
Georg-Palitzsch-Str. 12
01239 Dresden
Sachsen
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung |



| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,1 / 10 |
Vielen Dank an Herrn Dr. Baade und sein Team. Die OP und die anschließende Nachsorge waren sehr professionell.Es gab keine Komplikationen und ich bin sehr zufrieden.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Dr. Baade hat eine OP an meinem Daumengelenk sehr erfolgreich vorgenommen.
Mit anschließender Physiotherapie sind alle
Symptome beseitigt, keine Narbe ist mehr zu sehen. Ich kann das Daumen Gelenk wieder vollständig nutzen. Lob und ein großes Dankeschön für dieses professionelle Ausführung.
| Team Freundlichkeit | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.
Kompetent,super einfühlsam und nett. Kompromissbereit. Ist auf alle meine Wünsche eingegangen. Supernettes Team, das ebenso kompetent und freundlich großes leistet. Danke. Schön daß es noch so etwas gibt.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,8 / 10 |
Ich wurde wegen eines Schnappfingerproblems in der Handchirurgie in Dresden-Prohlis behandelt. Die Betreuung von Herrn Dr. Baade und Frau Dr. Seibt war sehr kompetent und angenehm, sowohl während der Operation als auch in der Nachbehandlung. Ich bin dafür sehr dankbar.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Nach einem Sägeunfall wurde ich im Diakonissenhaus notoperiert.
Die OP wurde als kompliziert, mit etwa 50% auf Heilung eingeschätzt.
Für die weitere OP und Versorgung der Wunde wurde mir dann Dr.Baade empfohlen.
Dafür nahm ich zwei Stunden mit dem ÖVP in Kauf.
Dort wurde ich von Dr.Baade und seinem freundlichen und aufmunternden Team sorgfältig weiter behandelt.
Als die Schmerzen nicht nachließen, wurde ich zeitnah zusätzlich noch medikamentös eingestellt.
Ich war erstaunt, wie schnell mir geholfen werden konnte.
Meine Heilung schätze ich mit ca. 90% ein.
Dr. Baade ist ein Arzt der zuhört und klar verständliche Ratschläge gibt, oft auch mit einem freundlichen Humor.
In Sachen „Handchirurgie“ hier meine vorbehaltlose Empfehlung!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,9 / 10 |
super - war begeistert
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,8 / 10 |
Vom ersten Termin an hatte ich ein gutes und sicheres, vertrauensvolles Gefühl, bei Dr. Baade fachärztlich sehr gut aufgehoben zu sein - bereits bei der Anmeldung zur ersten Vorstellung und aller weiterer Termine bis zur erfolgten OP am Karpaltunnel und deren Nachsorge. Ich werde auch die zweite erforderliche Karpaltunnel-OP in dieser Praxis in Anspruch nehmen. Dieser Zeitpunkt ist noch zu vereinbaren.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,8 / 10 |
Dr. Baade, einfach Spitze.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Dr. Baade hat meinen Finger bestens wieder hergerichtet (operiert). Ich bin mehr als überrascht und in allen Belangen sehr zufrieden. Ich kann ihn und sein Team nur weiter empfehlen!!!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Dr. Baade ist ein sehr kompetenter Arzt.
Ich wurde am 01.02.2022 operiert (distalen Radiusfraktur). Ergebnis ist top. Ich bin sehr zufrieden. Kann ich nur
weiterempfehlen.
Bewertung Nr. 588521 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,5 / 10 |
Ersbehandlung in der Praxis in Dresden, OP dann in Freital bei nicht verheiltem Kahnbeinbruch. Mir wurde ein Stück vom Beckenknochen in die Handwurzel geschraubt, OP so weit ich beurteilen kann gut gelaufen, tolles Team!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Freundliches Team. Gute Beratung. Gute OP
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Super netter Arzt, absolut kompetenter Chirurg.
Meine Hand-OPund nachliessende Genesung verlief optimal. Die Praxis ist sehr zu empfehlen.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 8,8 / 10 |
Rammelvolle Praxis, trotzdem hat Dr. Baade sich Zeit genommen und mich beraten bei meinem Krankheitsbild (Mondbeinnekrose). Die vorgeschlagene OP hat er dann auch selbst im KH Freital durchgeführt und nun, ein viertel Jahr nach der OP bin ich beschwerdefrei. Voller Erfolg, vielen Dank!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Bei meinem Krankenhausaufenthalt,nach distaler Radiusfraktur am rechten Handgelenk,habe ich
sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der Aufenthalt war sehr angenehm,das Personal auf der Station und im OP super freundlich.
Herr Dr.Baade hat mir vor der OP sehr verständlich die Vorgehensweise erklärt.
Die örtliche Narkose war perfekt und schmerzfrei.
Bezüglich meiner Nachbehandlung hat mir Herr Dr.Baade nach der OP angeboten,auch später
für mich da zu sein.
