Kinderärzte in Dresden 141 Treffer

Theresienstr. 20
    01097 Dresden, Innere Neustadt
    Telefon: 0351 8030477

Kinderarzt, Neugeborenenarzt

Der Kinderarzt Dr. Iffländer und sein Team sind sehr freundlich, kompetent und empathisch. Wir sind sehr froh in seiner Praxis behandelt zu
    werden.
    Kinder- und Jugendmedizin, Palliativmedizin

Kinderarzt

Engagierter, sehr freundlicher Arzt. Er bemüht sich sehr um die kleinen Patienten und auch um die sich sorgenden Eltern. Patientennah und lö
    sungsorientiert! Ein wunderbarer Arzt.
    Wachwitzer Höhenweg 1
    01328 Dresden, Pappritz

Kinderärztin

Wir können uns keine bessere ärztliche Betreuung für unsere Kinder vorstellen. Die Untersuchungs- und Behandlungsräume sind sehr hell und fr
    eundlich eingerichtet. Das Praxisteam ist stets freundlich und man fühlt sich gut umsorgt. Die Untersuchungen laufen gegenüber der Kinder immer sehr liebevoll und gründlich ab. Sie kommuniziert direkt und freundlich, erklärt aber auch gerne umfangreicher und verständlich ihren Standpunkt - wenn es denn notwendig ist. Zeitdruck verspürt man in der Sprechstunde auch bei vollerem Wartezimmer nie. Wenn eine Medikation notwendig ist, wird diese sorgfältig erklärt. Auf keinen Fall bekommt man pauschal etwas für das Kind verschrieben, wenn es vielleicht auch ohne geht. Aufenthalte von länger als einer Stunde in der Praxis haben wir noch nie erlebt.
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Kinderkardiologie, Hausarzt
    Friedrichstr. 38-40
    01067 Dresden, Altstadt

Kinderarzt, Jugendmediziner, Kinderherzarzt

Einfach nur Super!
    Der Umgang mit meinem Sohn war ohne Zweifel der Beste, den ich im Ärztelauf seiner 3-Jährigen Karriere miterleben durft
    e.
    Da kann man nur eines sagen: Danke!
    Das zeigt, dass es doch noch Schwestern und Ärzte gibt, die sich intensiv mit dem Kind beschäftigen, alles was gemacht wird, dem Kind erklären, selten, dass sich jemand heutzutage die Zeit nimmt.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
    Industriestr. 40
    01129 Dresden, Pieschen
    Telefon: 0351/856-0

Kinderärztin

Sie ist die Beste, ganz einfach.

Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Georg-Nerlich-Str. 2

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

Wir bekamen nach der Empfehlung einer Gynäkologin einen Termin zu den Vorsorgeuntersuchungen für unseren Sohn. Lediglich die Zeit bis zum er
    sten Termin (U3) war etwas länger, aber im vorgesehenen Zeitraum für die Untersuchung. Fr. Dr. Freitag hat die richtigen Fachärzte hinzugezogen und auch die notwendige und richtige Therapie stets umgehend eingeleitet. Sie hat alle Fragen ausführlich und zur äußersten Zufriedenheit beantwortet. Zudem hat sie jegliche Sorgen und Ängste stets ernst genommen und sich immer viel Zeit genommen
    Angelsteg 5
    01309 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/3190906

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

Ich war mit meinem Sohn (6 Monate) zu allen Untersuchungen und Impfungen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, den Kleinen gründlich unters
    ucht und war dabei immer sehr ruhig und liebevoll. Bei Problemen oder Fragen berät sie einen kompetent. Ich kann Fr. Dr. Ulbrich nur weiter empfehlen! Das Team ist ebenfalls sehr nett. Einziges Manko - die Praxis ist oft sehr voll und man muss u.U. ziemlich lange warten.
    Kinder- und Jugendmedizin, Palliativmedizin

Kinderärztin

Die Diagnose war zutreffend, die Therapie schlug an und führte nach ca 2-3 Monaten zu merklicher Verbesserung, nach einem Jahr wurde das Med
    ikament abgesetzt, weil die E.N. überwunden war.
    Industriestr. 40
    01129 Dresden, Pieschen
    Telefon: 0351/856-0

Kinderärztin

So eine tolle Ärztin, grosses Lob!!

Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Heinrich-Mann-Str. 2
    01156 Dresden, Niedersedlitz

Kinderarzt

Hr dr. Christian speckmann ist ein sehr kompetenter und netter Kinderarzt. Meine tochtet geht nun mittlerweile seit fast 4 Jahren in seine
    Sprechstunde. Er hat bei meiner Tochter sofort erkannt das sie eine weitere med. Betreuung durch das spz benötigt, da sie an einer störung (seit der Geburt)》1 1/2 jahr entwicklungsrückstand zu gleichaltrigen..^_^.

