Psychotherapeuten (Ärzte) in Dresden 52 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Dresden

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychotherapie
    Tzschimmerstr. 24
    01309 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/89692560

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin seit fast 2 Jahren bei Frau Dr. Wolfgramm und weiterhin sehr zufrieden mit ihrer Behandlung. Dank der Naturmedikation habe ich 8 kg abg
    enommen und der Heuschnupfen und Asthma sind so gut wie geheilt. Sie kann sich sehr gut in die Patienten hineinversetzen und zeigt viel Einfühlungsvermögen. Ich werde weiterhin bei Frau Dr. Wolfgramm als Patientin bleiben !
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Pfotenhauerstr. 55
    01307 Dresden, Johannstadt
    Telefon: 0351/4416042

    Neurologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. med Jens Kaltofen ist ein freundlicher, zuvorkommender und höchst kompententer Arzt. Ich danke für die schnelle Diagnose und die er
    folgreiche Behandlung.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychotherapie
    Konkordienstr. 43
    01127 Dresden, Pieschen
    Telefon: 0351/30933095

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr guter Therapeut.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychotherapie
    Glacisstr. 11
    01099 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/81037444

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Einfach super, fühle mich gut aufgehoben, auch wenn es nicht immer leicht ist. Danke

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapie
    Arndtstr. 9
    01099 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/3108394

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich wurde immer sehr freundlich empfangen. In den Beratungsgesprächen wird man sehr einfühlsam aber direkt auf den Kern des Problems hingefü
    hrt und gemeinsam werden akzeptable Therapiewege gefunden. Mir wurde bereits bei zwei schwerwiegenden Problemen sehr erfolgreich geholfen. Danke dafür.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Händelallee 2
    01309 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/3155420

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent und einfühlsam

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychotherapie
    Radeberger Str. 2 a
    01465 Dresden, Langebrück
    Telefon: 035201/70242

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Hofmann ist ein sehr freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt. Meine Töchter ( 9J. und 11J.) sind auch bei Ihm in Behandlung und er
    geht sehr auf Sie und Ihre Probleme ein.

    Bin sehr zufrieden das es so einen guten Arzt wie Dr. Hofmann gibt!

    Vielen Dank!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Psychotherapie
    Nieritzstr. 12
    01097 Dresden, Innere Neustadt
    Telefon: 0351/6568710

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Tietze ist eine sehr angenehme und ruhige Person. Sie hat in meinem Fall wenig, aber sehr gezielte Fragen gestellt um mich im Gespräch
    in eine richtige Richtung zu lenken. Neben einer medikamentösen Therapie, welche von psychiatrischen Arzt verschrieben wurde, halfen mir die regelmäßigen Gespräche mit Frau Tietze sehr dabei meine Gedanke zu ordnen.

    Ich kann sie jedem empfehlen und würde dafinitiv wieder eine Therapie mit ihr machen.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Carolinenstr. 8
    01097 Dresden, Innere Neustadt
    Telefon: 0351/8026920

    Neurologe

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Wunderlich ist ein Top-Arzt, nimmt sich Zeit und geht voll auf seine Patienten ein. Termine zu bekommen war überhaupt kein Problem, die
    zum Termin anstehenden Wartezeiten im Wartezimmer hielten sich in einem erträglichen Maße.
    Dr. Wunderlich hat mich von meinem Leiden innerhalb eines anderthalben Jahres befreit.
    Danke noch einmal!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapie
    Bayreuther Str. 30
    01187 Dresden, Südvorstadt
    Telefon: 0351/4762816

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliche, individuelle und kompetente Behandlung, bemerkenswerte Behandlungserfolge

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Schweriner Str. 50
    01067 Dresden, Innere Altstadt
    Telefon: 0351/4842572

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Top Ärztin

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Pfotenhauerstr. 55
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4416042

    Neurologin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Betreuung.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Heinrichstr. 8
    01097 Dresden, Innere Neustadt
    Telefon: 0351/41893897

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Wehr hat mich in einer schwierigen Lebenszeit unterstützt. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt, Homöopathie
    Bayreuther Str. 30
    01187 Dresden, Südvorstadt
    Telefon: 0351/86262888

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Fr. Dr. Richter-Kuhn ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Ich würde immer wieder gern zu ihr gehen.

    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Anton-Graff-Str. 31
    01309 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4413010

    Neurologin

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann Frau Dr. Wollenhaupt nur weiterempfehlen! Sie nimmt sich immer viel Zeit, ist total verständnisvoll, nimmt mich immer in allen Bela
    ngen ernst und geht zudem noch auf meine Wünsche und Bedürfnisse ein. Eigentlich bisher die beste Psychiaterin, an die ich geraten bin! Außerdem erklärt sie Zusammenhänge gut,besitzt gutes Fachwissen und gibt einem Zuversicht und Hoffnung. Sie ist wirklich eine Ärztin mit Herz! A.Hanel
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Fährstr. 1 a
    01279 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2139244

    Bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr schnelle und kompetente Behanldung, schon nach circa einer Woche habe ich den ersten Termin bekommen.
    Für mich hat es den Eindruck ge
    macht, dass Hr. Dr. Knöpfel sehr genau weiß was er sagt und wie es rüber bringt, sehr verständlich, sehr freundlich, sehr direkt.

