Ärzte in Dresden Südvorstadt 19 Treffer

Allgemeinmedizin

Sehr sympathisch und hilfsbereit

• Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapie

Allgemeinmedizinerin

Sehr freundliche, individuelle und kompetente Behandlung, bemerkenswerte Behandlungserfolge

Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt, Homöopathie

Allgemeinmedizinerin, Homöopathin

Fr. Dr. Richter-Kuhn ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Ich würde immer wieder gern zu ihr gehen.

Innere Medizin, Hausarzt

Internist

Die Praxis wurde wegen unerträglicher Schmerzen im Schulter- und Wirbelsäulenbereich bzw. am Rücken aufgesucht. Und zwar so, dass ich kaum n
    och laufen, Treppen steigen und Auto fahren konnte. Allgemeinmediziner und Orthopäde, die sich auch keinen Rat wussten, hatten mir empfohlen auch einmal einen Internisten bzw. FA für Innere Medizin zu konsultieren. O.K. - ich schilderte meine Probleme kurz, der H. Dr. tastete meinen Rücken ab und fand, lt. seiner Aussage, die Stelle bzw. den Ursprung des Schmerzes und befand, dass ich einer Spritze bedarf, die ich auch direkt an mehreren Stellen links und rechts oberhalb der Wirbelsäule bzw. Halswirbelsäule erhielt. Zusätzlich wurden Tabletten als linderndes Schmerzmittel in einer hohen Dosis auf Rezept verordnet. Das Arztgespräch war ziemlich knapp und wortarm. Weder Spritze noch die Tabletten halfen und die Tabletten waren so stark dosiert dass mir schwindelig wurde und ich benommen war. Daheim musste ich deswegen auf allen Vieren kriechen, weil ich an diesem Abend nicht mehr gehen konnte. Ich habe daraufhin die Konsultationen beendet. Einige Zeit später bekam ich Massagen bzw. Physio und die Schmerzen waren nach wenigen Behandlungen weg.
    Innere Medizin, Gastroenterologie

Internist, Darmarzt

Die Ärzte vollkommen in Ordnung. Doch die Anmeldungen oftmals nicht besetzt da es nur eine Schwester gibt und man somit bereits vor der Anme
    ldung gut 30 -40 Minuten verbringt, um zu sagen "Ich habe einen Termin". Dann kommen in der Regel meist nochmal Wartezeiten von 1-2h dazu. Was eigentlich der größte Kritikpunkt hier ist.
    Ein weiteres Problem ist der Versuch anzurufen. Man kann es über Wochen probieren. Sie haben sogar wie eine Hotline ein Nummernsystem, wo man auswählen kann, ob man Termine vereinbaren will, Fragen hat usw. Alles nicht erreichbar. Nach wenigen Minuten kommt nur eine Stimme das man später anrufen soll. Was aber nicht funktioniert. Oftmals, was die Höhe ist, wird man auch weggedrückt oder es wird abgenommen und der Höhrer wieder aufgelegt. Was man gut an den Stimmen der Personen leise höhren kann. Also wenn Ihr eine Darmspieglung habt und fragen, wendet euch für Fragen bitte an einen anderen Arzt! Behandlung könnt ihr hier allerdings gut machen lassen, wenn Ihr Zeit habt.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Naturheilverfahren, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Rehabilitationswesen
    Reichenbachstr. 68
    01217 Dresden, Südvorstadt

Neurologe, Chirotherapeut, Rehaarzt

Ein sehr kompetenter Arzt, der das Fachlatein dennoch einfühlsam und verständlich rüber bringen kann.

Praktische Ärzte, Hausarzt
    Hochschulstr. 30-32
    Telefon: 0351/4719184

Liebes Team, schnelle Diagnose und gute Behandlung - ich bin zufrieden!

Allgemeinmedizin, Akupunktur, Homöopathie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bamberger Str. 47

Allgemeinmedizinerin, Homöopathin, Akupunkteurin
    Innere Medizin, Hausarzt
    Rugestr. 13

Internistin
    Augenheilkunde, Akupunktur

Augenarzt, Akupunkteur
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Ärztliches Qualitätsmanagement, Psychosomatische Grundversorgung
    Hohe Str. 73

Allgemeinmedizinerin, Qualitätssicherungsärztin
    Allgemeine Chirurgie, Anästhesiologie, Notfallmedizin, Palliativmedizin, Spezielle Schmerztherapie
    Erlweinstr. 10

Chirurg, Anästhesist, Palliativarzt, Schmerzarzt, Notfallarzt
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung

Internistin
    Innere Medizin, Gastroenterologie

Internistin, Darmärztin
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Eisenstuckstr. 44

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Bürgerwiese 6
    01069 Dresden, Altstadt

Allgemeinmediziner

Herr Tschistik ist ein Grundauf freundlicher Mensch. Ich bin schon einige Jahre bei ihm in Behandlung und bislang habe ich mich immer kompet
    ent behandelt gefühlt. Und entgegnet man ihm mit dem selben Respekt welchen man ebenso erwartet, ist es ein harmonisches sowie vertrauliches Zusammenspiel zwischen Arzt und Patient.
  • Prof. Dr. med. Tjalf Ziemssen, Dresden, Neurologe, Arzt
    Neurologie
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt

Neurologe

Kompetene Betreuung vom ganzen Team!

