Ärzte in Dresden 1.984 Treffer

Arzt in Dresden

• Roman Tschistik, Dresden, Allgemeinmediziner, Arzt

Herr Dr. Tschistik ist nun schon etwas länger mein Hausarzt und der beste den ich in meinen jungen Jahre hatte.

Ich höre viel über falsch
    e Behandlungen von anderen Ärzten und bin zu ihm gekommen wegen überwiegend nur guten Empfehlungen die sich für mich alle mehr als bestätigten.

Vielen Dank!
  • Dr. Carsten Baade, Dresden, Chirurg, Arzt

Rammelvolle Praxis, trotzdem hat Dr. Baade sich Zeit genommen und mich beraten bei meinem Krankheitsbild (Mondbeinnekrose). Die vorgeschlage
    ne OP hat er dann auch selbst im KH Freital durchgeführt und nun, ein viertel Jahr nach der OP bin ich beschwerdefrei. Voller Erfolg, vielen Dank!
  • Prof. Tjalf Ziemssen, Dresden, Neurologe, Arzt

Kompetene Betreuung vom ganzen Team!

• Dr. Ulrich Bier, Dresden, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

Sehr gutes Klima, Personal, Ausstattung, Ambiente.
    Sehr einfühlsamer und sehr gut erklärender Arzt, der sich auch Zeit nimmt. Danke.
    Als c
    hronischer "Zahnarzt-Angsthase" fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
  • Dr. Dirk Hinselmann, Dresden, Chirurg, Arzt

Sehr gut bin dem Rollstuhl Einkommen unwiederbringlich im Beruf

• Dr. Philipp Bula, Dresden, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Bin selber Ärztin und hatte mir beim Inlineskaten den Außenknöchel gebrochen.
    Vorbildliche Behandlung von den Schwestern in der Notfallambu
    lanz!!!!!!
    OP mit Platte noch am selben Abend vom stellv. Chefarzt Dr. Bula. Perfektes Ergebnis.
    Ich würde jederzeit wieder ins Klinikum Friedrichstadt gehen.
    Vielen Dank!
  • Dr. Conrad Föst, Dresden, Internist, Arzt

Dr. Föst ist der einzige Arzt bei dem ich zu Hause nicht erstmal nachlese was an Diagnosen stimmt und was das Gesagte bedeutet.

Sehr komp
    etenter Arzt, der sich stets Zeit nimmt, in Ruhe verständlich erklärt, Ängste und Bedenken nimmt und dabei immer freundlich und geduldig bleibt.

Auch die Schwestern sind immer freundlich und hilfsbereit!
  • Dr. Eckehard Spremberg, Dresden, Urologe, Arzt

All die guten Bewertungen hier haben durchaus ihre Berechtigung.
    Ich kann mich nur anschließen. Herr Dr. Spremberg nimmt sich viel Zeit für
    seine Patienten und berät in aller Ruhe und Ausgiebigkeit. Er zeigt Lösungsvorschläge auf, erklärt auch die Hintergründe und erörtert gemeinsam mit dem Patienten die nächsten Schritte. Man fühlt sich automatisch wohl, gut beraten und versorgt. Und vor allem, man wird nicht einfach "abgefertigt". Trotzdem sitzt man nie lange im Wartebereich. Schwester Karina hat das perfekt im Griff. Einzig die hellhörigen Räume sind nicht sehr schön. Dafür habe ich mir erlaubt einen Punkt abzuziehen.
    Trotzdem ist diese Praxis absolut empfehlenswert.
  • Dr. Robert Lachmann, Dresden, Frauenarzt, Arzt

Wir waren zum Erst-Trimester-Screening bei Herrn Dr. Lachmann.
    Die Angestellten waren super freundlich, Herr Dr. Lachmann ist ebenfalls se
    hr freundlich, sehr kompetent und hat alles super erklärt.
    Ich würde Dr. Lachmann jedem empfehlen, wenn etwas ist, werde ich mich wieder vertrauensvoll dorthin wenden.
  • Dr. Jörg A. Rößler, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt

