Dr. med. Tilmann Hacker, Dresden, Kinderarzt, Arzt

Sachsen

Telefon: 0351/8020786
Fax: 0351/89960237
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 70 Minuten.
03.01.2018Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Tilmann Hacker die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Tilmann Hacker?

Sind Sie Herr Dr. med. Tilmann Hacker und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018

Sehr gute Betreuung

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Beteits seit 2011 bin ich mit meinem ersten Sohn bei Dr Hacker in Behandlung.
    Wir können uns keinen besseren Pädiater für unsere Jungs vorstellen.
    Es wird sich Zeit genommen, auch wenn das Wartezimmer rappel voll ist..
    Er ist stets freundlich und fürsorglich im Umgang mit seinen kleinen Patienten.
    Auf Ängste und Sorgen der Eltern wird zu 100% eingegangen, Fragen geduldig beantwortet und Alternativen aufgezeigt. Man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben und verstanden.
    Er beeindruckt zudem mit seinem Fachwissen welches er jedoch verständlich und in keinem Fachchinesisch herüber bringt.
    Zudem hat Dr Hacker immer einen lockeren Spruch auf Lager, mit denen er manche Ängste der Eltern einfach aus dem Weg räumt.
    Als bei unserem Sohn eine "vermeintliche" Epilepsie festgestellt wurde, setzte er sofort alle Hebel in Bewegung, Termine in Spezialkliniken für uns zu bekommen und gab uns somit das Gefühl verstanden zu werden und helfen zu wollen.
    Obwohl ich eine sehr ängstliche Mama bin, welche mit Sicherheit nicht immer leicht ist
    , ist Dr Hacker stets geduldig, freundlich und hilfsbereit.
    Auch mit den Kleinsten (unser jüngster ist 3 Monate alt) geht er wahnsinnig liebevoll und spielerisch um, sodass der kleine schon immer lächeln muss, wenn er ihn sieht.
    Auch der Grosse (mittlerweile fast 3 Jahre) freut sich immer regelrecht wenn es zum Onkel "Doc" geht da er auch immer ein Späßchen auf Lager hat.
    Das ganze Schwestern Team ist freundlich und Verständnisvoll und genauso liebevoll im Umgang mit jedem einzelnen Kind..so werden auch da mal kleine Scherze gemacht, die Mäuse getröstet oder "tolle Sachen" gezeigt.

Alles in allem ein super Team, welches ich schon sehr gern weiter empfehlt habe und auch weiterhin werde.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir waren bei 2 U-Untersuchungen für unsere Tochter bei Herrn Dr. Hacker. Beide Male gingen wir sehr enttäuscht wieder. Dr. Hacker nahm sich nur sehr wenig Zeit für die Untersuchungen, machte nur das Allernötigste, ging weder auf das Kind noch auf die Eltern ein und es gab weder eine Auswertung der Untersuchung noch die Möglichkeit eines Gespräches. Wenn man nicht selbst Probleme und Schwierigkeiten des Kindes erkannt und den Arzt darauf hingewiesen hätte, wären diese wohl nie zur Sprache gekommen, weil er das Kind nur sehr flüchtig untersucht und nichts hinterfragt hat. Während der Untersuchungen sagte er nicht, was er tat und ein Ergebnis teilte er ebenfalls nicht mit, so dass wir als Eltern völlig ahnungslos zurückgelassen wurden. Das Untersuchungsheft wurde nur zum Teil ausgefüllt, Fragen und Sorgen der Eltern wurden nicht ernst genommen und mit Späßchen abgetan...
    Unsere Tochter hat zudem ein Problem an der Halswirbelsäule. Wir hatten bereits einen Termin beim Osteopathen vereinbart, mussten aber noch ein wenig warten. Herr Dr. Hacker versuchte sich deshalb selbst an der Wirbelsäule unserer Tochter. Seitdem schreit unsere Tochter ständig und hat sichtliche Schmerzen. Ihr Bewegungsumfang hat sich zudem drastisch reduziert und ihre Haltung ist schlimmer als zuvor. Deshalb sind wir von der Kompetenz des Arztes nicht mehr überzeugt.
    Wir werden uns in Zukunft nach einem anderen Arzt umsehen, was ziemlich schade ist, da die Praxis von Dr. Hacker in unmittelbarer Nähe ist und die Schwestern immer sehr freundlich und zuvorkommend sind.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Freundliches und kompetentes Team, leider warten wir bei akuten Erkrankungen (mit bis zu 41,2 Fieber) meist zwischen 3-4 Stunden!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012

unfreundliche Schwestern, viel zu lange Wartezeit (fast 2,5 Stunden), Behandlung innerhalb von 3 Minuten ohne Erklärungen für die Eltern, kein liebevoller Umgang mit dem kleinen Patienten, Abnahme von Urin ohne Auswertung des Ergebnisses, Diagnosestellung ohne Erläuterung von Folgen oder möglichen Behandlungsoptionen...

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Dr. Hacker und Frau Lange sind sehr kompetente Ärzte, das ganze Team ist freundlich und macht sein Bestes. Es sind farbenfreudige saubere Räume, es gibt getrennte Wartezimmer für gesunde und für kranke Kinder. Auch findet man dort viele, immer wieder neue Kinderbücher und nicht wenig Spielzeug für die kleinen Patienten. Zugegeben, die Wartezeiten sind lang, selbst auch mit Termin, aber die Praxis ist sehr begehrt und wird mit Recht immer weiter empfohlen. Wir sind sehr zufrieden mit der Kompetenz, der Behandlung und der Freundlichkeit. Fam. Wolf

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Berät sehr gut, versucht sich Zeit zu nehmen.
    Leider sind die Praxisräume klein und die Praxis ist überlastet, was zu teilweise sehr langen Wartezeiten führt. Manchmal sind dann natürlich auch die Schwestern etwas genervt. Für Impfungen werden gar keine Termine vergeben. Mein persönlicher "Hit": Knapp zwei Stunden Wartezeit mit (!) Termin zu einer U-Untersuchung.
    Es gibt ein Wartezimmer für gesunde und eines für kranke Kinder, das ist sehr gut. Zum Glück gibt es seit einiger Zeit auch die strikte zeitliche Trennung von kranken / gesunden Kindern, so daß nicht immer kranke und gesunde Kinder zusammen in der Praxis sind.
    Fazit: Ärzte sind super, Schwestern auch nett, aber leider zu viele Patienten (bzw. zu wenige Kinderärzte in der Dresdener Neustadt).

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Jugendmediziner, Jugendarzt, Kinderarzt, Pädiater

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Tilmann Hacker,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Tilmann Hacker