Kinderärzte in Dresden 158 Treffer

Arzt / Kinderärzte in Dresden

sortieren nach 
  • Dr. med. Sascha Ifflaender, Dresden, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie
    Theresienstr. 20
    01097 Dresden, Innere Neustadt
    Telefon: 0351 8030477

    Kinderarzt, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Dr. Iffländer. Ein toller Kinderarzt, der sich viel Zeit für unseren Sohn nahm und ausführlich mit uns sei
    n Krankheitsbild sowie die Behandlung besprach.

    Sein Praxisteam ist sehr freundlich und herzlich. Die Terminvergabe ist total unkompliziert.

    Die Räumlichkeiten sind sehr modern ausgestattet. Es wurde an alles gedacht - große Spielecke für die Kinder, Rückzugsmöglichkeit für Mütter, die stillen u. moderne Sanitäranlagen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Zamenhofstr. 65
    01257 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2031638

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Jorczyk ist ein wunderbarer Kinderarzt. Sehr zuverlässige Diagnosen und Therapien. Gute Erklärungen, immer aufschlußreich und freundlic
    h.
    Vielen Dank ihm und seinem Team
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Kinder- und Jugendmedizin, Palliativmedizin
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-0

    Kinderarzt, Palliativarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Engagierter, sehr freundlicher Arzt. Er bemüht sich sehr um die kleinen Patienten und auch um die sich sorgenden Eltern. Patientennah und lö
    sungsorientiert! Ein wunderbarer Arzt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Kinder- und Jugendmedizin
    Industriestr. 40
    01129 Dresden, Trachau
    Telefon: 0351/856-0

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sie ist die Beste, ganz einfach.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Otto-Dix-Ring 98
    01219 Dresden, Strehlen
    Telefon: 0351/2752438

    Kinderärztin, Jugendmedizinerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Hier sind unsere Kinder rundum richtig aufgehoben.
    Nimmt sich reichlich Zeit für ihre kleinen Patienten.
    Sehr zu empfehlen!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- Endokrinol. u. -Diabetologie
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-0

    Kinderarzt, Hormonkinderarzt

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr gute Beratung und Betreuung, vielen Dank

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Kinder- und Jugendmedizin
    Altenberger Str. 25
    01277 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/315060

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Bereits ich wurde von Herrn Dr. Heinke senior als Kind behandelt. Jetzt sind meine beiden Jungs (4 und 2 J) in Behandlung bei "Familie Heink
    e". Wir sind stets mit der Behandlung sehr zufrieden gewesen. Auch wenn teils die Zeit etwas drückt,so stimmen doch die gegebenen Empfehlungen stets und auch die Diagnosen sind bisher immer richtig gewesen. Die wenigen male als wir einen Vertretungskinderarzt aufsuchen mussten, haben uns gezeigt: Heinkes sind super!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Georg-Nerlich-Str. 2
    01307 Dresden, Johannstadt
    Telefon: 0351/4590071

    Kinderärztin, Jugendmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Wir bekamen nach der Empfehlung einer Gynäkologin einen Termin zu den Vorsorgeuntersuchungen für unseren Sohn. Lediglich die Zeit bis zum er
    sten Termin (U3) war etwas länger, aber im vorgesehenen Zeitraum für die Untersuchung. Fr. Dr. Freitag hat die richtigen Fachärzte hinzugezogen und auch die notwendige und richtige Therapie stets umgehend eingeleitet. Sie hat alle Fragen ausführlich und zur äußersten Zufriedenheit beantwortet. Zudem hat sie jegliche Sorgen und Ängste stets ernst genommen und sich immer viel Zeit genommen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Angelsteg 5
    01309 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/3190906

    Kinderärztin, Jugendmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ich war mit meinem Sohn (6 Monate) zu allen Untersuchungen und Impfungen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, den Kleinen gründlich unters
    ucht und war dabei immer sehr ruhig und liebevoll. Bei Problemen oder Fragen berät sie einen kompetent. Ich kann Fr. Dr. Ulbrich nur weiter empfehlen! Das Team ist ebenfalls sehr nett. Einziges Manko - die Praxis ist oft sehr voll und man muss u.U. ziemlich lange warten.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Hofmühlenstr. 14
    01187 Dresden, Plauen
    Telefon: 0351/4224133

    Kinderärztin, Neugeborenenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Super Kinderärztin, super Team!!! Wir haben zwei Kinder und können diese Praxis nur wärmstens empfehlen. Sowohl Ärztin, als auch das gesamte
    Team sind nett, freundlich, kompetent und haben immer ein offenes Ohr für die Kinder und Sorgen der Eltern. Die Atmosphäre in der Praxis ist selbst bei Hochbetrieb angenehm für Eltern und Kinder. Egal ob kleine Wehwechen, ernsthafte Erkrankungen oder einfach nur besorgte Eltern - hier wird einem immer herzlich und kompetent weitergeholfen. Unsere Kinder gehen beide sogar richtig gerne zum Kinderarzt. Also riesen Dank und Anerkennung an das geamte Team!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Nephrologie
    Industriestr. 40
    01129 Dresden, Trachau
    Telefon: 0351/856-0

