Fluvoxamin bei posttraumatische Belastungsstörung

Fluvoxaminposttraumatische Belastungsstörung10 Jahre

Nach akuter Dekompensation wurde im Krankenhaus Mirtazapin verschrieben. Schon in weniger Zeit stellte sich eine nicht tolerierbare Gewichtszunahme von 30 kg innerhalb eines Vierteljahres ein und das Medikament musste abgesetzt werden. Fluvoxamin zeigt nun eine sehr gute Wirksamkeit, das Gewicht ist konstant geblieben und die Nebenwirkungen sind quasi nicht zu spüren.
Da in der Gebrauchsanweisung eine morgendliche Einnahme empfohlen wird, habe ich dies auch anfänglich so gemacht. Vor 1 Uhr mittags wurde ich daraufhin nicht richtig wach und jeder Arbeitstag war eine einzige Qual. In der Zeitschrift Medical Tribune fand ich dann den Hinweis, dass das Medikament abends eingenommen werden sollte. Ich nehme es ca. um 22 Uhr, dann ist die Tagesmüdigkeit aushaltbar. Eine spätere Einnahme erfordert einen eisernen Willen zum wach bleiben und erschwert die Konzentration enorm. Das Medikament macht meiner Meinung nach bei sehr guter Wirksamkeit, eine Art Gefühllosigkeit, Denkblockaden, Konzentrationsstörungen und Erinnerungslücken - da diese Symptome aber auch krankheitsbedingt sein können, nehme ich diese als gegeben hin. Momentan reduziere ich schrittweise auf 50 mg und dies gelingt bisher gut.

Eingetragen am 08.07.2020 als Datensatz 98311

Fluvoxamin

Fluvoxamin

Geburtsjahr:1966

• petreekkleevor mehr als einem Jahr