Sorry das ich störe..Habe mal ein paar Fragen an Euch..

Frage gestellt am
02.12.2011 um 22:12

Also..seid letzten Montag wurde bei mir ein hoher Blutdruck festgestellt

Werte.170/110/89

Am kommenden Montag bekomme ich ein Langzeitblutdruckmeßgerät verpasst;...

Ich habe Kopf und Nackenschmerzen und daher wußte meine Doc nicht genau was Sie machen soll..allso einfach abwarten ob er bis zum kommenden Montag runter geht.
Seid gestern habe ich einen so hohen extremen Blutdruch das ich etwas schieß bekommen habe..meine Doc ist aber wieder auf einen Lehrgang bis Montag ..also auch privat diesesmal nicht zu erreichen..

Vorhin um 19 Uhr war mein Blutdruck 170/122/89 und da bekam ich Angst..Ich habe den
Notdienst angerufen und er kam auch sofort..mein Blutdruck als der Doc ihn gemessen hatte lag bei 170/99/86..viel zu hoch sagte auch er..und er verschrieb mir Amlodipin-1A Pharma 2.5 mg

Nun sollte ich..nein habe ich die Tablette eingenommen und bin ehrlich gesagt sehr ängstlich weil ich nichts von Medis halte die ich nicht kenne..nun gut ..habe ja keine andere Wahl..bis Montag..

Wie lange dauert es ca bis der Bludruck runter geht?

Was kann ich noch tun um das er runter geht..ich meine mich ruhig verhalten oder so? Oder doch besser tanzen gehen...lach:))

Merke wenn ich am PC sitze so wie im mom das ich extreme Kopfschmerzen bekomme.einen druck auf meine Augen usw...kann der PC auch hohen Blutdruck ausüben?oder fördern?

Würde mich sehr freuen wenn man mir einen Rat geben kann.

Ansonsten wünsche ich allen Usern hier ein wunderschönes Weekend und einen besinnlichen 2 Adventssonntag von Herzen

viele knuddlergrüße mit einem von Herzen kommenden wiwi von Angelblack

Ach ja...ich habe Morgen Geburtstag hier..mein 2 Jähriges dasein bei Sanego..*G*...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 40,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

15 Antworten:

12.12.2011 23:53

Vom Frage-Steller selbst

Habe immer noch hohen Blutdruck und einiges mehr,,man vermutet das es von meiner Infusion die ich für meine Knochen bekomme sein könnte..es wird noch getestet,,melde mich dann wieder
Eine schöne Adventszeit wünscht euch Angelblack von Herzen..wiwi
Bis baldddddddddddddddd dannnnnnnnnn

Riccardo
Benutzerbild von Riccardo
05.12.2011 04:16

Schön, daß du Rückmeldungen gibst.Danke. Die Fragesteller lassen zumeist alles unserer Phantasie über, wie es dann weitergegangen sein mag.LG

04.12.2011 19:29

Hallo ihr lieben User
Bin hier um zu berichten..also ich habe die Dosis von 2.5 auf 5.0 mg eigenmächtig erhöht weil sich nichts tat ..nun liege ich seid gestern Abend bei im Schnitt 150/85/78 und bekomme mein Langzeitblutdruckmessgerät Morgen verpasst..auch darüber werde ich berichten wenn ich die Ergebnisse habe was und woher der hohe Blutdruck kommt..bin schon froh das die Kopfschmerzen etwas nachgelassen haben..aber mir ist ständig kalt und das verstehe ich nun auch nicht..egal..wird sich zeigen..lach..
Sage mal dankeschön an alle User und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Seid lieb geknuddelt mit einem wiwi von Angelblack..

