Psychotherapeuten (Ärzte) in Dresden 52 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Dresden

Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychotherapie
    Tzschimmerstr. 24
    01309 Dresden, Blasewitz

Bin seit fast 2 Jahren bei Frau Dr. Wolfgramm und weiterhin sehr zufrieden mit ihrer Behandlung. Dank der Naturmedikation habe ich 8 kg abg
    enommen und der Heuschnupfen und Asthma sind so gut wie geheilt. Sie kann sich sehr gut in die Patienten hineinversetzen und zeigt viel Einfühlungsvermögen. Ich werde weiterhin bei Frau Dr. Wolfgramm als Patientin bleiben !
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Pfotenhauerstr. 55
    01307 Dresden, Johannstadt

Neurologe

Herr Dr. med Jens Kaltofen ist ein freundlicher, zuvorkommender und höchst kompententer Arzt. Ich danke für die schnelle Diagnose und die er
    folgreiche Behandlung.
  • Psychotherapie
    Konkordienstr. 43
    01127 Dresden, Pieschen

Ein sehr guter Therapeut.

Glacisstr. 11
    01099 Dresden, Neustadt

Einfach super, fühle mich gut aufgehoben, auch wenn es nicht immer leicht ist. Danke

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapie
    Arndtstr. 9
    01099 Dresden, Neustadt

Ich wurde immer sehr freundlich empfangen. In den Beratungsgesprächen wird man sehr einfühlsam aber direkt auf den Kern des Problems hingefü
    hrt und gemeinsam werden akzeptable Therapiewege gefunden. Mir wurde bereits bei zwei schwerwiegenden Problemen sehr erfolgreich geholfen. Danke dafür.
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Händelallee 2

Kompetent und einfühlsam

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychotherapie
    Radeberger Str. 2 a
    01465 Dresden, Langebrück

Herr Dr. Hofmann ist ein sehr freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt. Meine Töchter ( 9J. und 11J.) sind auch bei Ihm in Behandlung und er
    geht sehr auf Sie und Ihre Probleme ein.

Bin sehr zufrieden das es so einen guten Arzt wie Dr. Hofmann gibt!

Vielen Dank!
    Nieritzstr. 12
    01097 Dresden, Innere Neustadt

Frau Tietze ist eine sehr angenehme und ruhige Person. Sie hat in meinem Fall wenig, aber sehr gezielte Fragen gestellt um mich im Gespräch
    in eine richtige Richtung zu lenken. Neben einer medikamentösen Therapie, welche von psychiatrischen Arzt verschrieben wurde, halfen mir die regelmäßigen Gespräche mit Frau Tietze sehr dabei meine Gedanke zu ordnen.

Ich kann sie jedem empfehlen und würde dafinitiv wieder eine Therapie mit ihr machen.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Carolinenstr. 8

Neurologe

Dr. Wunderlich ist ein Top-Arzt, nimmt sich Zeit und geht voll auf seine Patienten ein. Termine zu bekommen war überhaupt kein Problem, die
    zum Termin anstehenden Wartezeiten im Wartezimmer hielten sich in einem erträglichen Maße.
    Dr. Wunderlich hat mich von meinem Leiden innerhalb eines anderthalben Jahres befreit.
    Danke noch einmal!!!
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapie
    Bayreuther Str. 30
    01187 Dresden, Südvorstadt

Sehr freundliche, individuelle und kompetente Behandlung, bemerkenswerte Behandlungserfolge

Schweriner Str. 50
    01067 Dresden, Innere Altstadt

Top Ärztin

Pfotenhauerstr. 55
    01307 Dresden, Altstadt

Sehr gute Betreuung.

Heinrichstr. 8
    01097 Dresden, Innere Neustadt

Herr Wehr hat mich in einer schwierigen Lebenszeit unterstützt. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt, Homöopathie
    Bayreuther Str. 30
    01187 Dresden, Südvorstadt

Fr. Dr. Richter-Kuhn ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Ich würde immer wieder gern zu ihr gehen.

• Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Anton-Graff-Str. 31
    01309 Dresden, Altstadt

Neurologin

Ich kann Frau Dr. Wollenhaupt nur weiterempfehlen! Sie nimmt sich immer viel Zeit, ist total verständnisvoll, nimmt mich immer in allen Bela
    ngen ernst und geht zudem noch auf meine Wünsche und Bedürfnisse ein. Eigentlich bisher die beste Psychiaterin, an die ich geraten bin! Außerdem erklärt sie Zusammenhänge gut,besitzt gutes Fachwissen und gibt einem Zuversicht und Hoffnung. Sie ist wirklich eine Ärztin mit Herz! A.Hanel
    Fährstr. 1 a
    01279 Dresden, Leuben

Sehr schnelle und kompetente Behanldung, schon nach circa einer Woche habe ich den ersten Termin bekommen.
    Für mich hat es den Eindruck ge
    macht, dass Hr. Dr. Knöpfel sehr genau weiß was er sagt und wie es rüber bringt, sehr verständlich, sehr freundlich, sehr direkt.

