Ärzte in Dresden Gruna 14 Treffer

Arzt in Dresden GrunaKarten-Ansicht

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung

Allgemeinmediziner, Notfallarzt

Sehr freundlicher und kompetender Mediziner.
    Sympatische Erscheinung mit sehr menschlichen Umgangsformen.
    Auch kurzfristige Hausbesuche wu
    rden schon realisiert.
    Er und sein Vater sind unsere Hausärzte seit über 40 Jahren.
    Augenheilkunde
    Rothermundtstr. 8

Augenärztin

Behandllung,wenn da auch die Glaukomvorsorgeuntersuchung dazu gehört,ja.?.Und obwohl ich schon mal bei einer Augenärztin war und ich auch vo
    n der Notaufnahme im KHFriedrichst.nichts wusste,durfte ich bleiben!Und ich wurde von Frau Dr.Riedel im Augenzentrum gründlich untersucht.Auch die Ergebnisse wurden mir verständlich erklärt,was mich sehr beruhigte. Das war sicherlich nicht selbstverständlich .Dafür möchte ich einfach Danke sagen.
    Christine Winkler
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung

Frauenarzt

Dr.Hommel ist ein einfühlsamer und kompetenter Gynäkologe. Ich kann als Mittfünfzigerin mit diversen Problemen bedingt durch die Wechseljahr
    e bestätigen, dass Dr. Hommel immer ein offenes Ohr besitzt und sehr gute Lösungswege bereit hat. Sein Praxisteam ist sehr freundlich und umsichtig, auf Termine muss man nicht lange warten. Ich empfehle Dr. Hommel jederzeit weiter!
    Allgemeinmedizin, Rehabilitationswesen, Hausarzt

Allgemeinmediziner, Rehaarzt

Sehr guter Arzt

Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Neonatologie, Hausarzt

Kinderärztin, Jugendmedizinerin, Neugeborenenärztin

Die Praxis ist eine reinste Katastrophe.
    Es ist jedesmal eine warme,müffelige Luft dort drin.Gelüftet kann nur im Bereich der Anmeldung,rei
    cht aber nicht für die gesamte Praxis. Dann nervt es mich immer wieder,das diese Schaumstoffbausteine oder wie man es nennt,genau dort liegen,wo man an der Anmeldung steht.Meist liegen diese Schaumstoffsteine so im Weg,dass man aufpassen muss,dass man nicht darüber stolpert!Diese sind nicht für so einen kleinen Warteraum geeignet.
    Dann steht man allein 30 bis 60min nur an der Anmeldung an,weil nur eine Schwester da ist!Eine Schwester die für die Anmeldung zuständig ist sowie auch für das Impfen.Ich bin der Meinung,dass der Arzt für das Impfen zuständig sein sollte u nicht eine Schwester. Dann wird vor dem impfen das Kind nicht untersucht.Sprich mal in den Ohren oder in den Mund nachzuschauen.
    Eine reinste Massenabfertigung.Total überfüllt diese Praxis. Man bekommt schon keine Termine mehr,sondern soll einfach vorbei kommen.
    Mit der Frau Elske bin ich soweit zu frieden.Sie ist trotz dem ganzen Chaos total entspannt u geht auf die Probleme ein u hört auch einem zu!
    Allgemeinmedizin, Psychosomatische Grundversorgung

Allgemeinmediziner

Die Wartezeiten im Wartezimmer sind meistens recht kurz, habe ich so noch bei keinem anderen Allg. Med. gesehen.
    Das Team ist kompetent, le
    ider manchmal etwas schnippisch die Damen. Blutabnahme machen die aber alle super.
    Dr. Schmidt empfinde ich als freundlich, direkt und kompetent. Gern auch mal streng aber das muss auch mal sein und ist auch nicht grundlos da viele Menschen ja nun mal etwas leichtfertig mit ihrer Gesundheit umgehen (hinausschieben, ignorieren wegen Arbeit), da nehme ich mich nicht aus.
    Da es sich um ein Lehrpraxis der Uni handelt, kann man auch schon mal an einen jungen Arzt/Ärztin in Ausbildung geraten. Hier entscheidet aber am Schluss immer Dr. Schmidt und ich war auch mit den jungen Ärzten immer zufrieden. Wie sollen sie es sonst auch lernen? :)
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Bürgerwiese 6
    01069 Dresden, Altstadt

Allgemeinmediziner

Sehr freundlich und kompetent. Ich fühle mich wohl und sehr gut beraten.

