nitrofurantoin bei wiederkehrende Harnwegsinfekte

nitrofurantoinwiederkehrende Harnwegsinfekte-

Da man hier viel negatives liest möchte ich meine positive Erfahrung mitteilen. Nachdem ich seit meinem 16. Lebensjahr immer wieder mit Harnwegsinfekten, insbesondere nach dem GV zu kämpfen hatte und schon einige Antibiotika einnehmen musste weil es meistens das einzige war was geholfen hat, hat mir ein Urologe empfohlen diese Tabletten immer direkt nach dem GV einzunehmen. Seit ich dies mache (ca.4Monate) hatte ich keine einzige Blasenentzündung mehr!
Ich denke man sollte immer vorsichtig sein und solch ein Medikament war auch für mich der letzte Ausweg.. habe alles ausprobiert : D-Mannose,Angocin,Cranberrys etc. was natürlich im Akutfall auch teilweise geholfen hat die Schmerzen zu lindern nur leider kam es immer wieder.
Aber mir persönlich hat es sehr viel an Lebensqualität wiedergegeben nachdem ich monatelang einen Druck auf der Blase, Schmerzen etc. hatte und es mir dadurch psychisch auch nicht gut ging. Bisher hatte ich bis auf ein bisschen Überlkeit ab und zu keinerlei Nebenwirkungen und ich bin sehr froh das ich etwas gefunden habe was mir hilft.

Eingetragen am 16.02.2020 als Datensatz 95600

nitrofurantoin