Psychiater in Niedersachsen 1.089 Treffer

Arzt / Psychiater in Städten in Niedersachsen

Arzt / Psychiater in Niedersachsen

• Dr. med. Nikolaus Zekakis, Hannover, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Gruppentherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Lüneburger Damm 28
    30625 Hannover, Heideviertel

Herr Dr.Zekakis hat mich durch eine lange Krise in meinem Leben geführt und daraus heraus geholfen. Vom Anfang an hatte ich nie das Gefühl,
    das etwas über meinen Kopf hinweg passiert. Ich war von Frühjahr 2020 an 2 Jahre lang in der Behandlung. Er hat mir mit seiner Herangehensweise geholfen, eine sehr schwierige Zeit in meinem Leben zu überstehen und ins Leben zurück zu finden. Das Verhältnis war für mich immer vertrauensvoll.
  • Dr. med. Axel Groß, Kirchgellersen, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Kiebitzberg 15
    21394 Kirchgellersen
    Mobiltelefon: 0157/80913397

Ich kam zu Herrn Dr. Groß als ich noch in einem tiefen Loch gefangen war, voller Ängste, Sorgen, Traurigkeit, selbstzweifeln und überforderu
    ng meiner Selbst.Ich litt an Depressionen/Burnout.Es war zum Anfang komisch über meine Probleme zu sprechen aber das Eis war schnell gebrochen und das Vertrauen gefasst.Ich muss sagen, dass ich nicht viel "von sowas"hielt, weil ich als starke Frau ja immer dachte, mit allen Sorgen selber klar kommen zu können aber es war die beste Entscheidung diese Therapie zu beginnen und sie jetzt beendet zu haben. Ich konnte viele erlebte Sachen nicht vergessen bzw. verdrängen, erst durch die Therapie hab ich gelernt damit umzugehen!Ich kann Herrn Dr. Groß wirklich weiterempfehlen. Er ist einfühlsam und verständnisvoll.
  • Dr. Erdmute Kingreen, Verden (Aller), Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Störtebekerstr. 15
    27283 Verden (Aller), Dauelsen

Ich bin Frau Dr. Kingreen für ihre Kompetenz und ihre Erfahrung sehr dankbar.

• Dr. med. Markus Just, Hannover, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Krausenstrasse 54
    30171 Hannover, Südstadt-Bult
    Telefon: 0511–70023530

Kinderpsychiater

Zusätzlich zur ambulanten Psychotherapie entschied ich mich, zu einem Psycharter - anderes ausgedrückt - ein Facharzt für Depression, uä zu
    gehen.
    Ich bin aktuell nicht mehr aktiv bei Herrn Just in Behandlung, er bleibt aber nachwievor, neben meiner Psychotherapie mein Anprechpartner in allen Fragen rund um Genesung von seelischen Erkrankungen.
    Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Praxis und kann die vorherige Bewertung, die sehr negativ ist, nicht nachvollziehen. Aber, nagut, jeder mag ja andere Erfahrungen machen.

Positiv zu erwähnen:
    - freundliche Aufmachung der Praxis
    - Sehr freundliches Empfangspersonal, hier kann man immer
    Ein paar nette Worte wechseln.
    - Herr Just ist meinen Eindrucks nach sehr kompetent und hat
    Eine gute Erfahrung was nützlich ist und was nicht, aber auch wo man evtl.
    Mal alles lassen sollte wie es ist.
    - Bei einer Medikamentösen Behandlung haben wir mit Jarsin (Johanneskarut),
    Einem nicht so starken Antidepressiva angefangen und sind später zu Escitalopram übergegangen.

Ich wurde gut aufgeklärt, mir wurde auch gesagt, dass diese Medikamente gewisse Nebenwirkungen haben und ich konnte auch spezielle Fragen stellen.
    Beispiel: Mir wurde aufgezeichnet wie SSRIS (Kategorie Antidepressiva) im Gehirn funktionieren, dass interessierte mich nämlich.

