Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Dresden 395 Treffer

Arzt / Psychosomatische Grundversorgung in Dresden

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Innere Medizin, Arbeitsmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Würzburger Str. 14 b
    01187 Dresden, Plauen
    Telefon: 0351/4671378

    Arbeitsmedizinerin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    empfehlenswert

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rähnitzgasse 17
    01097 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0176/38822234

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die Praxis ist in Langebrück und nicht in Radebeul!
    Die Praxis ist in einem Mietshaus in einer 2-RaumWhg, daher gibt es kein Wartezimmer in
    dem Sinn, sondern man wartet im Flur. Auch macht Fr. Dr. Stappenbeck alles allein Terminvergabe etc., sie hat keine Schwester, deshalb am besten alles auf den AB sprechen und auf einen Rückruf warten. Wenn man mal einen Termin hat sind die anderen Termine Zeitnah, aber wie bei vielen Ärzten kann sie gar nicht so viele Patienten aufnehmen.
    Ich fühle mich bei ihr sehr gut verstanden und bekomme auch wirklich gute und auch umsetzbare Tipps. Ob sie Medis verschreibt weiß ich nicht, da ich meine vom HA bekomme.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Allgemeinmedizin, Anästhesiologie, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Rudolf-Renner-Str. 21
    01157 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/33949590

    Allgemeinmediziner, Anästhesist

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Toller Arzt bin schon seit längerem in dieser Praxis

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Königstr. 31
    01097 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/8041476

    Hautärztin, Venerologin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette kompetente Ärztin. Gibt Tipps oder wenn die nicht weiter weiß Überweisung.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Bergstr. 23
    01069 Dresden, Plauen
    Telefon: 0351/4671602

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die Arztpraxis ist als Hausarztpraxis zur "Schulmedizin" anthroposophisch ergänzend ausgerichtet, was für mich als Patientin eine sehr posit
    ive Erfahrung ist; nicht nur durch eine ganzheitliche Sicht in der Anamnese und im Prozess der Diagnosefindung, sondern auch durch die Therapieausrichtung. Sehr freundliches und kompetentes Team! Wartezeit muss man einplanen, dafür wird man auch persönlich nicht abgefertigt.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Jakob-Weinheimer-Str. 6
    01465 Dresden, Langebrück
    Telefon: 035201/80004

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    vertrauensvolle therapiesitzungen in angenehmer atmosphäre

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Großenhainer Str. 129
    01129 Dresden, Pieschen
    Telefon: 0351/8489213

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Als Ärztin sehr kompetent.
    Wartezeiten trotz Termin überdurchschnittlich lang

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Justinenstr. 1
    01309 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/65698063

    Hautärztin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    sehr empathische Beratung, fachlich sehr kompetent, Leistungsangebot angemessen. Frau Dr. Mayr teilte mir außerhalb ihrer Sprechzeiten telef
    onisch persönlich den Befund mit, aus der Motivation heraus, dass ich einen entspannten Urlaub haben kann. so etwas habe ich bei Medizinern zuvor noch nie erlebt. Großes Dankeschön!
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Innere Medizin, Pneumologie, Röntgendiagnostik, Psychosomatische Grundversorgung
    Fetscherstr. 10
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4598230

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    ruhige, gründliche Analyse, keine Panikmache nach merkwürdigen Spirotest-Ergebnissen (sind ja oft fehlerbehaftet durch fehlende Übung der Pa
    tienten.... ich war schlicht überfordert mit meinem schlechten Allgemeinzustand im richtigen Moment richtg zu atmen..)
    Geht auch auf Verunsicherung zb bei oralem Kortison ein und versucht dann erst mal was anderes..... habe mich gut verstanden und bestmöglich behandelt gefühlt
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Glasewaldtstr. 46
    01277 Dresden, Striesen
    Telefon: 0351/31445030

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich und verständnisvoll

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Carolinenstr. 8
    01097 Dresden, Innere Neustadt
    Telefon: 0351/8026920

    Neurologe

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Wunderlich ist ein Top-Arzt, nimmt sich Zeit und geht voll auf seine Patienten ein. Termine zu bekommen war überhaupt kein Problem, die
    zum Termin anstehenden Wartezeiten im Wartezimmer hielten sich in einem erträglichen Maße.
    Dr. Wunderlich hat mich von meinem Leiden innerhalb eines anderthalben Jahres befreit.
    Danke noch einmal!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Gröbelstr. 17
    01159 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/44812400

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    nettes Team, tolle Ärztin,
    Leider aber ein schlecht organisiertes Bestellsystem.
    Wartezeiten von 2,5 Std. sind - n i c h t - zu akzeptier
    en !!!
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapie
    Bayreuther Str. 30
    01187 Dresden, Südvorstadt
    Telefon: 0351/4762816

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliche, individuelle und kompetente Behandlung, bemerkenswerte Behandlungserfolge

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Gröbelstr. 17
    01159 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/44812400

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe mich in der Praxis von beiden Ärzten gut versorgt gefühlt. Ich bin Herrn Oeser sehr dankbar, dass er in einem entscheidenden Moment
    für mich da war und weitere Hilfe eingeleitet hat.
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bautzner Str. 147
    01099 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/6567830

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Friederike Schott ist sehr kompetent sowohl auf fachlichen wie auch auf menschlichen Gebiet. Sie ist sehr einfühlsam und darauf bed
    acht behutsam mit dem Patienten umzugehen. Sie nimmt sich bei jedem Termin passend Zeit und versucht, sofern in ihrer Möglichkeit, zu helfen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Fetscherstr. 22
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4593063

