Thyronajod bei Resektion halbe Schilddrüse

ThyronajodResektion halbe Schilddrüse23 Jahre

Ich hatte vor 23 Jahren die Entfernung des halben Schilddrüsenlappens wegen eines kalten Knotens.
Seit dem nehme ich fast durchgehend thyronajod 100. Die Werte, TSH passen.
Ich habe aber seit Jahren die verschiedensten Probleme, die ganz unterschiedlich sind.
Wie verschiedene Gelenkprobleme, vor allem bei intensiverem Sport. Seit ich viel schwimmen, hab ich das etwas im Griff. Aber Radfahren, Joggen ist schwierig.
Ich hab Ekzem an den Händen und sonst oft schuppige Stellen. Und ich bin oft müde und habe nicht so viel Antrieb, allerdings mehr in Herbst und Winter.
Ich versuche mein Gewicht zu kontrollieren,was
Ich schwierig finde. Ich mache 4-5 x pro Woche Sport und esse sehr bewusst und fast ohne Kohlenhydrate. Trotzdem kann ich nur schwer mein Gewicht halten. Dieses Problem kommt mir allerdings größer vor, seit ca. 2 Jahren - ich bin 52 Jahre alt. Seit einiger Zeit habe ich immer wieder stärker Herzklopfen, vor allem nachts. Nebenbei habe ich bei einem Check beim Hausarzt erfahren, dass meine Leber voller Löcher sei.
Nun lese ich immer wieder dass Hormone sehr viel beeinflussen können und dass evtl auch thyronajod nicht nur hilft und frage mich in wie weit das bei mir zutrifft. Ich suche Menschen, die hier beraten können und Erfahrungen haben.

Eingetragen am 24.08.2019 als Datensatz 91990

Thyronajod