Ambulante Operateure in Deutschland 26.513 Treffer

Arzt / Ambulante Operateure

• Dr. med. Torsten Bettin, Hildesheim, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Implantologie, Oralchirurgie, Ambulante Operationen
    Am Ratsbauhof 8
    31134 Hildesheim

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Zahnarzt, Herr Dr. Bettin konnte mir dennoch helfen. Der Eingriff war schnell und mit einer Beruhigungssp
    ritze hat man kaum etwas mitbekommen.
  • Dr. med. Volker Rümenapp, Villingen, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Phlebologie, Sportmedizin, Ambulante Operationen
    Steinkirchring 17
    78056 Villingen

Sportmediziner, Phlebologe

Kompetenter Arzt und Praxis mit reibungslosen Abläufen!!! Team freundlich und erfahren. Kann nur weiterempfohlen werden!

• Dr. med. Uwe Deuster, Heilbronn, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie, Ambulante Operationen
    Staufenbergstr. 31
    74081 Heilbronn

Internist, Diabetologe, Darmarzt

,Also ich kann diesen Arzt nur empfehlen,und ich weiß wovon ich spreche,denn ich habe schon viele Ärzte in meinem Leben erlebt.
    Vor 3 Jahre
    n mußte ich das erstemal zu einer Darmspiegelung,und kam auf Empfehlung zu Dr.Deuster,
    natürlich hatte ich Angst vor dieser Untersuchung,ich sah Dr,Deuster das erste mal,er kam herein,
    ohne Worte muss ich meine Angst ausgestrahlt haben,er sah das beruhigte mich ,erklärte mir
    genau den Ablauf der Untersuchung,und ich fühlte mich besser,und auch geborgen.
    Seitdem mache ich diese Untersuchuung einmal jährlich,und bin mit dem Arzt und dem Team sehr sehr zufrieden,auch in den Beratungen wird sehr auf einen eingegangen.
  • Dr. med. Jürgen Holl, Weingarten, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Ambulante Operationen, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik
    Ravensburger Str. 35
    88250 Weingarten

Chirurg, Gefäßchirurg, Röntgendiagnostiker, Notfallarzt

Die Behandlung der Krampfadern mit Radiowellen (Radiofrequenzverfahren) bds., verlief vom Erstgespräch bis zur OP und Nachsorge bestens orga
    nisiert und problemlos.
    Die Gestaltung der Praxisräume ist äußerst geschmackvoll und bieten Wohlfühlambiente. Das OP Team von Dr.med.J.Holl kümmert sich hervorragend um seine Patienten.
    Wer in dieser Praxis trotz langer Wartezeiten einen Termin bekommt, ist mit seinen Problemen bestens aufgehoben.
  • PD Dr. med. habil. Jörg Carls, Hannover, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Ambulante Operationen, Handchirurgie, Mikroinvasive Chirurgie, Mikronährstoffmedizin, Orthomolekularmedizin, orthopädische Chirurgie
    Marienstr. 3
    30171 Hannover, Mitte
    Telefon: 0511-53349870

Orthopäde, Handchirurg

Dr.Carls überzeugt nicht nur durch absolute fachliche Kompetenz, nein, er überzeugt auch durch verständliche Erklärungen und eine hervorrage
    nde chirurgische Leistung. Er ist ein Arzt wie man sich ihn wünscht. Kompetent, sympathisch und greifbar.
    Ich wurde am Finger operiert und würde meine Hände immer wieder in seine legen ^^!
    Die Organisation der Praxis ist ebenfalls hervorragend. Lösunsungsorientiertes handeln wird hier gelebt.
    Man kann diesen Arzt und sein Team nur empfehlen.
    J.Näther
  • Dr. med. Stanislaus Konzal, Diez, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, orthopädische Chirurgie, Ambulante Operationen
    Bahnhofsweg 3-5
    65582 Diez

Orthopäde

Sehr gute Beratung. Fachlich und ohne schnick schnack . Freundliches Personal in der Praxis. Täglicher Informationsaustausch vom Krankenhau
    s zu Dr. Konzal.
  • Dr. med. Caius Radu, Nürnberg, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Ambulante Operationen
    Am Tullnaupark 8
    90402 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/5192519

