Sind es Zwangsgedanken,wenn man sich oft vorstellt, in einer laufenden Waschmaschine zu sitzen?

007Juergi
Benutzerbild von 007Juergi
Frage gestellt am
15.11.2010 um 10:21

Ich habe schon lange den Wunsch so etwas auszuprobieren und der Gedanke ist auch oft da, ich bekomme den Kopf davon nur selten frei, obwohl ich weiß wenn man sich in einer so 90cm großen Trommel reinsetzt und die ihr Programm macht ,kann das sehr gefährlich für mich sein. Sind das wirklich Zwangsgedanken und wie wird man das los? Gibt es irgent ein der ähnliches wiederfährt ?

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.11.2010 11:59

Hallo Jürgen, ich denke auch, daß du psychologische Hilfe in Anspruch nehmen solltest. Diese Gedanken kommen nicht von irgendwoher und wenn du dann die Gedanken nicht steuern kannst unddiesen Gedanken immer wieder denkst, ist es wirklich besser, wenn du Dir hilfe holst. Mag lustig klingen, was du schreibst, ist aber eine ernste Sache. Ich wünsche Dir, daß du mit professioneller Hilfe das wieder in den Griff bekommst. LG Tine

Benutzer gelöscht?

15.11.2010 11:23

Hallo,
ich dachte zuerst die Frage soll ein Witz sein. Ich möchte Dich bitten einen Termin bei einem Psychiater zu vereinbaren. Deine Gedanken, ob es nun Zwangsgedanken sind oder andere Ursachen haben können zu einer Zwangshandlung führen! Ich mag mir das garnicht vorstellen... Zum Glück kann man eine Waschmaschine nicht von innen starten, da haben sich die Hersteller schon was bei gedacht.

Ich wünsche Dir das Du Hilfe bei einem Psychiater suchst.

LG Christiane