Spiriva bei Asthma

SpirivaAsthma12 Tage

Hatte vorher für mein allergisches Asthma Allergospasmin. Gibts leider nicht mehr! Mein Pneumologe verschrieb Spiriva Respimat als Ersatz. "Wäre sowieso besser und wirkte länger"! Das half die ersten 3 Tage und dann fingen die Nebenwirkungen an. Ich wurde so schlapp, dass ich nicht mehr arbeiten konnte. Musste mich ständig hinsetzen und hatte Probleme beim Sprechen und beim Sehen. Bewegte mich durch einen Nebel. Schon beim ersten Sprühstoß fing ein leichter Schwindel an, der sich nach 3 Tagen so verstärkte, dass es mir schwarz vor den Augen wurde. Dann kamen stechende Schmerzen an den Füßen und Beinen dazu. Kopfschmerzen und Tinitus waren auch noch dabei! Spriva soll ja 24 Stunden helfen, bei mir dauerte es 2 Stunden bis es wirkte und nach 12 Stunden war schluß. Nachts wachte ich auf und hatte ein Brennen in der Luftröhre und auf den Bronchien. Spiriva würde ich keinem Asthmatiker empfehlen, das Medi ist für COPD, wenn eh nix mehr hilft. Ich habe Allergospasmin 30 Jahre lang täglich genommen und hatte in der ganzen Zeit keine solchen Nebenwirkungen, wie in den 14 Tagen Spiriva.

Eingetragen am 14.06.2021 als Datensatz 104983

Spiriva