Plastischer Chirurg

Dr. Radu ist ein sehr kompetenter Arzt.
    Ich gab mich von Anfang an sehr wohl gefühlt.
    Er hat sich viel Zeit für die Beratung genommen, so
    wie für die folgenden Termine.
    Seine ruhige Art überträgt sich auf seine Patienten, sodass ich keine Angst vor dem Eingriff hatte.
    Ich wusste ich bin guten Händen.
    Das Ergebnis der OP ist Klasse und ich würde mich immer wieder in die Hände von Dr. Radu begeben.
    Super Arzt!
    Klasse Team!
  • Dr. med. Hubertus Hirt, Freiburg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Sportmedizin
    Schwarzwaldstr. 78 B
    79117 Freiburg, Süd

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

Im März wurde eine Teilruptur der Supraspinatussehne und der Bizepssehne festgestellt, OP, sehr guter Verlauf, Fragen wurde ausgiebig und pe
    rsönlich per Email beantwortet, konnte Anfang September wieder beschwerdefrei an einen Bike-Marathon teilnehmen.
  • Dr. med. Abdul Hafiez Said, Göttingen, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Ambulante Operationen
    Waldweg 1
    37073 Göttingen, Innenstadt
    Mobiltelefon: 0551/494280

Chirurg, Plastischer Chirurg

Ich habe mich aufgrund meiner BRCA-2 Mutation zu einer beidseitigen Mastektomie (mit Wiederaufbau durch Silikon Implantaten)bei Dr.Said ents
    chieden. Schon beim ersten betreten der Praxis,fühlte ich mich bestens beraten und in guten Händen. Sowohl Dr.Said als auch sein Praxisteam waren immer freundlich. Seine ärztliche Kompetenz und sein chirurgisches können begeistern mich immer noch. Ich würde Dr.Said in jeder Hinsicht,durch Überzeugung und mit gutem Gewissen jederzeit weiterempfehlen.
    !!!!!!Vielen Dank,für das tolle Ergebnis!!!!!!
  • Dr. med. Alexander Anton, Offenbach, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Kleiner Biergrund 18
    63065 Offenbach
    Telefon: 069/98558299-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut

Ich bin vor drei Wochen am Knie operiert worden, nachdem ein Städtisches Krankenhaus, dass Knie versaut hat .
    Ich bin bis jetzt ohne Schmer
    zen und absolut zufrieden.
  • Friedrich Andreas Stapf, München, Arzt für Ambulante Operationen, Arzt
    Hans-Stützle-Straße 20
    81249 München, Aubing-Lochhausen-Langwied

Hatte panische Angst vor dem Eingriff da die Erfahrungsberichte vom Dr. Stapf im Internet echt brutal sind !!!! Aber mal ganz ehrlich, die F
    rauen entscheiden sich für diesen Eingriff - er übt diese als Arzt "nur" aus. Ich bin froh das es jemanden gibt der diese OP´s durchführt. OFT ist es auch aus medizinischen Gründen notwendig. Also nicht gleich abwertend werden!
    1 Woche lang Angst, am Tag der OP Angst und Panik, in Richtung OP-Raum höllische Herzrasen. Ab OP-Raum dauert das ganze gefühlt wie ein Nickerchen. Aufgewacht mit einem lächeln und befreit gefühlt. Und was die Schmerzen danach betrifft, welche Schmerzen ???
    Schwestern und Arzt sehr kompetent und freundlich.
    Fazit: Habt keine Angst!!!!
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Notfallmedizin, Ambulante Operationen
    Alte Waibstadter Str. 2 c
    74889 Sinsheim

HNO Arzt, Notfallarzt

Vor Ort ist alles sehr gut organisiert. Ein sehr freundlicher Angestellter machte alle Tests mit mir. Im Abschlussgespräch wurde mir von Her
    rn Dr. Schiffmann meine Diagnose erklärt, dabei war er sehr einfühlsam und verständnisvoll. Leider war das MRT, das ich mitgebracht hatte, sehr schlecht. Trotzdem war Herr Dr. Schiffmann relativ sicher, die richtige Diagnose gefunden zu haben. Ob die Übungen helfen, kann ich noch nicht sagen.
    Im letzten Monat habe ich ein neues MRT anfertigen lassen. Dieses MRT habe ich Herrn Dr. Schiffmann gesendet, damit er seine Einschätzung geben kann, ob der neue Befund (also ein weiterer) mit der Diagnose zusammenhängen kann. Trotz mehrmaligem Nachfragen in den letzten Wochen gab es leider keine Antwort. Das finde ich sehr schade.
  • Dr. med. Armin Stangl, Ingolstadt, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt
    Neurochirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik, Psychosomatische Grundversorgung
    Erni-Singerl-Straße 2a
    85053 Ingolstadt