Fazit: sehr zum Empfehlend!
  • Dr. med. Christoph Schenk, Osnabrück, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Schlafmedizin
    Lotter Str. 5
    49078 Osnabrück
    Telefon: 0541 / 40 46 70

Neurologe, Schlafmediziner

Einer der besten und kompetentesten Ärzte.

• Dr. med. Ralph Lübbe, Osnabrück, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Nervenheilkunde, Psychiatrie und Psychotherapie, Flugmedizin, Akupunktur, Psychotherapie
    Lotter Str. 13a
    49078 Osnabrück

Neurologe, Neurologe

Super gute Arzt !!!!!!!!!!!!!!!!

• Cornelia Pless-Steinkamp, Wolfsburg, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Schillerstr. 16
    38440 Wolfsburg, Stadtmitte

Frau Pless Steinkamp ist eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin, sie nimmt sich Zeit und hört einen genau zu. Mit ihrer freundlichen Art
    nimmt sie einen die Angst ….
    Vielen Dank für die gute Behandlung und die, für mich sehr wertvollen Gespräche. Auch das Praxis Team ist immer sehr nett, höflich und zuvorkommend.
  • Dr. med. Michael Hase, Lüneburg, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Traumatherapie (EMDR), Facharzt für Psychiatrie, Akupunktur, Psychotherapie
    Dorette-von-Stern-Straße 14
    21337 Lüneburg
    Telefon: 04131-7060299
    Friedrich-Paffrath-Str 100
    26389 Wilhelmshaven, Maadebogen
    Telefon: 04421/89-0

Die Bewertungen sprechen für sich.

Bismarckstr. 3
    37574 Einbeck

Dr. Narjes hat mich hilfreich auf meinem Weg begleitet.

Ich kann mich nur für die Hilfe bedanken.

Mit Dr. Narjes die Einzelgespräche h
    aben mir sehr geholfen.

Dr. Narjes hat mir durch seine gezielten Fragen einen anderen Blickwinkel,

auf meine Probleme eröffnet und dadurch andere Wege aufgezeigt.

So das ich gelernt habe anders mit meinen Problemen umzugehen.

Dr. Narjes hat mit der nötigen Ruhe und sehr viel Geduld,

Das aller wichtigste fand, ich das er nicht einfach versucht hat mir seine Meinung aufzudrängen.
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Tiefenpsychologische Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Rosenthalweg 3
    30655 Hannover, Buchholz-Kleefeld

Ich bin sehr dankbar, bei Frau Schwarzrock in Behandlung zu sein.
    Sie ist eine sehr gute, kompetente und einfühlsame Ärztin!

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatik, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Ritterstr. 19
    31737 Rinteln
    Telefon: 05751/940-0

Neurologe, Neurologe, Psychosomatiker

Es wurden keine Medikamente verschrieben, im Gegenteil. 23 Jahre nach meinem 9woechigen Aufenthalt kann ich der Klinik und Dr. Weibezahl nu
    r danken. In dieser Zeit war ich keine Patientennummer sondern ein wahrgenommener Mensch. Und das hält bis Oktober 2019 an.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Freiligrathstr. 269
    26386 Wilhelmshaven

ohne einshränkung zu empfehlen

Kuhlenstraße 2
    26655 Westerstede

Dr. Engelhardt ist ein sehr kompetenter Arzt. Trotz langer Anfahrt bleibt er der Psychiater meiner Wahl. Absolut empfehlenswert, vor allem w
    enn man bei anderen Ärzt*innen schlechte Erfahrungen gemacht hat.
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Nikolausberger Weg 36
    37073 Göttingen, Innenstadt
    Telefon: 0551-9995100

Neurologe

Herr Radau ist der beste Psychiater Göttingens, allerdings behandelt er sehr bevorzugt Privatpatienten. Mich kann er persönlich nicht mehr l
    eiden, da ich als Kassenpatient viele seiner Behandlungsvorschläge abgelehnt habe, und nicht bereit war, den Cannabinoid-Konsum (THC, synthetische Cannabinoide in Form von "Räuchermischungen" [JWH... / AM... / WIN...) einzustellen. Er kommt aufgrund dessen sehr arrogant rüber, tut aber trotzdem ALLES für seine Patienten!

