Dulcolax (Zäpfchen) für Verstopfung

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 294 Einträge zu Verstopfung. Bei 0% wurde Dulcolax (Zäpfchen) eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Verstopfung in Verbindung mit Dulcolax (Zäpfchen).

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1630
Durchschnittliches Gewicht in kg00
Durchschnittliches Alter in Jahren420
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,000,00

Folgende Berichte über den Einsatz von Dulcolax (Zäpfchen) für Verstopfung liegen vor:

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Dulcolax (Zäpfchen) für Verstopfung

Habe oft Verstopfung wegen Darmträgheit. Nachdem es nun etwas schlimmer war als sonst, habe ich zu Dulcolax Zäpfchen gegriffen. Da ich die Berichte hier vorher gelesen hatte, habe ich nicht das ganze Zäpfchen verwendet, sondern nur 1/3, um zu sehen wie mein Körper darauf reagiert... Für mich war diese Dosis ausreichend. Die Wirkung trat wie versprochen nach ca. 20 Minuten ein. Ich musste auch nicht "rennen" und hatte keinen Durchfall. Der Stuhl war aber weicher als sonst, sodass die Entleerung angenehm war. Begleitet wurde es durch leichte Unterleibsschmerzen - etwa so wie wenn sich Durchfall ankündigt... War aber gut auszuhalten. ich saß dann 20 min. auf dem Pott, und das war es dann... Würde also empfehlen sich an die Dosierung heranzutasten... wenn man Zeit hat...

Dulcolax (Zäpfchen) bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dulcolax (Zäpfchen)Verstopfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe oft Verstopfung wegen Darmträgheit. Nachdem es nun etwas schlimmer war als sonst, habe ich zu Dulcolax Zäpfchen gegriffen. Da ich die Berichte hier vorher gelesen hatte, habe ich nicht das ganze Zäpfchen verwendet, sondern nur 1/3, um zu sehen wie mein Körper darauf reagiert... Für mich war diese Dosis ausreichend. Die Wirkung trat wie versprochen nach ca. 20 Minuten ein. Ich musste auch nicht "rennen" und hatte keinen Durchfall. Der Stuhl war aber weicher als sonst, sodass die Entleerung angenehm war. Begleitet wurde es durch leichte Unterleibsschmerzen - etwa so wie wenn sich Durchfall ankündigt... War aber gut auszuhalten. ich saß dann 20 min. auf dem Pott, und das war es dann...

Würde also empfehlen sich an die Dosierung heranzutasten... wenn man Zeit hat...

Eingetragen am 02.01.2020 als Datensatz 94464
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax (Zäpfchen)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2020
mehr

Verstopfung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Analgetika Obstipation, Analgetika-Obstipation, gegen chronische Verstopfung, Koprostase, Obstipation, Verstopfung

[]