Röntgendiagnostiker

Ein Glücksfall dass ich an H. Stangl überwiesen wurde.
    Ab dem ersten Termin fühlte ich mich gut aufgehoben, er erklärte mir dass ich um ein
    e OP nicht herumkommen würde und wie die OP abläuft.
    Bekam Zeitnah einen OP Termin in Eichstätt.
    OP und Nachsorge perfekt gelaufen.
    Kann man guten Gewissens weiter empfehlen
  • Dr. med. Holm Edelmann, Berlin, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, Fußchirurgie, Stationäre Operationen
    Friedrichstr. 58
    10117 Berlin, Mitte

Orthopäde und Unfallchirurg, Fußchirurg

Die Beratung und Aufklärung vor der Operation des Hallux valgus war sehr ausführlich und klar. Alle Fragen wurden vollständig geklärt. Alle
    Ängste und Befürchtungen konnten zerstreut werden. Die Operation selbst ist sehr gut verlaufen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch die Nachsorge nach der Operation einschl. Physiotherapie etc. hat mir sehr gut getan. Ich kann eine Behandlung in der Praxis bei Dr. Edelmann jederzeit weiter empfehlen.
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie, Ambulante Operationen
    Siegesstr. 84
    42285 Wuppertal, Barmen
    Telefon: 020229534649

Plastischer Chirurg, Handchirurg

Unglaublich kompetent und sympathisch!

Nach einem langen Weg und ungefähr 60kg Gewichtsabnahme sah meine Brust so furchtbar aus, dass ich
    kaum noch in den Spiegel sehen konnte. Ich habe lange im Internet recherschiert, mir verschiedene Ärzte und die unterschiedlichsten Methoden angesehen. Bei Dr. Döbler hatte ich sofort ein positives Bauchgefühl, da er sehr authentisch und kompetent auftritt. Knapp 1,5 Wochen nach meinem ersten Anruf wurde ich dann sehr freundlich in der Praxis empfangen. Meine Nervosität konnte ich wohl kaum verbergen, aber Dr. Döbler war sehr empathisch und hat mich erst einmal ganz in Ruhe erzählen lassen. Zunächst etwas überrascht von seiner Ehrlichkeit, fasste ich dann sehr schnell großes Vertrauen zu ihm, da er mir nicht wie andere Ärzte die größten Implantate verkaufen wollte und bombastische Ergebnisse versprach, sondern ganz detailliert erklärte was mit meiner doch sehr schwierigen Ausgangslage überhaupt möglich ist um eine schöne natürliche Brust zu bekommen. Nach dem Gespräch hatte ich immer wieder unzählige Fragen, die er mir jederzeit ausführlich beantwortet und mir meine Sorgen und Ängste genommen hat. Am Operationstag selbst sind alle sehr feinfühlig mit mir umgegangen und haben sich viel Zeit für mich genommen. Das Ergebnis ist für mich einfach nur unglaublich. Was dieser Mann für mich getan hat ist mit Worten kaum zu beschreiben, vor Allem wenn man die Ausgangssituation kennt. Ja, natürlich bekommt er Geld für seine Arbeit, aber ich kenne keinen Arzt der so viel Kompetenz und Perfektionismus mitbringt, dabei aber einfach so menschlich und sympathisch ist. Das ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Bis heute ca. 9 Wochen nach der Operation ist Dr. Döbler immer für mich da, selbst wenn es nur um ein kleines Ziehen oder Umgangsunsicherheiten geht. Die Heilung verläuft ganz ohne Probleme und ich bin einfach nur überglücklich. Er hat mir so viel Lebensqualität geschenkt. Meine Entscheidung würde jederzeit wieder auf ihn fallen. Ich kann Ihnen gar nicht genug Danken!!! :)"
  • Dr. med. Bernd-Ulrich Meyburg, Berlin, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Brustchirurgie, Faltenbehandlung, Chirurgie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Wangenheimstr. 48
    14193 Berlin, Grunewald