Ich fühlte mich vom ersten Beratungsgespräch an in sehr guten Händen. Auch die Nachsorge bei einer kleineren Komplikation verlief problemlos
    . Termine dafür wurden kurzfristig und im Einklang mit meinem Dienstplan vergeben.
    Trotz des meist sehr vollen Wartezimmers wurden von Dr. Rößler als auch vom Personal alle Fragen geduldig beantwortet. Vielen Dank!
  • Dr. Ulrich Elefant, Dresden, Internist, Arzt

Sehr nette kompetente Behandlung, zielsicher und erfolgsorientiert. Gute Patientenaufklärung. Sehr zu empfehlen!

• Dr. Holger Pult, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt

Kompetent Hochachtung Freundlich

• Dr. Julian Dexel, Dresden, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Sehr lange Wartezeiten für Termine / Behandlung. Ärzte, Angestellte und Patienten baden den schleichenden Niedergang des Gesundheitswesens a
    us!
  • Dr. Michael Thiele, Dresden, Internist, Arzt

Das ganze Team ist freundlich und hilfsbereit, und der Doktor nimmt sich Zeit Für den Patienten.

• Dr. Sascha Ifflaender, Dresden, Kinderarzt, Arzt

Wir haben Dr. Ifflaender in der Kinderarztpraxis in Radeburg kennengelernt. Er hat unsere kleine Tochter fast ein bisschen verzaubert, sie h
    at sonst große Angst vor dem Arztbesuch. Dr. Ifflaender war sehr einfühlsam und hat ihr altersgerecht alles erklärt. Wir wünschen Dr. Ifflaender viel Erfolg in seiner neuen Praxis!
  • Dr. Eckart Pilling, Dresden, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

Mir wurden die zwei oberen Weiheitszähne entfernt. Dr. Eckart Pilling hat mir meine Ängste vor dem Eingriff genommen und ist sehr gut auf me
    ine Fragen eingegangen.
    Durch andere Weisheitszahn-Geschichten war ich vorher recht verunsichert, doch die OP dauerte kaum 5 Minuten und alles verlief super. Anschließend habe ich noch die Laserbehandlung zur schnelleren Wundheilung wahrgenommen, die mir empfohlen wurde. Die Praxis und auch der Arzt wirken sehr professionell und man fühlt sich in guten Händen.

Ich kann Dr. Pilling uneingeschränkt weiterempfehlen und war mit der Behandlung sehr zufrieden.
  • Dr. Katrin Hänseroth, Dresden, Frauenarzt, Arzt

Sehr einfühlsam, kompetent und menschlich orientiert. Viele Patientinnen immer da.

• Michael Spitzlei, Dresden, HNO Arzt, Arzt

Der Arzt hat eine sehr ruhige ,beruhigende Art .
    Dies übertrug sich auf mich zur Endoskopie des KK , meine Angst und Unsicherheit waren v
    erschwunden.
    Er erklärt alle Untersuchungsschritte , der Behandlungsplan zeichnet sich durch Kompetenz aus.
    Nachfragen werden ausführlich beantwortet ,das das Wartezimmer voll ist bekomme ich nie zu spüren im Behandlungszimmer.
    Herr Spitzlei ist ein sympathischer ,sogar humorvoller und vor allem emphatischer Arzt.
    Er hat mein vollstes Vertrauen !
    Die Schwestern arbeiten struckturiert und sind dabei sehr freundlich und zuvorkommend.
    Auch bei ihnen bekommt den " Patientenansturm " nicht zu spüren, Hut ab! :-)

Ich fühle mich bestens in der Praxis aufgehoben,
    und bedanke mich herzlich bei dem tollen Team.
  • Dr. Claudia Appelt, Dresden, Frauenarzt, Arzt

Frau Dr. Appelt ist eine sehr kompetente und überaus sensible Ärtzin, habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das war bei ihrer Vorg
    ängerin durchaus anders. Terminlich muss bei einer Routineuntersuchung gewohnheitsgemäß immer etwas Vorlauf eingeplant werden, aber wenn es eilt, kommt man auch mal unangemeldet dran. Ich fühle mich in der Praxis auf alle Fälle gut aufgehoben und kann Frau Dr. Appelt nur weiterempfehlen.
  • Dr. Thomas Pfeiffer, Dresden, Allgemeinmediziner, Arzt

Sehr kompetenter, freundlicher Hausarzt, der sich auch Zeit für den Patienten nimmt. - Praxis-Team allerdings z.T. ********************* Unf
    reundlichkeit, so dass Arztwechsel erfolgte.

