L-Thyrox erst 50mg dann 75mg für Hashimoto-Thyreoiditis

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 274 Einträge zu Hashimoto-Thyreoiditis. Bei 0% wurde L-Thyrox erst 50mg dann 75mg eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Hashimoto-Thyreoiditis in Verbindung mit L-Thyrox erst 50mg dann 75mg.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg00
Durchschnittliches Alter in Jahren260
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,000,00

Folgende Berichte über den Einsatz von L-Thyrox erst 50mg dann 75mg für Hashimoto-Thyreoiditis liegen vor:

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

L-Thyrox erst 50mg dann 75mg für Hashimoto-Thyreoiditis

Hallo Zusammen! Ich wollte auch einfach mal von meinen Erfahrung mit L-Thyroxin bzw. Hashimoto-Thyreoiditis berichten, da ich wirklich mittlerweile verzweifelt bin. Im März diesen Jahres wurde bei mir durch einen Ultraschall Hashimoto-Thyreoiditis festgestellt. Ich habe den Hausarzt gewechselt und meine Beschwerden, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Heißhunger etc. mitgeteilt. Dadurch wurde Meike Schilddrüse überprüft und die Krankheit festgestellt. Außerdem liegt die Krankheit der Schilddrüse in der Familie, Oma hat keine mehr, Schwester hat Unterfunktion. Als ich dann im März zuerst mit 50 mg L-Thyroxin von der Firma Aventis angefangen habe, ging es mir erstmal soweit gut. Nebenwirkungen konnte ich zunächst keine feststellen, außer das ich nicht abgenommen habe bzw. weiterhin etwas zugenommen habe. Dies habe ich dann mit meiner Hausärztin besprochen, diese Verschrieb mir drauf hin 75mg von der Firma Aristo, sagte aber auch, dass meine Werte eigentlich in Ordnung sind. Diese konnte ich zunächst auch ohne Nebenwirkungen nehmen, allerdings 1,5 Monate später, lag...

L-Thyrox erst 50mg dann 75mg bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-Thyrox erst 50mg dann 75mgHashimoto-Thyreoiditis3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Zusammen!
Ich wollte auch einfach mal von meinen Erfahrung mit L-Thyroxin bzw. Hashimoto-Thyreoiditis berichten, da ich wirklich mittlerweile verzweifelt bin.

Im März diesen Jahres wurde bei mir durch einen Ultraschall Hashimoto-Thyreoiditis festgestellt. Ich habe den Hausarzt gewechselt und meine Beschwerden, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Heißhunger etc. mitgeteilt. Dadurch wurde Meike Schilddrüse überprüft und die Krankheit festgestellt. Außerdem liegt die Krankheit der Schilddrüse in der Familie, Oma hat keine mehr, Schwester hat Unterfunktion.

Als ich dann im März zuerst mit 50 mg L-Thyroxin von der Firma Aventis angefangen habe, ging es mir erstmal soweit gut. Nebenwirkungen konnte ich zunächst keine feststellen, außer das ich nicht abgenommen habe bzw. weiterhin etwas zugenommen habe. Dies habe ich dann mit meiner Hausärztin besprochen, diese Verschrieb mir drauf hin 75mg von der Firma Aristo, sagte aber auch, dass meine Werte eigentlich in Ordnung sind. Diese konnte ich zunächst auch ohne Nebenwirkungen nehmen, allerdings 1,5 Monate später, lag ich am Abend im Bett und wollte eigentlich schlafen, da habe ich aufeinmal ein stechen im Kopf bekommen, begleitet von Herzrasen, zittern und innerlicher Unruhe und eine Panikattacke. Ich kannte den bisher den Zustand meines Körpers nicht und hatte Todesangst einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden. Daraufhin sind wir dann ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich auf Schlaganfall, Herzinfarkt und Bauchspeicheldrüse getestet, allerdings war alles in Ordnung auch die Blutwerte waren top. Also konnte ich wieder nach 4 Stunden entlassen werden. Dann ging es los, ich stehe mehrmals am Tag vor einer Panikattacke habe Herzrasen, steigere mich in Dinge rein so sehr das ich Angst bekomme von meinen eigenen Gedanken, da ich sowieso psychisch labil bin momentan, bekomme Weinkrämpfe, Zitteranfälle und Kopf- nackenschmerzen bzw. Verspannungen (auch im Kiefer). Außerdem habe ich Schlafstörungen, innerliche Unruhe und Nervosität. Meine Regel kommt etwas zu früh oder zu spät und Libido ist aktuell auch sehr wenig bis gar nicht.
Damit war ich dann nochmal bei meiner Hausärztin und die hat alles auf meine Psyche geschoben, ich hätte eine Anpassungsstörung und sollte zum Psychologen gehen. Ich war bevor ich diese Tabletten genommen habe nicht psychisch labil oder etc. ich bin auch mit meinen Leben sehr zufrieden habe einen tollen Freund, eine super Familie und Freunde und im Berufsleben kann es auch nicht besser sein.
Jedenfalls machen mich diese Symptome krank und ich möchte dass diese so schnell wie möglich aufhören. Es zerrt sehr an meinen Nerven und ich möchte so ehrlich gesagt auch nicht weitermachen, es muss doch eine Lösung geben.

Eingetragen am 16.07.2020 als Datensatz 98457
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyrox erst 50mg dann 75mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2020
mehr

Hashimoto-Thyreoiditis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Autoimmunthyreoditis, chronische Schilddrüsenentzündung, Hashimoto-Syndrom, Hashimoto-Thyreoiditis, Morbus Hashimoto, Schilddrüsenentzündung

[]