Wer hat eine HWS-Versteifung bekommen ?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
04.12.2012 um 14:21

Ich habe große Angst vor der OP !
Bei mir sollen mehrere Bandscheiben - Vorfälle (Versteifung) im HWS-Bereich, operiert werden. Wer hat diese OP hinter sich - Erfahrungen ?
Gruß Elke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.05.2013 00:25

Vom Frage-Steller selbst

Hallo@ Schenki -

vielen Dank, ich werde googeln!
Leider ist Hamburg aber zu weit weg.Und mit meine Tk werde ich noch darauf ansprechen. Nur in diesem Stadium hilft die konservative Behandlung kaum noch. Ich habe so ziemlich alles versucht !
Eine große LWS- Bandscheiben - OP-L4/L5/S1 Bandscheiben OP" hatte ich auch schon mit 47 Jahren. Aber eine Versteifung im HWS- Bereich , stelle ich mir sehr viel aufwendiger - schlimmer vor !
Schönes WE, danke für den guten Rat,

LG Elke

Schenki

06.12.2012 18:44

Hallo Elke,

ich habe mit 57 Jahren eine Bandscheiben-OP im Lendenwirbelbereich hinter mir, die ich gut überstanden habe. Sie war wohl nötig, da ich Ausfallerscheinungen im linken Bein und Fuß hatte.
Trotzdem habe ich wieder Schmerzen bekommen und bin zu Frau Dr. Cayemitte-Rückner in Hamburg-Alsterdorf (nachschlagen bei Google) gegangen. Sie hat einen ganzheitlichen Ansatz und die Techniker-Krankenkasse schickt ihr Patienten, die für eine Bandscheiben-OP vorgesehen sind, um eine zweite Meinung zu hören. Mir konnte sie ohne OP sanft helfen. Vielleicht hilfts Inen weiter. Ich wünsche Ihnen gute Genesung.

Viele Grüße
auch zum Advent