Ärzte in Dresden 2.828 Treffer

Arzt in Dresden

• Roman Tschistik, Dresden, Allgemeinmediziner, Arzt

Herr Dr. Tschistik ist nun schon etwas länger mein Hausarzt und der beste den ich in meinen jungen Jahre hatte.

Ich höre viel über falsch
    e Behandlungen von anderen Ärzten und bin zu ihm gekommen wegen überwiegend nur guten Empfehlungen die sich für mich alle mehr als bestätigten.

Vielen Dank!
  • Prof. Tjalf Ziemssen, Dresden, Neurologe, Arzt

Kompetene Betreuung vom ganzen Team!

• Dr. Ulrich Bier, Dresden, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

Sehr gutes Klima, Personal, Ausstattung, Ambiente.
    Sehr einfühlsamer und sehr gut erklärender Arzt, der sich auch Zeit nimmt. Danke.
    Als c
    hronischer "Zahnarzt-Angsthase" fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
  • Dr. Dirk Hinselmann, Dresden, Chirurg, Arzt

Sehr gut bin dem Rollstuhl Einkommen unwiederbringlich im Beruf

• Dr. Philipp Bula, Dresden, Orthopäde, Arzt

Herr Dr. Bula handelte freundlich und über das Ergebnis der Behandlung bin ich sehr glückllich.

• Dr. Conrad Föst, Dresden, Internist, Arzt

Dr. Föst ist der einzige Arzt bei dem ich zu Hause nicht erstmal nachlese was an Diagnosen stimmt und was das Gesagte bedeutet.

Sehr komp
    etenter Arzt, der sich stets Zeit nimmt, in Ruhe verständlich erklärt, Ängste und Bedenken nimmt und dabei immer freundlich und geduldig bleibt.

Auch die Schwestern sind immer freundlich und hilfsbereit!
  • Dr. Eckehard Spremberg, Dresden, Urologe, Arzt

All die guten Bewertungen hier haben durchaus ihre Berechtigung.
    Ich kann mich nur anschließen. Herr Dr. Spremberg nimmt sich viel Zeit für
    seine Patienten und berät in aller Ruhe und Ausgiebigkeit. Er zeigt Lösungsvorschläge auf, erklärt auch die Hintergründe und erörtert gemeinsam mit dem Patienten die nächsten Schritte. Man fühlt sich automatisch wohl, gut beraten und versorgt. Und vor allem, man wird nicht einfach "abgefertigt". Trotzdem sitzt man nie lange im Wartebereich. Schwester Karina hat das perfekt im Griff. Einzig die hellhörigen Räume sind nicht sehr schön. Dafür habe ich mir erlaubt einen Punkt abzuziehen.
    Trotzdem ist diese Praxis absolut empfehlenswert.
  • Dr. Robert Lachmann, Dresden, Frauenarzt, Arzt

Wir waren zum Erst-Trimester-Screening bei Herrn Dr. Lachmann.
    Die Angestellten waren super freundlich, Herr Dr. Lachmann ist ebenfalls se
    hr freundlich, sehr kompetent und hat alles super erklärt.
    Ich würde Dr. Lachmann jedem empfehlen, wenn etwas ist, werde ich mich wieder vertrauensvoll dorthin wenden.
  • Dr. Jörg A. Rößler, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt

Ich fühlte mich vom ersten Beratungsgespräch an in sehr guten Händen. Auch die Nachsorge bei einer kleineren Komplikation verlief problemlos
    . Termine dafür wurden kurzfristig und im Einklang mit meinem Dienstplan vergeben.
    Trotz des meist sehr vollen Wartezimmers wurden von Dr. Rößler als auch vom Personal alle Fragen geduldig beantwortet. Vielen Dank!
  • Dr. Ulrich Elefant, Dresden, Internist, Arzt

Sehr nette kompetente Behandlung, zielsicher und erfolgsorientiert. Gute Patientenaufklärung. Sehr zu empfehlen!

• Dr. Holger Pult, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt

Kompetent Hochachtung Freundlich

• Dr. Julian Dexel, Dresden, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Sehr lange Wartezeiten für Termine / Behandlung. Ärzte, Angestellte und Patienten baden den schleichenden Niedergang des Gesundheitswesens a
    us!
  • Dr. Michael Thiele, Dresden, Internist, Arzt

Das ganze Team ist freundlich und hilfsbereit, und der Doktor nimmt sich Zeit Für den Patienten.