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr daran interessiert, dass trotz Kostendruck alle notwendigen Zusatzuntersuchungen vorgenommen werden und optimale Medikamente zum Einsat
    z kommen
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Berthold-Haupt-Str. 82
    01259 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2013237

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Zaiser, sie ist meine Hausärztin. Das Team ist sehr freundlich, Termine sind kein Problem, lange War
    tezeiten im Wartezimmer gibt es nicht. Ich fühle mich rundum wohl und kann nur eine Weiterempfehlung aussprechen.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Stolpener Straße 4
    01099 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/8014307

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Das Team um Frau Dr. Nori Riemer kann schnell ein sehr grundlegendes Vertrauen in die Behandlung aufbauen. Frau Dr. Riemer ist mit allgemein
    en und fernöstlichen Heilverfahren vertraut, was in ihrem Auftreten und in der Praxisausstattung zu bemerken ist. Ihre jahrelangen Ausbildungen weist sie durch entsprechende Ausbildungsnachweise und Ärztekammerbeglaubigungen nach. Frau Dr. Riemer lebt und liebt ihren Beruf, sowie die wechselnden Anforderungen. Dies ist zunächst meine erster "Blumenstrauß". Den zweiten gibt es für die sichere Diagnosestellung und die Möglichkeit, Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Diese großzügige Verhaltensweise ist mir bislang noch bei keinem Arzt/Ärztin begegnet. Das Problem mit meinem Bigeminus konnte ich nun nach jahrelangen Heilungsversuchen bei anderen Ärzten (auch einer antroposoph. Praxis), in kurzer Zeit beheben. Dafür gibt es natürlich 100% Punkte!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Orthopädie und Unfallchirurgie, Unfallchirurgie, Psychosomatische Grundversorgung
    Chemnitzer Str. 48 b
    01187 Dresden, Plauen
    Telefon: 0351/6475990

    Orthopäde und Unfallchirurg, Unfalloperateur

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Beratung und Behandlung, einfach top

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Bünaustr. 11
    01159 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/4215323

    HNO Ärztin

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alles perfekt, so stellt man sich eine kompetente Behandlung vor. Nur zu empfehlen!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Laibacher Str. 16
    01279 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2521654

    Frauenärztin

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Freundlich kurze Wartezeit

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Pfotenhauerstr. 55
    01307 Dresden, Johannstadt
    Telefon: 0351/4416043

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr erfahrene und kompetente Beratung, fühlte mich ernst genommen, es war ausreichend Zeit meine Probleme zu schildern, das habe ich scho
    ganz anders erlebt
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Nicolaistr. 1
    01307 Dresden, Johannstadt
    Telefon: 0351/4526086

    Frauenärztin

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliche Ärztin, aber die Beratung lässt meist etwas zu Wünschen übrig. Bei Entzündungen bekommt man nur eine Salbe, keine Nachkontr
    olle, ob es auch gewirkt hat.
    Telefonisch ist die Praxis fast nie zu erreichen.
    Bewertet 7,1 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Allgemeine Chirurgie, Psychosomatische Grundversorgung
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-3297
    Mobiltelefon: 0351/ 458 6280

    Chirurgin

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetente Beratung, trotz Stress immer freundlich, man fühlt sich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Exfoloativ-Zytologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rudolf-Renner-Str. 37
    01159 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/4215432

    Frauenärztin

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent, einfühlsam und spitzen Beratung.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Dippelsdorfer Str. 1
    01129 Dresden, Trachau
    Telefon: 0351/8400435

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr zufrieden mit den Doktoren in der Praxis. Wir sind auf der Suche woher, meine multiplen Schmerzen kommen!

    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Wilhelm-Franke-Str. 18
    01219 Dresden, Leubnitz - Neuostra
    Telefon: 0351/4707224

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Meine Frau und ich sind seit 1990 zufriedene Patienten bei Frau Dr. Weiss, sie berät kompetent, verweist, wenn erforderlich, an Fachärzte, g
    ibt die erforderlichen Auskünfte verständlich und unterstützt, wo notwendig. Am Samstag, dem 08.10.2022 führte ihr Praxisteam eine Impfaktion zwischen 8 und 11 Uhr und wahlweise mit Grippeschutzimpfung oder gegen Covid 19 durch (mit Anmeldung, Impfung und den Formalitäten zur Dokumentation konnten meine Frau und ich die Praxis bereits nach 10 Minuten wieder verlassen) - tolle Organisation. Die neue Hompage ist übrigens sehr gut gemacht und informativ, ein Blick lohnt sich.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Rosenbergstr. 14
    01277 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/2549006

    Frauenärztin

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nettes Team und ehrliche direkte Art der Ärztin machen einen Umgang miteinander sehr einfach und gut.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Amalie-Dietrich-Platz 5
    01169 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/4114014

    Frauenarzt

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    So stellt man sich das vor. Keine lange Wartezeit, nette Schwestern, freundlich, kompetenter Arzt! Habe schon viele Freundinnen angeworben u
    nd alle sind sehr zufrieden!
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Liebigstr. 23
    01187 Dresden, Plauen
    Telefon: 0351/4675320

    Frauenärztin

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Appelt ist eine sehr kompetente und überaus sensible Ärtzin, habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das war bei ihrer Vorg
    ängerin durchaus anders. Terminlich muss bei einer Routineuntersuchung gewohnheitsgemäß immer etwas Vorlauf eingeplant werden, aber wenn es eilt, kommt man auch mal unangemeldet dran. Ich fühle mich in der Praxis auf alle Fälle gut aufgehoben und kann Frau Dr. Appelt nur weiterempfehlen.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
[]