Heparin für Herzklappenersatz

Insgesamt haben wir 48 Einträge zu Herzklappenersatz. Bei 2% wurde Heparin eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Herzklappenersatz in Verbindung mit Heparin.

Wo kann man Heparin kaufen?

Heparin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Heparin für Herzklappenersatz auftraten:

Heparininduzierte Thrombozytopenie (1/1)

Folgende Berichte über den Einsatz von Heparin für Herzklappenersatz liegen vor:

Heparin für Herzklappenersatz mit Heparininduzierte Thrombozytopenie

Nach 1 Woche Heparinmedikamentation musste während meiner Herzklappen-OP die Herz-Lungen-Maschine sofort gegen eine zweite ausgetauscht werden, weil die erste mit verklumptem Blut verstopft war, was an einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie (HIT) lag, wie da erst festgestellt wurde. Es sollte eigentlich bekannt sein, dass die Wirkung von Heparin bei manchen nach einigen Tagen genau ins Gegenteil umschlägt. Mein Blut war voll Blutgerinnsel, Leber, Niere, überall, so dass ich zu allem Überfluss nach der OP an der Dialyse hing. OP gelungen, Patient halbtot... Ich überlebte nur knapp und hatte Riesenglück, dass ich nicht dauerhafter Dialysepatient wurde. Normalerweise muss es möglich sein, solche Unverträglichkeiten vorher abzuklären, anstatt hinterher aufwändige Schadensbegrenzung zu betreiben und Menschenleben zu gefährden!

Heparin bei Herzklappenersatz

HeparinHerzklappenersatz8 Tage

Eingetragen am 19.02.2015 als Datensatz 66470

Heparin

Heparin

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 19.02.2015

Heparin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Heparin-Salbe 20000, Heparin, Heparin ratiopharm 60000, Heparin Salbe, Levonox, Heparinsalbe, Heparin Sportgel, Hexaparin, Heparin Salbe 30000, Heparin 60000, Heparinspritzen, Heparin-Spritzen, Heparin spritze, Heparin AL Gel 30000, Heparin - Spritze, Heparin Gel, Mediaven forte Heparin salbe, Heparin-CT 60.000, mono-heparin 3000, Heparin-Gel, Heparin Salbe 60.000, Heparin-Spritzen innohep, Heparin-Injektion, Heparin o.ä.,10 Spritzen, Heparin Creme, heparin-Spritzen (10 Stck.), Heparin Inj., Heparin Spritzen

Herzklappenersatz wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Aortenklappenersatz, Aortenklappenrekonstruktion, Herzklappenersatz, Mitralklappenersatz, Trikuspidalklappenersatz