    Kinderarzt, Kindernierenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Wir sind mit diesem Arzt sehr zufrieden

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Kinder- und Jugendmedizin, Palliativmedizin
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-0

    Kinderärztin, Palliativärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Die Diagnose war zutreffend, die Therapie schlug an und führte nach ca 2-3 Monaten zu merklicher Verbesserung, nach einem Jahr wurde das Med
    ikament abgesetzt, weil die E.N. überwunden war.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Kinder- und Jugendmedizin
    Industriestr. 40
    01129 Dresden, Trachau
    Telefon: 0351/856-0

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    So eine tolle Ärztin, grosses Lob!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Heinrich-Mann-Str. 2
    01156 Dresden, Niedersedlitz
    Telefon: 0351/45252919

    Kinderarzt, Allergologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Hr dr. Christian speckmann ist ein sehr kompetenter und netter Kinderarzt. Meine tochtet geht nun mittlerweile seit fast 4 Jahren in seine
    Sprechstunde. Er hat bei meiner Tochter sofort erkannt das sie eine weitere med. Betreuung durch das spz benötigt, da sie an einer störung (seit der Geburt)》1 1/2 jahr entwicklungsrückstand zu gleichaltrigen..^_^.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Wachwitzer Höhenweg 1
    01328 Dresden, Pappritz
    Telefon: 0351/31415104

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr freundlich, einfühlsam un kompetent.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Kinder- und Jugendmedizin
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4586500

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr liebe und beruhigende Frau mit viel wissen und menschlichkeit

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Schönaer Str. 40
    01259 Dresden, Großzschachwitz
    Telefon: 0351/2022917

    Kinderärztin, Allergologin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Es wirkt vielleicht manchmal etwas hektisch dort, aber wenn man sich einmal an die etwas quirlige Art und das schnelle Sprechen der Ärztin g
    ewöhnt hat, merkt man, dass Sie durchaus sehr kompetent ist. Auch ein grosses Lob an alle Arzthelferin, habe noch NIE ein unfreundliches Wort gehört! Bienchen.....Mein kleiner Sohn, 15 Monate alt ist dort zu allen U-Untersuchungen und Impfungen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Kinderkardiologie, Hausarzt
    Friedrichstr. 38-40
    01067 Dresden, Friedrichstadt
    Telefon: 0351/492780

    Kinderarzt, Jugendmediziner, Kinderherzarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Wir sind in Dauerbehandlung und wurden bisher bestens behandelt. Termine werden langfristig geplant, bei Bedarf waren wir auch schon am glei
    chen Tag im Sprechzimmer, bzw. kann ich den Arzt am Telefon sprechen. Wir werden auch persönlich von ihm angerufen, wenn er zu offen gebliebenen Fragen neue Erkenntnisse gewonnen hat. Fazit: eine rundum engagierte, freundliche und schon fast freundschaftliche Praxis!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie
    Mockritzer Str. 6
    01219 Dresden, Strehlen
    Telefon: 0351/4719872

    Kinderärztin, Homöopathin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Eine hervorragende Ärztin mit einem super Team. Wir sind mit beiden Kindern seit 2007 in der Praxis sehr gut betreut. Frau Dr. Mörseburg nim
    mt sich viel Zeit für ihre kleinen Patienten sowie deren Eltern; macht alles Erdenkliche möglich. Leider ist sie so stark nachgefragt, dass es schon mal zu längeren Wartezeiten kommen kann.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Kinder- und Jugendmedizin
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-0

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr nette und kompetente Ärztin!

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Georg-Nerlich-Str. 2
    01307 Dresden, Johannstadt
    Telefon: 0351/4590071

    Kinderärztin, Jugendmedizinerin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ich war bei ihr nur zur Vertretung meines früheren Kinderarztes Dr.Scharfe, mit dem sie sich früher eine Praxis geteilt hatte.
    Sie ist seh
    r nett und freundlich zu Eltern und Kindern.
    Leider nehmen sie jetzt nur noch Säuglinge auf, wäre gern mit meinen 3 Kindern zu ihr gewechselt.
    Aber sie ist sehr zu empfehlen.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-0

    Kinderarzt, Kinderdarmarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. Laaß ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter Kindergastroenterologe. Wir sind seit 2008 bei ihm in Behandlung und die Diagnose Mb. C
    rohn wurde zeitnah gestellt. Zwar war der Behandlungserfolg nicht sofort da und es gab neben zwischenzeitlichen Erfolgen auch wieder Rückschläge, aber es musste ja Schritt für Schritt herausgefunden werden, was zur Behandlung der chronischen Darmerkrankung Mb. Crohn letztendlich hilft. Heute ist unser Kind seit einem Jahr beschwerdefrei. Es wurde in 2013 wg. Dünndarmstenosen operiert und nimmt jetzt weiterhin Humira als 14- tägige Spritzen.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie, Hausarzt
    Am Trachauer Bahnhof 7
    01139 Dresden, Pieschen
    Telefon: 0351/8491826

