Bluthochdruck und Medikamente

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.01.2011 um 15:09

Hallo,

mein Blutdruck zeigt bei der Selbstmessung nur noch selten Werte unter 140/90.
Meist so um die 155/95.
Ernährung kann ich nur schwer umstellen. Sport mache ich auch.
Ist es sinnvoll Tabletten zu nehmen?
Habe etwas Angst vor den Nebenwirkungen, wobei ich nicht weiß, ob bei den Werten evtl. eine geringe Dosierung genügt, um die Werte wieder in den Normbereich zu bekommen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
23.01.2011 15:42

Hallo, bei der Ernährung solltest Du wenigstens Zucker, Weißmehlprodukte und tierische Fette stark reduzieren und dafür als Ersatz Xylitol (Holzzucker), Vollkornprodukte und pflanzliche Fette/Omega 3 verwenden. Der Anteil an frischem Obst und Gemüse sollte natürlich auch hoch sein.
Für Tabletten würde ich nur kurzfristig für eine schnelle Senkung plädieren. Langfristig hilft meines Erachtens nur ein optimaler Mikronährstoffhaushalt, einerseits über gesunde Ernährung und andererseits über orthomolekulare Supplemente.
Allen voran Vitamin C, Coenzym Q10, Magnesium und Omega-3-Fettsäuren.
Hier Auszüge aus orthomolekularen Handbüchern:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/hypertonie.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 211- 217)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/nwzg13-bluthochdruck.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]