Kinderärztin

Sehr liebe und beruhigende Frau mit viel wissen und menschlichkeit

Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie
    Mockritzer Str. 6
    01219 Dresden, Strehlen
    Telefon: 0351/4719872

Kinderärztin

Eine hervorragende Ärztin mit einem super Team. Wir sind mit beiden Kindern seit 2007 in der Praxis sehr gut betreut. Frau Dr. Mörseburg nim
    mt sich viel Zeit für ihre kleinen Patienten sowie deren Eltern; macht alles Erdenkliche möglich. Leider ist sie so stark nachgefragt, dass es schon mal zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Kinderärztin

Sehr nette und kompetente Ärztin!

Georg-Nerlich-Str. 2

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

Ich war bei ihr nur zur Vertretung meines früheren Kinderarztes Dr.Scharfe, mit dem sie sich früher eine Praxis geteilt hatte.
    Sie ist seh
    r nett und freundlich zu Eltern und Kindern.
    Leider nehmen sie jetzt nur noch Säuglinge auf, wäre gern mit meinen 3 Kindern zu ihr gewechselt.
    Aber sie ist sehr zu empfehlen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie

Kinderarzt

Herr Dr. Laaß ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter Kindergastroenterologe. Wir sind seit 2008 bei ihm in Behandlung und die Diagnose Mb. C
    rohn wurde zeitnah gestellt. Zwar war der Behandlungserfolg nicht sofort da und es gab neben zwischenzeitlichen Erfolgen auch wieder Rückschläge, aber es musste ja Schritt für Schritt herausgefunden werden, was zur Behandlung der chronischen Darmerkrankung Mb. Crohn letztendlich hilft. Heute ist unser Kind seit einem Jahr beschwerdefrei. Es wurde in 2013 wg. Dünndarmstenosen operiert und nimmt jetzt weiterhin Humira als 14- tägige Spritzen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Saalhausener Str. 44
    01159 Dresden, Cotta

Kinderarzt

Sie sind dort alle sehr nett.

Am Dahlienheim 28
    01257 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2012877

Unsere Kinder sind groß.
    Da wir dominant homöopathisch heilen, ist der Arzt für uns wichtig für die Diagnose (Ausschluss von Gefahren), Kr
    ankschreibung/Überweisung.
    Wir konnten mit diese Diskrepanz vorwiegend tolerant und einvernehmlich umgehen. Aber der Arzt ist ein bekennender Schulmediziner, Ängste haben (und damit auch machen) eingeschlossen. Anregungen zu Alternativen kann man bestenfalls bei Anwendung von Hausmitteln erwarten. Immerhin.
    Dabei ist er ein sehr umgänglicher und kooperativer Arzt, der sich um Akzeptanz bemüht.

Die Einrichtung des Wartezimmers finde ich ungünstig: Zu wenig Sitzplätze zugunsten einer großen Spielecke am Boden (dunkel). Immer verbrauchte Luft. Wir versuchen, lieber im Gang zu bleiben.

Wir sind ja schon lange in der Praxis. Das Wartezeitenproblem ist deutlich kleiner geworden.
    Kinder- und Jugendmedizin, Hämostaseologie

Kinderarzt

Ich leide an einer Thrombozyythopenie (Fehlen von Bluttpättchen) und bin deshalb seit 2007 bei Herrn Dr. Knöfler in Behandlung. Er ist sehr
    Freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Bei Notfällen bekommt man auch innerhalb einer Woche einen Termin
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Kinder-Pneumologie, Allergologie
    Otto-Dix-Ring 98
    01219 Dresden, Prohlis

Kinderarzt, Kinderlungenarzt

Sehr guter Arzt..Praxis wird gerade umgebaut

Bautzner Landstr. 6 a
    01324 Dresden, Weißer Hirsch

Kinderarzt

Wir sind mit unserem Sohn seit seiner Geburt bei Dr. Döllmann und fühlen uns gut versorgt und beraten. Das gesamte Team ist freundlich und d
    ie Terminvergabe wird innerhalb weniger Tage realisiert. Wartezeiten sind manchmal etwas länger, jedoch wünscht sich ja jeder das man sich für ihn Zeit nimmt.
    Tannenstr. 17

Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Neonatologie, Hausarzt
    Rosenbergstr. 14
    01277 Dresden, Gruna