Chirurg, Kopfschönheitschirurg, Chirurg

Ich habe eine Brustvergrößerung machen lassen, weil ich an den Oberschenkeln Reiterhosen habe. Zusätzlich habe ich mich dann entschieden, ei
    ne Brustvergrößerung machen zu lassen. Ich habe drei Kinder zur Welt gebracht also drei mal Kaiserschnitt, dadurch ist meine Brust erschlafft und die Bauchdecke war sehr rissig und hängend. Vor 10 Jahren hatte ich schon einmal eine Fettabsaugung bei Dr. Meyburg machen lassen, deswegen ging ich auch jetzt wieder dort hin. Ich bin zum zweiten Mal sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.
  • Dr. med. Michael R. Wodniok, Bad Soden am Taunus, Frauenarzt, Arzt

• Dr. med. Andreas Hammel, Erlangen, Frauenarzt, Arzt
    Nürnberger Str. 35
    91052 Erlangen

Frauenarzt, Frauenhormonarzt

Nach 3 Jahren Kinderwunsch und vielen vergeblichen Behandlungen in München, sind wir zu Dr.Hammel gekommen.
    Mit seiner freundlichen Art und
    seinem exzellentem Fachwissen habe ich mich mit meiner Frau sehr wohl gefühlt und nun wächst ein kleiner Bauchzwerg heran!
    Ein herzliches Dankeschön für diese tolle Behandlung.
  • Dr. med. Dieter Brodehl, Darmstadt, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Wilhelminenstr. 5 a
    64283 Darmstadt

Augenarzt

Betreff SmartSurf Laser
    Wurde vor 12 Wochen operiert. Nach 4 Wochen 100 % Sehschärfe, mittlerweile wahrscheinlich mehr, da ich immer mehr k
    leine Details in der Ferne erkenne; keinerlei Beschwerden während der Heilung. Ich erwische mich immer noch dabei, dass ich das Reiben meiner alten Kontaktlinsen "vermisse" oder mich wundere, warum nichts auf meiner Nase sitzt.
    Ich fühlte mich rundum gut betreut, und mit mehr als 20 Jahren Laser-Erfahrung gibt es glaube ich deutschlandweit sehr wenige Augenärzte, die da mithalten können. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen in der Praxis kann ich Herrn Doktor Brodehl als sehr netten und fähigen Augenarzt uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Ich möchte dennoch darauf hinweisen, dass dies ein nicht notwendiger medizinischer Eingriff ist, der auch unter optimalen Bedingungen immer gewisse Risiken mit sich bringt. Jeder muß selbst wissen, was er seinem Körper zumutet.
    Natürlich kostet der Eingriff etwas, in Deutschland etwas mehr als z.B. in der Türkei oder in Prag. Wenn man dort jedoch die Reisekosten mit drauf packt, sowie das erhöhte Risiko bedingt durch u.a. andere Hygienestandards sowie Personal, das aus Geldgier auch nicht geeignete Patienten operiert, relativieren sich die Kosten ganz schnell.
  • Dr. med. Matthias Beichert, Mannheim, Frauenarzt, Arzt
    Nietzschestrasse 20
    68165 Mannheim, Oststadt

Frauenarzt

Herr Dr. Beichert ist ein netter und kompetenter Arzt. Mir gefällt auch seine ruhige Art, dass er sich Zeit nimmt und keine unnötigen Medika
    mente etc... anpreist. Auch seine Sprechstundenhilfe ist einfach super, und gerade am Empfang habe ich schon bei anderen Ärzten so manche fiese Kratzbürste kennengelernt.
    Außerdem wird man von Herrn Dr. Beichert und/oder seiner Sprechstundenhilfe gerne mal perönlich (zurück)gerufen, was ich gerade in meiner Schwangerschaft als sehr beruhigend empfand.
  • Prof. Dr. med. Alexander Ghanem, Hamburg, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Ambulante Operationen, Angiologie, Hypertensiologe DHL, Kardiologie, Notfallmedizin
    Tangstedter Landstr. 400
    22417 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/181887-0

