Kinderärzte in Dresden 158 Treffer

Theresienstr. 20
    01097 Dresden, Innere Neustadt
    Telefon: 0351 8030477

Kinderarzt, Neugeborenenarzt

Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Dr. Iffländer. Ein toller Kinderarzt, der sich viel Zeit für unseren Sohn nahm und ausführlich mit uns sei
    n Krankheitsbild sowie die Behandlung besprach.

Sein Praxisteam ist sehr freundlich und herzlich. Die Terminvergabe ist total unkompliziert.

Die Räumlichkeiten sind sehr modern ausgestattet. Es wurde an alles gedacht - große Spielecke für die Kinder, Rückzugsmöglichkeit für Mütter, die stillen u. moderne Sanitäranlagen.
    Zamenhofstr. 65
    01257 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2031638

Kinderarzt

Dr. Jorczyk ist ein wunderbarer Kinderarzt. Sehr zuverlässige Diagnosen und Therapien. Gute Erklärungen, immer aufschlußreich und freundlic
    h.
    Vielen Dank ihm und seinem Team
    Kinder- und Jugendmedizin, Palliativmedizin

Kinderarzt, Palliativarzt

Engagierter, sehr freundlicher Arzt. Er bemüht sich sehr um die kleinen Patienten und auch um die sich sorgenden Eltern. Patientennah und lö
    sungsorientiert! Ein wunderbarer Arzt.

Kinderärztin

Sie ist die Beste, ganz einfach.

Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Otto-Dix-Ring 98
    01219 Dresden, Strehlen

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

Hier sind unsere Kinder rundum richtig aufgehoben.
    Nimmt sich reichlich Zeit für ihre kleinen Patienten.
    Sehr zu empfehlen!

Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- Endokrinol. u. -Diabetologie

Kinderarzt, Hormonkinderarzt

Sehr gute Beratung und Betreuung, vielen Dank

Altenberger Str. 25
    01277 Dresden, Blasewitz

Kinderarzt

Bereits ich wurde von Herrn Dr. Heinke senior als Kind behandelt. Jetzt sind meine beiden Jungs (4 und 2 J) in Behandlung bei "Familie Heink
    e". Wir sind stets mit der Behandlung sehr zufrieden gewesen. Auch wenn teils die Zeit etwas drückt,so stimmen doch die gegebenen Empfehlungen stets und auch die Diagnosen sind bisher immer richtig gewesen. Die wenigen male als wir einen Vertretungskinderarzt aufsuchen mussten, haben uns gezeigt: Heinkes sind super!
    Georg-Nerlich-Str. 2
    01307 Dresden, Johannstadt

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

Wir bekamen nach der Empfehlung einer Gynäkologin einen Termin zu den Vorsorgeuntersuchungen für unseren Sohn. Lediglich die Zeit bis zum er
    sten Termin (U3) war etwas länger, aber im vorgesehenen Zeitraum für die Untersuchung. Fr. Dr. Freitag hat die richtigen Fachärzte hinzugezogen und auch die notwendige und richtige Therapie stets umgehend eingeleitet. Sie hat alle Fragen ausführlich und zur äußersten Zufriedenheit beantwortet. Zudem hat sie jegliche Sorgen und Ängste stets ernst genommen und sich immer viel Zeit genommen
    Angelsteg 5
    01309 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/3190906

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

Ich war mit meinem Sohn (6 Monate) zu allen Untersuchungen und Impfungen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, den Kleinen gründlich unters
    ucht und war dabei immer sehr ruhig und liebevoll. Bei Problemen oder Fragen berät sie einen kompetent. Ich kann Fr. Dr. Ulbrich nur weiter empfehlen! Das Team ist ebenfalls sehr nett. Einziges Manko - die Praxis ist oft sehr voll und man muss u.U. ziemlich lange warten.
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Hofmühlenstr. 14
    01187 Dresden, Plauen

Kinderärztin, Neugeborenenärztin

Super Kinderärztin, super Team!!! Wir haben zwei Kinder und können diese Praxis nur wärmstens empfehlen. Sowohl Ärztin, als auch das gesamte
    Team sind nett, freundlich, kompetent und haben immer ein offenes Ohr für die Kinder und Sorgen der Eltern. Die Atmosphäre in der Praxis ist selbst bei Hochbetrieb angenehm für Eltern und Kinder. Egal ob kleine Wehwechen, ernsthafte Erkrankungen oder einfach nur besorgte Eltern - hier wird einem immer herzlich und kompetent weitergeholfen. Unsere Kinder gehen beide sogar richtig gerne zum Kinderarzt. Also riesen Dank und Anerkennung an das geamte Team!
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Nephrologie

Kinderarzt, Kindernierenarzt

Wir sind mit diesem Arzt sehr zufrieden

Kinder- und Jugendmedizin, Palliativmedizin

Kinderärztin, Palliativärztin

Die Diagnose war zutreffend, die Therapie schlug an und führte nach ca 2-3 Monaten zu merklicher Verbesserung, nach einem Jahr wurde das Med
    ikament abgesetzt, weil die E.N. überwunden war.