    Meine Erfahrung war durch weg positiv, ich denke aber selbst wenn es eine negative Erfahrung gegeben hätte so wäre die Sache aus schnell geklärt gewesen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Jakob-Weinheimer-Str. 6
    01465 Dresden, Langebrück
    Telefon: 035201/810460

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich fragte nach EMDR und Imagination nach Reddemann. Ja macht er und Ego State. In der Leitlinie zum PTBS ist EMDR als Therapie angezeigt. R
    edemann setzen Tiefenpsychologen in der Traumatherapie ein.
    "Topf vom Herd, dass die Milch nicht über kocht." Wie ich das machen soll, habe ich nie erfahren. Über die mich vorhergehende retraumatisierte Therapie durfte ich nicht sprechen. Durch Gedankenrasen konnte ich das Arbeitsamt nicht anrufen. Er reagierte nicht und lies mich hilflos gehen. Ich fragte die nächste Stunde: "Warum haben sie mir nicht geholfen? "Ich wollte es von alleine zurückgehen lassen." In einem Buch zu Ego Stade ist ein klasse Beispiel für Gedankenrasen beschrieben und ich verlangte diese Therapie. Er nutze alle 3 Therapieformen nicht. Ich habe die Therapie abgebrochen.
    Bewertet 6,3 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Arnoldstr. 18 c
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4413360

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 7,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Ärztin

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Schweriner Str. 50
    01067 Dresden, Innere Altstadt
    Telefon: 0351/4905353

    Neurologe

    Bewertet mit 6,5 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein engagierter, freundlicher Arzt, der bereit ist, ohne großes Tamtam ein Gutachten zu schreiben.

    Bewertet 6,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Pohlandplatz 30
    01309 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/4728582

    Bewertet mit 5,2 von 10 Punkten
    bei 25 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin mit der Schwester sowie auch mit der Ärztin zufrieden. Die telefonischen Gespräche in der Anmeldung sind immer sehr freundlich. Ein
    en Termin bekam ich bisher immer sehr schnell. Besonders wenn es mir schlecht geht, fühle ich mich bei der Ärztin gut aufgehoben, weil ich dort als Patient wahrgenommen werde und meine Beschwerden ernst genommen werden. Ich möchte mich an der Stelle auch einfach mal bedanken.
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Neurologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Martin-Luther-Str. 23
    01099 Dresden, Äußere Neustadt
    Telefon: 0351/8026890

    Neurologin

    Bewertet mit 5,1 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Schwer einen termin zu bekommen

    Bewertet 6,9 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Psychotherapie
    Kurhausstr. 25
    01259 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2073159

    Bewertet mit 5,4 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nett und freundlich,war im Rahmen der Begutachtung für EM Rente zum Termin, sehr Sachlich und Kompetent, bezog mich immer als Patient/K
    lient in seine Ausführungen mit ein, ein sehr ruhiges Gespräch mit vielen Fragen, die notwendig sind und gut zu beantworten waren, würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bautzner Landstr. 17
    01324 Dresden, Weißer Hirsch
    Telefon: 0351/8626789

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 5,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann diese Therapeutin unbedingt weiterempfehlen. Ich kenne Frau Skorupa schon aus längerer Therapie und halte sie für eine sehr kompete
    nte, hochqualifizierte und empathische Therapeutin. Ich erfahre ihre Arbeit als gewinnbringend und mache durch sie und mit ihr große Fortschritte.
    ***

    *) Vom sanego-Team entfernt
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Friedrichstr. 41
    01067 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/480-1351
    Mobiltelefon: -

    Bewertet mit 5,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich hatte nur einen Termin bei Dr.Sassim, ein Med.Gutachten.
    Hier spürte ich sofort, dass es ein Facharzt ist, der gezielte Fragen auf "mei
    ne Krankheit und Probleme" legte.
    Ebenso kam einfach die Basis "Mensch" an, wo ich einfach "Ich" sein durfte.
    Bei Dr.Sassim hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass er ganz genau meine Symptome und Schwieigkeiten erkannte.
    Es tat unheimlich gut, dieses Gefühl zu erfahren, denn ich habe es auch in anderen Praxen schon anders erlebt!
    Hingehen, sich anvertrauen und sich fallen lassen können, aber auch Hilfe erfahren, ist das, was "ich hier erleben durfte und dafür sehr schätze"!
    Ich kann diesen Facharzt nur empfehlen und möchte mich somit bedanken!
    Bitte machen Sie weiter so!!! Alles Gute wünsche ich Beruflich und Privat!!!
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Sandweg 14
    01328 Dresden, Reitzendorf
    Telefon: 0351/8026200

    Kinderpsychiaterin
  • W
    Psychotherapie, Psychoanalyse, Naturheilverfahren
    Emil-Ueberall-Str. 22
    01159 Dresden, Löbtau
    Telefon: 0351/4275411
  • X
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt, Psychoanalyse
    Goetheallee 5
    01309 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/8902005

    Allgemeinmedizinerin
  • Y
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Palliativmedizin
    Anton-Graff-Str. 29
    01309 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4598240
  • Z
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Österreicher Str. 50
    01279 Dresden, Laubegast
    Telefon: 0351/2154545
  •  
    Psychotherapie, Psychoanalyse
    Bergbahnstr. 2 b
    01324 Dresden, Weißer Hirsch
    Telefon: 0351/2654401

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Dresden

In Dresden gibt es 52 Ärzte für Psychotherapie, von denen 24 bewertet sind.

Es sind 48% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Dresden bewertet.
Dresden hat 523.058 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 10059 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Dresden beträgt durchschnittlich 7,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Dresden beträgt 13,2 Tage und ist damit um 5,7 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Dresden beträgt 22 Minuten und ist damit um 7 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Ergebnisse powered by
  • Psychologin, Neurologie, Psychotherapeutische Praxis, Psychotherapie, Nervenheilkunde, Neurologin
    Martin-Luther-Str. 23
    01099 Dresden
    Telefon: 03518026890
    Fax: 03518026891
[]