---> Ein SEHR SEHR guter Arzt. Am liebsten lässt er sich mit "Herrn Radau" ansprechen.
    Empfehlenswert!!! Wartezeiten sind UNERTRÄGLICH (ca. 1,5 Std. für Kassenpat. und die Arzthelferinnen sind teilweise sehr unfreundlich. "Ein bisschen dauert es noch, Herr S., Herr Doktor ist grad im Gespräch mit seinem Kollegen!" (patzig)
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Andreaswall 4
    27283 Verden (Aller)

Neurologin

Sehr nette Ärztin. Seit meinem ersten Termin im Jahr 2012 hat sich mein anfangs ganz mieser Zustand deutlich gebessert. Wenn es mir mal wied
    er nicht so gut geht, kann man jederzeit anrufen. Entweder erhält man einen kurzfristigen Termin oder man wird von Frau Doktor zurückgerufen. Alles in allem sehr zufrieden auch mit den Praxisangestellten.
    Hermann-Ehlers-Str. 7
    26160 Bad Zwischenahn, Wehnen
    Telefon: 0441/9615-0

Egal wann man in die Tagesklinik kam, wurde man stets freundlich und sehr zuvorkommend behandelt.
    Frau Dr. Gersner hat mich durch ihre ruhi
    ge Art sehr imponiert. Ihre Behandlung ist sehr kompetent und
    respektvoll. Als Patient fühlt man sich sehr wohl und gut aufgehoben.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Theodor-Heuss-Str. 28
    38444 Wolfsburg, Detmerode

Doktor hat mich in 10 Jahren meines Lebens begleitet und ich bin froh bei ihm gewesen zu sein. Er hat mich unterstützt und mir Ratschläge ge
    geben, oder einfach mit mir geredet. Natürlich habe ich in dieser Zeit auch Tabletten genommen, und die Einstellung auf diese waren nicht immer einfach. Jedoch lief es immer gut und die Regelmäßigen Besuche bei Dr. Otto waren für mich immer hilfreich.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Döhrbruch 79
    30559 Hannover, Kirchrode-Bemerode-Wülferode

Super nette Therapeutin, konnte mir sofort helfen, obwohl es nur bei bei einer Testung und der Besprechung des TEstergebnisses bleiben konnt
    e. Ich habe jetztr wieder deutlich mehr Lebensqualität.
    Sie hat viel Weitsicht bewiesen, da sie schon vermutete, dass ich bei anderen Kassentherapeuten keinen Termin bekommen würde. Daher gab sie mir schon die Unterlagen für einen Antrag auf Kostenübernahme bei privaten Therapeuten mit. Das hat mir viel Zeit und Aufwand erspart.
    Schade, dass ich die von ihr empfohlene Therapie nicht bei ihr machen kann.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie
    An der Kaje 1
    26931 Elsfleth

Neurologe

Herr Dr. Medlin ist nach meinem Empfinden ein sehr aufgeschlossener Mensch und nicht zu vergleichen mit üblichen Psychiatern! Ich fühle mich
    hier sehr gut aufgehoben, obwohl ich ihn nicht mehr benötige, weil ich vollständig gesund bin! Ich hatte sehr schwere Depressionen! Die Ursache dafür lag in meinem und dem Familienkarma! Ich konnte es und mich heilen durch vollständige Selbst-Annahme und Rückverbindung zu meinen Ahnen! Die Wirkung war unglaublich! Depression ist die Belohnung für Angepasstheit! Wer nicht seinem Seelenauftrag folgt, wird unweigerlich krank! Physisch, psychisch oder seelisch! Oder alles zusammen! Selbst-Annahme und Selbst-Ermächtigung sind ein ganz wichtiger Schlüssel zur vollständigen Selbst-Heilung!
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Scheibenstr. 23
    29614 Soltau

