Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Dresden 81 Treffer

Arzt / Orthopädie und Unfallchirurgie in DresdenKarten-Ansicht

• Dr. med. Julian Dexel, Dresden, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Arthroskopie, Chirotherapie, Endoprothetik, Knieendoprothetik, Schulter u. Ellenbogenchirurgie, Sportorthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Notfallmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Schlehenstr. 2
    01169 Dresden, Gorbitz

Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenchirurg, Chirotherapeut, Notfallarzt

Am 31. Januar 2019 wurde mir im Joseph-Stift Dresden von Herr Dr. Dexel eine zementfreie Hüft-Endoprothese operiert. Mit den bereits im Okto
    ber 2018 beginnenden Terminen zur Vorbereitung auf die OP, mit dem OP-Ergebnis, sowie auch mit der nachfolgenden Fürsorge durch das Krankenhauspersonal in Station 1 des Joseph-Stift Dresden und der postoperativen Betreuung durch Dr. Dexel bin ich vollumfänglich zufrieden! Nach OP und anschließender hervorragender ambulanter Reha beim Rehazentrum Dresden-Nord konnte ich bereits 7 Wochen später wieder voll belastbar in mein Berufsleben einsteigen.
    Ich bedanke mich herzlichst bei Herr Dr. Dexel und allen Beteiligten für das sehr gute Gelingen und gebe eine absolute Weiterempfehlung!
  • Dr. med. Julian Dexel, Dresden, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Notfallmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Schlehenstr. 2
    01169 Dresden, Gorbitz

Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenchirurg, Chirotherapeut, Notfallarzt

Bin schon schon viele Jahre Patient. Der Doc ist immer freundlich und Patienten-orientiert in seinem Handeln- die Praxis hat eine super Orga
    nisation-wenn man Termine bekommt werden dieses auch eingehalten, alles in allem ein Top-Team, dem ich gerne treu bleibe! Weiter so.

Gut,sehr gut

• Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

ein super Arzt, steht's freundlich und kümmert sie liebevoll um seine Patienten.

Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen
    Holzhofgasse 29
    01099 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/810-0

........10

Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, D-Ärzte
    Holzhofgasse 29
    01099 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/810-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg

sehr schnelle und kompetente Hilfe, Rundumbetreuung, sehr gute Empfehlungen für Nachsorge, sehr guter Heilungserfolg

Orthopädie und Unfallchirurgie, Physikal. Therapie und Balneologie, Handchirurgie

Orthopädin und Unfallchirurgin, Badeärztin, Handchirurgin

Sehr nette Persönlichkeit vom ersten Eindruck an!! absolute Fachkompetenz

Orthopäde und Unfallchirurg

Sehr freundlich, respektvoll und kompetent.

Orthopädie und Unfallchirurgie, Physikal. Therapie und Balneologie, Notfallmedizin, Sportmedizin

Orthopäde und Unfallchirurg, Sportmediziner, Badearzt, Notfallarzt

super schnelle und kompetente Behandlung

Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Schmerztherapie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenchirurg, Chirotherapeut, Schmerzarzt

Herr Dr Weber hat mich am 6.April an der Wirbelsäule und am 6.Juni dieses Jahres an der Hüfte erfolgreich operiert.Ich wurde durch 4 Wochen
    Reha in Bergießhübel sehr gut therapiert und bin heute sehr dankbar für alles.Danke dem gesamten Personal dieser schönen Klinik!Besonderer Dank an Herrn Dr.Weber, Ihr dankbarer Patient Gottfried Schmidt
  • Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Collenbuschstrasse 16
    01324 Dresden, Weißer Hirsch
    Telefon: 0351 263144-88

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirotherapeut

Sehr gute und erfolgreiche Behandlung. Sehr freundliche einfühlsame Schwestern. Habe endlich einen sehr guten Arzt gefunden.

