Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Dresden 478 Treffer

Arzt / Psychosomatische Grundversorgung in Dresden

• Roman Tschistik, Dresden, Allgemeinmediziner, Arzt

Herr Dr. Tschistik ist nun schon etwas länger mein Hausarzt und der beste den ich in meinen jungen Jahre hatte.

Ich höre viel über falsch
    e Behandlungen von anderen Ärzten und bin zu ihm gekommen wegen überwiegend nur guten Empfehlungen die sich für mich alle mehr als bestätigten.

Vielen Dank!
  • Dr. Conrad Föst, Dresden, Internist, Arzt

Dr. Föst ist der einzige Arzt bei dem ich zu Hause nicht erstmal nachlese was an Diagnosen stimmt und was das Gesagte bedeutet.

Sehr komp
    etenter Arzt, der sich stets Zeit nimmt, in Ruhe verständlich erklärt, Ängste und Bedenken nimmt und dabei immer freundlich und geduldig bleibt.

Auch die Schwestern sind immer freundlich und hilfsbereit!
  • Dr. Eckehard Spremberg, Dresden, Urologe, Arzt

All die guten Bewertungen hier haben durchaus ihre Berechtigung.
    Ich kann mich nur anschließen. Herr Dr. Spremberg nimmt sich viel Zeit für
    seine Patienten und berät in aller Ruhe und Ausgiebigkeit. Er zeigt Lösungsvorschläge auf, erklärt auch die Hintergründe und erörtert gemeinsam mit dem Patienten die nächsten Schritte. Man fühlt sich automatisch wohl, gut beraten und versorgt. Und vor allem, man wird nicht einfach "abgefertigt". Trotzdem sitzt man nie lange im Wartebereich. Schwester Karina hat das perfekt im Griff. Einzig die hellhörigen Räume sind nicht sehr schön. Dafür habe ich mir erlaubt einen Punkt abzuziehen.
    Trotzdem ist diese Praxis absolut empfehlenswert.
  • Dr. Katrin Hänseroth, Dresden, Frauenarzt, Arzt

Sehr einfühlsam, kompetent und menschlich orientiert. Viele Patientinnen immer da.

• Dr. Claudia Appelt, Dresden, Frauenarzt, Arzt

Frau Dr. Appelt ist eine sehr kompetente und überaus sensible Ärtzin, habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das war bei ihrer Vorg
    ängerin durchaus anders. Terminlich muss bei einer Routineuntersuchung gewohnheitsgemäß immer etwas Vorlauf eingeplant werden, aber wenn es eilt, kommt man auch mal unangemeldet dran. Ich fühle mich in der Praxis auf alle Fälle gut aufgehoben und kann Frau Dr. Appelt nur weiterempfehlen.
  • Dr. Thomas Pfeiffer, Dresden, Allgemeinmediziner, Arzt

Sehr kompetenter, freundlicher Hausarzt, der sich auch Zeit für den Patienten nimmt. - Praxis-Team allerdings z.T. ********************* Unf
    reundlichkeit, so dass Arztwechsel erfolgte.

*.) Text vom sanego-Team gelöscht
  • Susann Elefant, Dresden, Allgemeinmediziner, Arzt

Hervorragende Ärztin, dem Patienten zugewand, weiß genau was sie will, ohne den anderen jemals zu überfahren. Offen für neue Erkenntnisse, S
    chulmedizin und nicht-schulmedizinische Therapien werden offen und sehr ausbalanciert betrachtet. Betreut seit Jahren die gesamte Familie (Erwachsene). Kann man nur weiter empfehlen!

Wir waren zur Nackenfaltenmessung und zur Feindiagnostik bei Herrn Dr. Lausch. Wir können uns 100% der durchweg positiven Bewertungen anschl
    ießen. Herr Dr. Lausch ist ein sehr freundlich, lustig und extrem kompetenter Arzt. Er hat sich bei allen Untersuchungen viel Zeit genommen und all unsere Fragen ausführlich und verständlich erklärt. Wir haben super schöne 3D Bilder von unserem Engel auf CD mit nach Hause bekommen. Die Terminvereinbarungen verliefen immer unkompliziert und zeitnah. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir so einen tollen Arzt hatten, vielen vielen Dank an Herrn Dr. Lausch dafür.

Bin seit nunmehr 16 Jahren Patient bei Frau Dr.Effenberger und kann da einfach kein Haar in der Suppe finden. Wohne mittlerweile seit vielen
    Jahren am anderen Ende der Stadt, habe aber dennoch niemals in Erwägung gezogen, deshalb zu wechseln. Der Weg ist es absolut wert. Sehr freundlich, zuvorkommend und verständnissvoll. Arbeitet dennoch zügig und gewissenhaft.
    Hab sie in all den Jahren noch nie mit schlechter Laune erlebt.

Fachlich kann man eine Ärztin ja als Nichtmediziner immer schwer beurteilen.
    Im Umgang mit ihren Patienten allerdings ist sie absolut beispielhaft.
    Da können sich viele andere Ärzte hier in Dresden, besonders Chirurgen und Orthopäden, noch eine Scheibe abschneiden.

Daumen hoch und weiter so!!!

Eine totale laparoskopische Hysterektomie ist in meinem Alter ein sehr psychisch belastender Eingriff. Dr. Klengel und sein Team in der Prax
    is und dann in der Klinik kann ich da nur empfehlen. Ich habe mich sehr gut beraten, begleitet und umsorgt gefühlt. Ein Arzt mit einem guten Gefühl für seine Patienten... Danke für alles!

