Ärzte in Dresden Tolkewitz 8 Treffer

Arzt in Dresden Tolkewitz

Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Nagelstr. 3

Allgemeinmedizinerin

Ichl bin seid 2017 bei Frau Dr Kunert und muss sagen einfach super Ärztin und Personal. Sie nehmt sich die Zeit um ordentlich zu untersuchen
    . Wartezeit ist auch nicht länger als 10 Minuten . Mein Mann ist sogar bei Ihr und er ist begeistert wie sie arbeitet.. Ihr kann man die Gesundheit in die Hände legen. Wir bleiben bei Ihr. Danke Frau Dr Kunert
    Innere Medizin, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    01279 Dresden, Tolkewitz

Ich bin bereits seit über 20 Jahren Patient, zur hausärztlichen Betreuung wie auch als Diabetiker. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, da mir
    auch in gesundheitlichen Krisensituationen gut geholfen wurde, teilweise auch doch Überweisungen sowie Mitbehandlung durch andere Fachärzte.
    Das Praxisteam insgesamt ist sehr nett und nach meiner Einschätzung auch fachkompetent.
    Die kritische Bewertung zur Ausstattung betrifft nicht die medizinische Seite, sondern die aufgrund der Unterbringung in einer ehemaligen Neubauwohnung gezwungenermaßen dürftige räumliche Ausstattung, besonders die sanitären Bedingungen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Breitenauer Str. 8

Kinderarzt

Sehr kompetent, macht manchmal einen etwas wirren Eindruck, aber das gibt sich, wenn man ihn länger kennt. Auf jeden Fall weiß er aufgrund s
    einer profunden Erfahrung, was er tut, weiß auch, ob etwas wirklich ernst ist oder nicht. Die Praxis ist ein bißchen ein DDR-Museum, aber alles Wichtige bis hin zum Ultraschall ist vorhanden...
    Meine 3 Kinder hat er in den letzten 7 Jahren bestens betreut, in dringenden Fällen (Feiertag) sogar in seiner Wohnung...
    Innere Medizin, Hausarzt
    01279 Dresden, Tolkewitz

Seit mehr als 30 Jahren war bei Dipl. Med. Frau Slesaczek mit unbegrenztem Vertrauen und in völliger Zufriedenheit als Hausärztin und Diabet
    ologin in Behandlung. Es war einfach eine Behandlung bei gegenseitigem Vertrauen, denn heute habe ich meinen Diabetes Typ I schon 41 Jahre. Mit der Übernahme der Praxis durch Herrn Dr. Scharper und seiner Frau Dr. Faulmann kam mir eine gewisse Skepsis auf, wie wohl die weitere Behandlung laufen sollte. Ein Ereignis was mich ereilte, indem ich am linken Bein einen Ulkus bekam zwang mich zur sofortigen Behandlung bei Frau Dr. Faulmann. Anfängliche Wasserblasen entwickelten sich zu einen richtigen Geschwür von 28 cm Länge und 18 cm Breite. Mit unwahrscheinlichen ermutigen Worten und beruhigenden Gesten versuchte mich Frau Dr. Faulmann in Zuversicht, dass alles bald heilt, zu halten. Sie hatte gleich anfangs eine Wundschwester mit ins Behandlungsgebot geholt. Nun kämpften schon 3 Personen um meine Genesung, meine Frau verband mir jeden 2. Tag mein Bein und jede Woche war ich bei Frau Doktor und der Wundschwester *** bestellt. Selbst ein Aufenthalt in der Dermatlologischen Klinik des Uniklinikum Dresden brachte keine offensichtliche Besserung. Ende November 2014 riskierte Fr. Doktor eine Gabe von Prednisolon trotz der Risiken bei dem bestehenden Diabetes Typ I. Da ich aber seit über 21 Jahre eine Insulinpumpe trage, wurde diese Behandlung riskiert. Nach reichlich 10 Monaten können wir feststellen, dass die Wunde abgeheilt ist. Ich kann nur der besonnen Umsichtigkeit und ihrer eigenen Informationsdrang danken, dass ich heute von dem Geschwür geheilt bin. Wenn ich nun nach der Diagnose pyoderma gangraenosum im Internet recherchiere sehe ich wovor mich Frau Doktor bewahrt hat. Ich kann Ihr nur Danke sagen und bin von ihrer Fähigkeit, medizinisch zu helfen, vollkommen überzeugt und möchte in Zukunft sie als Hausärztin behalten.