Dieses Angebot habe ich für eine Begutachtung im Mai 2017 in Anspruch genommen und wurde
ambulant sehr freundlich und fachlich kompetent behandelt.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,4 / 10 |
Ich bin mit der Behandlung von Dr. Baade sehr zufrieden.Ich wurde am Daumen, Rizarthrose, operiert. Vorbehandlung, OP, Nachbehandlung, alles super.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich habe sehr gute Erfahrungen bei Dr. Baade gemacht. Er hat mir meine Angst genommen und mich super beraten und behandelt. Ich bin mehr als zufrieden und würde mich jederzeit wieder von ihm behandeln lassen und ihn auch weiter empfehlen.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,9 / 10 |
Bei Dr.Baade bekommt man eine Behandlung/Versorgung, wo man sich als Kassenpatient fast wie privatversichert vorkommt. Meine SL-Bandruptur wurde auch nicht als Berufsunfall anerkannt, mir wurde dennoch beste Versorgung vor, während und nach der OP zuteil. Fazit : Dr.Baade = Bester Handchirurg der (näheren :)) ) Welt.
Besten Dank
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ein Arzt dem man vertrauen kann, freundlich und kompetent sowie ein freundliches Praxisteam.
Am27.09.2016 wurde ich am rechten Handgelenk am Karpaltunnel operiert. Die eingesetzte Platte nach distaler Radiusflexionsfraktur wurde mir von Dr. Baade entfernt. Ich wurde sehr gut beraten. Nach der OP hatte ich keine Schmerzen und die beiden Schnitte wurden so fein genäht, dass man kaum etwas sehen kann.
Vielen Dank!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Sehr kompetenter, sicherer und sehr humorvoller Arzt. Ich wurde an beiden Händen wegen eines Karpaltunnelsyndroms operiert und würde jederzeit noch eine OP bei ihm wagen, wenn nötig. Das Team strahlt Ruhe und Kompetenz aus, die Wartezeiten sind in Ordnung, je nach der Anzahl der OPs und des Andrangs sowie des Alters der Patienten wird die Reihenfolge festgelegt. Auch die Wartezeit auf den ersten OP Termin war mit knapp 1,5 Monaten absolut in Ordnung.
Bei OPs an der Hand meine 100% ige Empfehlung. Ich hab mich sehr wohl gefühlt.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Dr.Baade und das gesamte Schwestern- u. Ärzteteam haben mich sachlich und mit Ruhe behandelt. Dr.Baade hat einen vor der OP alles genau erklärt wie die OP abläuft und was ich danach beachten soll. Ich habe ein neues Fingergelenk eingesetzt bekommen und lebe seit dem ohne Schmerzen und kann den Finger wieder voll bewegen, was vor der OP nicht möglich war. Ich möchte mich bei Dr. Baade recht herzlich bedanken das ich wieder ein Stück Freiheit mehr in meiner Bewegung habe und die nechste Hand-OP lasse ich auch wieder bei Ihm machen.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,8 / 10 |
Wirklich gut, der Arzt hat sich lange mit mir beschäftigt, hatte eine komplett andre Strategie als ein anderer Handchirurgie und konnte diese Methode plausibel erklären. Und der Behandlungserfolg gibt ihm recht.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich war auf der Suche nach einen Spezialisten für eine 2. MEINUNG und erhielt eine Top Beratung und ein (wie ich schon erahnte) eindeutiges Ergebnis. Danke für Ihre Nachhaltige Aufklärung!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Sehr guter Arzt
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,4 / 10 |
Richtig gut, keine Massenabfertigung. Das Gespräch war das eine, die OP ist auch gut verlaufen, nachdem ich über 2 Jahre Schmerzen hatte kann ich nun wieder voll belasten.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,8 / 10 |
Ich fühlte mich vom 1. Moment an gut aufgehoben. Nachdem mein Chirurg mit dem Latein am Ende war, woher meine Schmerzen im re. Handgelenk herrühren, empfahl mein Coach von Sport, doch zu Herrn Dr. Baade zu gehen. Gesagt-getan: Terminvergabe problemlos, Wartezeit 2 Wochen. Nach Erstanamnese folgten weitere Untersuchen mit Überweisung zum Neurologen Dr. Böhm in Freiberg... leider wieder ohne Erfolg. Also blieb nur noch eine Möglichkeit... OP..und siehe da. Der Teufel lag im Detail. Nachdem die Ursache behoben war, waren auch die Schmerzen weg. Aufgrund meiner sportlichen Tätigkeit würde ich jederzeit wieder zu ihm gehen, auch wenn ich dafür etliche km in kauf nehmen muss. Vielen Dank Dr. Baade.
| Medikament | Anwendungsgrund |
|---|---|
| Ibuprofen 800 | Schmerzen (postoperativ) |
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Durch eine schwere Terminvergabe Gestaltung in DD Friedrichstadt hat Dr. Glawe (der ist schon gewaltig gut) mich weitergeleitet, zum Dr. Baade im KH Freital. Und dieser Doktor ist ja noch ein ganzes Stück besser. In kürzester Zeit hat sich hier ein riesen Paket an Hochachtung und Vertrauen gebildet. Wenn jetzt tatsächlich alles so wird, wie er sagt ( meine Zuarbeit wird sich voll und ganz danach richten ) dann hat man mir wieder mal gewaltig geholfen. Und es wird so kommen. Und das der Patient nicht nur Kunde ist (öffentl. Medien), liegt auch am Patienten ein biss'l selbst mit.
Also, HUT ab vor diesem Arzt und dem ganzen KH Freital...von der Schwester bis zum Essen...alles TOP. (Paul N. Hentschel aus DD-Blasewitz)
| Medikament | Anwendungsgrund |
|---|---|
| Ibu profen 600 |
Arthrose, Schmerzen (postoperativ)
Ibu profen 600
Chirurg, Allgemeinchirurg, Handchirurg, Handoperateur
Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.