Stuhlverfärbung bei Glucobay

Nebenwirkung Stuhlverfärbung bei Medikament Glucobay

Insgesamt haben wir 2 Einträge zu Glucobay. Bei 50% ist Stuhlverfärbung aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Stuhlverfärbung bei Glucobay.

Glucobay wurde von Patienten, die Stuhlverfärbung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Glucobay wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Stuhlverfärbung auftrat, mit durchschnittlich 10,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stuhlverfärbung bei Glucobay:

Glucobay für Diabetisches Makulaödem mit Stuhlverfärbung

Zugrundeliegend ist DM2 und ein Diabetisches Makulaödem OD, Visus bei 85% unter Eylea-Gabe. Postprandial und ausschließlich nach dem Frühstück traten auf dem DMÖ-betroffenen Auge Sehstörungen auf (erheblich verschwommenes Sehen) die nach etwa 2 Stunden wieder abklangen. Da ich hier den Kohlenhydratstoffwechsel in Verdacht hatte (bei Ausfall des Frühstücks gab es nämlich keine Beschwerden!) testete ich durch Zugabe von Leinöl und Guarkernmehl, ob dies der Fall war. Leinöl und Guar schafften tatsächlich Besserung, aber bei Leinöl mit dem Nachteil des hohen kalorischen Gehaltes. Daher, nach Rücksprache mit dem Hausarzt (Internist), wurde ein Versuch mit Acarbose durchgeführt. Acarbose brachte den erwünschten Erfolg, nämlich postprandiale Beschwerdefreiheit beim Sehen, schon bei der ersten Einnahme. Nebenwirkungen nur die ersten 3 Tage: sehr heller Stuhl, danach keine.

Glucobay bei Diabetisches Makulaödem

GlucobayDiabetisches Makulaödem1 Monate