Multaq400 Dronedaron für Herzvorhofflimmern

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 5 Einträge zu Herzvorhofflimmern. Bei 20% wurde Multaq400 Dronedaron eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Herzvorhofflimmern in Verbindung mit Multaq400 Dronedaron.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0180
Durchschnittliches Gewicht in kg088
Durchschnittliches Alter in Jahren069
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0027,16

Folgende Berichte über den Einsatz von Multaq400 Dronedaron für Herzvorhofflimmern liegen vor:

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Multaq400 Dronedaron für Herzvorhofflimmern

Das Medikament konnte das Vorhofflimmern kaum reduzieren - war trotzdem sehr heftig. Ich habe es vor allem auch genommen, da ich mit diesem Medikament endlich auch den Blutdruck senken konnte. Es traten mit der Zeit erhebliche Nebenwirkungen auf: starke Blutdruckschwankungen - bin 2 mal ohnmächtig geworden. Schwellungen im Gesicht in Verbindung mit Grapefruit. Dann hat mein Augenarzt eine feuchte Makuladegeneration diagnostiziert. Seit ich das Medikament abgesetzt habe ist alles wieder gut - keine Blutdruckschwankungen, Augen sehen wieder besser ( Dronedaron wirkt ja ähnlich wie Amiodaron - vermutlich deshalb auch das Augenproblem). Ich kann von dem Medikament nur abraten. Habe jetzt permanentes Vorhofflimmern, das ich mit Digitoxin und Betablocker gut im Griff habe.

Multaq400 Dronedaron bei Herzvorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Multaq400 DronedaronHerzvorhofflimmern2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament konnte das Vorhofflimmern kaum reduzieren - war trotzdem sehr heftig. Ich habe es vor allem auch genommen, da ich mit diesem Medikament endlich auch den Blutdruck senken konnte. Es traten mit der Zeit erhebliche Nebenwirkungen auf: starke Blutdruckschwankungen - bin 2 mal ohnmächtig geworden. Schwellungen im Gesicht in Verbindung mit Grapefruit. Dann hat mein Augenarzt eine feuchte Makuladegeneration diagnostiziert.

Seit ich das Medikament abgesetzt habe ist alles wieder gut - keine Blutdruckschwankungen, Augen sehen wieder besser ( Dronedaron wirkt ja ähnlich wie Amiodaron - vermutlich deshalb auch das Augenproblem). Ich kann von dem Medikament nur abraten.
Habe jetzt permanentes Vorhofflimmern, das ich mit Digitoxin und Betablocker gut im Griff habe.

Eingetragen am 05.08.2021 als Datensatz 106028
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Multaq400 Dronedaron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2021
mehr
[]