Kinderärztin, Jugendmedizinerin, Neugeborenenärztin

Die Praxis ist eine reinste Katastrophe.
    Es ist jedesmal eine warme,müffelige Luft dort drin.Gelüftet kann nur im Bereich der Anmeldung,rei
    cht aber nicht für die gesamte Praxis. Dann nervt es mich immer wieder,das diese Schaumstoffbausteine oder wie man es nennt,genau dort liegen,wo man an der Anmeldung steht.Meist liegen diese Schaumstoffsteine so im Weg,dass man aufpassen muss,dass man nicht darüber stolpert!Diese sind nicht für so einen kleinen Warteraum geeignet.
    Dann steht man allein 30 bis 60min nur an der Anmeldung an,weil nur eine Schwester da ist!Eine Schwester die für die Anmeldung zuständig ist sowie auch für das Impfen.Ich bin der Meinung,dass der Arzt für das Impfen zuständig sein sollte u nicht eine Schwester. Dann wird vor dem impfen das Kind nicht untersucht.Sprich mal in den Ohren oder in den Mund nachzuschauen.
    Eine reinste Massenabfertigung.Total überfüllt diese Praxis. Man bekommt schon keine Termine mehr,sondern soll einfach vorbei kommen.
    Mit der Frau Elske bin ich soweit zu frieden.Sie ist trotz dem ganzen Chaos total entspannt u geht auf die Probleme ein u hört auch einem zu!
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Pneumologie, Kinder-Gastroenterologie, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie
    Goethestr. 18
    01109 Dresden, Klotzsche

Kinderarzt, Hormonkinderarzt, Kinderlungenarzt

Telefonische Erreichbarkeit schwierig, besonders zu Wochenbeginn, wenn viel los ist. Ansonsten alles Top.

Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt
    Radeberger Str. 23
    01099 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/8020111

Kinderarzt, Jugendmediziner

Herr Rupprecht hat sich überwiegend mit uns Eltern unterhalten und unser Kind nur untersucht. Dafür ging es sehr schnell. Die Informationen
    waren klar verständlich.
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Hartigstr. 5
    01127 Dresden, Neustadt

Kinderärztin

Die Reihenuntersuchung erfolgt immer nach Schema F, ohne genau auf das Kind einzugehen. Jedes Kind ist halt anders. Bei Hautkrankheiten ist
    es immer gleich Neurodermitis, ohne eventuell mal einen ausführlichen Allergietest zu machen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Tropenmedizin, Hausarzt
    Braunsdorfer Str. 13
    01159 Dresden, Cotta

Kinderarzt, Tropenmediziner

Herr Moschinski nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, was mitunter zu Wartezeiten führen kann. Die Behandlung ist jedoch gewissenhaft un
    d sehr empathisch, ein wundervoller Kinderarzt!
    Amalie-Dietrich-Platz 3
    01169 Dresden, Gorbitz

Kinderärztin

Frau Dr. Sokolowsky ist eine Erfahrene Kinderärztin in Dresden. Sie stammt zwar nicht aus Deutschland, jedoch ist Sie in meine Augen die woh
    l beste Kinderärztin die in Dresden momentan aktiv ist. Sie berät die Eltern ordentlich und ohne großes Fachchinesisch. Sie beantwortet stehts Fragen der Eltern und lässt keine Ruhe bis Sie rausgefunden hat, was Ihr Kind hat. Ich selbst war als Kind bei der Ärztin und sie endeckte bei mir mein Astmah und wie ich damit leben kann.

Desweiteren arbeitet die Frau Doktor nicht mehr auf der C-D-F straße sondern man findet sie nun auf der Friedrichstraße gegenüber des Friedrichstädter Krankenhauses.
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Kinder-Pneumologie, Hausarzt
    Friedrichstr. 38-40
    01067 Dresden, Altstadt

Kinderärztin, Kinderlungenärztin

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

Georg-Palitzsch-Str. 12
    01239 Dresden, Prohlis

Kinderärztin

Auch wenn eine Ärztin und Sprechstundenhelferin im Urlaub waren, viele Kinder mit den Eltern Geduld aufbringen mußten, Freundlichkeit und ko
    rrekte Behandlung ging nicht verloren.

Arzt / Kinderärzte in Dresden

Dresden Kinder- und Jugendmedizin
In Dresden gibt es 141 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 37 bewertet sind.

Es sind 28% der niedergelassenen Ärzte und 11% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Dresden bewertet.
Dresden hat 523.058 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 3710 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Dresden beträgt durchschnittlich 7,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,9 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Dresden beträgt 5,4 Tage und ist damit um 3,2 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Dresden beträgt 35 Minuten und ist damit um 7 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Dresden / Kinderärzte

Dresden Kinder- und Jugendmedizin