*) Vom sanego-Team entfernt
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt
    01279 Dresden, Tolkewitz

! unzuverlässig ! unzuverlässig ! unzuverlässig ! wochenlanges warten auf*** Rezepte ****

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung

Praktische Ärzte

• Dr. med. Carsten Baade, Dresden, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Handchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie
    Georg-Palitzsch-Str. 12
    01239 Dresden, Prohlis

Chirurg, Unfallchirurg, Handchirurg

Dr. Baade hat meinen Finger bestens wieder hergerichtet (operiert). Ich bin mehr als überrascht und in allen Belangen sehr zufrieden. Ich ka
    nn ihn und sein Team nur weiter empfehlen!!!
  • Prof. Dr. med. Tjalf Ziemssen, Dresden, Neurologe, Arzt
    Neurologie

Neurologe

Kompetene Betreuung vom ganzen Team!

• Dr. med. Ulrich Bier, Dresden, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Notfallmedizin
    Georg-Palitzsch-Str. 12 a
    01239 Dresden, Prohlis

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

Die Bewertung mag utopisch klingen, trifft aber voll zu. Ich kann diese Praxis und das gesamte Team nur mit 100 % in allen Punkten bewerten.
    Zeitnahe Termine, keine Wartezeiten, man kann bei Problemen nach der OP den Zahnarzt fast rund um die Uhr anrufen - und das als Kassenpatient und bei Beschwerden jederzeit, auch sofort in die Sprechstunde kommen!!!
    Das gesamte Team ist "locker drauf", man kann ein "Schwätzchen" mit dem Arzt, vor der OP, halten - das alles hilft auch zur Ablenkung und Dr. Bier ist ein guter Gesprächspartner und sehr sympathischer Mensch!
  • Dr. med. Conrad Föst, Dresden, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Hopfgartenstr. 16
    01307 Dresden, Altstadt

Das ist der beste Hausarzt den ich mir vorstellen kann.

• Dr. med. Markus Enderlein, Dresden, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Arzt (sonstige), Hausarzt
    Am Feldrain 4
    01328 Dresden, Schönfeld

Arzt

Hilfreich, aufmerksam, kompetent, persönlich - die perfekte Verbindung zwischen Freundlichkeit und Professionalität. Und er spricht hervorra
    gend Englisch! Wir sind sehr dankbar, dass wir diese Praxis gefunden haben.
  • Dr. med. Ulrich Elefant, Dresden, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Hausarzt, Palliativmedizin, Naturheilverfahren
    Dürerstr. 19
    01069 Dresden, Altstadt

Sehr nette kompetente Behandlung, zielsicher und erfolgsorientiert. Gute Patientenaufklärung. Sehr zu empfehlen!

• Dr. med. Michael Thiele, Dresden, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt
    Telefon: 035131286768

Das ganze Team ist freundlich und hilfsbereit, und der Doktor nimmt sich Zeit Für den Patienten.