• Dr. Sascha Ifflaender, Dresden, Kinderarzt, Arzt

Wir haben Dr. Ifflaender in der Kinderarztpraxis in Radeburg kennengelernt. Er hat unsere kleine Tochter fast ein bisschen verzaubert, sie h
    at sonst große Angst vor dem Arztbesuch. Dr. Ifflaender war sehr einfühlsam und hat ihr altersgerecht alles erklärt. Wir wünschen Dr. Ifflaender viel Erfolg in seiner neuen Praxis!
  • Dr. Eckart Pilling, Dresden, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

Mir wurden die zwei oberen Weiheitszähne entfernt. Dr. Eckart Pilling hat mir meine Ängste vor dem Eingriff genommen und ist sehr gut auf me
    ine Fragen eingegangen.
    Durch andere Weisheitszahn-Geschichten war ich vorher recht verunsichert, doch die OP dauerte kaum 5 Minuten und alles verlief super. Anschließend habe ich noch die Laserbehandlung zur schnelleren Wundheilung wahrgenommen, die mir empfohlen wurde. Die Praxis und auch der Arzt wirken sehr professionell und man fühlt sich in guten Händen.

Ich kann Dr. Pilling uneingeschränkt weiterempfehlen und war mit der Behandlung sehr zufrieden.
  • Dr. Katrin Hänseroth, Dresden, Frauenarzt, Arzt

Sehr einfühlsam, kompetent und menschlich orientiert. Viele Patientinnen immer da.

• Dr. Claudia Appelt, Dresden, Frauenarzt, Arzt

Frau Dr. Appelt ist eine sehr kompetente und überaus sensible Ärtzin, habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das war bei ihrer Vorg
    ängerin durchaus anders. Terminlich muss bei einer Routineuntersuchung gewohnheitsgemäß immer etwas Vorlauf eingeplant werden, aber wenn es eilt, kommt man auch mal unangemeldet dran. Ich fühle mich in der Praxis auf alle Fälle gut aufgehoben und kann Frau Dr. Appelt nur weiterempfehlen.
  • Dr. Thomas Pfeiffer, Dresden, Allgemeinmediziner, Arzt

Sehr kompetenter, freundlicher Hausarzt, der sich auch Zeit für den Patienten nimmt. - Praxis-Team allerdings z.T. ********************* Unf
    reundlichkeit, so dass Arztwechsel erfolgte.

*.) Text vom sanego-Team gelöscht
  • Dr. Susann Elefant, Dresden, Allgemeinmediziner, Arzt

Hervorragende Ärztin, dem Patienten zugewand, weiß genau was sie will, ohne den anderen jemals zu überfahren. Offen für neue Erkenntnisse, S
    chulmedizin und nicht-schulmedizinische Therapien werden offen und sehr ausbalanciert betrachtet. Betreut seit Jahren die gesamte Familie (Erwachsene). Kann man nur weiter empfehlen!
  • Michael Spitzlei, Dresden, HNO Arzt, Arzt

Herr Spitzlei ist seit vielen Jahren der HNO-Arzt meines Vertrauens. Ich nutze seit jeher vorallem seine Akutsprechstunden und bin immer wie
    der begeistert wie schnell und kompetent er arbeitet. Meist ist die Praxis und die Warteräume ziemlich voll, was für die Qualität der Praxis spricht. Die Angestellten sind freundlich und arbeiten sehr zügig, was man über Herrn Spitzlei ebenfalls sagen kann. Man ist in kurzer Zeit drin, dran und wieder draußen und fühlt sich trotzdem gut beraten. Er fragt alle relevanten Dinge ab und lässt auch eigene Fragen zu. Debei hat er sogar trotz des schnellen Arbeitstempos immer mal wieder ein Lachen übrigen. Seine Diagnosen und Therapien sind fundiert und bringen meist schnelle Hilfe. Alles in allem fühle ich mich bei Dr Spitzlei bestens aufgehoben!
  • Hjalmar Baldauf, Dresden, Kinesiologe, Arzt

hohe Fachkompetenz; wertvolle Hinweise zu einer wirklich gesunden Ernährung; als Rheumapatientin
    erhielt ich Hinweise, um von der Schulmed
    izin wegzukommen; wertvolle Hinweise zur stoffwechselanregende Ernährung; das Gefühl, dass sich Herr Baldauf sehr viel Zeit für mich nimmt und auch zuhört, was ich ihm mitteile, hatte ich lange nicht mehr in meinen anderen Arztkonsultationen.
  • Dr. Steffen Handstein, Dresden, Chirurg, Arzt
  • Univ.-Prof. Dr. med. habil. MHBA Adrian Dragu, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt
  • PD Dr. Christoph Röllig, Dresden, Internist, Arzt
  • Dr. Till Illert, Dresden, Chirurg, Arzt
  • Dr. Marcus Fritzsch, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt
  • Dr. Julian Dexel, Dresden, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
  • Dr. Marcus Fritzsch, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt

