Medikament gegen Depressionen

Benutzerbild von Schelm
Frage gestellt am
06.08.2008 um 10:44

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun schon etwas länger mit einer Depression behaftet und komme da einfach nicht mehr heraus. Habe es schon mit Psychotherapie versucht, aber so richtig geholfen hat mir das auch nicht. Im Moment merke ich, dass ich wieder tiefer in diesen schlechten Gemütszustand abdrifte und würde mich daher freuen, wenn mir jemand von euch ein wirksames Medikament gegen Depressionen empfehlen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar.
schelm

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

3 Antworten:

hanny
Benutzerbild von hanny
10.08.2008 11:16

Hallo
versuche es doch mal mit Opipramol ich nehme es selbst und mir gehts richtig gut,
nur an manchen Tagen habe ich auf nix lust und möcht nur im Bett bleiben.
Aber das ist nicht schlimm ich nehme früh 50mg und abends 50mg nach ca 2 wochen
geht es einen besser
viel glück

Yoni
Benutzerbild von Yoni
07.08.2008 09:19

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dich in einer psychosomatischen Klinik betreuen zu lassen? In Akutsituationen ist es ratsam, sich mit einem dir vertrauten Neurologen oder Psychater zusammenzusetzen. Vielleicht kann dir auch in deinem momentanen Tief ein Medikament helfen. Citalopram ist ebenfalls ein gutes Medikament. Aber vorteilhaft ist die Abklärung bei einer Medikamentenbehandlung mit deinem Facharzt. Alles Gute wünscht dir die Jasmin

Nector
Benutzerbild von Nector
06.08.2008 18:05

Zur Zeit wird Trevilor gerne gegeben und zeigt auch gute Ergebnisse. Jeder Arzt hat da anderen Vorschläge. Sie müssen sich die Medikamente ja sowieso verschreiben lassen. Zur Not ist es sinnvoll, mal die Meinung eines anderen Arztes einzuholen, wenn Ihrer an einem für Sie wirkungslosen Medikament festhält.

Andere Fragen mit ähnlichem Titel