Kinderärztin

So eine tolle Ärztin, grosses Lob!!

Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Heinrich-Mann-Str. 2
    01156 Dresden, Niedersedlitz

Kinderarzt, Allergologe

Hr dr. Christian speckmann ist ein sehr kompetenter und netter Kinderarzt. Meine tochtet geht nun mittlerweile seit fast 4 Jahren in seine
    Sprechstunde. Er hat bei meiner Tochter sofort erkannt das sie eine weitere med. Betreuung durch das spz benötigt, da sie an einer störung (seit der Geburt)》1 1/2 jahr entwicklungsrückstand zu gleichaltrigen..^_^.
    Wachwitzer Höhenweg 1
    01328 Dresden, Pappritz

Kinderärztin

Sehr freundlich, einfühlsam un kompetent.

Kinderärztin

Sehr liebe und beruhigende Frau mit viel wissen und menschlichkeit

Schönaer Str. 40
    01259 Dresden, Großzschachwitz
    Telefon: 0351/2022917

Kinderärztin, Allergologin

Es wirkt vielleicht manchmal etwas hektisch dort, aber wenn man sich einmal an die etwas quirlige Art und das schnelle Sprechen der Ärztin g
    ewöhnt hat, merkt man, dass Sie durchaus sehr kompetent ist. Auch ein grosses Lob an alle Arzthelferin, habe noch NIE ein unfreundliches Wort gehört! Bienchen.....Mein kleiner Sohn, 15 Monate alt ist dort zu allen U-Untersuchungen und Impfungen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Kinderkardiologie, Hausarzt
    Friedrichstr. 38-40
    01067 Dresden, Friedrichstadt

Kinderarzt, Jugendmediziner, Kinderherzarzt

Wir sind in Dauerbehandlung und wurden bisher bestens behandelt. Termine werden langfristig geplant, bei Bedarf waren wir auch schon am glei
    chen Tag im Sprechzimmer, bzw. kann ich den Arzt am Telefon sprechen. Wir werden auch persönlich von ihm angerufen, wenn er zu offen gebliebenen Fragen neue Erkenntnisse gewonnen hat. Fazit: eine rundum engagierte, freundliche und schon fast freundschaftliche Praxis!
    Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie
    Mockritzer Str. 6
    01219 Dresden, Strehlen
    Telefon: 0351/4719872

Kinderärztin, Homöopathin

Eine hervorragende Ärztin mit einem super Team. Wir sind mit beiden Kindern seit 2007 in der Praxis sehr gut betreut. Frau Dr. Mörseburg nim
    mt sich viel Zeit für ihre kleinen Patienten sowie deren Eltern; macht alles Erdenkliche möglich. Leider ist sie so stark nachgefragt, dass es schon mal zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Kinderärztin

Sehr nette und kompetente Ärztin!

Georg-Nerlich-Str. 2
    01307 Dresden, Johannstadt

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

Ich war bei ihr nur zur Vertretung meines früheren Kinderarztes Dr.Scharfe, mit dem sie sich früher eine Praxis geteilt hatte.
    Sie ist seh
    r nett und freundlich zu Eltern und Kindern.
    Leider nehmen sie jetzt nur noch Säuglinge auf, wäre gern mit meinen 3 Kindern zu ihr gewechselt.
    Aber sie ist sehr zu empfehlen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie

Kinderarzt, Kinderdarmarzt

Herr Dr. Laaß ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter Kindergastroenterologe. Wir sind seit 2008 bei ihm in Behandlung und die Diagnose Mb. C
    rohn wurde zeitnah gestellt. Zwar war der Behandlungserfolg nicht sofort da und es gab neben zwischenzeitlichen Erfolgen auch wieder Rückschläge, aber es musste ja Schritt für Schritt herausgefunden werden, was zur Behandlung der chronischen Darmerkrankung Mb. Crohn letztendlich hilft. Heute ist unser Kind seit einem Jahr beschwerdefrei. Es wurde in 2013 wg. Dünndarmstenosen operiert und nimmt jetzt weiterhin Humira als 14- tägige Spritzen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie, Hausarzt