Wir waren zur Nackenfaltenmessung und zur Feindiagnostik bei Herrn Dr. Lausch. Wir können uns 100% der durchweg positiven Bewertungen anschl
    ießen. Herr Dr. Lausch ist ein sehr freundlich, lustig und extrem kompetenter Arzt. Er hat sich bei allen Untersuchungen viel Zeit genommen und all unsere Fragen ausführlich und verständlich erklärt. Wir haben super schöne 3D Bilder von unserem Engel auf CD mit nach Hause bekommen. Die Terminvereinbarungen verliefen immer unkompliziert und zeitnah. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir so einen tollen Arzt hatten, vielen vielen Dank an Herrn Dr. Lausch dafür.

Bin seit nunmehr 16 Jahren Patient bei Frau Dr.Effenberger und kann da einfach kein Haar in der Suppe finden. Wohne mittlerweile seit vielen
    Jahren am anderen Ende der Stadt, habe aber dennoch niemals in Erwägung gezogen, deshalb zu wechseln. Der Weg ist es absolut wert. Sehr freundlich, zuvorkommend und verständnissvoll. Arbeitet dennoch zügig und gewissenhaft.
    Hab sie in all den Jahren noch nie mit schlechter Laune erlebt.

Fachlich kann man eine Ärztin ja als Nichtmediziner immer schwer beurteilen.
    Im Umgang mit ihren Patienten allerdings ist sie absolut beispielhaft.
    Da können sich viele andere Ärzte hier in Dresden, besonders Chirurgen und Orthopäden, noch eine Scheibe abschneiden.

Daumen hoch und weiter so!!!

Arzt Fachgebiete in Dresden

Arzt in Dresden

Dresden
In Dresden gibt es 2.824 Ärzte, von denen 784 bewertet sind.

Es sind 28% der niedergelassenen Ärzte und 22% der Klinikärzte in Dresden bewertet.
Dresden hat 523.058 Einwohner.
Es gibt 5,4 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 186 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Dresden beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Dresden beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Dresden beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Dresden
Um dresdens Wahrzeichen, dem Dresdener Zwinger, und in der Innenstadt der sächsischen Landeshauptstadt haben sich zahlreiche ärztliche und zahnärztliche Praxen, Heilpraktiker und Pflegeeinrichtungen sowie Therapeuten niedergelassen. Darüber hinaus leisten in den ansässigen Krankenhäusern, Hospizen, Kliniken und ambulanten Pflegediensten professionelle Mitarbeiter ihren Dienst. Nicht nur für die Gäste Dresdens, sondern gleichermaßen für die dresdener Bürgerinnen und Bürger ist daher von Sanego eine übersichtliche Internetseite gestaltet worden, in denen es sowohl um Informationen als auch um die Suche und das Vergleichen von medizinischen Anlaufstellen geht. Durch ein einfaches aber schnell abrufbares Bewertungssystem und die zugehörigen Ortsdaten kann die Arztsuche schneller und seriös ablaufen.
Die Patientinnen und Patienten profitieren bei jedem einzelnen Eintrag nicht nur von der gelisteten Darstellung der Adressen, Kontaktdaten und Öffnungszeiten, sondern auch von der jeweiligen Arztbewertung. Beim Nachlesen stoßen die Suchenden nach Aussagen über die Wartezeiten im Wartezimmer und auf einen Termin, auf die Behandlungserfolge, die Kompetenz und die Beratung. Die Terminvereinbarung, Praxisausstattung und die Mitwirkung bei Entscheidungen sind weitere aussagekräftige Kriterien. Natürlich können auch Empfehlungen oder Kritiken enthalten sein.
Durch die Angaben lassen sich die Leistungen der Ärzte, Therapeuten und Krankenhäuser nicht nur miteinander vergleichen. Bei Bedarf können die Patientinnen und Patienten die Suche, das Sortieren und das Filtern starten, um zeitnah fündig zu werden.