• Prof. Dr. med. Univ.-Prof. Dr. med. habil. MHBA Adrian Dragu, Dresden, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Arthroskopie, Ästhetische Chirurgie, Gutachten, Interdisziplinäre Rekonstruktive Chirurgie, Mikrochirurgie, Plastisch Ästhetische Chirurgie, Rekonstruktive Chirurgie, Verbrennungschirurgie, Handchirurgie
    Fetscherstraße 74
    Telefon: +49 (0)351 458 - 4440

Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg

Ich war Patientin 2015 im Januar mit Verbrennungen Grad 2b bis 3 im Bereich Gesicht, Hals, Schulter Oberarm. Es erfolgten Hauttransplantatio
    nen großflächig im Gesichts- Halsbereich. Ich bin nach einer Woche beschwerdefrei entlassen worden und bin 100%ig zufrieden. Keinerlei Einschränkungen , und wer es nicht weiß, sieht es nicht
  • Dr. med. Katrin Hänseroth, Dresden, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Bautzner Landstr. 11
    01324 Dresden, Weißer Hirsch

Frauenärztin

Best team ever

• Toralf Möbius, Dresden, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie
    Bautzner Landstraße 5
    01324 Dresden, Weißer Hirsch

Orthopäde, Badearzt

Super Behandlungserfolge . Arzt sehr kompetent . Weiterempfehlung des Arztes.

• Dr. med. Thomas Pfeiffer, Dresden, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Innere und Allgemeinmedizin, Anästhesiologie, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung

Allgemeinmediziner, Anästhesist, Allgemeinmediziner

Sehr kompetenter, freundlicher Hausarzt, der sich auch Zeit für den Patienten nimmt. - Praxis-Team allerdings z.T. ********************* Unf
    reundlichkeit, so dass Arztwechsel erfolgte.

*.) Text vom sanego-Team gelöscht
  • Susann Elefant, Dresden, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Dürerstr. 19
    01069 Dresden, Altstadt

Allgemeinmedizinerin

Hervorragende Ärztin, dem Patienten zugewand, weiß genau was sie will, ohne den anderen jemals zu überfahren. Offen für neue Erkenntnisse, S
    chulmedizin und nicht-schulmedizinische Therapien werden offen und sehr ausbalanciert betrachtet. Betreut seit Jahren die gesamte Familie (Erwachsene). Kann man nur weiter empfehlen!
  • Dipl. - Med. Hjalmar Baldauf, Dresden, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Homöopathie, Spezielle Schmerztherapie
    Schandauer Str. 43
    01277 Dresden, Striesen-Süd
    Telefon: 0351 31909536

Orthopäde, Homöopath

Mit Rückenschmerzen (Hexenschuss, konnte Rücken nicht mehr aufrichten) sofort einen Termin bekommen und konnte die Praxis nach einer halben
    Stunde aufrecht gehend verlassen, ohne Medikamente. Behandlung wurde gut erklärt. Personal und Arzt waren sehr freundlich. Praxis ist modern ausgestattet und sauber. Vorteil war auch, dass die Praxis per Aufzug erreichbar ist. Kosten waren für die Behandlung voll akzeptabel.
  • Georg Zschornack, Dresden, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Altstrehlen 3-5
    01219 Dresden, Prohlis

solch ein Kompetenter Arzt kann man sich nur Wünschen. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Dr. med. Annett Müller, Dresden, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgin, Plastische Chirurgin

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis, mir wurde alles genau erklärt, alle waren sehr freundlich, das man vielleicht bei einem Termin mal et
    was warten muß, ist doch ok, weil es bei den Patienten vor einem immer mal passieren kann ,das die Behandlung etwas länger dauert. Der Kostenvoranschlag war auch nach wenigen tagen schon da.
    Also ich empfehle die Praxis auf jeden fall weiter, macht weiter so.
  • PD Dr. med. Christoph Röllig, Dresden, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Hämatologie u. Intern. Onkologie
    Telefon: 0351/458-0
    Mobiltelefon: +49 351 458 25 83
  • Dr. med. Till Illert, Dresden, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, D-Arzt, Spezielle Unfallchirurgie, Handchirurgie, Notfallmedizin
    Fetscherstrasse 29

Plastischer Chirurg
    Innere Medizin
    Fetscherstr. 76
    Telefon: 0351/450-1903

