Stuhlverfärbung bei Glucobay

Nebenwirkung Stuhlverfärbung bei Medikament Glucobay

Insgesamt haben wir 2 Einträge zu Glucobay. Bei 50% ist Stuhlverfärbung aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Stuhlverfärbung bei Glucobay.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0174
Durchschnittliches Gewicht in kg0125
Durchschnittliches Alter in Jahren068
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0041,29

Glucobay wurde von Patienten, die Stuhlverfärbung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Glucobay wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Stuhlverfärbung auftrat, mit durchschnittlich 10,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stuhlverfärbung bei Glucobay:

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Glucobay für Diabetisches Makulaödem mit Stuhlverfärbung

Zugrundeliegend ist DM2 und ein Diabetisches Makulaödem OD, Visus bei 85% unter Eylea-Gabe. Postprandial und ausschließlich nach dem Frühstück traten auf dem DMÖ-betroffenen Auge Sehstörungen auf (erheblich verschwommenes Sehen) die nach etwa 2 Stunden wieder abklangen. Da ich hier den Kohlenhydratstoffwechsel in Verdacht hatte (bei Ausfall des Frühstücks gab es nämlich keine Beschwerden!) testete ich durch Zugabe von Leinöl und Guarkernmehl, ob dies der Fall war. Leinöl und Guar schafften tatsächlich Besserung, aber bei Leinöl mit dem Nachteil des hohen kalorischen Gehaltes. Daher, nach Rücksprache mit dem Hausarzt (Internist), wurde ein Versuch mit Acarbose durchgeführt. Acarbose brachte den erwünschten Erfolg, nämlich postprandiale Beschwerdefreiheit beim Sehen, schon bei der ersten Einnahme. Nebenwirkungen nur die ersten 3 Tage: sehr heller Stuhl, danach keine.

Glucobay bei Diabetisches Makulaödem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GlucobayDiabetisches Makulaödem1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zugrundeliegend ist DM2 und ein Diabetisches Makulaödem OD, Visus bei 85% unter Eylea-Gabe. Postprandial und ausschließlich nach dem Frühstück traten auf dem DMÖ-betroffenen Auge Sehstörungen auf (erheblich verschwommenes Sehen) die nach etwa 2 Stunden wieder abklangen. Da ich hier den Kohlenhydratstoffwechsel in Verdacht hatte (bei Ausfall des Frühstücks gab es nämlich keine Beschwerden!) testete ich durch Zugabe von Leinöl und Guarkernmehl, ob dies der Fall war. Leinöl und Guar schafften tatsächlich Besserung, aber bei Leinöl mit dem Nachteil des hohen kalorischen Gehaltes. Daher, nach Rücksprache mit dem Hausarzt (Internist), wurde ein Versuch mit Acarbose durchgeführt. Acarbose brachte den erwünschten Erfolg, nämlich postprandiale Beschwerdefreiheit beim Sehen, schon bei der ersten Einnahme. Nebenwirkungen nur die ersten 3 Tage: sehr heller Stuhl, danach keine.

Eingetragen am  als Datensatz 82906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Glucobay
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acarbose

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2018
mehr

[]