Orthopädie und Unfallchirurgie, D-Ärzte

Orthopäde und Unfallchirurg

Ich bin am 18.12. 2019 an der Hws erfolgreich von Prof. Schaser operiert worden. Ich kann mir nicht vorstellen das es noch einen bessere Spe
    zialisten gibt. Ein Arzt mit goldenen Händen!!!
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Marienstr. 20
    01067 Dresden, Innere Altstadt

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirotherapeut

Ich kann nur sagen der Dr. koch kann ich nur weiter entfehlen sehr guter Arzt top kann ich bloß sagen, er nimmt sich auch zeit für die Patie
    nten.

Orthopäde und Unfallchirurg

nach den Krankenhausaufenthalt wurde ich zur Wirbelsäulensprechstunde angemeldet. Am 26.09.2018 waren wir dort und wurden von Pr. Dr. med.
    Zwingenberg behandelt. Er ist ein Arzt, wie man es sich vorstellt. Er hat mich eingehend über mein Problem(Keime in der Wirbelsäule) aufgeklärt und das eine OP unumgänglich ist,da 2 Wirbel kaputt sind. Ich habe großes Vetrauen in diesen Arzt und auch in den Pr. Dr. Disch,welcher mich am 16.10.2018 operieren wird und ich dann Beschwerdefrei sein werde.
    So wünsche ich dem Pr. Dr. Zwingenberg ,weil er ein Arzt mit Leib und Seele ist, alles Gute ebenso dem vorbildlichem Praxisteam.
    Herr Pr. Dr. Zwingenberg ist für die Patienten, trotz vieler Arbeit sehr zu empfehlen.

Toll! Und sehr nett.

Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Schmerztherapie, Notfallmedizin
    Wurzener Str. 5
    01127 Dresden, Pieschen Süd

Orthopäde und Unfallchirurg, Schmerzarzt, Notfallarzt

Ich bin sehr zufrieden, er ist ein sehr guter und netter Arzt, ich bin sehr froh, daß ich ihn als Arzt habe, solche Ärzte gibt es sehr wenig
    e, danke Dr. Schwan
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin

Orthopädin und Unfallchirurgin, Unfallchirurgin, Sportmedizinerin

ausgezeichnet

Orthopädie und Unfallchirurgie, Fußchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Fußchirurg

Sehr netter und kompetenter Arzt.

Orthopäde und Unfallchirurg

Nach einer Schnittverletzung an 3 Fingern wurde ich in der Notaufnahme sehr kompetent behandelt. Die Wundbehandlung war zwar schmerzhaft abe
    r sehr gut. Es gab keinerlei Infektionen. Die Wunde am Zeigefinger wurde mit 7 Stichen genäht. Nach einer Woche Fäden gezogen, nach 14 Tagen ist der Finger komplett verheilt. Die Narbe ist fast unsichtbar. Ich bin sehr zufrieden.

Orthopäde und Unfallchirurg

Man wurde sehr gut beraten und aufgeklärt.
    Außerdem hat man gemerkt, dass man als Patient im Mittelpunkt steht.
    Das Auftreten ist nett un
    d locker, nicht so verkrampft und doch bleibt
    der Erfolg keineswegs aus!
    Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.
  • Orthopädie und Unfallchirurgie, Fußchirurgie, Notfallmedizin
    Königsbrück Landstr 98
    01109 Dresden, Klotzsche
    Telefon: 0351/889306-11

Orthopädin und Unfallchirurgin, Notfallärztin, Fußchirurgin

Frau Winter ist Fuß Spezialistin, deswegen hatte ich Termin....
    Merkte man sofort, wusste gleich Bescheid, worum es ging und konnte nach Rö
    ntgen direkt die Empfehlung aussprechen. Vielen Dank, komme wieder!
  • Orthopädie und Unfallchirurgie, Unfallchirurgie, Psychosomatische Grundversorgung
    Chemnitzer Str. 48 b

Orthopäde und Unfallchirurg, Unfalloperateur

Dr. Hickmann ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit zuzuhören, mit meiner von ihm durchgeführten Hüft-OP war ich super zufrieden
    Terminvergabe
    ist für Patienten nicht optimal, da nur Montags für 3 Wochen später, kurzfristige Termine bei starken Beschwerden kaum möglich
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Tharandter Str. 43
    01159 Dresden, Plauen