Ein großes DANKESCHÖN an Hr. Dr. . Th. Gaspar. im HZ Dresden.
    Hr. Dr. Gaspar hat mir zum wiederholten Male durch sein Fachwissen und seine
    Kompetenz schnellstens die richtige Diagnose gestellt und mir damit viel Stress erspart. Ich hatte nach der Explantation eines HSM im Sep. 2021 erneut einen geschwollenen linken Arm. Hr. Dr. Gaspar veranlaßte im 06. 2022 eine CT, bei der zunächst nichts festgestellt werden konnte. Doch durch sein konsequentes Eingreifen stellte man letztendlich eine kurzstreckige höchstgradige Stenose der linken V.. subclavia mit Weichteilödem fest.
    Mein besonderer Dank gilt deshalb Hr. Dr. Gaspar, weil er positiv und beruhigend auf den Patienten einwirkt. Er findet immer eine Lösung und läßt auch den Patienten an seinen Überlegungen teilhaben.

Edith Leipziger
  • Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Sachsenwerkstr. 71
    01257 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2015577

Frauenarzt

Ein Arzt, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt!!! Super Klima, super Team, sehr kompetent und auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Altenberger Str. 27
    01277 Dresden, Blasewitz

Frauenarzt

Sehr gründlich, nimmt sich Zeit, zum lachen gibts auch was, klärt gut auf und berät sehe gut. Ängste werden ernst genommen und die Grössensc
    hätzung beim Baby stimmte aufs Gramm :). Sehr gute Betreuung durch Hebammen.
    Orthopädie und Unfallchirurgie
    Telefon: 0351/458-0

Orthopäde und Unfallchirurg

Der Herr Oberarzt Dr Thielemann ist ein netter, lieber,Arzt er erklärt immer alles supper wenn Mann was nicht weiß Mann kann immer nach frag
    en ich kenn ihn jezt schon seit 13 Jahren noch besser kann es nicht gehen ich empfehle euch den Herr Thielemann ist ein supper Arzt auch wegen den OP.s er macht es super <3️

Arzt in Tolkewitz

In Dresden Tolkewitz gibt es 8 Ärzte, von denen 5 bewertet sind.

Es sind 63% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte in Dresden bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Tolkewitz beträgt durchschnittlich 8,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Dresden beträgt 1,8 Tage und ist damit um 10,8 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Dresden beträgt 25 Minuten und ist damit um 5 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Arzt Fachgebiete in Dresden Tolkewitz

Ergebnisse powered by
  • Ambulante Operationen, Andrologie, Blasenerkrankungen, Blasenspiegelung, Dipl.-Med. Dirk Lange, Dr. med. Stefan Tietze, Duplexsonographie von Hoden und Retroperitoneum, Erektionsstörungen, Harnblasenentzündung, Hodenkrebs, Inkontinenz, Kinderurologie, Nierenerkrankungen, Prostatabeschwerden, Prostataerkrankungen, Prostatakrebs, Sonographie der Nieren Blase Prostata Hoden und Nebenhoden, Stoßwellentherapie, Testosteronmangel, Urologe, Urologie, Urologische Praxis, Vasektomie, medikamentöse Tumortherapie
    01309 Dresden
    Telefon: 035142073692
    Fax: 035142073693
  • Angiologie, Innere Medizin, Kardiologie, Diabetologie
    Gautschweg 1A
    01309 Dresden
    Telefon: 03513142800
  • CT, Computertomographie, Diagnostische Radiologie, Digital-Mammographie, Durchleuchtung, Haupt Steffen Dr. med., Kernspinthomographie, Knochendichtemessung, Kopp Jost Dr. med., MRT, Magnetresonanztomographie, Mammographie, Phlebographie, Röntgen, Schmerztherapie, Ultraschall, Wihsgott Claudia Dr. med.
    Industriestr. 40
    01129 Dresden