    Kinderärztin, Kinderneurologin

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Super Ärztin

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Am Dahlienheim 28
    01257 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2012877

    Kinderarzt

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Unsere Kinder sind groß.
    Da wir dominant homöopathisch heilen, ist der Arzt für uns wichtig für die Diagnose (Ausschluss von Gefahren), Kr
    ankschreibung/Überweisung.
    Wir konnten mit diese Diskrepanz vorwiegend tolerant und einvernehmlich umgehen. Aber der Arzt ist ein bekennender Schulmediziner, Ängste haben (und damit auch machen) eingeschlossen. Anregungen zu Alternativen kann man bestenfalls bei Anwendung von Hausmitteln erwarten. Immerhin.
    Dabei ist er ein sehr umgänglicher und kooperativer Arzt, der sich um Akzeptanz bemüht.

    Die Einrichtung des Wartezimmers finde ich ungünstig: Zu wenig Sitzplätze zugunsten einer großen Spielecke am Boden (dunkel). Immer verbrauchte Luft. Wir versuchen, lieber im Gang zu bleiben.

    Wir sind ja schon lange in der Praxis. Das Wartezeitenproblem ist deutlich kleiner geworden.
    Bewertet 7,5 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-0

    Kinderarzt

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich leide an einer Thrombozyythopenie (Fehlen von Bluttpättchen) und bin deshalb seit 2007 bei Herrn Dr. Knöfler in Behandlung. Er ist sehr
    Freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Bei Notfällen bekommt man auch innerhalb einer Woche einen Termin
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Merianplatz 4
    01169 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/4123433

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Mit unklarem Krankheitsbild (nichts akutes) bat ich um einen schnellen Termin und erhielt diesen auch umgehend. Die Praxisräume sind wirklic
    h sehr, sehr ansprechend und liebevoll gestaltet. Da hat sich auch unser Kind trotz der Beschwerden wohl gefühlt. Ich war vorher bereits bei anderen Ärzten, die uns leider nicht helfen konnten. Frau Dr. Hoffmann nahm ich hingegen ausreichend Zeit - obwohl das Wartezimmer aufgrund einer Grippewelle sehr voll war - und untersuchte unseren kleinen Spatz. Sie strahlte dabei hohe Fachkompetenz aus und am Ende stand noch beschlossenem Behandlungsplan auch der Erfolg. Wir können die Praxis, insbesondere das Arztteam Hoffmann und Hirsch sehr empfehlen.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Bautzner Landstr. 6 a
    01324 Dresden, Weißer Hirsch
    Telefon: 0351/2683769

    Kinderarzt, Allergologe

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. Döllmann ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit, hat ein offenes Ohr für seine Patienten.
    Dazu ist er auch menschlich sehr angenehm.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Tannenstr. 17
    01097 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/8020786

    Kinderarzt, Jugendmediziner

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr gute Betreuung

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Goethestr. 18
    01109 Dresden, Klotzsche
    Telefon: 0351/8804388

    Kinderarzt

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein sehr guter Arzt. Wir sind mit Herrn Dr. Grumbach rundum zufrieden. Bereits selbst war ich als Kind Patient bei ihm und nehme auch heute
    noch sehr gerne den Weg an das andere Ende der Stadt in Kauf, um nun meine Kinder dorthin zu bringen. Beide Kinder sind immer voller Vorfreude wenn es zu "Mein Dr. Grumbach" geht. Ein etwas unfreundliches Team konnten wir bisher nicht feststellen, ja es ist immer viel los, doch dennoch war man zu uns immer freundlich. Auch die Erklärungen durch Herrn Dr. Grumbach waren für als nicht-Mediziner bisher immer sehr gut.Alles in allem einfach klasse und nur weiter zu empfehlen.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Breitenauer Str. 8
    01279 Dresden, Tolkewitz
    Telefon: 0351/2571076

    Kinderarzt

    Bewertet mit 7,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetent, macht manchmal einen etwas wirren Eindruck, aber das gibt sich, wenn man ihn länger kennt. Auf jeden Fall weiß er aufgrund s
    einer profunden Erfahrung, was er tut, weiß auch, ob etwas wirklich ernst ist oder nicht. Die Praxis ist ein bißchen ein DDR-Museum, aber alles Wichtige bis hin zum Ultraschall ist vorhanden...
    Meine 3 Kinder hat er in den letzten 7 Jahren bestens betreut, in dringenden Fällen (Feiertag) sogar in seiner Wohnung...
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr

Karten-Ansicht

Arzt / Kinderärzte in Dresden

Dresden Kinder- und Jugendmedizin
In Dresden gibt es 158 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 46 bewertet sind.

Es sind 32% der niedergelassenen Ärzte und 11% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Dresden bewertet.
Dresden hat 523.058 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 3311 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Dresden beträgt durchschnittlich 7,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 1,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Dresden beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Dresden beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Städte in der Nähe

Dresden / Kinderärzte

Dresden Kinder- und Jugendmedizin
[]