• Dr. med. Eckehard Spremberg, Dresden, Urologe, Arzt
    Urologie, Allgemeine Chirurgie, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Nürnberger Straße 43
    01187 Dresden, Plauen
    entfernt 273 m.
    Telefon: 0351 / 4 79 38 397

Chirurg, Urologe, Akupunkteur

Seit Jahren bin ich froh, alternative Heilmethoden nach umfassender Beratung zu den Erfolgsaussichten in Anspruch nehmen zu können. Da die O
    P trotzdem nicht zu vermeiden ist, kann ich hier mit einem unabhängigen Spezialisten das Für und Wider beraten, um nach vertrauensvollem Gespräch die richtige Entscheidung zu treffen. Da ich extreme Schmerzen hatte, zeitnah die OP nicht in Frage kam, erfuhr ich durch Neuraltherapie Linderung; die Schulmedizin konnte nur eingeschränkt helfen. Dr. Spremberg verzichtet darauf, z.B. Akupunkturen durchzuführen, wenn die Kostenübernahme auch durch die Kasse möglich ist.
    Die sehr kurzen Wartezeiten sind auch dem geschuldet, dass Dr. Spremberg und seine kompetente Tochter als Arzthelferin weit über die Sprechzeiten hinaus für die Patienten da sind.
  • Dr. med. Conrad Föst, Dresden, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Hopfgartenstr. 16
    01307 Dresden, Altstadt

Internist

Diagnose und Behandlung(Hilfestellung) bei Zöliakie war/ist erstklassig. Sehr angenehmer und kompetenter Arzt. Danke Dr. Föst!

• Dr. med. Sascha Ifflaender, Dresden, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie
    Theresienstr. 20
    01097 Dresden, Innere Neustadt
    Telefon: 0351 8030477

Kinderarzt, Neugeborenenarzt

Er ist hervorragend und sehr sympathisch.

• Dr. med. Julian Dexel, Dresden, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Arthroskopie, Chirotherapie, Endoprothetik, Knieendoprothetik, Schulter u. Ellenbogenchirurgie, Sportorthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Notfallmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Schlehenstr. 2
    01169 Dresden, Gorbitz

Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenchirurg, Chirotherapeut, Notfallarzt

Am 31. Januar 2019 wurde mir im Joseph-Stift Dresden von Herr Dr. Dexel eine zementfreie Hüft-Endoprothese operiert. Mit den bereits im Okto
    ber 2018 beginnenden Terminen zur Vorbereitung auf die OP, mit dem OP-Ergebnis, sowie auch mit der nachfolgenden Fürsorge durch das Krankenhauspersonal in Station 1 des Joseph-Stift Dresden und der postoperativen Betreuung durch Dr. Dexel bin ich vollumfänglich zufrieden! Nach OP und anschließender hervorragender ambulanter Reha beim Rehazentrum Dresden-Nord konnte ich bereits 7 Wochen später wieder voll belastbar in mein Berufsleben einsteigen.
    Ich bedanke mich herzlichst bei Herr Dr. Dexel und allen Beteiligten für das sehr gute Gelingen und gebe eine absolute Weiterempfehlung!
  • Dr. med. Jörg A. Rößler, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie
    Oberer Kreuzweg 8
    01097 Dresden, Innere Neustadt

Plastischer Chirurg, Handchirurg

Ich fühlte mich vom ersten Beratungsgespräch an in sehr guten Händen. Auch die Nachsorge bei einer kleineren Komplikation verlief problemlos
    . Termine dafür wurden kurzfristig und im Einklang mit meinem Dienstplan vergeben.
    Trotz des meist sehr vollen Wartezimmers wurden von Dr. Rößler als auch vom Personal alle Fragen geduldig beantwortet. Vielen Dank!
  • Dr. med. Holger Pult, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie, Endoskopie, Ambulante Operationen
    Postplatz 6
    01067 Dresden, Altstadt

Plastischer Chirurg, Handchirurg

Die Beratung war toll meine Termine auch für die OP habe ich auf Wunsch zeitnah bekommen, besser geht nicht ich war super zufrieden.

• Dr. med. Julian Dexel, Dresden, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Notfallmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Schlehenstr. 2
    01169 Dresden, Gorbitz

Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenchirurg, Chirotherapeut, Notfallarzt

Bin schon schon viele Jahre Patient. Der Doc ist immer freundlich und Patienten-orientiert in seinem Handeln- die Praxis hat eine super Orga
    nisation-wenn man Termine bekommt werden dieses auch eingehalten, alles in allem ein Top-Team, dem ich gerne treu bleibe! Weiter so.
  • Dr. med. Ulrich Elefant, Dresden, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Hausarzt, Palliativmedizin, Naturheilverfahren
    Dürerstr. 19
    01069 Dresden, Altstadt

Internist, Palliativarzt

Sehr nette kompetente Behandlung, zielsicher und erfolgsorientiert. Gute Patientenaufklärung. Sehr zu empfehlen!

• Dr. med. Claudia Appelt, Dresden, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Liebigstr. 23
    01187 Dresden, Plauen
    entfernt 82 m.

Frauenärztin

Frau Dr. Appelt ist eine sehr kompetente und überaus sensible Ärtzin, habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das war bei ihrer Vorg
    ängerin durchaus anders. Terminlich muss bei einer Routineuntersuchung gewohnheitsgemäß immer etwas Vorlauf eingeplant werden, aber wenn es eilt, kommt man auch mal unangemeldet dran. Ich fühle mich in der Praxis auf alle Fälle gut aufgehoben und kann Frau Dr. Appelt nur weiterempfehlen.

Arzt in Südvorstadt

In Dresden Südvorstadt gibt es 19 Ärzte, von denen 7 bewertet sind.

Es sind 37% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte in Dresden bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Südvorstadt beträgt durchschnittlich 6,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 1,8 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Dresden beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Dresden beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Arzt Fachgebiete in Dresden Südvorstadt