen , der Erste übrigens! Hat mir alles erklärt. Die Praxis ist sehr gut besucht, trotzdem bringt ihn das nicht aus der Ruhe. Er ist sehr freundlich. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Super nettes Team! Weiter so S. Müller

Arzt / Ambulante Operateure in Deutschland

In Deutschland gibt es 23.068 Ärzte für Ambulante Operationen, von denen 10.931 bewertet sind.

Es sind 49% der niedergelassenen Ärzte und 31% der Klinikärzte für Ambulante Operationen bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Ambulante Operationen beträgt durchschnittlich 7,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ambulante Operateure beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ambulante Operateure beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Ambulante Operateure

Ambulante Operationen

In welchem Fall ist es sinnvoll, sich ambulant operieren zu lassen?

Nicht bei allen Erkrankten ist es in Abhängigkeit von deren Beschwerden…

Ambulante Operateure

Ambulante Operationen

In welchem Fall ist es sinnvoll, sich ambulant operieren zu lassen?

Nicht bei allen Erkrankten ist es in Abhängigkeit von deren Beschwerden erforderlich, eine operative Maßnahme unbedingt in einem Krankenhaus oder einer Klinik durchführen zu lassen. In der Gegenwart haben sich auf der Basis der fortschrittlichen operativen Techniken und der Voraussetzungen der einzelnen Praxen, der sogenannten Praxiskliniken oder ambulanter Operationssäle in Krankenhäuser die ambulanten chirurgischen Behandlungen mehr und mehr durchgesetzt.
Nicht alle Erkrankten können tageschirurgisch eine ambulante Operation einplanen. Die Voraussetzung für diese Vorgehensweise ist, dass die Anästhesie nur örtlich erfolgt und keine Vollnarkose durchgeführt werden muss. Geht der Operierte nach Hause, muss gewährleistet sein, dass er eine nächtliche Betreuung um sich hat und nicht allein ist. Der Transport des frisch behandelten bis in die Wohnung muss gesichert sein und seinem Zustand entsprechen.

Vorteile ambulanter chirurgischer Eingriffe

Die positiven Aspekte, welche bei ambulanten Operationen zu bemerken sind, werden nicht nur von den behandelten Patientinnen und Patienten, sondern auch von den zuständigen Krankenkassen geschätzt. Bei den Krankenkassen liegt das Augenmerk jedoch eher auf den wirtschaftlichen Vorteilen.
Wer sich ambulant operieren lässt, meldet sich am Morgen oder am Vormittag in der Praxis oder die Klinikambulanz und kann am Abend wieder in seinem eigenem Bett zu Hause liegen. Das ist wohl einer der Hauptgründe, warum sich Erkrankte Menschen für diese Therapievariante entscheiden. Lediglich bei großen operativen Verfahren, bei denen einen anschließende Überwachung durch die entsprechende Technik und das Personal unumgänglich ist, muss die OP mit anschließender Liegezeit stationär anberaumt werden.
Die wichtigste Voraussetzung für eine ambulante Operation liegt darin, dass immer mehr Organe durch minimal-invasive Verfahren erreicht werden können. Die Operationstechniken werden so immer unblutiger und die entstehenden Wunden sind überaus klein. Eine aufwendige Nachversorgung ist daher nicht mehr so vordergründig und kann auch zu Hause gewährleistet werden.
Ambulante Operationen sind zudem wesentlich kostengünstiger als stationäre Ein griffe. Privat zahlende Patientinnen und Patienten wissen dies zu schätzen. Außerdem sind die Infektionsrisiken für eine Erkrankung wie MRSA so groß. Bei einer ambulanten Operation haben die Betroffenen zudem mehr individuelle Einflussmöglichkeiten (OP-Ort, Zeitpunkt usw.).
Günstig sind ambulante Operationen gerade für Kinder, die sich nicht gern lange von ihren Eltern trennen möchten. In jedem Fall wird bei der Entscheidung der ambulanten Operation die Lebenslage der Erkrankten berücksichtigt.