Dr. Wunderlich ist ein Top-Arzt, nimmt sich Zeit und geht voll auf seine Patienten ein. Termine zu bekommen war überhaupt kein Problem, die
    zum Termin anstehenden Wartezeiten im Wartezimmer hielten sich in einem erträglichen Maße.
    Dr. Wunderlich hat mich von meinem Leiden innerhalb eines anderthalben Jahres befreit.
    Danke noch einmal!!!

Sehr gute Betreuung und Behandlung. Große Fachkompetenz. Dr. und Schwestern sind immer sehr freundlich. Sehr schöne Praxis.

Sehr nettes Personal, optimale Abläufe. Die Behandlung war individuell besprochen worden und ich schätze Dr. Opitz als kompetenten Hausarzt.

Ich erhielt nach Überweisung innerhalb kürzester Zeit einen Termin. Das Beratungsgespräch fand in einer sehr guten und vertrauenserweckende
    Atmosphäre statt. Ich hatte im Anschluss, ebenfalls sehr zeitnah, 2 ambulante OPs.. Was ich da erlebt habe, ist kaum zu toppen! Zuvorkommende , verständnisvolle Behandlung ohne das es aufdringlich oder übertrieben wirkt. Man bekommt z.B nicht die übliche OP Bekleidung, sondern kann T-shirt anbehalten, Die Schwestern sind sehr, sehr nett. Der Arzt ruft Abends nochmal an und fragt nach. Das ist Service!!
    Kompetenz trifft Freundlichkeit!!! Nur zu empfehlen

Dr. Jorczyk ist ein wunderbarer Kinderarzt. Sehr zuverlässige Diagnosen und Therapien. Gute Erklärungen, immer aufschlußreich und freundlic
    h.
    Vielen Dank ihm und seinem Team

sehr kompetenter und auch gut beratender Arzt,
    sehr freundliches Team,
    leider mitunter sehr lange Wartezeiten trotz das man bestellt ist!!
    !

Liebevolle Ärztin für die ganze Familie.

gutes Team & gut erreichbar auch telefonisch
    haben seit 2012 neue Adresse Strasse des Friedens 19 !!!!

Frau Dr. Bülow,
    war meine erste Frauenärztin über Jahre hinweg habe ich mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde immer sehr einfühlsa
    m behandelt, gut beraten und man konnte auch mal zusammen lachen. Egal ob es etwas erstes war, oder nur ein Vorsorgetermin, diese Ärztin hat sich immer Zeit genommen und Dinge gut und verständlich erklärt.
    Leider wohne ich nun 500km entfernt, sonst wäre ich noch regelmäßig bei ihr.

Ich bin seit ca. 20 Jahren bei Herrn Dipl.-Med. Kögel in Behandlung. Er ist der Arzt meines Vertrauens.
    Er ist sehr kompetent und als Mensc
    h und Arzt sehr angenehm. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Frau Dr. Seipt ist eine erfahrene, gute Ärztin, die sich die Probleme anhört und versucht eine Lösung zu finden. Ebenfalls ist das Praxistea
    m nett und freundlich und auch vonb dieser Seite kann man sagen, gut Aufgehoben in dieser Praxis.

freundlich und kompetent

Sehr fachkompetentes nettes Pesonal und eine sehr gute Beratung.

Sehr angenehme Art und erfolgreiche Behandlung!

Dr. Al-Nakkash ist eine wundervolle Ärztin. Sie ist kompetent und freundlich und verschreibt auch gern mal ein homöopathisches Mittel bevor
    Sie "die Chemiekeule raus holt". Ich würde Sie jederzeit weiter empfehlen.
    Ich bin 2011 leider aus Dresden weggezogen und vermisse Sie noch immer schmerzlich, wenn ich mal was habe. Habe bisher keinen adäquaten Ersatz gefunden.

Sehr freundlich und sachlich. Jede Frage, egal welcher Art, wird verständlich beantwortet.
    Gibt von sich aus Tipps zu Verhaltensweisen oder
    Risiken.
    Ein Arzt, den ich sehr gut weiterempfehlen kann.

Ein sehr freundlicher Arzt, der auch komplizierte Behandlungen, einfach und verständlich darstellt und dem ich vertrauen kann.

Herr Dr. med Jens Kaltofen ist ein freundlicher, zuvorkommender und höchst kompententer Arzt. Ich danke für die schnelle Diagnose und die er
    folgreiche Behandlung.

bin super zufrieden

Sehr herzliche und respektvolle Betreuung. Dr. Braune nimmt sich die Zeit, selbst bei großer Betrieb, Fragen zu beantworten und Lösungen zu
    finden statt schnell eine Medikament zu verschreiben.

Arzt / Psychosomatische Grundversorgung in Dresden

In Dresden gibt es 479 Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung, von denen 275 bewertet sind.

Es sind 58% der niedergelassenen Ärzte und 54% der Klinikärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Dresden bewertet.
Dresden hat 523.058 Einwohner.
Es gibt 0,9 Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung pro 1000 Einwohner oder 1092 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Dresden beträgt durchschnittlich 7,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,6. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Psychosomatische Grundversorgung in Dresden beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Psychosomatische Grundversorgung in Dresden beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.