Hormontherapie bei Wechseljahren

hormonchaos

Frage gestellt am
15.03.2012 um 18:22

Habe seit 2 Jahren schwere Probleme durch die Wechseljahre. Seit drei Monaten wird mit gynodian spritzen behandelt. Leider ist die Wirkung gering bzw. ich bin total erschöpft und todmüde. Stehe neben mir und kann kaum arbeiten. Die Spritze bekomme ich nachdem ich schon Gel und Tabletten versucht habe. Kann mit jemand einen Rat dazugeben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
15.03.2012 23:20

Ich habe auch nur pflanzliche Mittel angewandt. So gibt es Remifemin in der Apotheke. Das hat mir viele Jahre geholfen.
Hormone durfte ich wegen einer Thrombose nicht einnehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2012 20:20

Ich habe es mit pflanzlichen Mitteln durchgestanden , da meine Bedenken gegenüber Hormonen wegen der Nebenwirkungen zu groß waren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]