Multaq400 Dronedaron für Herzvorhofflimmern

Insgesamt haben wir 5 Einträge zu Herzvorhofflimmern. Bei 20% wurde Multaq400 Dronedaron eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Herzvorhofflimmern in Verbindung mit Multaq400 Dronedaron.

Folgende Berichte über den Einsatz von Multaq400 Dronedaron für Herzvorhofflimmern liegen vor:

Multaq400 Dronedaron für Herzvorhofflimmern

Das Medikament konnte das Vorhofflimmern kaum reduzieren - war trotzdem sehr heftig. Ich habe es vor allem auch genommen, da ich mit diesem Medikament endlich auch den Blutdruck senken konnte. Es traten mit der Zeit erhebliche Nebenwirkungen auf: starke Blutdruckschwankungen - bin 2 mal ohnmächtig geworden. Schwellungen im Gesicht in Verbindung mit Grapefruit. Dann hat mein Augenarzt eine feuchte Makuladegeneration diagnostiziert. Seit ich das Medikament abgesetzt habe ist alles wieder gut - keine Blutdruckschwankungen, Augen sehen wieder besser ( Dronedaron wirkt ja ähnlich wie Amiodaron - vermutlich deshalb auch das Augenproblem). Ich kann von dem Medikament nur abraten. Habe jetzt permanentes Vorhofflimmern, das ich mit Digitoxin und Betablocker gut im Griff habe.

Multaq400 Dronedaron bei Herzvorhofflimmern

Multaq400 DronedaronHerzvorhofflimmern2 Jahre