Freundlich und ehrlich. Lässt Patient Raum zum Wachsen. Gibt Anstöße für die eigenen Denkprozesse.
    Terminabsprache sehr reibungslos. Sehr z
    u empfehlen, wenn man an sich etwas ändern möchte und bereit ist, sich zu verändern.
    Rohdehof 3
    30853 Langenhagen
    Telefon: 0511/7300-03

Sehr kompetenter und freundlicher Artz. Man fühlt sich verstanden und aufgehoben.

Marg-Meinders-Str lks 13
    26871 Papenburg
    Telefon: 04961/66409-0

Neurologe, Neurologe

Herr Burfeind behandelt mich stets freundlich und respektvoll.
    Er stellte die richtigen Diagnosen, obwohl ich nicht viel über mich erzählt
    habe. Das zeigt seine hohe Wahrnehmung, die seine Kompetenz bestätigt.
  • Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Naturheilverfahren
    Fasanenstr. 41
    49716 Meppen

Neurologe

Dr. Hecht war sehr kompetent und freundlich. Er hat meine Wünsche Ernst genommen und sie in der Therapie mit berücksichtigt. Seine Therapie
    hat mir sehr geholfen und ich fühle mich sehr gut seitdem.
  • Psychiatrie und Psychotherapie
    Deisterallee 12
    31785 Hameln, Weserbergland

Ich wurde aufgefangen und meine Situation hat sich sehr gebessert. Ich habe Vertrauen in Herrn Garan der mir hilft mit meiner jeweiligen Sti
    mmung/Situation umzugehen
    Podbielskistr. 362
    30659 Hannover, Buchholz-Kleefeld

Neurologe, Neurologe

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Herrn Sund und kann mein Glück oft kaum fassen. Ein emphatischer, freundlicher und hoch kompetenter A
    rzt, der mir aufmerksam zuhört und mich als Patienten in die Entscheidungen einbindet. Ich habe viele Psychiater in meinem Leben getroffen und bin dankbar, Herrn Sund gefunden zu haben. Zudem profitiert die Praxis von einem sehr herzlichen Empfangsteam - eine nie zu unterschätzende Komponente für eine Praxis.
    Friedrich-Wilhelm-Str. 45
    38100 Braunschweig, Innenstadt

Neurologin, Neurologin

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Zwischen den Wassern 24 a
    27356 Rotenburg (Wümme)

Die beste Therapeuten die ich mir hätte wünschen können.
    Durch sie bin ich so selbstbewusst geworden und fühle mich sehr wohl.
    Sie geht a
    uf sehr viel ein aber sagt auch klar wie ich was machen soll.
    Einfach Top.
    Badestr. 15
    26506 Norden, Norddeich
    Telefon: 04931/985-0

Ich kann Herrn Schmeding nur empfehlen, er nimmt sich Zeit für seine Patienten und macht alles möglich, dass es seinen Patienten gut geht un
    d ein Erfolg stattfindet. Ihm liegt viel an seinen Patienten und ist immer um das Wohl bemüht. Er ist immer für seine Patienten erreichbar.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Chemnitzer Str. 78
    38226 Salzgitter, Lebenstedt

super Arzt

Arzt / Psychiater in Niedersachsen

In Niedersachsen gibt es 1.089 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 461 bewertet sind.

Es sind 44% der niedergelassenen Ärzte und 36% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Niedersachsen bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Niedersachsen beträgt durchschnittlich 7,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Niedersachsen beträgt 23,9 Tage und ist damit um 1,3 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Niedersachsen beträgt 34 Minuten und ist damit um 1 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.