Kinderärzte in Heidenau 6 Treffer

Arzt / Kinderärzte in Heidenau

Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie, Hausarzt
    Am Felsenkeller 1a

Kinderärztin, Kinderneurologin

Selten haben wir eine so positive Erfahrung in einer Kinderarzt-Praxis gemacht! Nach Jahren des Suchens u. des Gefühls, nicht ernst genommen
    zu werden, fanden wir endlich Hilfe. Frau Dr. Kinder + Team hat mein Kind untersucht, uns regelmäßig konsultiert, uns mit begründeten Verdacht an eine Fachpraxis überwiesen, wo die Diagnose bestätigt wurde. Diese Diagnose ermöglicht es uns nun, den Alltag besser zu bewältigen. Selbst bei hohem Patientenaufkommen wurden wir respektvoll + aufmerksam behandelt. Die org. Strukturen sind super, und das Warten (wenn wir warten mussten) hat sich definitiv gelohnt. Ich bin sehr dankbar u. kann die Praxis + Team, inkl. der engagierten Praktikantin, die toll eingebunden ist, nur empfehlen! Wir sind erleichtert! Die Suche hat nun ein Ende!
    Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt
    Breite Str. 17

Kinderärztin

Alle meine 3 Kinder (geb. 1994,1998,2006 ) sind bzw. waren bei Fr. Dr. Assmann in Behandlung. Für mich und meinen Partner gibt es keine bes
    sere Kinderärztin, nach jahrelanger Erfahrung mit Ärztin und Team kann ich nur positives berichten. Angefangen, das wir immer sofort behandelt wurden im Akut-Fall, meines Erachtens ist es normal etwas länger zu warten, da bei einem Arzt immer Akut Patienten eintreffen können und wenn mann selbst nur nen Termin hat, welcher zur Kontrolle oder leichterer Erkrankung ist, muss man halt etwas warten. Abgesehen davon, werden Kinder nicht gleich mit Antibiotika vollgestopft, Impberatung wird ernst genommen, auf Sorgen und Nöte der Mutter wird ebenfalls geschaut, für mich ein ganzheitliches Behandlungskonzept, welches Frau Aßmann anwendet.
    Über die ganzen Jahre hinweg muss ich sagen, meine Tochter war als Kleinkind sehr anfällig (spas. Bronchitis, Lungenentzündung, um nur einiges zu nennen) hat sie immer die richtige Entscheidung getroffen. Das gleiche ist mir auch bei meinen Sohn passiert, wo Fachärzte unbedingt operieren wollten, mittlerweile alles ohne Polyp. OP, Mandel OP und Fimose OP zum besten gestellt ist.
    Im übrigen wohne ich seit 2001 nicht mehr in Pirna, habe eine Anfahrtsweg von ca. 40 Min(Autobahn) und dennoch ist Frau Aßmann für mich die erste Adresse, wenn es um meine Kinder geht.
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Lindenstr. 13

Telefon: 0351/2022917

Wachwitzer Höhenweg 1
    01328 Dresden, Pappritz

Kinderärztin

Wir können uns keine bessere ärztliche Betreuung für unsere Kinder vorstellen. Die Untersuchungs- und Behandlungsräume sind sehr hell und fr
    eundlich eingerichtet. Das Praxisteam ist stets freundlich und man fühlt sich gut umsorgt. Die Untersuchungen laufen gegenüber der Kinder immer sehr liebevoll und gründlich ab. Sie kommuniziert direkt und freundlich, erklärt aber auch gerne umfangreicher und verständlich ihren Standpunkt - wenn es denn notwendig ist. Zeitdruck verspürt man in der Sprechstunde auch bei vollerem Wartezimmer nie. Wenn eine Medikation notwendig ist, wird diese sorgfältig erklärt. Auf keinen Fall bekommt man pauschal etwas für das Kind verschrieben, wenn es vielleicht auch ohne geht. Aufenthalte von länger als einer Stunde in der Praxis haben wir noch nie erlebt.

