Interferon Alpha für Essentielle Thrombozythämie

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 47 Einträge zu Essentielle Thrombozythämie. Bei 2% wurde Interferon Alpha eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Essentielle Thrombozythämie in Verbindung mit Interferon Alpha.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg750
Durchschnittliches Alter in Jahren590
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,950,00

Folgende Berichte über den Einsatz von Interferon Alpha für Essentielle Thrombozythämie liegen vor:

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Interferon Alpha für Essentielle Thrombozythämie

Ich nehme einmal die Woche eine 0.5 ml Spritze. Bei mir haben sie relativ rasch geholfen bei ET, d.h. meine Blutplättchen haben sich von 1,5 Mio. auf die Hälfte reduziert. Was ich aber bemerke ist, dass ich am Nachmittag fast immer müde bin und ca. zwei bis drei Stunden schlafen muss. Auch fühle ich mich öfter erschöpft ohne Grund und antriebslos. Der Preis ist wirklich sehr hoch und sich die Spritze in den Bauch zu "jagen", wenn man das nicht gewohnt ist, mag auch nicht jedermanns Sache sein.

Interferon Alpha bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Interferon AlphaEssentielle Thrombozythämie9 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme einmal die Woche eine 0.5 ml Spritze. Bei mir haben sie relativ rasch geholfen bei ET, d.h. meine Blutplättchen haben sich von 1,5 Mio. auf die Hälfte reduziert. Was ich aber bemerke ist, dass ich am Nachmittag fast immer müde bin und ca. zwei bis drei Stunden schlafen muss. Auch fühle ich mich öfter erschöpft ohne Grund und antriebslos. Der Preis ist wirklich sehr hoch und sich die Spritze in den Bauch zu "jagen", wenn man das nicht gewohnt ist, mag auch nicht jedermanns Sache sein.

Eingetragen am 24.08.2021 als Datensatz 106380
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Interferon Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alpha

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2021
mehr

Interferon Alpha wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Interferon Alpha, Interferon alfa, Alpha-Interferontherapie, Interferon%20Alpha, Interferon alfa b, Interferon-alpha, Alpha Interferon Therapie, Interferon Alpha-alpha-2b

[]