vermehrtes Wasserlassen bei Theophyllin

Nebenwirkung vermehrtes Wasserlassen bei Medikament Theophyllin

Insgesamt haben wir 25 Einträge zu Theophyllin. Bei 4% ist vermehrtes Wasserlassen aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu vermehrtes Wasserlassen bei Theophyllin.

Theophyllin wurde von Patienten, die vermehrtes Wasserlassen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Theophyllin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo vermehrtes Wasserlassen auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über vermehrtes Wasserlassen bei Theophyllin:

Theophyllin für Schlafapnoe-Syndrom, Morgenmüdigkeit mit vermehrtes Wasserlassen

Morgenmüdigkeit: Ich habe das Medikament von einer Schlafapnoe / HNO - Klinik verschrieben bekommen; es wurde durch eine Schlafuntersuchung festgestellt, dass meine Bronchen beim Schlafen 'zumachen' würden, wodurch ich zu wenig Luft bekomme. Theophyllin würde hier entgegenwirken. Es würde die Bronchen 'aufmachen', wodurch ich mehr Sauerstoff beim Schlafen bekomme, wodurch meine Morgenmüdigkeit ggf. verschwinden würde. Bisher merke ich allerdings nichts hiervon. Im Gegenteil. Theophyllin befördert bei mir den Harndrang, so dass ich des Nachts häufiger aufwache, wodurch die Morgenmüdigkeit eher zunimmt. Aber ich soll das Medikament schließlich 50 Tage nehmen. Danach wird eine weitere Schlafuntersuchung vorgenommen. Ansonsten ist Theophyllin bei mir gut verträglich.

Theophyllin bei Schlafapnoe-Syndrom, Morgenmüdigkeit

TheophyllinSchlafapnoe-Syndrom, Morgenmüdigkeit7 Tage