Internist, Gefäßarzt, Kardiologe, Notfallarzt

Prof.Dr.Ghanem.Asklepios neuer Top Kardiologe.Deutlich erkennt man die Handschrift seines Lehrmeisters Prof.Dr.Kuck.Prof.Dr Ghanem besitzt e
    ine sehr hohe Fachkompetenz,die Eingriffe werden professionell durch geführt.Ein kompetentes wirkt an seiner Seite.Alles höchst professionell.Allerhöchstes Lob.
  • Andreas Giebel, Saarbrücken, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Gynäkolog.Endokrinologie u.Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen, Onkologie
    Europaallee 15
    66113 Saarbrücken, Mitte

Frauenarzt, Onkologe, Frauenhormonarzt

Herr Giebel ist ein äußerst kompetenter Arzt, stets freundlich, der sich Zeit nimmt und auf alle Fragen eingeht. Er profitiert von seiner la
    ngjährigen Erfahrung und weiß genau welche Schritte er einleiten muss um einen Behandlungserfolg zu erreichen.
  • Andreas Barke, Hamburg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, radiologische Diagnostik, Stoßwellentherapie, Ambulante Operationen, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik
    Neuer Wall 77
    20354 Hamburg, Hamburg-Mitte

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut

ich kann diese praxis zu 100% nur weiterempfehlen! Herr Barke ist Kompetent ,mega sympathisch!
    Das komplette Team ist nur klasse, auch im O
    P alle nur der Hammer! Fachlich alles nur zu Frieden stellend! Nachsorge auch perfect!
    Danke an alle!
  • Dr. Stephan Vogt, Hannover, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Lidchirurgie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Georgstraße 34
    30159 Hannover, Mitte
    Telefon: 0511 123 13 833

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg

Wundervolles Ergebnis und sehr charmanter Arzt- nur zu empfehlen!

Ich ließ mir meine Brüste vergrößern und es war einfach alles perfekt.
    Herr Dr. Vogt nahm sich erst ausführlich Zeit, um auf meine Wünsche einzugehen und mir jede Frage zu beantworten. Der Tag der OP war super strukturiert, alles war vorbereitet und sein Team hat einem jegliche Nervosität genommen. Aber am wichtigsten ist natürlich das Ergebnis und das ist einfach nur WUNDERSCHÖN. Die Narben sind kaum sichtbar und alles so wie gewünscht. Herr Dr. Vogt macht (wie mir bereits von meinen bekannten vor der OP berichtet wurde) wirklich die schönsten Brüste Hannovers!
  • Dr. med. Hans Bucher, Nürnberg, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Am Stadtpark 2
    90409 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/569809-0

Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg, Kopfschönheitschirurg

Ich habe einen Nasen OP gemacht bin sehr zu frieden obwohl ich voroperiert wahr.

• Dr. med. Harald C. Gaeckle, Neu-Ulm, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Edisonallee 19
    89231 Neu-Ulm
    Telefon: 0731/155385-0

Augenarzt

Ich bin extra von Freiburg in diese Klinik gefahren aufgrund von exzellenten Bewertungen. Da eine Augenlaserbehandlung aufgrund meiner 10dpt
    nicht möglich war, wurden mir ICL implantiert. Die Wartezeiten waren phänomenal kurz und es hat alles geklappt. Inzwischen (nach 1.5 Monaten) sind alle Halos verschwunden und ich habe ein perfektes Seherlebnis. Jederzeit wieder!
  • Matthias Schüler, Kiel, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Gynäkolog.Endokrinologie u.Reproduktionsmedizin, Onkologie
    Diesterwegstr. 15 a

Kurfürstendamm 103
    10711 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/20455610

Chirurg

Ich hatte meine Brust op am 28.06 und war sehr zufrieden.Ich finde meine Brüste wunderschön und meinen Freund gefallen sie auch sehr.Ich hat
    te nur in der erste Woche leichte bis mittelschwere Schmerzen.Der Stütz Bh war sehr angenehm und überhaupt nicht schlimm.Die 6 Wochen gingen sehr schnell vorbei und es lohnt sich wirklich.Der Arzt ist sehr zu empfehlen.Liebe Grüße
  • Prof. Dr. med. Dirk Vollmann, Göttingen, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Kardiologie, Ambulante Operationen
    Humboldtallee 6
    37073 Göttingen, Innenstadt

