Petra Schwarz, Kaufbeuren, Kinderzahnheilkunde, Zahnärztin

Bürgerm-Haffner-Str 8
87600 Kaufbeuren
Bayern

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 45 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 38 Minuten.
22.09.2014Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Petra Schwarz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Petra Schwarz?

Sind Sie Frau Petra Schwarz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Schwarz ist außerordentlich engagiert und kompetent. Hervorragende Zahnputzschule durch gut ausgebildete Assistentinnen.

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2014

Unmögliche Ärztin, die ständig ihr Arzthelferin total
    Blöd angeredet hat. Hat bei meinem Kind in ALLEN zahnzwischenräumen
    Karies festgestellt! Der verfiel in totale Panik mit seinen 5 Jahren!!
    Bei Überprüfung durch 4!!! Weitere Zahnärzte hatte er NiRGENDS
    Karies! Keine Ärztin für mich. Danke

Behandlungs-Dauer: April 2007 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Frau Schwarz ist meiner Meinung nach fachlich eine absolute Koryphäe! Obgleich es in der näheren Umgebung auch andere Kinderzahnärzte gibt, nehmen wir seit Jahren den längeren Weg zur Praxis von Frau Schwarz in Kauf, da wir uns dort mit unseren beiden Kindern bestens aufgehoben fühlen!

Frau Schwarz nahm sich bislang immer Zeit für uns und unsere Kleinen "Patienten". Unsere beiden Kinder sind sehr aufgeweckt und umtriebig, aber auch Fremden gegenüber sehr ängstlich. Ich hatte anfangs Bedenken, ob man die beiden überhaupt untersuchen/behandeln kann. Doch die Zweifel waren schnell verflogen. Frau Schwarz kann es mit Kindern! Sie singt, erzählt und spricht mit Ihnen und die beiden bleiben ruhig liegen und machen alles was die Frau Doktorin sagt.

Uns wurde seit dem ersten Besuch gezeigt, wie man den Kindern richtig die Beisserchen putzt. Das nicht nur in der Theorie, sondern auch am lebenden Objekt und künstlichen Gebiss. Dazu natürlich auch mit den mitgebrachten Zahnbürsten.

Mittlerweile bekam unsere Große von Frau Schwarz auch selbst "Zahnputzunterricht". Ihr wurde aufgezeigt, wie sie auch selbst ihr Zähne reinigen kann.

Frau Schwarz kümmert sich um die Zähne unserer Kindern, als wären es Ihre eigenen! An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Zähne unserer Racker sehr gut sind. Wir mussten nur zum Zahnarzt, nachdem unsere jetzt Große im Kleinkindalter im Schwimmbad stürzte und sich einen Zahn abbrach.

Wir sind da auf Frau Schwarz aufmerksam geworden und seit dem von Ihr nicht wieder losgekommen!

Manchem mag Ihre Art (sie sagt gene was sie denkt) hochnäsig vorkommen. Doch im Inneren schlägt ein warmes Herz und sie will auch nur das Beste von uns und den Kleinen, nämlich saubere Zähne!

Ich kann Frau Schwarz nur empfehlen!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2013

Die Termine werden vorgegeben, ohne nachzufragen wann man Zeit hat. Dann mussten wir schon mal trotz Termin über eine Stunde warten (andere Patienten teils 2 Std.) - wurden aber ein anderes Mal angepflaumt weil wir 5 Minuten zu spät waren. Dann macht die Dame die die Termine vergibt ganz was anderes mit dem Patienten aus als was dann die Zahnärztin macht (z. B. sagte ich bei der Terminvergabe dass ich gerne für meine Tochter so eine Schiene hätte anstatt ihrem Schnuller, das wusste die Zahnärztin dann garnicht, hätte gar keine Zeit für so eine Behandlung gehabt... Gott sei Dank hat sich dann das von selber erledigt weil meine Kleine selber keinen Schnuller mehr bis zum Termin wollte). Oder ein anderes Beispiel: Die Sprechstundenhilfe hatte zu mir gesagt wir sollen die Zahnbürste mitbringen, hiervon wusste die Zahnärztin dann widerum auch wieder nichts und machte uns wieder deutlich, dass sie unter Zeitdruck stehe. Außerdem wurde uns einmal eine Rechnung über 35,-- € ausgestellt, obwohl es sich nur um eine ganz normale Routinekontrolle handelte. Darüber hinaus ist die Dame am Empfang unfreundlich, wir sind am Anfang total blöd angemacht worden weil unser Kinderarzt keine Überweisung zum Zahnarzt ausstellt usw. Die Zahnärztin selber redet oft sehr hochgestochen daher, ist total pingelig... Ich könnte stundenlang so weitermachen. Wir waren jetzt insgesamt 3x dort. Und jetzt reicht es mir endgültig. Ich such mir jetzt einen anderen Zahnarzt.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr unfreundlich zum patienten und zum eigenen personal bei der behandlung

Behandlungs-Dauer: März 2004 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Schwarz und ihr Team zeigen vor der Behandlung die Möglichkeiten auf. Zahnputzschule mit Beratung Praxis-Übung und Tipps ist super und echt hilfreich. Behutsame Vorbereitung auf Eingriffe und genaue Erklärung was gemacht wird. Die Behandlung ist kindgerecht, wird für Kinder verständlich erklärt, das Kind einbezogen und auf das Kind eingegangen. Nach dem Termin wird gleich der neue Termin vereinbart.

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Petra Schwarz,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Petra Schwarz