Methadon bei sucht

Methadonsucht5 Jahre

Im Jahr 2004 habe ich angefangen regelmäßig Heroin zu nehmen, größtenteils gespritzt. Nach einigen erfolglosen Entgiftungen,habe ich dann im Jahr 2006 den Fehler gemacht und bin ins Methadon Programm. Ich muss vorab sagen, ich war damals erst 21 Jahre alt und hatte kaum Ahnung von Substitution und Co. Für meinen Ex war es leider auch das erste Mal, also Substitution. Der Arzt war auch das allerletzte. Obwohl ich nur höchstens 2g täglich konsumiert habe, hat er mich direkt auf 80 Mg Methadon eingestellt. Was viel zu viel war, was ich durch das verschwommene Sehen( die ersten Wochen) und die extreme Müdigkeit( hat bis zur Abdosierung angehalten), hätte merken müssen. Ich habe extrem angefangen zu schwitzen, obwohl ich normalerweise sehr wenig schwitze. In den ersten Wochen habe ich fast nur geschlafen und danach war ich immer noch ständig müde. Das schlimmste für mich war aber die extreme Gewichtszunahme. Ich habe in 4 Monaten zunächst 20 kg zugenommen(63 auf 83kg). Später dann nochmal 17 kg. 100 kg war mein Höchstgewicht.

Die ersten 7 Monate habe ich dennoch weiter täglich Heroin genommen. Abgesehen von 2007- 2008, als ich mit meinem Sohn schwanger war, habe ich fast die ganze Zeit Heroin Beikonsum gehabt. Habe durch das Dreckszeug sogar eine Zeitlang viel Alkohol getrunken. Kurz vor meiner Inhaftierung (2011) habe ich dann schon angefangen mich abzudosieren. So habe ich innerhalb von ca 6 Wochen direkt 15 kg abgenommen und das Schwitzen hat auch aufgehört.

Als ich dann 2011 in den Knast gekommen bin, habe ich mich dann komplett abdosieren lassen, woraufhin nochmal 10 kg runter waren. Der Entzug ging zum Glück auch noch einigermaßen, wahrscheinlich weil ich vorher mich schon runterdosiert hatte. Habe mich soviel besser ohne Methadon gefühlt. Leider bin ich seit meiner Haftentlassung( 2012) noch öfter rückfällig geworden. Habe mich danach aber nur noch auf Polamidon einstellen lassen, wovon ich kaum Nebenwirkungen hatte. Die Gewichtszunahme hat sich davon auch noch in Grenzen gehalten.

Die beste Lösung habe ich für mich persönlich vor 2 Jahren gefunden. Bin seitdem auf 6 Mg Subutex und mir geht es so gut damit. Ich fühle mich fit, bin zum Glück ganz klar im Kopf. Seit einem Jahr gehe ich wieder arbeiten, und das wichtigste, ich habe davon kein kg zugenommen. Im Gegenteil, habe sogar wieder auf 65 kg abgenommen. Außerdem habe ich seit 1 1/2 Jahren kein Heroin mehr genommen. Irgendwie habe ich auf Subutex gar nicht mehr das Verlangen danach.

Ich wünschte, ich hätte mich von Anfang an auf Subutex Einstellen lassen. Sorry für den langen Text, aber meine Erfahrung damit ist halt lang..Ich habe mich sogar noch sehr kurz gehalten.:D

Eingetragen am 26.01.2021 als Datensatz 102017

Methadon