• Dr. med. Carsten Baade, Dresden, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Handchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie
    Georg-Palitzsch-Str. 12
    01239 Dresden, Prohlis

Chirurg, Unfallchirurg, Handchirurg

Ersbehandlung in der Praxis in Dresden, OP dann in Freital bei nicht verheiltem Kahnbeinbruch. Mir wurde ein Stück vom Beckenknochen in die
    Handwurzel geschraubt, OP so weit ich beurteilen kann gut gelaufen, tolles Team!
  • Prof. Dr. med. Tjalf Ziemssen, Dresden, Neurologe, Arzt
    Neurologie
    Fetscherstr. 74

Neurologe

Kompetene Betreuung vom ganzen Team!

• Dr. med. Ulrich Bier, Dresden, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Notfallmedizin
    Georg-Palitzsch-Str. 12 a
    01239 Dresden, Prohlis

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Notfallarzt

Die Bewertung mag utopisch klingen, trifft aber voll zu. Ich kann diese Praxis und das gesamte Team nur mit 100 % in allen Punkten bewerten.
    Zeitnahe Termine, keine Wartezeiten, man kann bei Problemen nach der OP den Zahnarzt fast rund um die Uhr anrufen - und das als Kassenpatient und bei Beschwerden jederzeit, auch sofort in die Sprechstunde kommen!!!
    Das gesamte Team ist "locker drauf", man kann ein "Schwätzchen" mit dem Arzt, vor der OP, halten - das alles hilft auch zur Ablenkung und Dr. Bier ist ein guter Gesprächspartner und sehr sympathischer Mensch!
  • Dr. med. Eckehard Spremberg, Dresden, Urologe, Arzt
    Urologie, Allgemeine Chirurgie, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Nürnberger Straße 43
    01187 Dresden, Plauen
    Telefon: 0351 / 4 79 38 397

Chirurg, Urologe, Akupunkteur

Wenn man als Mann in den besten Jahren x-mal nachts raus muss, kann man viele Medikamente nehmen oder zu einem Neuraltherapeuten gehen. In d
    er Praxis Dr. Spremberg in Dresden findet man einen Facharzt für Urologie und Chirurgie mit Jahrzehnten Berufserfahrung, der als erstes zuhört, nachfragt und dann vorschlägt, was man denn tun kann. Dabei sieht er den Patienten als gesamten Patienten und nicht nur dieses eine akute Problem. Beiläufig verliert man dann jegliche Angst vor Vorsorgeuntersuchungen und mit dem nächsten Weh-Wehchen geht man auch wieder hin. Das schöne an der Sache ist ergänzend, dass man kurzfristig einen Termin bekommt, den auch der Doktor zeitlich einhält und dass für Kassenpatienten die Behandlung einfach bezahlbar bleibt.
  • Dr. med. Sascha Ifflaender, Dresden, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie
    Theresienstr. 20
    01097 Dresden, Innere Neustadt
    Telefon: 0351 8030477

Kinderarzt, Neugeborenenarzt

Der Kinderarzt Dr. Iffländer und sein Team sind sehr freundlich, kompetent und empathisch. Wir sind sehr froh in seiner Praxis behandelt zu
    werden.
  • Dr. med. Conrad Föst, Dresden, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Hopfgartenstr. 16
    01307 Dresden, Altstadt

Diagnose und Behandlung(Hilfestellung) bei Zöliakie war/ist erstklassig. Sehr angenehmer und kompetenter Arzt. Danke Dr. Föst!

