Dermatop für Ekzem

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 23 Einträge zu Ekzem. Bei 4% wurde Dermatop eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Ekzem in Verbindung mit Dermatop.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1730
Durchschnittliches Gewicht in kg820
Durchschnittliches Alter in Jahren470
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,400,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Dermatop für Ekzem auftraten:

keine Nebenwirkungen (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Dermatop für Ekzem liegen vor:

 

Dermatop für Ekzem mit keine Nebenwirkungen

Stressbedingt ist ein Ekzem, vorallem an den Schienbeinen, wieder aufgetreten. Dies hatte ich bereits als Kind - jedoch besonders in den Armbeugen und den Kniekehlen. Dies verschwand auch im Schulalter. Nach eine "Selbstbehandlung" mit Harnstoffsalbe und Heilkreide konnte keine Linderung explizit erzielt werden. Also doch Cortison in Form von Dermatop. Schon nach der ersten Anwendung linderte sich der Juckreiz. Nach einer Woche waren keine Bläschen mehr da und nun nach gut 30 Tagen schaut es nur noch wie ein starker Sonnenbrand aus. Bin mehr als zufrieden. Meine Lebensqualität hat sich deutlich erhöht. So konnte ich im Sommer nur lange Hosen tragen und das bei 30 Grad. Nicht sehr angenehm wenn man ständig gefragt wird warum man keine kurze Hosen bzw. Rock anzieht. Ich bin rundherum zufrieden... und erleichtert endlich etwas gefunden zu haben das wirklich hilft.

Dermatop bei Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DermatopEkzem30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stressbedingt ist ein Ekzem, vorallem an den Schienbeinen, wieder aufgetreten. Dies hatte ich bereits als Kind - jedoch besonders in den Armbeugen und den Kniekehlen. Dies verschwand auch im Schulalter.
Nach eine "Selbstbehandlung" mit Harnstoffsalbe und Heilkreide konnte keine Linderung explizit erzielt werden.
Also doch Cortison in Form von Dermatop. Schon nach der ersten Anwendung linderte sich der Juckreiz. Nach einer Woche waren keine Bläschen mehr da und nun nach gut 30 Tagen schaut es nur noch wie ein starker Sonnenbrand aus. Bin mehr als zufrieden. Meine Lebensqualität hat sich deutlich erhöht. So konnte ich im Sommer nur lange Hosen tragen und das bei 30 Grad. Nicht sehr angenehm wenn man ständig gefragt wird warum man keine kurze Hosen bzw. Rock anzieht. Ich bin rundherum zufrieden... und erleichtert endlich etwas gefunden zu haben das wirklich hilft.

Eingetragen am  als Datensatz 78903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatop
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fette

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Dermatop wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dermatop, Dermatob, Dermatop-Salbe, Dermatop Salbe 2,5mg, Dermatop Salbe, Derma Top, Dermatopsalbe, Dermatop Basissalbe, Dermatop Creme

[]