Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Dresden 395 Treffer

Arzt / Psychosomatische Grundversorgung in Dresden

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Naumannstr. 3
    01309 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/3142322

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr gute Erfahrungen, sehr gute Therapie

    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Tannenstr. 17
    01097 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/8020786

    Kinderarzt, Jugendmediziner

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Betreuung

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bautzner Landstr. 128
    01324 Dresden, Weißer Hirsch
    Telefon: 0351/3103271

    Hautarzt, Venerologe

    Bewertet mit 7,0 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    empfehlungswert

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bürgerwiese 8
    01069 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4962077

    Neurologin

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alles in allem bin ich mit der Betreuung und Behandlung über einen längeren Zeitraum sehr zufrieden. Neurologische und psychische Betreuung
    sind i. O.. Konsultationen ohne Diskussionen mit Arzt und Mitarbeiterin. Der Wartebereich, wenn man länger warten muss, ist sehr beengt und die Sprechstundenzeiten sind etwas knapp bemessen. Oder man sitzt draußen im Durchzug auf dem Gang.
    Bewertet 8,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Leipziger Str. 230
    01139 Dresden, Pieschen
    Telefon: 0351/85330-0

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bei schwierigen, indifferenten Beschwerden urteilte Dr.Berger sehr sachlich und kompetent, klärte freundlich und allgemein verständlich auf,
    überwies schnell und unkompliziert zum Spezialisten.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrichstr. 39
    01067 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/48484846

    HNO Ärztin

    Bewertet mit 7,2 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hochkompetent, freundlich und sehr hilfsbereit. Ich fahre jedes Mal 55 km zu ihr. Es lohnt sich. Sehr weiter zu empfehlen!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Österreicher Str. 32
    01279 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2524888

    Frauenärztin

    Bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Schaffrath ist eine richtig liebe Ärztin. Sie ist vorsichtig und kann einem die Angst nehmen. Sie kann außerdem verständlich erklären un
    d ist auch super sympathisch. Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl und gut aufgehoben die BESTE FRAUENÄRZTIN IN DRESDEN.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Eibauer Str. 1
    01324 Dresden, Bühlau
    Telefon: 0351/2655655

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Einstellung, mit kurzzeitiger Verbesserung der Symptome.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Sachsenwerkstr. 71
    01257 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2015124

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bei akuten Beschwerden sofortige Behandlung, freundlich, exakt - sehr zu empfehlen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Urologie, Andrologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Sachsenwerkstr. 71
    01257 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2015208

    Urologe, Androloge

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Gute umfassende Beratung,Beachtung meiner Herzkrankung,eventuelle Nichtberücksichtigung von im Internet beschriebener neuester Nebenwirkunge
    n des Finasterids,z.B:.Prostatakarzinom nach Langzeitbehandlung,Auftreten von neurologischen(Depressionen) und bleibenden sexuellen Störungen(Lipidoverlust,verminderte Ejakulation etc.,)auch nach Absetzen des Finasteroides
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Georg-Palitzsch-Str. 12
    01239 Dresden, Prohlis
    Telefon: 0351/2864231

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Vorbildliche Beratung, Organisation und Durchführung der zweimaligen Corona-Schutzimpfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Sosaer Str. 33
    01257 Dresden, Niedersedlitz
    Telefon: 0351/2050368

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr kompetente, freundliche Ärztin, die sich trotz gut gefülltem Wartezimmer ausreichend Zeit für mich genommen hat und mich ganzheitlich b
    etreut hat
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Kesselsdorfer Str. 90
    01159 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/414000

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alles Top wie immer!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Grundstr. 174
    01324 Dresden, Bühlau
    Telefon: 0351/269980

    Frauenarzt

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin schon fast 16 Jahre bei Dr. Hildebrandt Patientin. Seit der Geburt meiner beiden Kinder in seiner Praxis fühle ich mich hier sehr gu
    t aufgehoben. Dr. Hildebrandt nimmt sich Zeit für seine Patientinnen, deshalb dauert es auch manchmal länger im Wartezimmer. Er ist ein guter Zuhörer, macht konkrete Vorschläge über Behandlungsmaßnahmen, die er auch immer verständlich erklärt. Deshalb kann ich ihn nur empfehlen!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Georg-Nerlich-Str. 2
    01307 Dresden, Johannstadt
    Telefon: 0351/4962177

    HNO Ärztin

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Habe die Praxis auf Empfehlung eines anderen Patienten aufgesucht.
    Die Terminvergabe und die Einhaltung des Termins war sehr gut. Die Anmel
    dung unproblematisch. Die Behandlung meiner unerklärlichen Ohrgeräusche durch Frau. Dr. Kohl war erfolgreich. Gerne werde ich sie weiterempfehlen.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrichstr. 39
    01067 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/48484846

    HNO Arzt

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bekam kurzfristig einen Termin für meine 6-jährige Tochter. Wir sind pünktlich dran gekommen. Es wurde freundlich und kompetent agiert. Wir
    waren bei Frau Dr. Dörfelt.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Sternplatz 15
    01067 Dresden, Innere Altstadt
    Telefon: 0351/4961503

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 7,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Schindler ist eine erfahrene und kometente Ärztin. Sie sucht den persönlichen Kontakt zum Patienten und besitzt mein volles Vertrauen.