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirotherapeut

Toller, freundlicher Arzt mit guter Fachkompetenz. Dr. Bürger nimmt sich Zeit und man hat nicht das Gefühl, ein Kassenpatient zu sein, der s
    chnell angefertigt werden muss!
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Chemnitzer Str. 42

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Chirotherapeut, Akupunkteur

Mein Eindruck nach dem ersten Besuch ist gut. Mit akuten Schmerzen+Bewegungsblockaden in Schultern dorthin gegangen. 1 Stunde Wartezeit als
    Erstpatient. Exakte Aufnahme meiner Beschwerden (vorbildlich mittels Diktiergerät; der Patient kann mithören, ob alles berücksichtigt wurde!), gründliche Befragung d. Dr. Wagner, manuelle Untersuchung+Funktionstest, Ultraschall-+Röntgen ohne Zeitdruck erfolgten sofort. Diagnosen sofort klar ausgesprochen. Medikamente und Physio wurden verordnet. Weiterbehandlungs-möglichkeiten besprochen. Trotz Patientenaufnahmestop wurde ich dort angenommen und mir zugesagt, dass dieses Beschwerdebild bis zur (hoffentlich) Heilung dort auch weiterbehandelt wird. Sehr korrekt. GELBE BEWERTUNGEN NUR DESHALB, weil ich als Erstpatient noch nicht vollständig bewerten kann.
    Naumannstr. 3
    01309 Dresden, Blasewitz

Orthopäde und Unfallchirurg

Dr. Peter macht einen sehr freundlichen und fachlichen Kompetenten Eindruck. Er fängt keine übereilte Behandlung an sondern wartet noch auf
    Befunde und Untersuchungsberichte.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin
    Chemnitzer Str. 48 b

