was darf ich bei einnahme von macomar nicht essen

Frage gestellt am
21.11.2010 um 23:23

was darf ich bei einnahme von macomar nicht essen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940 (70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewertungen: 0x Positive Bewertungen

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

• Umarmt werden und Mut machen

4 Antworten:

fee09
Benutzerbild von fee09
02.12.2010 20:04
Hallo ! Essen können sie alles nur die Einnahme der Tabletten muß passen und die regelmäßige Kontrolle ist wichtig! Alles Gute
Bewertungen: 1x Positive Bewertungen
RaLo
Benutzerbild von RaLo
22.11.2010 20:57
Soviel ich gehört habe , sollte man Kohlgerichte, grüne Salate Brocolie und ähnliches meiden.
Da sich sonst der Quikwert schlecht einstellen läßt. Alles Gute wünscht RaLo
Bruno85

22.11.2010 10:26
Hallo!

Du darfst bei der Einnahme von Marcumar alles essen!
Wichtig ist, dass du dein Essverhalten nicht änderst. Denn: Verschiedene Lebensmittel können die Aufnahme von Vitamin K verändern oder enthalten selbst Vitamin K.
Die Menge von Vitamin K, die in deinem Körper herrscht, ist von dem abhängig, was du in den letzten Wochen und Monaten gegessen hast.
Der Arzt, der dich auf das Marcumar eingestellt hat, hat bei Beginn der Therapie deine Blutparameter untersucht. Deine Blutgerinnung wurde auf einen gewünschten Wert eingestellt.
Die Dosis vom Marcumar ist damit perfekt angepasst, auf das was du immer isst.
Du solltest daher keine große Nahrungsumstellung machen.

Wenn du doch mal eine Nahrungsumstellung machen möchtest, solltest du sie im einzelnen mit deinem Arzt oder einem speziell für Diäten ausgebildeten Apotheker besprechen.

Gruß!
Bewertungen: 2x Positive Bewertungen
rainer2010
Benutzerbild von rainer2010
21.11.2010 23:27
Bei google findest du Lebensmittellisten, die alles aufzählen. Gib mal Lebensmittel bei Einnahme von Marcumar ein.

Weitere Fragen zu…

Medikamenten: Marcumar Krankheiten: Thrombopenie Themen: Blut und Immunsystem

Verwandte Fragen

• Multaq - Vorhofflimmern Hallo zusammen Nehme seit ca 5 Tagen Multaq , wie beschrieben - Morgens und Ab…
  • Herzrhythmusstörungen Hallo, seit April 2009 muß ich nach einer TIA lt. Kardiologen Metohexal, CoDiov…
  • Bypass Nach der Op.vor 11 Tagen, P.3.im linken Bein (eigene Vene aus dem Oberschenkel …
  • Erhöhung der Thrombozyten durch Predn… Kann Prednisolon meine Leukozytenzahl und Thrombozytenzahl erhöhen?
  • gegenmittel trombopenie was kann ich tun um die anzahl der plätchen zu steigern
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen