Abgeschlagenheit bei Phenytoin

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Phenytoin

Insgesamt haben wir 10 Einträge zu Phenytoin. Bei 10% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Abgeschlagenheit bei Phenytoin.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0190
Durchschnittliches Gewicht in kg085
Durchschnittliches Alter in Jahren063
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0023,55

Wo kann man Phenytoin kaufen?

Phenytoin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Phenytoin wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Phenytoin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Phenytoin:

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Phenytoin für Epilepsie mit grand mal Anfällen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Ich stehe seit mehr als 35 Jahren unter Phenytoin in Behandlung , allerdings keiner Monotherapie ca. 25 in Kombination mit Valproat (Ergenyl)/ca alle 1/2-3/4 Jahr ein Anfall , nach status epilepticus erfolgte eine sehr zufriedenstellende Umstellung auf Topiramat (Topamax) / mehr als 7 Jahre komplett anfallsfrei und nach erneutem schweren Anfall Typ grand mal die Umstellung auf Levitiracetam (Keppra). Der Phenytoin Blutspiegel sollte nach meinen eigenen Erfahrungen mind. einmal monatlich überprüft werden , da dieser Wirkstoff extrem leicht mit sehr vielen - auch frei verkäuflichen Medikamenten - reagieren kann und dann dementsprechend nach fachärzlicher Beratung angepasst werden sollte . Grundsätzlich ist es wie mit allem im Leben: Entweder es paßt und der Körper kann mit den wie bei jedem Medikament auftretenden Nebenwirkungen händeln oder eben nicht . Es ist auf alle Fälle ein hochwirksames Antiepileptikum zu dem es in vielen Einzelfällen auch keinerlei gleichwertige Altertnative gibt - und eben diese Einzelfallsymptomatik sollte nur unter fachärztlicher Diagnose erstellt...

phenytoin bei Epilepsie mit grand mal Anfällen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
phenytoinEpilepsie mit grand mal Anfällen35 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich stehe seit mehr als 35 Jahren unter Phenytoin in Behandlung , allerdings keiner Monotherapie
ca. 25 in Kombination mit Valproat (Ergenyl)/ca alle 1/2-3/4 Jahr ein Anfall , nach status epilepticus erfolgte eine sehr zufriedenstellende Umstellung auf Topiramat (Topamax) / mehr als 7 Jahre komplett anfallsfrei und nach erneutem schweren Anfall Typ grand mal die Umstellung auf Levitiracetam (Keppra).
Der Phenytoin Blutspiegel sollte nach meinen eigenen Erfahrungen mind. einmal monatlich überprüft werden , da dieser Wirkstoff extrem leicht mit sehr vielen - auch frei verkäuflichen Medikamenten - reagieren kann und dann dementsprechend nach fachärzlicher Beratung angepasst werden sollte .
Grundsätzlich ist es wie mit allem im Leben: Entweder es paßt und der Körper kann mit den wie bei jedem Medikament auftretenden Nebenwirkungen händeln oder eben nicht . Es ist auf alle Fälle ein hochwirksames Antiepileptikum zu dem es in vielen Einzelfällen auch keinerlei gleichwertige Altertnative gibt - und eben diese Einzelfallsymptomatik sollte nur unter fachärztlicher Diagnose erstellt werden . Ich nehme z. Zt. 2x200mg /Tag und mein Körper kommt gut mit diesem Wirkstoff klar . Natürlich gibt es die eine oder andere Nebenwirkung , die sich aber erstens im vertretbaren Rahmen bewegt und zweitens das verhindert was wesentlich schwerer wiegt als die Nebenwirkung: ein erneuter Anfall .

Eingetragen am  als Datensatz 61102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

phenytoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenytoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2014
mehr

[]