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
03.12.2011 08:03

Gute Besserung! VLG Dschungi. :-)

RaLo
Benutzerbild von RaLo
03.12.2011 01:37

Hast du vielleicht was mit den Nieren oder der Blase?
Der untere hohe Wert könnte darauf hindeuten, da er über 90 ist.
Wenn es morgen noch nicht besser ist, würde ich nochmal den Notdienst anrufen.
Gute Besserung wünschtdir RaLo

Der.Gilb

03.12.2011 00:13

Kopping hatte ich heut auch - wetterbedingt wette ich, aber sicher auch Blutdruck-Ursache weil ne Prise Ephedrin genommen. Coffein hat nur auf den Puls, aber nicht auf die Pressure einfluß. Hab dann 250 mg ASS genommen. Wenns dünner wird sinkt der Druck gleich mit - physikalisch bedingt.
Ansonsten reicht das Amlo um ärgeres zu verhindern und nicht aufregen und anstrengendes vermeiden. Also nich tanzen oder wilde Orgien und auch kein Koks schnupfen ;-P
Und erst recht nicht wegen zu hohem Blutdruck aufregen - sonst gibts nen LOOP
Wenn der Doc es für tierisch dramatisch gehalten hätte, hätt er auch Nitro da gelassen

02.12.2011 23:02

ja brauchst du aber denke ich nicht sein, wenn er so bleibt. ist nur auf die dauer gesehen nicht gut, akut passieren wird da aber nix.

02.12.2011 22:57

Vom Frage-Steller selbst

Meinst du mich Mayoo?Ne du..ich mache sowas nicht..dafür habe ich zuviel hinter mir um mir wegen einen hohen Blutdruch in sowas reinzusteigern..bin halt nur ängstlich
Gute Nachtisssssss von Angel..wiwi

02.12.2011 22:39

von reinsteigern hat aber auch keiner was gesagt ;-)

02.12.2011 22:37

Vom Frage-Steller selbst

Danke allen hier für eure Antworten Liebe Johanna Mayo iww...ich gehe nun offline erst einmal mir geht es echt schei.....

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.12.2011 22:32

Mein lieber Schw. Engel, ich gebe Basti in allen Dingen recht, gönne Dir einfach etwas mehr Ruhe, die brauchst Du ganz dringend!
Mehr ein andermal!
Gute Besserung!
IWW

Johanna38
Benutzerbild von Johanna38
02.12.2011 22:32

Ich bin auch der Meinung,dass der Notarzt mit Nitrospray den Druck sofort hätte senken müssen und nicht nur die Tabletten verschreiben sollen.Die Tabletten werden nicht von jetzt auf gleich den Blutdruck senken,aber Du musst vor allen Dingen versuchen,Ruhe zu bewahren und Dich entspannen.Ich wünsche Dir gute Besserung .

02.12.2011 22:31

der hätte dir lieber mal nen kleinen hub nitro geben sollen und nicht ne 2,5er amlodipin. was war das für einer, orthopäde oder was ?
krass, was heutzutage alles notdienst fahren darf.

02.12.2011 22:30

Haööo Basti
Danke für deine hielfreiche Antwort
Also..Ich darf wohl nicht mehr von diesem Zeugs da...hat er mir gesagt..warum weiß ich nicht--
Streß und so habe ich nicht-..bin ja Hausfrau *G* jedoch hat mich mein letztes Ergebnis aus den Latschen gehauen;//doch ich glaube nicht das das die Ursache dafür ist das mein Blutdruck so hoch ist..
Kaffee...ih ne mag ich nicht und Tee darf ich nicht trinken..zu meiner eigen Schande gestehe ich das ich rauche,,,upsssssssssss
Viel lieb kunddlergrüße zu dir vom schwarzen Engel..*G* Dankeeeeeeeeeee

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
02.12.2011 22:21

Hallo schwarzer Engel,

das klingt ja echt übel. Amlodipin wirkt in der Regel recht schnell aber nicht so schnell das eine unmittelbare Blutdrucksenkung erfolgt. Ich frage mich warum man dir nicht für den Anfang ein Nitrospray gegeben hat, weil der Blutdruck ja schon wirklich gefährlich hoch war. Und 2,5mg finde ich auch etwas wenig, normalerweise kenne ich das so, das man mit 5mg beginnt, aber der Arzt wird schon wissen, warum er das so gemacht hat.

Du solltest jetzt erstmal jede körperliche und seelische Belastung vermeiden und den Blutdruck auf jeden Fall im Auge behalten Und alles vermeiden, was irgendwie anregend wirkt, also Kaffee und schwarzer Tee, nicht rauchen (weiss nicht ob du rauchst...).

Gute Besserung, hoffentlich gehts dir bald besser.

LG Basti