Hitzewallungen aufgrund der Wechseljahre

Frage gestellt am
14.07.2010 um 21:27

Welche Erfahrungen haben andere Frauen während der Wechseljahre mit Hitzewallungen und Schweißausbrüchen gemacht ? Hormone möchte ich nicht einnehmen. Gibt es Tipps, mit diesen Beschwerden umzugehen ohne Medikamente ?

An die Frauen, die die Wechseljahre schon hinter sich haben: Wie lange gehen diese Hitzewallungen - gibts da Unterbrechungen, an denen man das nicht spürt - und wie lange dauert das insgesamt an Jahren ?

Ich bin für jede Meinung dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,5 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

8 Antworten:

Eden
Benutzerbild von Eden
19.07.2010 11:21

Hallo!
Mir hatte Klimaktoplant geholfen. Ich hatte es genommen, wenn ich einen "Anfall" hatte.

Klimaktoplant®N enthält die homöopathischen Einzelmittel Cimicifuga, Sepia, Ignatia und Sanguinaria, die sich in ihrer Wirkung bei charakteristischen Wechseljahresbeschwerden ergänzen. Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Herzklopfen, innere Unruhe und Schlafstörungen werden günstig beeinflusst. Klimaktoplant®N wird am besten mit Beginn der Wechseljahre eingesetzt und sollte eingenommen werden, solange typische Beschwerden bestehen (Prä-, Peri- und frühe Postmenopause).

ALLES GUTE!!

Mausje
Benutzerbild von Mausje
15.07.2010 03:04

Diese Beschwerden, können biss zu 10 Jahren andauern, müssen aber nicht.
LG

Mona183
Benutzerbild von Mona183
14.07.2010 22:39

würde es jeder Frau wünschen das es so schnell und unproblematisch über die Bühne geht wie bei mir,habe von vielen schon was anderes gehört,lg Mona

14.07.2010 22:09

Hallo meine Angelwhite...können wir nicht tauschen???
Hast du es gut;))
naja,,auch das geht vorbei,,wie du sagst die eine lange die andere weniger...
Ich hoffe zu den weniger zu gehören,,,,lg Angelblack...

Mona183
Benutzerbild von Mona183
14.07.2010 21:57

He Rosenbluete,ich glaube ich bin eine kandidatin die Glück hatte,bei mir fing es mitte letzten Jahres an mit den Hitzewallungen,also mit 47 J.,bin durch damit,habe fast nichts gemerkt von den Wechseljahren, von Hitzewallungen spüre ich nur ganz selten was,es ist halt bei jedem anders,vieleicht hast du ja auch Glück und es wird nicht so extrem wie bei manchen Frauen,wünsch dir alles Gute,lg Mona!!!

14.07.2010 21:41

Hallo rosenbluete...Ich bin eine Kandidatin der Wechseljahre.
Es ist bei mir mit 45 Jahren angefangen,,und dauert noch an.
Ich nehme keine Medis jeglicher Art zu mir..
Die Hitzewallungen sind das krasseste was ich je erlebt habe..
Jedoch nehme ich nichts dafür...
Ich sage dir ganz ehrlich,das ist etwas was die Natur uns Frauen gegeben hat,,
Und so soll es auch bleiben...
Jedesmal wenn ich eine Welle bekomme,,meistens Nachts 3 bis 8 mal und schon mal mehr,,schmeiße ich einen fuß aus Bett,und kurze Zeit später geht es wieder vorbei..denn mit all den Medis die ich oder die anderen Frauen nehmen für unsere Krankheiten,,käme noch eins dabei,und ich finde,was wir von der Natur bekommen haben ist für mich keine Krankheit,,endlich mal etwas was normal ist in unserem Körper..
gute Besserung wünscht dir von Herzen Angelblack..

14.07.2010 21:35

also meine Frau hat das sei einem Jahr und sie nimmt auch keine medi wen es losgeht dann geht sie ins freie und meistert das sehr gut ist besser als medi sagt sie und ich glaube sie hat recht.

bermibs
Benutzerbild von bermibs
14.07.2010 21:31

Hallo Rosenbluete, eigene Erfahrungen habe ich natürlich nicht ;o) , aber schau einmal in folgende Links rein. Da sind brauchbare Hinweise für einen natürlichen Umgang mit diesem Problem ohne Hormonersatztherapie enthalten, und das vor allem nebenwirkungsfrei.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seite 295)
LG bermibs