Ambulante Operationen - Nachteile und Risiken für die Patienten

Operative Eingriffe, welche im Rahmen der Tageschirurgie realisiert werden, haben aber auch ihre Tücken.
So ist es beispielsweise ausgeschlossen, dass sogenannte Risikopatienten (Bluter, Betroffene mit Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs oder körperlich sehr geschwächte Menschen) für eine ambulante Operation zugelassen werden. Des Weiteren sind ambulante chirurgische Eingriffe nur bei einem bestimmten Repertoire an Beschwerden erlaubt. Nicht alle Erkrankungen können in diesem Rahmen behandelt werden.
Ohne eine zusätzliche Unterstützung, Betreuung und Hilfe durch Angehörige, Nachbarn oder Freunde kann keine ambulante Operation eingeplant werden, weil sonst keine abendliche Entlassung möglich ist. Die häusliche Sicherheit des Operierten muss gegeben sein.
Kommt es nach einer ambulanten Operation zu unerwarteten Komplikationen, ist eine stationäre Einweisung unumgänglich.

Ambulant operierbare Krankheiten

Ambulante Operationen sind sowohl für gesetzlich versicherte als auch für privat zahlende Patientinnen und Patienten eine optimale Alternative gegenüber der herkömmlichen Vorgehensweise im stationären Bereich. Es gibt heutzutage kaum therapeutische oder ästhetische Zielstellungen, die nicht mit einem ambulanten chirurgischen Verfahren realisierbar sind.
In den Facharztpraxen für ästhetische und plastische Chirurgie sind ambulante Operationen an Nasen, Ohren, Lippen oder als lokale Fettabsaugung schon Usus. Lediglich bei aufwendigen Verfahren wie Fettabsaugungen mit Hautstraffungen sowie Verkleinerungen oder Vergrößerungen der Brüste wird stationär operiert und ein hotelähnlicher Aufenthalt in der Klinik abgesichert.
Ambulante Eingriffe bei der zahnärztlichen oder orthopädischen Versorgung sind ebenfalls recht häufig anzutreffen. Das operative Entfernen von Krampfadern, unschönen und risikobehafteten Hautveränderungen, die operative Entnahme von Hämorrhoiden oder die ambulante Behandlung von Brüchen (Hernien) sind ebenfalls klassische tageschirurgische Maßnahmen. Auch die Gewinnung von Gewebeproben für eine histologische Untersuchung auf Tumor- und Krebszellen gehört gegenwärtig vielfach in das ambulante OP-Feld. Typisch sind in diesem Zusammenhang chirurgische Verfahren wie die Entnahme von Gewebe aus dem Darm und dem Magen, vom Gebärmutterhals und aus der weiblichen Brust.
Die Frauenheilkunde baut heute ebenfalls auf präzise und hochmoderne, minimal-intensive Operationstechniken, innerhalb derer als ambulante Leistungen verschiedene Behandlungen möglich sind. Dazu gehören unter anderem die Spieglung des Bauches mit einem Laparoskop sowie die Spiegelung der Gebärmutter, die Sterilisation, das Entfernen von Polypen sowie die sogenannten Ausschabungen der Gebärmutter.
Recht häufige medizinische Indikationen (Gründe) für ambulante Operationen sind Unfälle, die im Arbeitsleben, im Haushalt oder in der Schule passiert und mit minderschweren Verletzungen einhergehen. Patientinnen und Patienten, welche unter anhaltenden Beschwerden des Handgelenkes leiden, können das Karpaltunnelsyndrom ambulant operieren lassen. Eine noch früher ausschließlich stationär mit anschließendem Klinikaufenthalt verbundene Operation war die Entfernung der Gallenblase, die heutzutage ebenfalls minimal-invasiv erfolgt. Dasselbe gilt für die operative Entnahme eines entzündeten Blinddarms oder der Rachenmandeln. Vergrößerte Lymphknoten, verschiedenartige Beeinträchtigungen und Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates, eine Verengung der Vorhaut und eine Entnahme krebsverdächtiger Hautirritationen stellen weitere Erkrankungsspektren für ambulante Operationen dar.