Am Dahlienheim 28
    01257 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2012877

Unsere Kinder sind groß.
    Da wir dominant homöopathisch heilen, ist der Arzt für uns wichtig für die Diagnose (Ausschluss von Gefahren), Kr
    ankschreibung/Überweisung.
    Wir konnten mit diese Diskrepanz vorwiegend tolerant und einvernehmlich umgehen. Aber der Arzt ist ein bekennender Schulmediziner, Ängste haben (und damit auch machen) eingeschlossen. Anregungen zu Alternativen kann man bestenfalls bei Anwendung von Hausmitteln erwarten. Immerhin.
    Dabei ist er ein sehr umgänglicher und kooperativer Arzt, der sich um Akzeptanz bemüht.

Die Einrichtung des Wartezimmers finde ich ungünstig: Zu wenig Sitzplätze zugunsten einer großen Spielecke am Boden (dunkel). Immer verbrauchte Luft. Wir versuchen, lieber im Gang zu bleiben.

Wir sind ja schon lange in der Praxis. Das Wartezeitenproblem ist deutlich kleiner geworden.

Kinderarzt

Ich leide an einer Thrombozyythopenie (Fehlen von Bluttpättchen) und bin deshalb seit 2007 bei Herrn Dr. Knöfler in Behandlung. Er ist sehr
    Freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Bei Notfällen bekommt man auch innerhalb einer Woche einen Termin
    Merianplatz 4
    01169 Dresden, Cotta

Kinderärztin

Mit unklarem Krankheitsbild (nichts akutes) bat ich um einen schnellen Termin und erhielt diesen auch umgehend. Die Praxisräume sind wirklic
    h sehr, sehr ansprechend und liebevoll gestaltet. Da hat sich auch unser Kind trotz der Beschwerden wohl gefühlt. Ich war vorher bereits bei anderen Ärzten, die uns leider nicht helfen konnten. Frau Dr. Hoffmann nahm ich hingegen ausreichend Zeit - obwohl das Wartezimmer aufgrund einer Grippewelle sehr voll war - und untersuchte unseren kleinen Spatz. Sie strahlte dabei hohe Fachkompetenz aus und am Ende stand noch beschlossenem Behandlungsplan auch der Erfolg. Wir können die Praxis, insbesondere das Arztteam Hoffmann und Hirsch sehr empfehlen.
    Bautzner Landstr. 6 a
    01324 Dresden, Weißer Hirsch

Kinderarzt, Allergologe

Herr Dr. Döllmann ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit, hat ein offenes Ohr für seine Patienten.
    Dazu ist er auch menschlich sehr angenehm.

Tannenstr. 17

Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Goethestr. 18
    01109 Dresden, Klotzsche

Kinderarzt

Ein sehr guter Arzt. Wir sind mit Herrn Dr. Grumbach rundum zufrieden. Bereits selbst war ich als Kind Patient bei ihm und nehme auch heute
    noch sehr gerne den Weg an das andere Ende der Stadt in Kauf, um nun meine Kinder dorthin zu bringen. Beide Kinder sind immer voller Vorfreude wenn es zu "Mein Dr. Grumbach" geht. Ein etwas unfreundliches Team konnten wir bisher nicht feststellen, ja es ist immer viel los, doch dennoch war man zu uns immer freundlich. Auch die Erklärungen durch Herrn Dr. Grumbach waren für als nicht-Mediziner bisher immer sehr gut.Alles in allem einfach klasse und nur weiter zu empfehlen.
    Breitenauer Str. 8
    01279 Dresden, Tolkewitz

Kinderarzt

Sehr kompetent, macht manchmal einen etwas wirren Eindruck, aber das gibt sich, wenn man ihn länger kennt. Auf jeden Fall weiß er aufgrund s
    einer profunden Erfahrung, was er tut, weiß auch, ob etwas wirklich ernst ist oder nicht. Die Praxis ist ein bißchen ein DDR-Museum, aber alles Wichtige bis hin zum Ultraschall ist vorhanden...
    Meine 3 Kinder hat er in den letzten 7 Jahren bestens betreut, in dringenden Fällen (Feiertag) sogar in seiner Wohnung...

Arzt / Kinderärzte in Dresden

Dresden Kinder- und Jugendmedizin
In Dresden gibt es 158 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 46 bewertet sind.

Es sind 32% der niedergelassenen Ärzte und 11% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Dresden bewertet.
Dresden hat 523.058 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 3311 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Dresden beträgt durchschnittlich 7,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 1,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Dresden beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Dresden beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Dresden / Kinderärzte

Dresden Kinder- und Jugendmedizin