• Dr. med. Jörg A. Rößler, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie
    Oberer Kreuzweg 8
    01097 Dresden, Innere Neustadt

Plastischer Chirurg, Handchirurg

Ich fühlte mich vom ersten Beratungsgespräch an in sehr guten Händen. Auch die Nachsorge bei einer kleineren Komplikation verlief problemlos
    . Termine dafür wurden kurzfristig und im Einklang mit meinem Dienstplan vergeben.
    Trotz des meist sehr vollen Wartezimmers wurden von Dr. Rößler als auch vom Personal alle Fragen geduldig beantwortet. Vielen Dank!
  • Dr. med. Holger Pult, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie, Endoskopie, Ambulante Operationen
    Postplatz 6
    01067 Dresden, Altstadt

Plastischer Chirurg, Handchirurg

Die Beratung war toll meine Termine auch für die OP habe ich auf Wunsch zeitnah bekommen, besser geht nicht ich war super zufrieden.

• Dr. med. Ulrich Elefant, Dresden, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Hausarzt, Palliativmedizin, Naturheilverfahren
    Dürerstr. 19
    01069 Dresden, Altstadt

Palliativarzt

Sehr nette kompetente Behandlung, zielsicher und erfolgsorientiert. Gute Patientenaufklärung. Sehr zu empfehlen!

• Dr. med. Michael Thiele, Dresden, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt
    Naumannstr. 3
    01309 Dresden, Blasewitz

Diabetologe

Das ganze Team ist freundlich und hilfsbereit, und der Doktor nimmt sich Zeit Für den Patienten.

• Dr. med. Dr. med. dent. Eckart Pilling, Dresden, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, Plastische Operationen
    Bautzner Straße 96
    01099 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351 658 875-0

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg

Mir wurden die zwei oberen Weiheitszähne entfernt. Dr. Eckart Pilling hat mir meine Ängste vor dem Eingriff genommen und ist sehr gut auf me
    ine Fragen eingegangen.
    Durch andere Weisheitszahn-Geschichten war ich vorher recht verunsichert, doch die OP dauerte kaum 5 Minuten und alles verlief super. Anschließend habe ich noch die Laserbehandlung zur schnelleren Wundheilung wahrgenommen, die mir empfohlen wurde. Die Praxis und auch der Arzt wirken sehr professionell und man fühlt sich in guten Händen.

Ich kann Dr. Pilling uneingeschränkt weiterempfehlen und war mit der Behandlung sehr zufrieden.
  • Prof. Dr. med. Univ.-Prof. Dr. med. habil. MHBA Adrian Dragu, Dresden, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Arthroskopie, Ästhetische Chirurgie, Gutachter, Interdisziplinäre Rekonstruktive Chirurgie, Mikrochirurgie, Plastisch Ästhetische Chirurgie, Rekonstruktive Chirurgie, Verbrennungschirurgie, Handchirurgie
    Fetscherstraße 74
    Telefon: +49 (0)351 458 - 4440

Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg

Ich war Patientin 2015 im Januar mit Verbrennungen Grad 2b bis 3 im Bereich Gesicht, Hals, Schulter Oberarm. Es erfolgten Hauttransplantatio
    nen großflächig im Gesichts- Halsbereich. Ich bin nach einer Woche beschwerdefrei entlassen worden und bin 100%ig zufrieden. Keinerlei Einschränkungen , und wer es nicht weiß, sieht es nicht
  • Dr. med. Katrin Hänseroth, Dresden, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Bautzner Landstr. 11
    01324 Dresden, Weißer Hirsch

Frauenärztin

Best team ever

• Toralf Möbius, Dresden, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie
    Bautzner Landstraße 5
    01324 Dresden, Weißer Hirsch

Orthopäde, Chirotherapeut, Badearzt

Super Behandlungserfolge . Arzt sehr kompetent . Weiterempfehlung des Arztes.

• Dr. med. Thomas Pfeiffer, Dresden, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Innere und Allgemeinmedizin, Anästhesiologie, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Naumannstr. 3
    01309 Dresden, Blasewitz

Allgemeinmediziner, Anästhesist, Allgemeinmediziner, Notfallarzt

Sehr kompetenter, freundlicher Hausarzt, der sich auch Zeit für den Patienten nimmt. - Praxis-Team allerdings z.T. ********************* Unf
    reundlichkeit, so dass Arztwechsel erfolgte.

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

Arzt in Gruna

In Dresden Gruna gibt es 14 Ärzte, von denen 7 bewertet sind.

Es sind 55% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte in Dresden bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Gruna beträgt durchschnittlich 7,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Dresden beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Dresden beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Arzt Fachgebiete in Dresden Gruna