registriert

Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
    10.07.2020Letzte Bewertung
    -Die letzte Wartezeit für einen Termin
    10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Informationen von Kinderwunsch Valentinshof , Hamburg

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER PRAXIS FÜR KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
    - IN HAMBURG -

Kinderwunsch Valentinshof

Das Kinderwunschzentrum betreut umfassend Paare, die sich sehnlichst Nachwuchs wünschen. Unsere Fachärzte beantworten vertrauensvoll Ihre Fragen und sprechen mit Ihnen professionell über Unsicherheiten. Auch außerhalb der Praxisräume sind die Ärzte telefonisch für Sie erreichbar. Das Behandlungsspektrum reicht dabei von der Optimierung des natürlichen Zyklus bis hin zur assistierten Befruchtung. Wir gehen stets mit der Zeit und sind umfassend informiert, was die neuesten Erkenntnisse der Kinderwunschbehandlung betrifft und legen Wert auf eine fortschrittliche Ausstattung. Unsere patientenorientierte Planung gewährleistet kurze Wartezeiten, höchstmögliche Diskretion sowie eine vertrauensvolle Basis, die Ihren Bedürfnissen gerecht wird.

Infrastruktur

Um Ihnen bereits die Anfahrt zu unserem Kinderwunschzentrum so angenehm wie möglich zu gestalten, stehen Ihnen im Parkhaus Neue ABC-Straße praxiseigene Parkplätze zur Verfügung. Drücken Sie bei der Einfahrt in die Tiefgarage einfach unser Klingelschild, dann werden wir Ihnen umgehend öffnen. Die Parkplätze befinden sich im 2. UG und umfassen die Stellplätze mit den Nummern 170, 171, 172 und 176. Sie erreichen uns aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nutzen Sie dafür den U-/S-Bahnhof Gänsemarkt oder den U-/S-BahnhofStephansplatz. Sollten Sie von weiter weg anreisen, reservieren wir Ihnen auch gern ein Zimmer bei unserern nahegelegenen Hotelpartnern.

Unser Team

Unsere Fachärztinnen für Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. med. Anja Dawson und Dr. med. Nuray Aytekin haben beide ihren Schwerpunkt in der gynäkologischen Endokrinologie und Reproduktionsmedizin und können sich als Mütter bestens in die Lage ihrer Patienten versetzen. Während Dr. med. Anja Dawson die Initiatorin unseres Kinderwunschzentrums ist, baute Dr. med. Nuray Aytekin bereits ein Kinderwunschzentrums in der Türkei auf. PrivatdozentDr. med. Ulrich A. Knuthist Ihr Spezialist für männlich bedingte Kinderlosigkeit und betreut bereits langjährig die männlichen Partner der ungewollt kinderlosen Paare. Die Reproduktionsbiologen Dr. rer. nat. Elke und Dr. rer. nat. Andreas G. Schepers weisen beide eine langjährige Erfahrung im IVF-Bereich auf und haben beide zuvor schon andere IVF-Labore geleitet.

Alles ansehen

Leistungen

Kinderwunschmedizin

Bevor wir mit Ihnen potenzielle Behandlungsmöglichkeiten besprechen, nehmen wir eine umfassende Diagnostik vor. Bei Frauen überprüfen wir dazu die Eileiter und untersuchen, ob hormonelle Unregelmäßigkeiten oder Infektionen vorliegen. Im Rahmen einer ausführlichen Anamnese veranlassen wir außerdem eine Gebärmutterspiegelung oder eine Bauchspiegelung, um Auffälligkeiten und Verklebungen auszuschließen. Je nach Ergebnis führen wir dann eine entsprechende Kinderwunschbehandlung durch, die natürliche Methoden wie Ernährungsumstellungen, operative Methoden, reproduktionsmedizinische Methoden oder komplementärmedizinische Methoden umfasst. Bei Männern beurteilen wir die Spermiogramme, kontrollieren die Hormone und leiten je nachdem beispielsweise Behandlungen zur Behebung von Vitaminmängeln ein.

Gynäkologische Endokrinologie

Aufgrund der Erfahrung unserer Fachärztinnen im Bereich der gynäkologischen Endokrinologie können in unserer Praxis auch Hormonsprechstunden angeboten werden. So wird ermittelt, ob bei der Frau beispielsweise eine Schilddrüsenerkrankung oder ein PCO-Syndrom vorliegt. Beides kann zu Zyklusstörungen, Haarausfall und Gewichtsschwankungen führen und muss entsprechend behandelt werden. Zudem wird abgeklärt, ob der Kinderwunsch aufgrund einer Endometriose ausbleibt. Sie ist die häufigste Ursache eines unerfüllten Kinderwunsches. Hormonelle Störungen, eine eingeschränkte Eierstockfunktion oder klimakterische Beschwerden können die Erfüllung des Kinderwunsches ebenfalls blockieren und müssen ausgeschlossen werden.

Pränatalmedizin

Dr. med. Anja Dawson führt als Pränatalmedizinerin in unserem Kinderwunschzentrum sämtliche Ultraschalluntersuchungen durch und überwacht insbesondere Risikoschwangerschaften. Sie führt Wachstums- und Dopplerkontrollen im Verlauf der Schwangerschaft durch, nimmt eine ausführliche Fehlbildungsdiagnostik vor und nutzt das Verfahren der 3D-/4D-Sonographie. Bei Bedarf kooperiert die Ärztin außerdem mit Partnerpraxen. Zum Beispiel, um Chromosomenstörungen im mütterlichen Blut auszuschließen, eine psychologische Betreuung zu gewährleisten oder ein Coaching zu organisieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!
    Weitere Informationen finden Sie auf kinderwunsch-valentinshof.de

Alles ansehen
    Zuletzt aktualisiert am: 2021-02-01 13:29:49

Die Ärzte in dieser Gemeinschaftspraxis wurden folgendermaßen bewertet

Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Reproduktionsmedizin, Endokrinologie, Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
      Niedergelassener Arzt

Frauenärztin, Geburtsärztin

Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Andrologie, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Psychosomatik
      Angestellter Arzt in einer Praxis

Frauenarzt, Androloge, Psychosomatiker

Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Reproduktionsmedizin, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen
      Angestellter Arzt in einer Praxis

Frauenärztin