Meine Erfahrung war durch weg positiv, ich denke aber selbst wenn es eine negative Erfahrung gegeben hätte so wäre die Sache aus schnell geklärt gewesen.
    Jakob-Weinheimer-Str. 6
    01465 Dresden, Langebrück

Ich fragte nach EMDR und Imagination nach Reddemann. Ja macht er und Ego State. In der Leitlinie zum PTBS ist EMDR als Therapie angezeigt. R
    edemann setzen Tiefenpsychologen in der Traumatherapie ein.
    "Topf vom Herd, dass die Milch nicht über kocht." Wie ich das machen soll, habe ich nie erfahren. Über die mich vorhergehende retraumatisierte Therapie durfte ich nicht sprechen. Durch Gedankenrasen konnte ich das Arbeitsamt nicht anrufen. Er reagierte nicht und lies mich hilflos gehen. Ich fragte die nächste Stunde: "Warum haben sie mir nicht geholfen? "Ich wollte es von alleine zurückgehen lassen." In einem Buch zu Ego Stade ist ein klasse Beispiel für Gedankenrasen beschrieben und ich verlangte diese Therapie. Er nutze alle 3 Therapieformen nicht. Ich habe die Therapie abgebrochen.
    Arnoldstr. 18 c
    01307 Dresden, Altstadt

Super Ärztin

Schweriner Str. 50
    01067 Dresden, Innere Altstadt

Neurologe

Ein engagierter, freundlicher Arzt, der bereit ist, ohne großes Tamtam ein Gutachten zu schreiben.

Pohlandplatz 30
    01309 Dresden, Blasewitz

Ich bin mit der Schwester sowie auch mit der Ärztin zufrieden. Die telefonischen Gespräche in der Anmeldung sind immer sehr freundlich. Ein
    en Termin bekam ich bisher immer sehr schnell. Besonders wenn es mir schlecht geht, fühle ich mich bei der Ärztin gut aufgehoben, weil ich dort als Patient wahrgenommen werde und meine Beschwerden ernst genommen werden. Ich möchte mich an der Stelle auch einfach mal bedanken.
    Neurologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Martin-Luther-Str. 23
    01099 Dresden, Äußere Neustadt

Neurologin

Schwer einen termin zu bekommen

Kurhausstr. 25
    01259 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2073159

Sehr nett und freundlich,war im Rahmen der Begutachtung für EM Rente zum Termin, sehr Sachlich und Kompetent, bezog mich immer als Patient/K
    lient in seine Ausführungen mit ein, ein sehr ruhiges Gespräch mit vielen Fragen, die notwendig sind und gut zu beantworten waren, würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.
    Bautzner Landstr. 17
    01324 Dresden, Weißer Hirsch

Ich kann diese Therapeutin unbedingt weiterempfehlen. Ich kenne Frau Skorupa schon aus längerer Therapie und halte sie für eine sehr kompete
    nte, hochqualifizierte und empathische Therapeutin. Ich erfahre ihre Arbeit als gewinnbringend und mache durch sie und mit ihr große Fortschritte.
    ***

*) Vom sanego-Team entfernt
    Friedrichstr. 41
    01067 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/480-1351
    Mobiltelefon: -

Ich hatte nur einen Termin bei Dr.Sassim, ein Med.Gutachten.
    Hier spürte ich sofort, dass es ein Facharzt ist, der gezielte Fragen auf "mei
    ne Krankheit und Probleme" legte.
    Ebenso kam einfach die Basis "Mensch" an, wo ich einfach "Ich" sein durfte.
    Bei Dr.Sassim hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass er ganz genau meine Symptome und Schwieigkeiten erkannte.
    Es tat unheimlich gut, dieses Gefühl zu erfahren, denn ich habe es auch in anderen Praxen schon anders erlebt!
    Hingehen, sich anvertrauen und sich fallen lassen können, aber auch Hilfe erfahren, ist das, was "ich hier erleben durfte und dafür sehr schätze"!
    Ich kann diesen Facharzt nur empfehlen und möchte mich somit bedanken!
    Bitte machen Sie weiter so!!! Alles Gute wünsche ich Beruflich und Privat!!!
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Sandweg 14

Psychotherapie, Psychoanalyse
    Bergbahnstr. 2 b
    01324 Dresden, Weißer Hirsch

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Dresden

In Dresden gibt es 52 Ärzte für Psychotherapie, von denen 24 bewertet sind.

Es sind 48% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Dresden bewertet.
Dresden hat 523.058 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 10059 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Dresden beträgt durchschnittlich 7,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Dresden beträgt 13,2 Tage und ist damit um 5,7 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Dresden beträgt 22 Minuten und ist damit um 7 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Ergebnisse powered by
  • Psychologin, Neurologie, Psychotherapeutische Praxis, Psychotherapie, Nervenheilkunde, Neurologin
    Martin-Luther-Str. 23
    01099 Dresden