Sehr freundlich und kompetent

Am Dahlienheim 28
    01257 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2012877

Unsere Kinder sind groß.
    Da wir dominant homöopathisch heilen, ist der Arzt für uns wichtig für die Diagnose (Ausschluss von Gefahren), Kr
    ankschreibung/Überweisung.
    Wir konnten mit diese Diskrepanz vorwiegend tolerant und einvernehmlich umgehen. Aber der Arzt ist ein bekennender Schulmediziner, Ängste haben (und damit auch machen) eingeschlossen. Anregungen zu Alternativen kann man bestenfalls bei Anwendung von Hausmitteln erwarten. Immerhin.
    Dabei ist er ein sehr umgänglicher und kooperativer Arzt, der sich um Akzeptanz bemüht.

Die Einrichtung des Wartezimmers finde ich ungünstig: Zu wenig Sitzplätze zugunsten einer großen Spielecke am Boden (dunkel). Immer verbrauchte Luft. Wir versuchen, lieber im Gang zu bleiben.

Wir sind ja schon lange in der Praxis. Das Wartezeitenproblem ist deutlich kleiner geworden.
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Kinder-Pneumologie, Allergologie
    Otto-Dix-Ring 98
    01219 Dresden, Prohlis

Kinderarzt, Kinderlungenarzt

Sehr guter Arzt..Praxis wird gerade umgebaut

Kinderarzt, Kinderneurologe

Herr Dr. Heinicke ist ein hervorragender Arzt. Er hat ein sehr hohes Fachwissen, nimmt sich die notwendige Zeit für die Patienten und versuc
    ht ALLES um zu helfen. Wir wünschen Herrn Dr. Heinicke noch viele zufriedene Patienten und Ihm alles Gute für die Zukunft.
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Neonatologie, Hausarzt
    Rosenbergstr. 14
    01277 Dresden, Gruna

Kinderärztin, Jugendmedizinerin, Neugeborenenärztin

Die Praxis ist eine reinste Katastrophe.
    Es ist jedesmal eine warme,müffelige Luft dort drin.Gelüftet kann nur im Bereich der Anmeldung,rei
    cht aber nicht für die gesamte Praxis. Dann nervt es mich immer wieder,das diese Schaumstoffbausteine oder wie man es nennt,genau dort liegen,wo man an der Anmeldung steht.Meist liegen diese Schaumstoffsteine so im Weg,dass man aufpassen muss,dass man nicht darüber stolpert!Diese sind nicht für so einen kleinen Warteraum geeignet.
    Dann steht man allein 30 bis 60min nur an der Anmeldung an,weil nur eine Schwester da ist!Eine Schwester die für die Anmeldung zuständig ist sowie auch für das Impfen.Ich bin der Meinung,dass der Arzt für das Impfen zuständig sein sollte u nicht eine Schwester. Dann wird vor dem impfen das Kind nicht untersucht.Sprich mal in den Ohren oder in den Mund nachzuschauen.
    Eine reinste Massenabfertigung.Total überfüllt diese Praxis. Man bekommt schon keine Termine mehr,sondern soll einfach vorbei kommen.
    Mit der Frau Elske bin ich soweit zu frieden.Sie ist trotz dem ganzen Chaos total entspannt u geht auf die Probleme ein u hört auch einem zu!
    Georg-Palitzsch-Str. 12
    01239 Dresden, Prohlis

Kinderärztin

Auch wenn eine Ärztin und Sprechstundenhelferin im Urlaub waren, viele Kinder mit den Eltern Geduld aufbringen mußten, Freundlichkeit und ko
    rrekte Behandlung ging nicht verloren.
    Georg-Palitzsch-Str. 12

Gmünder Str. 8
    01279 Dresden, Laubegast
    Telefon: 0351/2511927

Arzt / Kinderärzte in Heidenau

In Heidenau gibt es 6 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 33% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Heidenau bewertet.
Heidenau hat 16.431 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 2739 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Heidenau beträgt durchschnittlich 8,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Heidenau beträgt 2,0 Tage und ist damit um 6,6 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Heidenau beträgt 42 Minuten und ist damit um 13 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.