Arztbewertung 156758 vom 01.04.2012, Dr. med. Robert Wiskandt, Kinderarzt, Düsseldorf

Diese Seite wurde 158 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr (15.04.2012 um 20:13) von

Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Ich muss jetzt mal meinem Unmut kundtun, denn ich kann nicht nachvollziehen, was hier geschrieben wird. Vielleicht ist Dr. Wiskandt ja ein guter Arzt bei weniger problematischen Erkrankungen. Ich kann für meinen Teil nur sagen, er hat in 3 Jahren nicht in den Griff bekommen, die Infektanfälligkeit (ständige Nasennebenhöhlenentzündung, Lungenentzündung etc.) meiner Tochter nur im mindesten zu reduzieren. Meist wartet man zwar im Wartezimmer nicht lange, dafür wird man dann in die Behandlungszimmer gesetzt (Verschläge wie beim Durchgangsarzt) und wartet dort teilweise nochmal 20-30 Minuten. Wenn der Arzt dann kommt, ist er zwar freundllich aber immer sehr kurz angebunden. Die Krankheit wird meist abgetan und durchgehechelt. In all der Zeit hat der Dr. meist nur Medikamente verschrieben, wenn man ihn darauf anspricht. Vermutlich will er sein Budget nicht belasten. Doch den Hammer hab ich erlebt mit der Scharlacherkrankung meiner Tochter. Es wurde kein Rachenabstrich gemacht und das Penicillin, welches ich am Wochenende in der Notfallambulanz in der Uni verschrieben bekam ohne jegliche Hinterfragung als gut befunden. Nach jetzt 2 Wochen hat meine Tochter immer noch hohes Fieber, Ausschlag, Gelenkschmerzen, Erbrechen und keinerlei Besserung ist eingetreten. Nachdem 10 Tage das Penicillin eingenommen wurde ist der Organismus nun so belastet und es hat nichts gebracht. Auch hat er mich nicht informiert, dass er in der zweiten Osterhälfte in Ferien ist, falls Komplikationen auftreten. Somit musste ich mir anschließend einen Vertretungsarzt suchen, der mein Kind weiterbehandelt. Dort wurde auf jeden Fall sofort ein Rachenabstrich und eine Blutuntersuchung auf Streptokokken gemacht. Die Sprechstundenhilfen sind oft genervt, weil es meist sehr überfüllt ist in der Praxis. Für mich ist das kein guter Kinderarzt, der weiterzuempfehlen ist.

Behandlungs-Dauer

BehandlungsbeginnApril 2012
Ende der BehandlungApril 2012

Wartezeiten

Wie lange mussten Sie auf Ihren letzten Termin warten?1 Tag
Wie lange mussten Sie im Wartezimmer warten?60 Minuten

Versicherung

Der Eintragende ist Privatpatient

Zum Profil von Dr. med. Robert Wiskandt, Kinderarzt, DüsseldorfBewertung abgeben

Arzt-Profil

Sind Sie Dr. med. Robert Wiskandt?

Jetzt anmelden und diese Bewertung kommentieren.