Brennen bei Protopic

Nebenwirkung Brennen bei Medikament Protopic

Insgesamt haben wir 30 Einträge zu Protopic. Bei 13% ist Brennen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Brennen bei Protopic.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg7586
Durchschnittliches Alter in Jahren5642
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5725,97

Protopic wurde von Patienten, die Brennen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Protopic wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Brennen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brennen bei Protopic:

 

Protopic für Neurodermitis mit Brennen

Ich leide an großflächig vertrockneter / aufgekratzter / gereizter Haut aufgrund von Neurodermitis. Ich wende Protopic meist so an, dass ich mich erst mit einer Fettcreme einreibe (Linola) und dann auf die schlimmsten Stellen zusätzlich noch Protopic (sehr dünn -> es lässt sich durch die Fettgrundlage noch besser verteilen). Bei den ersten Anwendungen brannte die Haut ziemlich, sodass es noch unangenehmer war als ohne die Creme, aber das legte nach einiger Zeit. Wenn man aber eine Pause einlegt und dann wieder anfängt ist das Brennen/Jucken wieder für einige Anwendungen da. Dafür ist das Ergebnis aber mehr als befriedigend. Bereits nach ca. 1 Woche hatte sich das Hautbild extrem gebessert. Komme jetzt mit Fettcreme + 2 mal Wöchentlich Protopic ganz gut aus

Protopic bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicNeurodermitis6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide an großflächig vertrockneter / aufgekratzter / gereizter Haut aufgrund von Neurodermitis.
Ich wende Protopic meist so an, dass ich mich erst mit einer Fettcreme einreibe (Linola) und dann auf die schlimmsten Stellen zusätzlich noch Protopic (sehr dünn -> es lässt sich durch die Fettgrundlage noch besser verteilen).
Bei den ersten Anwendungen brannte die Haut ziemlich, sodass es noch unangenehmer war als ohne die Creme, aber das legte nach einiger Zeit.
Wenn man aber eine Pause einlegt und dann wieder anfängt ist das Brennen/Jucken wieder für einige Anwendungen da.
Dafür ist das Ergebnis aber mehr als befriedigend. Bereits nach ca. 1 Woche hatte sich das Hautbild extrem gebessert. Komme jetzt mit Fettcreme + 2 mal Wöchentlich Protopic ganz gut aus

Eingetragen am  als Datensatz 16521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Protopic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für lichen sclerisus mit Brennen

Hallo , ich habe die Salbe eingekremt wie empfohlen und nach fast einer Std. bin ich aufgewacht ,und dachte ich verbrenne , habe sie unter der Dusche auswaschen wollen und es wurde nochmals schlimmer , bekam rotes Gesicht und es brannte noch lange weiter super diese Salbe hatte ich von einer Hautklinik , und werde sie sofort absetzten . gleich beim ersten einkremen . Lg Annette

Protopic bei lichen sclerisus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Protopiclichen sclerisus1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo , ich habe die Salbe eingekremt wie empfohlen und nach fast einer Std. bin ich aufgewacht ,und dachte ich verbrenne , habe sie unter der Dusche auswaschen wollen und es wurde nochmals schlimmer , bekam rotes Gesicht und es brannte noch lange weiter
super diese Salbe hatte ich von einer Hautklinik , und werde sie sofort absetzten . gleich beim ersten einkremen . Lg Annette

Eingetragen am  als Datensatz 85640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Protopic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für Lidekzem mit Brennen

Brennen zu Anfang der Anwendung. Aber sofort Besserung. Viel besser als Kortison! Ich kann die Salbe nur empfehlen.

Protopic bei Lidekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicLidekzem1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brennen zu Anfang der Anwendung. Aber sofort Besserung. Viel besser als Kortison! Ich kann die Salbe nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 64164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Protopic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für Neurodermitis mit Empfindungsstörungen, Brennen

Sehr starkes Hautbrennen, Empfindlichkeit gegenüber Kälte

Protopic bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicNeurodermitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starkes Hautbrennen, Empfindlichkeit gegenüber Kälte

Eingetragen am  als Datensatz 10066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Protopic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]