Internist, Kardiologe

Ich möchte mich ganz herzlich bei Prof. Dr. Vollmann bedanken. Er hatte eine sehr gute Einstellung obwohl ich nicht so gut deutsch sprechen
    kann.
    Außerdem führte er die Op mit Erfolg durch.
    Er stellte ganz schnell fest wo sich die Herzrhythmusstörung befand.
    Ich empfehle Prof. Dr. Vollmann, weil er ein sehr kompetenter Arzt ist.
  • PD Dr. Dr. Tobias Reuther, Schweinfurt, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Chirurgie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Robert-Koch-Str. 10
    97422 Schweinfurt

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Röntgendiagnostiker, Kopfschönheitschirurg

freundlicher und ausgiebige Beratung

Arzt / Ambulante Operateure in Deutschland

In Deutschland gibt es 26.524 Ärzte für Ambulante Operationen, von denen 12.483 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 31% der Klinikärzte für Ambulante Operationen bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Ambulante Operationen beträgt durchschnittlich 7,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ambulante Operateure beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ambulante Operateure beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Ambulante Operateure

Ambulante Operationen

In welchem Fall ist es sinnvoll, sich ambulant operieren zu lassen?

Nicht bei allen Erkrankten ist es in Abhängigkeit von deren Beschwerden…

Ambulante Operateure

Ambulante Operationen

In welchem Fall ist es sinnvoll, sich ambulant operieren zu lassen?

Nicht bei allen Erkrankten ist es in Abhängigkeit von deren Beschwerden erforderlich, eine operative Maßnahme unbedingt in einem Krankenhaus oder einer Klinik durchführen zu lassen. In der Gegenwart haben sich auf der Basis der fortschrittlichen operativen Techniken und der Voraussetzungen der einzelnen Praxen, der sogenannten Praxiskliniken oder ambulanter Operationssäle in Krankenhäuser die ambulanten chirurgischen Behandlungen mehr und mehr durchgesetzt.
Nicht alle Erkrankten können tageschirurgisch eine ambulante Operation einplanen. Die Voraussetzung für diese Vorgehensweise ist, dass die Anästhesie nur örtlich erfolgt und keine Vollnarkose durchgeführt werden muss. Geht der Operierte nach Hause, muss gewährleistet sein, dass er eine nächtliche Betreuung um sich hat und nicht allein ist. Der Transport des frisch behandelten bis in die Wohnung muss gesichert sein und seinem Zustand entsprechen.

Vorteile ambulanter chirurgischer Eingriffe

Die positiven Aspekte, welche bei ambulanten Operationen zu bemerken sind, werden nicht nur von den behandelten Patientinnen und Patienten, sondern auch von den zuständigen Krankenkassen geschätzt. Bei den Krankenkassen liegt das Augenmerk jedoch eher auf den wirtschaftlichen Vorteilen.
Wer sich ambulant operieren lässt, meldet sich am Morgen oder am Vormittag in der Praxis oder die Klinikambulanz und kann am Abend wieder in seinem eigenem Bett zu Hause liegen. Das ist wohl einer der Hauptgründe, warum sich Erkrankte Menschen für diese Therapievariante entscheiden. Lediglich bei großen operativen Verfahren, bei denen einen anschließende Überwachung durch die entsprechende Technik und das Personal unumgänglich ist, muss die OP mit anschließender Liegezeit stationär anberaumt werden.
Die wichtigste Voraussetzung für eine ambulante Operation liegt darin, dass immer mehr Organe durch minimal-invasive Verfahren erreicht werden können. Die Operationstechniken werden so immer unblutiger und die entstehenden Wunden sind überaus klein. Eine aufwendige Nachversorgung ist daher nicht mehr so vordergründig und kann auch zu Hause gewährleistet werden.
Ambulante Operationen sind zudem wesentlich kostengünstiger als stationäre Ein griffe. Privat zahlende Patientinnen und Patienten wissen dies zu schätzen. Außerdem sind die Infektionsrisiken für eine Erkrankung wie MRSA so groß. Bei einer ambulanten Operation haben die Betroffenen zudem mehr individuelle Einflussmöglichkeiten (OP-Ort, Zeitpunkt usw.).
Günstig sind ambulante Operationen gerade für Kinder, die sich nicht gern lange von ihren Eltern trennen möchten. In jedem Fall wird bei der Entscheidung der ambulanten Operation die Lebenslage der Erkrankten berücksichtigt.