    Mit ihrer Mitarbeiterin arbeitet sie sehr gut zusammen und bemüht sich, die Probleme im Zusammenhang zu dehen und unkompliziert zu losen. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Augenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Naumannstr. 3
    01309 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/65694678

    Augenärztin

    Bewertet mit 7,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein großes Lob an die Mitarbeiterinnen an der Rezeption, immer freundlich und hilfsbereit! Fr. Dr. Lorenz fachlich kompetent und nimmt sich
    Zeit für die Patienten. Sie müßte aber an ihrer Freundlichkeit arbeiten, wenn sie schlechte Laune hat bekommen es die Patienten mit "Spitzen Worten" zu spüren.
    Bewertet 7,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Arnoldstr. 18 c
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4413360

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 7,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Ärztin

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Innere Medizin, Hausarzt, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrichstr. 41
    01067 Dresden, Friedrichstadt
    Telefon: 0351/4804584

    Rehaärztin

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Doppelpost-Text gelöscht

    Bewertet 6,9 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Naturheilverfahren, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Königsbrück Landstr 98
    01109 Dresden, Klotzsche
    Telefon: 0351/8804342

    Frauenärztin

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin schon seit einigen Jahren bei dieser Ärztin.
    Ich hatte damals gewechselt, da meine damalige Ärztin ihre praxis sehr weit weg führ
    te.
    Sehr gut beraten wurde ich in die Behandlung eingeführt. Mir wurde nochmals ausgiebig für und wider meiner behandlung erklärt. (3 monatsspritze) ich führte dieses Gespräch damals mit der Ärztin persönlich und sie sagte, dass sie von solch aggressiven hormonellen Behandlungen nicht viel hält. Nach kurzer Erklärung (eigenes wohlbefinden, eigene Sicherheit etc.) Nahm sie meine Entscheidung an und behandelte mich weiter.

    Einziges Manko: bei der Injektion ist der krankenversicherte dazu verpflichtet die Leistung der Praxis finanziell eigenständig zu tragen. Der Arzt ist dazu berechtigt bestimmte Leistungen in Faktor-Rechnung abzurechnen. (Maximaler Faktor= 2, 3) diesen Faktor nutzt die Ärztin natürlich voll aus.
    Klar. Es ist ihr Geld, was sie sofort bekommt. Und somit ist man für eine Injektion mit 10euro dabei.
    Abgesehen davon, das die meisten Ärzte diesen Faktor ausnutzen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Privatversicherter Termin vereinbaren= 10 (!!!) Euro.

    Jedoch: Ärztin gut, Beratung gut, Schwestern meist gut (kriegt man schnell rum an schlechten Tagen)
    Schwestern verhaltnissmäßig zu arzthelferinnen allgemein: sehr gut!) ;-)
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Wittenberger Str. 84
    01309 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/3103034

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Superkompetente Allgemeinmedizinerin, richtig gutes Team, ein echtes Glück im Wohngebiet!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Casp-Dav-Friedrich-Str 15
    01217 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4711116

    Orthopädin

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Termine kurzfristig bzw. entsprechend Behandlungserfordernis; Wartezeit max. 30 Min.;
    Beratungen müßten ausführlicher sein; Behandlungen wa
    ren gut;
    Bewertet 7,9 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Johannes-Brahms-Str. 51
    01259 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2022292

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    sachlich, ruhig, zuverlässig

    Bewertet 7,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    August-Bebel-Str. 7
    01219 Dresden, Prohlis
    Telefon: 0351/8589956

    Frauenarzt

    Bewertet mit 6,9 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Keine gute, eher schreckliche Erfahrung gewesen; Arzt war zwar kompetent, jedoch erfolgte keine gute und ausführliche Aufklärung; das nich
    tärztliche Personal ist teilweise in best. Situationen überfordert, nicht sehr einfühlsam- vermutlich Neueinarbeitungen; ich empfande die Nachbetreuung nach OP nicht adäquat und nicht einfühlsam; rauhe Umgangstöne; ich sage nur „nie wieder“
    Bewertet 7,1 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Schweriner Str. 50
    01067 Dresden, Innere Altstadt
    Telefon: 0351/4905353

    Neurologe

    Bewertet mit 6,5 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein engagierter, freundlicher Arzt, der bereit ist, ohne großes Tamtam ein Gutachten zu schreiben.

    Bewertet 6,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Königstr. 31
    01097 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/8041471

    Frauenärztin

    Bewertet mit 6,7 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Puschmann ist nicht nur eine sehr kompetente Gynäkologin, sondern eine Ärztin, die zuhört und sich ihre Patientin als gesamten Menschen
    ansieht. Dafür nimmt sie sich Zeit. Die Art, wie sie arbeitet, schafft Vertrauen und ermöglicht, sich als Frau zu öffnen, weit über die schulmedizinische Themen und Sichtweisen hinaus. Alle Fragen und Unsicherheiten, die ich als Patientin mit in das Gespräch bringe, beantwortet sie ausführlich. Frau Puschmann bleibt dabei nicht im reinen Gebiet der Frauenheilkunde sondern ergänzt es mit ihrem bereichübergeifenden Interesse und Wissen.
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Hartigstr. 5
    01127 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/8497356

    Kinderärztin

    Bewertet mit 6,0 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Reihenuntersuchung erfolgt immer nach Schema F, ohne genau auf das Kind einzugehen. Jedes Kind ist halt anders. Bei Hautkrankheiten ist
    es immer gleich Neurodermitis, ohne eventuell mal einen ausführlichen Allergietest zu machen.
    Bewertet 6,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Casp-Dav-Friedrich-Str 9 b
    01219 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4724784

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Empfehlenswert.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Schönaer Str. 38
    01259 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2022916

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Koza ist ein sehr guter und kompetenter Arzt. Das Schwesternteam ist sehr freundlich.

    Leider ist die Praxis telefonisch nie erreichb
    ar. Ich versuche jetzt schon seit 3 Wochen einen Termin zu bekommen , aber es geht nie jemand ans Telefon.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
[]