Orthopäde und Unfallchirurg, Unfallchirurg, Chirotherapeut, Notfallarzt

Praxis am Falkenbrunnen / Dr. Rießland suche ich wegen Gelenkerkrankungen u. -schädigungen in Füßen, Knien und Hüften regelmäßig auf. Von de
    n Abläufen her ist diese Praxis gut geplant. Zu jedem Termin wird vorab die Entwicklung des Krankheitsbildes durch eine Mitarbeiterin im PC erfasst. Durch H. Dr. Rießland erfolgt dazu jeweils eine ausführliche Befragung und Untersuchung hinsichtlich des Zustandes im Vergleich zur letzten Konsultation. Dr. Rießland nimmt sich trotz der vielen Patienten ausreichend Zeit und hat ein offenes Ohr für meine Anliegen. Damit man nichts vergißt, schreibt man sich seine Fragen am besten vorher auf. Nur wer fragt, der wird auch schlauer. Auch erhält man hinsichtlich der künftigen Weiterentwicklung der Erkrankung Belehrungen über mögliche medikamentöse Behandlungen sowie ehrliche Prognosen für die Zukunft und Behandlungs- bzw. Operationsoptionen. Auch wenn diese nicht erfreulich sind. Nötige Röntgen-, CT- und MRT-Bildgebungen werden bei Erfordernis sofort veranlasst. Mit konservativen Behandlungsmethoden ist bei mir nicht viel machbar, aber Operationen will ich nicht übereilt zustimmen. Ich entschied mich daher zunächst für konservative Behandlungsvarianten. Diverse (Physio-)Therapien, orthopädische Hilfsmittel wurden zweckgerecht ohne Diskussionen ausgestellt. Ferner wurden Spritzen in den betroffenen Gelenk- bzw. Körperzonen verabreicht. All das verschaffte für mehrere Monate merkliche Linderung. Wenn man täglich stärkere Schmerzen hat, bedeutet eine Linderung eine Verbesserung der Lebensqualität. Reha-Klinik-Aufenthalte werden, wo angebracht, auch umgehend veranlasst. Also, H. Dr. Rießland ist gut. --- PRAXISABLÄUFE: Trotz der zahlreichen Mitarbeiterinnen herrscht Stress wegen der hohen Patientenanzahl. Verständlich. Am einfachsten und schnellsten kann man Termine per E-Mail, oder direkt nach beim letzten Sprechstundenbesuch. Telefonisch kommt man nie durch. Die Praxismitarbeiterinnen sind höflich und hilfsbereit; insbesondere, was auch für den ersten Eindruck wichtig ist, die am Empfang. Tip: Für bürotechnische- und betriebswirtschaftliche Schulungen wären einige Mitarbeiterinnen sicher dankbar. Es gibt auch notorisch übellaunige Mitarbeiterinnen, die wohl vergessen haben, dass der Patient wie ein Kunde zu sehen ist und das Geld in die Praxis bringt. Schulmeisterhaft lassen sie den Patienten nicht ausreden, fragen nach Dingen, die man gerade erklären will und jedoch nicht erklären kann, weil die Sprechstundenassistenz ständig dazwischenbrasselt, bzw. nichts begreift. Und hinterher noch fragt, warum man "dies und das" nicht gleich erklärt hat. Auch hapert es bei diesen zwei Mitarbeiterinnen an der Auffassungsgabe (-willen?) einfache Vorgänge und Papiere nicht logisch zuordnen zu können. Als Patient kommt man sich blöde vor, wenn man Dinge erklären muss, die die schnippische Sprechstundenassistenz im gleichen Moment in Form von Befunden / Überweisungen anderer Stellen vor sich liegen hat. Das nur, weil diese unwillig ist, die Papiere selbst durchzulesen und zu verstehen. Zudem erteilen diese Sprechstundenassistentinnen Belehrungen im schulmeisterhaften Ton; fast könnte man meinen sie seien der Doktor. Als Patient kommt man sich dann schon manchmal als dummer Junge vor. Solche Mitarbeiterinnen sind nicht patientengerecht. Sie kosten Zeit, Nerven und sind eine unnötige Belastung für den Patienten, die Praxis und sich selbst. Empfehlenswert ist auch, ausgestellte Verordnungen gleich bei Empfang auf Richtigkeit hin zu überprüfen; d. h. ob all das darauf steht, was der hilfsbereite Dr. angewiesen hat. - Termincheck machen, lustig irgendwie: Als GKV-Bestandspatient erhält man Termine für in 4-6 Wochen. Als Bestandspatient privater Unfallkassen für in 2-3 Wochen. Als angeblicher Neupatient darf man schon in 1-2 Wochen kommen. Fazit: Privat- und Neupatienten kommen schneller in die Sprechstunde, als GKVler. Privat verweilt bei Festtermin ca. bis zu max. 20 Minuten, GKV bis zu 60 Minuten.
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Osteologie, Sportmedizin
    Glashütter Str. 100
    01277 Dresden, Blasewitz

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

Die Behandlung und Untersuchungen sind sehr strukturiert. Alles wird protokolliert und auch gelesen, so das Arzt schnell handeln kann. Ich b
    in bei Dr. Klein sehr gut aufgehoben, kann ihn nur weiter empfehlen.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, D-Ärzte
    Industriestr. 40
    01129 Dresden, Pieschen
    Telefon: 0351/856-0

Orthopäde und Unfallchirurg

Nach einem schweren Unfall (Beckenringfraktur) wurde ich durch Dr. Heineck operiert. Ich verdanke es ihm, daß ich nicht im Rollstuhl gelande
    t bin und wieder ein normales Leben führen kann.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Königstr. 17
    01097 Dresden, Neustadt

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirotherapeut

Ich bin mehr als nur zufrieden und empfehle diese praxis sehr gern weiter. Man fühlt sich verstanden, sehr gut beraten und bestens aufgehobe
    n.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Notfallmedizin

Orthopäde und Unfallchirurg, Notfallarzt

Super nett

Arzt / Orthopädie und Unfallchirurgie in Dresden

In Dresden gibt es 81 Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie, von denen 31 bewertet sind.

Es sind 36% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Dresden bewertet.
Dresden hat 523.058 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie pro 1000 Einwohner oder 6458 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Dresden beträgt durchschnittlich 7,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,9. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Orthopädie und Unfallchirurgie in Dresden beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Orthopädie und Unfallchirurgie in Dresden beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.