Ambulante Operationen - Nachteile und Risiken für die Patienten

Operative Eingriffe, welche im Rahmen der Tageschirurgie realisiert werden, haben aber auch ihre Tücken.
So ist es beispielsweise ausgeschlossen, dass sogenannte Risikopatienten (Bluter, Betroffene mit Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs oder körperlich sehr geschwächte Menschen) für eine ambulante Operation zugelassen werden. Des Weiteren sind ambulante chirurgische Eingriffe nur bei einem bestimmten Repertoire an Beschwerden erlaubt. Nicht alle Erkrankungen können in diesem Rahmen behandelt werden.
Ohne eine zusätzliche Unterstützung, Betreuung und Hilfe durch Angehörige, Nachbarn oder Freunde kann keine ambulante Operation eingeplant werden, weil sonst keine abendliche Entlassung möglich ist. Die häusliche Sicherheit des Operierten muss gegeben sein.
Kommt es nach einer ambulanten Operation zu unerwarteten Komplikationen, ist eine stationäre Einweisung unumgänglich.

Ambulant operierbare Krankheiten

Ambulante Operationen sind sowohl für gesetzlich versicherte als auch für privat zahlende Patientinnen und Patienten eine optimale Alternative gegenüber der herkömmlichen Vorgehensweise im stationären Bereich. Es gibt heutzutage kaum therapeutische oder ästhetische Zielstellungen, die nicht mit einem ambulanten chirurgischen Verfahren realisierbar sind.
In den Facharztpraxen für ästhetische und plastische Chirurgie sind ambulante Operationen an Nasen, Ohren, Lippen oder als lokale Fettabsaugung schon Usus. Lediglich bei aufwendigen Verfahren wie Fettabsaugungen mit Hautstraffungen sowie Verkleinerungen oder Vergrößerungen der Brüste wird stationär operiert und ein hotelähnlicher Aufenthalt in der Klinik abgesichert.
Ambulante Eingriffe bei der zahnärztlichen oder orthopädischen Versorgung sind ebenfalls recht häufig anzutreffen. Das operative Entfernen von Krampfadern, unschönen und risikobehafteten Hautveränderungen, die operative Entnahme von Hämorrhoiden oder die ambulante Behandlung von Brüchen (Hernien) sind ebenfalls klassische tageschirurgische Maßnahmen. Auch die Gewinnung von Gewebeproben für eine histologische Untersuchung auf Tumor- und Krebszellen gehört gegenwärtig vielfach in das ambulante OP-Feld. Typisch sind in diesem Zusammenhang chirurgische Verfahren wie die Entnahme von Gewebe aus dem Darm und dem Magen, vom Gebärmutterhals und aus der weiblichen Brust.
Die Frauenheilkunde baut heute ebenfalls auf präzise und hochmoderne, minimal-intensive Operationstechniken, innerhalb derer als ambulante Leistungen verschiedene Behandlungen möglich sind. Dazu gehören unter anderem die Spieglung des Bauches mit einem Laparoskop sowie die Spiegelung der Gebärmutter, die Sterilisation, das Entfernen von Polypen sowie die sogenannten Ausschabungen der Gebärmutter.
Recht häufige medizinische Indikationen (Gründe) für ambulante Operationen sind Unfälle, die im Arbeitsleben, im Haushalt oder in der Schule passiert und mit minderschweren Verletzungen einhergehen. Patientinnen und Patienten, welche unter anhaltenden Beschwerden des Handgelenkes leiden, können das Karpaltunnelsyndrom ambulant operieren lassen. Eine noch früher ausschließlich stationär mit anschließendem Klinikaufenthalt verbundene Operation war die Entfernung der Gallenblase, die heutzutage ebenfalls minimal-invasiv erfolgt. Dasselbe gilt für die operative Entnahme eines entzündeten Blinddarms oder der Rachenmandeln. Vergrößerte Lymphknoten, verschiedenartige Beeinträchtigungen und Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates, eine Verengung der Vorhaut und eine Entnahme krebsverdächtiger Hautirritationen stellen weitere Erkrankungsspektren für ambulante Operationen dar.