*.) Text vom sanego-Team gelöscht
  • Susann Elefant, Dresden, Allgemeinmediziner, Arzt

Hervorragende Ärztin, dem Patienten zugewand, weiß genau was sie will, ohne den anderen jemals zu überfahren. Offen für neue Erkenntnisse, S
    chulmedizin und nicht-schulmedizinische Therapien werden offen und sehr ausbalanciert betrachtet. Betreut seit Jahren die gesamte Familie (Erwachsene). Kann man nur weiter empfehlen!
  • Hjalmar Baldauf, Dresden, Orthopäde, Arzt

hohe Fachkompetenz; wertvolle Hinweise zu einer wirklich gesunden Ernährung; als Rheumapatientin
    erhielt ich Hinweise, um von der Schulmed
    izin wegzukommen; wertvolle Hinweise zur stoffwechselanregende Ernährung; das Gefühl, dass sich Herr Baldauf sehr viel Zeit für mich nimmt und auch zuhört, was ich ihm mitteile, hatte ich lange nicht mehr in meinen anderen Arztkonsultationen.
  • Dr. Annett Müller, Dresden, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

• Dr. Marcus Fritzsch, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt

Arzt Fachgebiete in Dresden

Arzt in Dresden

Dresden
In Dresden gibt es 2.837 Ärzte, von denen 800 bewertet sind.

Es sind 29% der niedergelassenen Ärzte und 23% der Klinikärzte in Dresden bewertet.
Dresden hat 523.058 Einwohner.
Es gibt 5,4 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 185 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Dresden beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Dresden beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Dresden beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Dresden
Um dresdens Wahrzeichen, dem Dresdener Zwinger, und in der Innenstadt der sächsischen Landeshauptstadt haben sich zahlreiche ärztliche und zahnärztliche Praxen, Heilpraktiker und Pflegeeinrichtungen sowie Therapeuten niedergelassen. Darüber hinaus leisten in den ansässigen Krankenhäusern, Hospizen, Kliniken und ambulanten Pflegediensten professionelle Mitarbeiter ihren Dienst. Nicht nur für die Gäste Dresdens, sondern gleichermaßen für die dresdener Bürgerinnen und Bürger ist daher von Sanego eine übersichtliche Internetseite gestaltet worden, in denen es sowohl um Informationen als auch um die Suche und das Vergleichen von medizinischen Anlaufstellen geht. Durch ein einfaches aber schnell abrufbares Bewertungssystem und die zugehörigen Ortsdaten kann die Arztsuche schneller und seriös ablaufen.
Die Patientinnen und Patienten profitieren bei jedem einzelnen Eintrag nicht nur von der gelisteten Darstellung der Adressen, Kontaktdaten und Öffnungszeiten, sondern auch von der jeweiligen Arztbewertung. Beim Nachlesen stoßen die Suchenden nach Aussagen über die Wartezeiten im Wartezimmer und auf einen Termin, auf die Behandlungserfolge, die Kompetenz und die Beratung. Die Terminvereinbarung, Praxisausstattung und die Mitwirkung bei Entscheidungen sind weitere aussagekräftige Kriterien. Natürlich können auch Empfehlungen oder Kritiken enthalten sein.
Durch die Angaben lassen sich die Leistungen der Ärzte, Therapeuten und Krankenhäuser nicht nur miteinander vergleichen. Bei Bedarf können die Patientinnen und Patienten die Suche, das Sortieren und das Filtern starten, um zeitnah fündig zu werden.